Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Rechenbeispiele hin oder her, wenn ich richtig rechne kann es auf jeden Fall schon einmal im HF zu einem direktem Rematch entweder Froch vs. AA
oder Ward vs. Direll kommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.038
Punkte
113
Das Uninteressanteste was passieren könnte wären zwei direkte Rematche Kessler-Ward und Froch-Abraham. Aber es sind auch jede Menge interessanter Kämpfe möglich, je nachdem ob Kessler gegen Green durch KO gewinnt, ob Abraham den KO schafft, Dirrell gegen Ward gewinnt, usw. Das ist eben ein ausgeglichen besetztes Turnier, in dem fast alles möglich ist. So ein Turnier kommt nicht so bald wieder.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Das Uninteressanteste was passieren könnte wären zwei direkte Rematche Kessler-Ward und Froch-Abraham. Aber es sind auch jede Menge interessanter Kämpfe möglich, je nachdem ob Kessler gegen Green durch KO gewinnt, ob Abraham den KO schafft, Dirrell gegen Ward gewinnt, usw. Das ist eben ein ausgeglichen besetztes Turnier, in dem fast alles möglich ist. So ein Turnier kommt nicht so bald wieder.

Ob die jeweiligen Rematches uninteressant wären, ist noch längst nicht ausgemacht, das hängt doch sehr vom Kampf selbst ab. Ein direktes Rematch Dirrell-Abraham hätte ich jedenfalls sehr gerne gesehen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ja, das hätte ich auch gerne gesehen. leider kann man es drehen und wenden dieses Rematch Dirrell-Abraham wird es im HF nicht geben und ich vermute mal das dies auch keine Finalpaarung sein wird, da Dirrell die schlechtesten Voraussetzungen hat. Denn ich glaube nicht das er gegen Ward gewinnt. Aber meine Meinung. Ebenso ist auch AA noch nicht weiter wenn Dirrell in meinen Augen das Upset schafft.

Aber nach dem SuperSix wäre es auf alle Fälle die Paarung schlechthin, da ergeben sich Möglichkeiten ohne Ende.
Denn hier will bestimmt jeder seine Scharte auswetzen

Dirrell-Abraham
Dirrell-Froch
Ward-Kessler (Rematch vieleicht im HF)
Abraham-Froch (Rematch vieleicht im HF)

Naja, und dann gibt es ja noch die, welche garnicht gegeneinander geboxt haben. Eventuell wäre das dann Ward vs. AA; Kessler vs. AA oder so.
Tja, und Bute und Stieglitz gbts auch noch.

Das ist doch fast ein weiteres Tunier.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Das neuste von Arthur , er will gegen Froch gleich in der ersten Runde explodieren , da freut sich Froch wenn Arthur sein Pulver gleich am Anfang verschiesst. Denn dann wird es hinten raus mit der Kondi eng. Oder was meint Ihr.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.196
Punkte
113
Das neuste von Arthur , er will gegen Froch gleich in der ersten Runde explodieren , da freut sich Froch wenn Arthur sein Pulver gleich am Anfang verschiesst. Denn dann wird es hinten raus mit der Kondi eng. Oder was meint Ihr.

evtl. ändert sich ja das rahmenprogramm, AA aber nicht - würde mich wundern.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das neuste von Arthur , er will gegen Froch gleich in der ersten Runde explodieren , da freut sich Froch wenn Arthur sein Pulver gleich am Anfang verschiesst. Denn dann wird es hinten raus mit der Kondi eng. Oder was meint Ihr.

Er muss auf jeden Fall von Anfang an mehr Gas geben als bisher, aber so dass er das auch 12 Runden lang durchhalten kann.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Das neuste von Arthur , er will gegen Froch gleich in der ersten Runde explodieren , da freut sich Froch wenn Arthur sein Pulver gleich am Anfang verschiesst. Denn dann wird es hinten raus mit der Kondi eng. Oder was meint Ihr.

selbst wenn, fast alle hier im Forum erwarten doch von AA das er von Beginn an mehr initiative zeigt. An einen Kondieinbruch glaube ich nicht, dafür wird das das Team um Ihm herum schon sorgen.

Und so schlimm stand es um seine Kondi bis jetzt auch nicht.

