Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich würd mal sagen bevor sich hier alle 1000 mal wiederholen sollten wir einfach abwarten. beide boxer sind technisch nicht auf topniveau. beide haben einen killerinstinkt. beide haben ein großes kämpferherz. beide sind schlagstark. beide können einstecken.

AA hat mehr power und ein besseres kinn (so schätze ich es zumindest ein)
Froch hat dafür die etwas bessere schlagtechnik.

sollte es froch gelingen die DD von abraham zu durchbrechen wird der kampf wohl ziemlich einseitig. wenn nicht, dann wird der kampf sehr sehr spannend und sehr eng.
ich bin jedenfalls gespannt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
Wenn man nach Super Six Tiebreak Rules googelt, erhält man einen Link auf Showtime wo das erklärt ist. Da steht EINDEUTIG dass, wenn die Boxer nicht gegeneinander gekämpft haben, ERST die KOs zählen, DANN alles andere.

Die werden nicht mitten drin komplett die Regeln ändern, um ein "gewünschtes Ergebnis" und die "richtigen" Paarungen zu erzielen. Einzige Chance dafür wäre, wenn Sauerland / Abraham freiwillig zustimmen würden.

Da Froch noch nie KO war, kann ich mir aber vorstellen dass Froch zwar mal zu Boden muss, sich aber zu einer Punktniederlage über die Runden rettet. Also im Prinzip ist noch alles offen.
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Wenn man nach Super Six Tiebreak Rules googelt, erhält man einen Link auf Showtime wo das erklärt ist. Da steht EINDEUTIG dass, wenn die Boxer nicht gegeneinander gekämpft haben, ERST die KOs zählen, DANN alles andere.

Bei der ARD ist das so erklärt. Hoffe, dass die richtig liegen:

"Rechenspiele um die Halbfinals
Beide Boxer sind bereits für das Halbfinale des Super-Six-Turniers qualifiziert. Abhängig vom Ausgang des Duells am Samstag entscheidet sich, wer gegen wen im Halbfinale antritt. Und so sehen die Rechenspiele aus:

- Abraham gewinnt durch K.o.: Der Berliner ist mit sechs Punkten punktgleich mit dem Spitzenreiter Andre Ward. Durch zwei K.o. im Turnier überholt Abraham aber US-Boxer Ward, der nur einmal durch K.o. gewann. Abraham müsste nun gegen den Viertplatzierten ran, das wäre mit zwei Punkten Froch.

- Abraham gewinnt durch Punktsieg: An der Spitze bleibt Ward, Abraham wird Zweiter, Glen Johnson aus den USA Dritter und Froch Vierter. Abraham würde also gegen den 41-jährigen Jamaikaner Johnson, der als der Schwächste aller Turnierteilnehmer eingeschätzt wird, antreten.

- Abraham verliert durch Punkt- oder K.o.-Niederlage: Froch rückt mit vier oder fünf Punkten auf Rang zwei vor. Abraham bliebe bei drei Punkten. So viel sammelte auch Glen Johnson, der für den verletzten Dänen Mikkel Kessler ins Turnier nachgerückt war und Allan Green (USA) durch K.o. besiegte. Zum Vergleich von Abraham und Johnson würden nun die Scorecards aller Kämpfe herangezogen. Johnson, der Kesslers Zähler der Punktrichter zugesprochen bekam, führt hier mit 825 zu 593 Punkten gegenüber Abraham. Um einem Duell mit dem ungeschlagenen Turnierspitzenreiter Andre Ward aus dem Weg zu gehen, müsste Abraham im Falle einer Niederlage also insgesamt mehr als 232 Punkte sammeln. Dann würde es ebenfalls zum direkten Re-Match mit Froch kommen."

