9.WM Tag: unzähmbare Löwen vs Adler, Taeguk Warriors vs Black Stars, Selecao vs Nati & Portugalo vs Urus


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ronaldo lacht doch die ganze Zeit. Auch nach dem Spiel als ihm Bartels "energische Diskussionen" wegen seinem Tor andichten wollte hat er die ganze Zeit gelacht. Ich versteh das Problem wirklich nicht.

Aber war den ganzen Tag komisch, auch vor dem Spiel als Khedira (dem sollte man schon glauben) über ihn gesprochen hat, passte das der Wellmer nicht, dass Ronaldo ja nicht nur eine negative Person ist.
Es ist wie bei jedem Vorurteil: es bestätigt sich, weil es nur ein normales menschliches Verhalten beschreibt, was aber spezifisch auf eine Person geframed wird. Alles was dann nicht dazu passt, darf nicht sein. Schön zu sehen gestern im TV und hier im Thread. :crazy:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das ist ja echt pures Komödiengold. Die ganze Welt feiert den Portugiesen Fernandes, weil er sein Team weiter geschossen hat, außer halt in Portugal.

Unsinn. Jeder weiß, dass Fernandes der beste Spieler war. Selbst wenn man Ronaldo das Tor noch gibt (wofür ich nicht wäre), hat Fernandes dann auch den Assist dafür und war an beiden Toren entscheidend beteiligt. Und wenn das Tor nicht an Ronaldo geht, hat er zwar keinen Scorerpunkt gemacht, war aber trotzdem auch wichtig dafür, auch wenn er kein gutes Spiel gemacht hat. Hätte er da nicht gestanden, wäre der Ball auch nicht reingegangen, da der Torwart nur gezögert hat, weil er nicht wusste ob Ronaldo noch rankommt und die Richtung verändert.

Der Rest ist einfach Geplänkel.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Es ist wie bei jedem Vorurteil: es bestätigt sich, weil es nur ein normales menschliches Verhalten beschreibt, was aber spezifisch auf eine Person geframed wird. Alles was dann nicht dazu passt, darf nicht sein. Schön zu sehen gestern im TV und hier im Thread. :crazy:
Die Frage ist halt auch, warum sich manche (Vor-)Urteile bilden und manche nicht. CR selbst wird daran also nicht ganz unschuldig sein, dass über ihn auch Dinge gesagt werden, die andere Weltstars nicht abbekommen. Aber ist halt leichter immer nur den anderen die Schuld zu geben, als einfach einzusehen, dass das Verhalten nunmal oft nahezu einzigartig arrogant im Bereich Fußball ist.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Mach einfavh ein Eigentor von Keeper Rochet daraus, der war wahrscheinlich auch noch mitm kleinen Finger dran....
 
Oben