Ich hoffe sogar, das dies nicht nur leeres geschwafel sondern ernste Worte sind, dann hat er gelern aus dem Fight gegen Dirrell.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.038
Punkte
113
Das ist doch kein Hexenwerk. Er muss seinen Gegner halt vorher auf Tape studieren statt "live", und dann macht man das so: erst in den ersten beiden Runden den Gegner richtig unter Druck setzen, häufiger explodieren, sehr unrythmisch kämpfen, aber nicht überpacen. Damit merkt er erstens ob er Lücken findet, zweitens wenn er welche findet scheppert es böse, und drittens setzt das seinen Gegner massiv unter emotionalen Druck und er verkrampft, hat also nach hinten raus auch nicht mehr so viel zuzusetzen als bei ruhigem Kampfbeginn. Zusätzlich beeindruckt er die Punkrichter, die sich dann erstmal auf Abraham als den "Macher" einschiessen.

Dann fährt Abraham das Programm für 2-3 Runden erstmal zurück, kämpft so wie früher am Anfang, und spart Kraft. Weil er in den ersten zwei Runden Gas gegeben hat, agiert sein Gegner erstmal sehr vorsichtig, weil er nicht ins offene Messer laufen will, dadurch kann Abraham mit zwei, drei kurzen Spurts am Ende der Runde die Runde noch stehlen.

Dann dreht er wieder wie am Anfang zwei Runden auf, macht Druck, trifft jetzt eventuell auch ein paar Mal mehr als am Anfang. Ergebnis, er bekommt wieder die Runden, und der Gegner verkrampft jetzt richtig, weil er nicht merkt wieviel Abraham im Tank hat und ob jetzt der ganze Kampf so läuft.

Mental ist das kaum zu bewältigen, starker Gegner mit KO-Power der mehr macht als vorher, und von dem man nicht weiss ob er VIELLEICHT einbricht, oder ob man aus dem Turnier fliegt.

Auf die Art sind jetzt 7 Runden um, von denen Abraham mindestens 4 gewonnen hat, eventuell bis zu 6 wenn Froch in Abrahams Pause den Gang nicht reinbekommt. Bei 5 Runden für Abraham liegt er mit 3 Runden vorne, und hat sich trotzdem für 3 Runden geschont. Und es sind nur noch 5 Runden, von denen Froch 4 gewinnen muss. Als alter Gambler sollte Abraham es ohne Probleme schaffen, nach 2 Runden Pause nochmal 2 von 3 zu gewinnen, denn Froch wird den Tempowechseln, harten Treffern und dem Druck gewinnen zu müssen Tribut zollen. Und in jeder dieser letzten 5 Runden hat er die Chance auf einen KO oder KD, und der würde allein schon über die Punkte Froch beerdigen so dass der alles auf eine Karte setzen muss und offen wie ein Scheunentor auf Abraham losgeht.

Das Ganze basiert darauf, dass Abraham nur 4 Runden Vollgas gibt, zwei Runden stiehlt, und sich eine der anderen 6 Runden nimmt und die auch noch klaut, ggf. nur über einen Flash Knockdown ohne viel zu machen ausser zu warten. Wenn das Abraham konditionell im SMW nicht hinbekommt, weiss ich es auch nicht, das ist nicht zuviel verlangt, und Abraham hat auch schon härter gekämpft als so, gegen Taylor. Mit 6 Runden Vollgas und 2 Runden klauen ist er auf der sicheren Seite, und auch das ist machbar. Er muss nur zusehen dass er die Runden am Anfang holt, und so die Punkrichter auf sich einschiesst.


Team Abraham hat sich übrigens irgendwas technisches einfallen lassen, über das Abraham nicht sprechen will. Hat er im Interview angedeutet, und daher jedes Statement über Frochs Schwächen abgelehnt. Wenn man sich den Dirrell-Kampf ansieht, dann findet man leicht welche, die Abraham ausnutzen muss. Dafür muss er nur auf Elemente zurückgreifen die er in früheren Kämpfen schon gebracht hat, die er nur aus Bequemlichkeit wieder aufgegeben hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.196
Punkte
113
..und dann macht man das so: erst in den ersten beiden Runden den Gegner richtig unter Druck setzen, häufiger explodieren, sehr unrythmisch kämpfen, aber nicht überpacen.

insgesamt guter gameplan auf dem blatt.

...aber unrhythmisch boxen ist sicherlich die schwierigste variante, weil man gezielt impulsiv sein muß.
(also nicht wie z. b. huck wild & impulsiv boxen darf, huck ist nicht unrhythmisch, der schlug zumindest früher eher los, als er es im kopf gedacht hat).

viele boxer sprechen ja immer davon, in den kampf finden zu müssen, den rhythmus zu finden...