Quelle: http://www.sportschau.de/sp/boxen/news201011/22/101122_vorschau_froch_abraham.jsp
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Zum Vergleich von Abraham und Johnson würden nun die Scorecards aller Kämpfe herangezogen. Johnson, der Kesslers Zähler der Punktrichter zugesprochen bekam, führt hier mit 825 zu 593 Punkten gegenüber Abraham. Um einem Duell mit dem ungeschlagenen Turnierspitzenreiter Andre Ward aus dem Weg zu gehen, müsste Abraham im Falle einer Niederlage also insgesamt mehr als 232 Punkte sammeln. Dann würde es ebenfalls zum direkten Re-Match mit Froch kommen."

Quelle: http://www.sportschau.de/sp/boxen/news201011/22/101122_vorschau_froch_abraham.jsp

Er bekommt die Punkte von Kessler nicht zugesprochen.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Weiß überhaupt nicht, wie die Sportschau zu ihren Zahlen kommt.... Mathegenies scheinen die noch weniger zu sein als ich, und das will echt was heißen. Wenn Johnson Kesslers Scorecards "erbt" (so wie zuvor Allan Green jene Taylors, siehe Fußnote bei http://sports.sho.com/sswbc/tie-break-rules.html ), in die selbstverständlich auch nicht stattgefundene oder unvollständige Runden einbezogen werden, komme ich für Johnson auf sagenhafte 1029 Gesamtpunkte nach drei Kämpfen:

331 für Kessler vs Ward
348 für Kessler vs Froch
350 für Johnson vs Green

Abraham hingegen ist bisher erst bei 677 Gesamtpunkten, die sich aus 348 gegen Taylor und 329 gegen Dirrell ergeben.

Ergo fehlen ihm deutlich mehr Punkte zu Johnson als es uns die Sportschau weismachen möchte, nämlich 352 zum Gleichstand. Dafür würden aber nichtmal 3x 117 Punkte gegen Froch helfen, die im Falle einer Niederlage eh völlig abwegig sind, außer die judges scoren fast alles 10-10 :crazy: :laugh2:

Also hier die möglichen Halbfinalpaarungen Arthurs:

Abraham verliert nach Punkten/TD/DQ/KO: Andre Ward in Oakland
KO-Sieg Abraham: Rematch gegen Carl Froch in Berlin
Punktsieg Abraham/Unentschieden/No Contest: Glen Johnson in Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Weiß überhaupt nicht, wie die Sportschau zu ihren Zahlen kommt.... Mathegenies scheinen die noch weniger zu sein als ich

... ich glaub, bei der ARD hamse aufgegeben zu rechnen...und die scheinen hier zu lesen...:D...da steht jetzt nur noch: "Johnson, der Kesslers Zähler der Punktrichter zugesprochen bekam, führt hier allerdings deutlich vor Abraham."

das stimmt zumindest :jubel:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...oyfriend-Carl-Froch-to-KO-Arthur-Abraham.html


Hier eine sehr gute Analyse für den Kampf. Besonders die grafische Darstellung gefällt mir.

rofl.gif
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.384
Punkte
113
Also ich halte von beiden nicht so viel. gegen dirrell hat man klar arthurs limits erkannt. aber froch ist natürlich auch bei weitem nicht so slick wie dirrell, deshalb gebe ich AA eher ne KO chance.

Arthur hat halt den nachteil, dass er in spurts kämpft. ne serie, dann wieder pause. noch dazu sind die schläge da sie aus der deckung vom kopf kommen und dazu meistens über außen gut lesbar. das bedeutet ein slicker gegner weiß genau wenn AA ihm in doppeldeckung hinterher stapft, dass gleich feuer kommt wenn die hände doch mal vom kopf weg gehen. das konnte dirrell gut ausnutzen.

Froch ist sehr langsam und technisch nicht toll, allerdings hat er ein gutes timing und distanzgefühl. deshalb ist er deutlich schwerer zu treffen als es seine langsamkeit, hängenden fäuste oder mäßigen reflexe vermuten lassen.

