Das ist doch kein Hexenwerk. Er muss seinen Gegner halt vorher auf Tape studieren statt "live", und dann macht man das so: erst in den ersten beiden Runden den Gegner richtig unter Druck setzen, häufiger explodieren, sehr unrythmisch kämpfen, aber nicht überpacen. Damit merkt er erstens ob er Lücken findet, zweitens wenn er welche findet scheppert es böse, und drittens setzt das seinen Gegner massiv unter emotionalen Druck und er verkrampft, hat also nach hinten raus auch nicht mehr so viel zuzusetzen als bei ruhigem Kampfbeginn. Zusätzlich beeindruckt er die Punkrichter, die sich dann erstmal auf Abraham als den "Macher" einschiessen.
Dann fährt Abraham das Programm für 2-3 Runden erstmal zurück, kämpft so wie früher am Anfang, und spart Kraft. Weil er in den ersten zwei Runden Gas gegeben hat, agiert sein Gegner erstmal sehr vorsichtig, weil er nicht ins offene Messer laufen will, dadurch kann Abraham mit zwei, drei kurzen Spurts am Ende der Runde die Runde noch stehlen.
Dann dreht er wieder wie am Anfang zwei Runden auf, macht Druck, trifft jetzt eventuell auch ein paar Mal mehr als am Anfang. Ergebnis, er bekommt wieder die Runden, und der Gegner verkrampft jetzt richtig, weil er nicht merkt wieviel Abraham im Tank hat und ob jetzt der ganze Kampf so läuft.
Mental ist das kaum zu bewältigen, starker Gegner mit KO-Power der mehr macht als vorher, und von dem man nicht weiss ob er VIELLEICHT einbricht, oder ob man aus dem Turnier fliegt.
Auf die Art sind jetzt 7 Runden um, von denen Abraham mindestens 4 gewonnen hat, eventuell bis zu 6 wenn Froch in Abrahams Pause den Gang nicht reinbekommt. Bei 5 Runden für Abraham liegt er mit 3 Runden vorne, und hat sich trotzdem für 3 Runden geschont. Und es sind nur noch 5 Runden, von denen Froch 4 gewinnen muss. Als alter Gambler sollte Abraham es ohne Probleme schaffen, nach 2 Runden Pause nochmal 2 von 3 zu gewinnen, denn Froch wird den Tempowechseln, harten Treffern und dem Druck gewinnen zu müssen Tribut zollen. Und in jeder dieser letzten 5 Runden hat er die Chance auf einen KO oder KD, und der würde allein schon über die Punkte Froch beerdigen so dass der alles auf eine Karte setzen muss und offen wie ein Scheunentor auf Abraham losgeht.
Das Ganze basiert darauf, dass Abraham nur 4 Runden Vollgas gibt, zwei Runden stiehlt, und sich eine der anderen 6 Runden nimmt und die auch noch klaut, ggf. nur über einen Flash Knockdown ohne viel zu machen ausser zu warten. Wenn das Abraham konditionell im SMW nicht hinbekommt, weiss ich es auch nicht, das ist nicht zuviel verlangt, und Abraham hat auch schon härter gekämpft als so, gegen Taylor. Mit 6 Runden Vollgas und 2 Runden klauen ist er auf der sicheren Seite, und auch das ist machbar. Er muss nur zusehen dass er die Runden am Anfang holt, und so die Punkrichter auf sich einschiesst.
Team Abraham hat sich übrigens irgendwas technisches einfallen lassen, über das Abraham nicht sprechen will. Hat er im Interview angedeutet, und daher jedes Statement über Frochs Schwächen abgelehnt. Wenn man sich den Dirrell-Kampf ansieht, dann findet man leicht welche, die Abraham ausnutzen muss. Dafür muss er nur auf Elemente zurückgreifen die er in früheren Kämpfen schon gebracht hat, die er nur aus Bequemlichkeit wieder aufgegeben hat.