...es dann genau anders zu machen, als gedacht...das ist wie sich mit der linken den hintern abzuwischen. ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Kraft & LeZonk -

Immerhin ist's ein Gameplan (echt gut Zonkie :thumb:), der sich, zumindest für mich, auch sehr durchführbar und nicht, wie Ami-Boxexperten das gerne nennen, 'Rocket-Science'-mässig liest und garnicht so schwer umzusetzen scheint.

Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass die ganzen 'Experten' (man weiss nie, man weiss nie ;)) um Abraham herum, nicht schon desöfteren auf solche Ideen kamen, diese aber nicht umgesetzt wurden/werden konnten, weshalbauchimmer... ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@ Kraft & LeZonk -

Immerhin ist's ein Gameplan (echt gut Zonkie :thumb:), der sich, zumindest für mich, auch sehr durchführbar und nicht, wie Ami-Boxexperten das gerne nennen, 'Rocket-Science'-mässig liest und garnicht so schwer umzusetzen scheint.

Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass die ganzen 'Experten' (man weiss nie, man weiss nie ;)) um Abraham herum, nicht schon desöfteren auf solche Ideen kamen, diese aber nicht umgesetzt wurden/werden konnten, weshalbauchimmer... ;)

Wegner hat schon immer verlangt das Abraham mehr tun muss, das hört man ja immer in den Rundenpausen. Aber Abraham hatte immer einen dicken Kopf und hat es so gemacht wie er es für richtig hielt. Vielleicht hat sich das jetzt geändert, hoffentlich.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Ich bin immer noch der Ansicht daß das stylewise ein guter Kampf für Arthur ist. ich finde auch nicht, daß er "mehr machen" sollte. Zumindest im Froch Kampf erscheint es mir wichtiger daß er defensiv gut steht, und dafür umso explosiver in die Lücken reinhaut, die ihm ohne Zweifel geboten werden. Denn einen Defensivkünstler werden sie aus dem Carl Froch nicht mehr machen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Von der Mentalietät sind sich Artuhr und Froch sehr ähnliche , deshalb wird dieser Kampf eine üble Schlacht mit offenen Ausgang.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Schöner Beitrag für Boxlaien, fast auf "Blöd"niveau.

"Meine einzige Niederlage musste ich gegen Mikkel Kessler hinnehmen und dies in seinem Heimatland." Sollte viel eher heißen "...und dies NICHT in England"

Die Stelle mit dem Rippen brechen, wird eigentlich nur noch von der tiefgründigen Artikel-Recherche übertroffen... "...eine Niederlage, durch Disqualifikation in der zwölften Runde, hinnehmen."

Alles in allem glaub ich auch, dass das eine ordentlich Materialschlacht wird, getreu dem Motto: ein Ring, zwei Männer, ein Ziel
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Schöner Beitrag für Boxlaien, fast auf "Blöd"niveau.

"Meine einzige Niederlage musste ich gegen Mikkel Kessler hinnehmen und dies in seinem Heimatland." Sollte viel eher heißen "...und dies NICHT in England"

Die Stelle mit dem Rippen brechen, wird eigentlich nur noch von der tiefgründigen Artikel-Recherche übertroffen... "...eine Niederlage, durch Disqualifikation in der zwölften Runde, hinnehmen."

Alles in allem glaub ich auch, dass das eine ordentlich Materialschlacht wird, getreu dem Motto: ein Ring, zwei Männer, ein Ziel

Hab' mir heut', aus rezentem Anlass, nochmals Froch-Pascal angeguckt - wenn der Froch-Abraham Bout auch nur annährend so wird, dann wird er der bisherige FOTY.

Wobei Abraham keiner ist der mitschlägt.
Entweder er schlägt oder der andere auf seine Shell.

Bei P.-F. war's ein reiner WAR! (das war auch der Grund warum Dawson verlor - er hatte nicht die Eier mitzuschlagen)
Froch wird mitschlagen, und sofern er nicht von AA 'geschickt' wird, wird er diesen Kampf über die Punkte gewinnen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass AA auch mal auf den Canvas muss wäre, aus meiner Sicht, auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich sehe deshalb leichte Vorteile bei Froch, auch aus dem Grund weil Pascal ihn als kleinerer Mann, durch seinen Speed überraschte, und blitzschnell die Distanz verkürzte, und wie auch gegen D. dadurch die ersten Runden sehr eng gestalten konnte.

Das wird ein AA den wir kennen nicht können, nicht machen, wegen mangelnder Speed, und auch allgemeiner 'Die-ersten-4-Runden-Verpenntheit'.
 
Oben