Ich glaube aber trotzdem, dass arthur ihn KO schlägt, so toll ist frochs kinn wohl auch nicht. allerdings haut natürlich auch froch hart. zumindest deutlich härter als dirrell und der hatte AA am boden.

da AA noch nicht so viele puncher geboxt hat, könnte ich mir auch nen froch KO vorstellen. oder auch das AA wieder zu passiv ist und froch ihn outworkt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Arthur hat halt den nachteil, dass er in spurts kämpft. ne serie, dann wieder pause. noch dazu sind die schläge da sie aus der deckung vom kopf kommen und dazu meistens über außen gut lesbar. das bedeutet ein slicker gegner weiß genau wenn AA ihm in doppeldeckung hinterher stapft, dass gleich feuer kommt wenn die hände doch mal vom kopf weg gehen. das konnte dirrell gut ausnutzen.

Dito. Darauf hat Atlas schon hingewiesen. Das ist einfach sehr schwach, und sollte für Spitzenkräfte einfach zu lesen sein, auch für Froch.

Froch ist sehr langsam und technisch nicht toll, allerdings hat er ein gutes timing und distanzgefühl. deshalb ist er deutlich schwerer zu treffen als es seine langsamkeit, hängenden fäuste oder mäßigen reflexe vermuten lassen.

Naja, langsam bezogen auf was? Handspeed ist schon da. Technisch ist Froch auch gar nicht so mäßig. Der Jab ist gut, die Schlaghand ist stark, er schlägt nen ordentlichen Uppercut und variiert stark zum Körper. Da sah Kessler, was die Sauberkeit der Schläge angeht, in manchen Situationen technisch doch schwächer aus.

Ich glaube aber trotzdem, dass arthur ihn KO schlägt, so toll ist frochs kinn wohl auch nicht. allerdings haut natürlich auch froch hart. zumindest deutlich härter als dirrell und der hatte AA am boden.

Sein Kinn ist schon sehr, sehr ordentlich. Er ist ja kilometerweise in die Schläge von Dirrell oder Pascal reingerannt. Seine Offenheit ist für Counterpuncher oder Leute, die mitschlagen können, eine wahres Fest. Er ist sehr anfällig für linke Haken oder rechte Schlaghände, das muss man einfach so sehen, auch sehr effektiv gegen ihn sind Körperschläge. Das Zeug nimmt er gelegentlich, oder besser: die meiste Zeit völlig deckungslos und beschränkt seine Defensive auf das reine Mitschlagen, um die Frage nach seinem Kinn mal abzumildern. Dieses Traden kann man, je nach Perspektive, auch als Pluspunkt werten.

da AA noch nicht so viele puncher geboxt hat, könnte ich mir auch nen froch KO vorstellen. oder auch das AA wieder zu passiv ist und froch ihn outworkt.

Naja, ich halte von Abraham ja eher wenig und sehe in als one trick pony, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er die Nachlässigkeiten seines Gegners irgendwann bestraft. Froch ist für mich völlig unausgegoren; er ist kein reiner Hinterfußboxer, weil seine Gegner viel zu leicht verkürzen können und ihm für mehr die Qualitäten fehlen; und nach vorne passt es wegen der angesprochenen Lücken einfach nicht richtig. Obwohl das Timing stimmt, nimmt Froch zuviele Gegentreffer. Er hat insgesamt schon die Tools, um Abraham aus dem Kampf zu nehmen. Er muss einfach variabel (Körper-Kopf, Uppercut, den Jab variieren) bleiben und nach hinten besser weggehen. Für mich gibt es keinen Zweifel, dass Froch so schon relativ früh ein paar gute Shots wird landen müssen, wenn er ne Chance haben will. Outworken reicht nicht, so holen sich auch Bums gegen passive oder inaktive Gegner die Runden. Abraham wird hintenraus ja recht stark. Froch muss also schon früh Qualität anbringen, am besten über Körpertreffer oder Schlaghände zum Kopp. Je früher er Abraham entscheidend wehtun kann, desto schwieriger kommt dieser später in den Kampf.

Es könnte natürlich auch sein, dass Froch völlig nervös in den Kampf geht. Halte ich für nichtmal so unwahrscheinlich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.384
Punkte
113
Dito. Darauf hat Atlas schon hingewiesen. Das ist einfach sehr schwach, und sollte für Spitzenkräfte einfach zu lesen sein, auch für Froch.



Naja, langsam bezogen auf was? Handspeed ist schon da. Technisch ist Froch auch gar nicht so mäßig. Der Jab ist gut, die Schlaghand ist stark, er schlägt nen ordentlichen Uppercut und variiert stark zum Körper. Da sah Kessler, was die Sauberkeit der Schläge angeht, in manchen Situationen technisch doch schwächer aus.



Sein Kinn ist schon sehr, sehr ordentlich. Er ist ja kilometerweise in die Schläge von Dirrell oder Pascal reingerannt. Seine Offenheit ist für Counterpuncher oder Leute, die mitschlagen können, eine wahres Fest. Er ist sehr anfällig für linke Haken oder rechte Schlaghände, das muss man einfach so sehen, auch sehr effektiv gegen ihn sind Körperschläge. Das Zeug nimmt er gelegentlich, oder besser: die meiste Zeit völlig deckungslos und beschränkt seine Defensive auf das reine Mitschlagen, um die Frage nach seinem Kinn mal abzumildern. Dieses Traden kann man, je nach Perspektive, auch als Pluspunkt werten.



Naja, ich halte von Abraham ja eher wenig und sehe in als one trick pony, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er die Nachlässigkeiten seines Gegners irgendwann bestraft. Froch ist für mich völlig unausgegoren; er ist kein reiner Hinterfußboxer, weil seine Gegner viel zu leicht verkürzen können und ihm für mehr die Qualitäten fehlen; und nach vorne passt es wegen der angesprochenen Lücken einfach nicht richtig. Obwohl das Timing stimmt, nimmt Froch zuviele Gegentreffer. Er hat insgesamt schon die Tools, um Abraham aus dem Kampf zu nehmen. Er muss einfach variabel (Körper-Kopf, Uppercut, den Jab variieren) bleiben und nach hinten besser weggehen. Für mich gibt es keinen Zweifel, dass Froch so schon relativ früh ein paar gute Shots wird landen müssen, wenn er ne Chance haben will. Outworken reicht nicht, so holen sich auch Bums gegen passive oder inaktive Gegner die Runden. Abraham wird hintenraus ja recht stark. Froch muss also schon früh Qualität anbringen, am besten über Körpertreffer oder Schlaghände zum Kopp. Je früher er Abraham entscheidend wehtun kann, desto schwieriger kommt dieser später in den Kampf.

Es könnte natürlich auch sein, dass Froch völlig nervös in den Kampf geht. Halte ich für nichtmal so unwahrscheinlich.

ja das ist auch jeden fall ein punkt. AA ist eher ein lead puncher, daher klappt der zurücklehn stil von froch dagegen. Gegen counterpuncher eher nicht weil er nicht gleichzeitig zurücklehnen und schlagen kann.

Da AA aber selten kontert und lieber die deckung zumacht wenn der gegner schlägt könnte es sein, dass er froch gut liegt. AA wartet ja meistens die aktion des gegners ab und schlägt erst danach seine seine statt mitzuschlagen.

AA sollte auf jeden fall mal früh dazwischen langen um froch etwas respekt beizubringen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Was ich nicht verstehe warum hier eigentlich auf einmal so viele das Kinn von Arthur in Frage stellen, der Bodenbesuch gegen Dirrell war nie und nimmer einzig und allein Schlagwirkung da war ne menge fehlende Balance mit im Spiel.

Ich hoffe das AA diesmal auf Wegner hört und gleich in den ersten Runden ein zwei Bomben bei Froch einschlagen lässt, mal sehen wie es dann mit seinem Selbstbewusstsein steht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was ich nicht verstehe warum hier eigentlich auf einmal so viele das Kinn von Arthur in Frage stellen, der Bodenbesuch gegen Dirrell war nie und nimmer einzig und allein Schlagwirkung da war ne menge fehlende Balance mit im Spiel.

Naja, er war gegen Dirrell schon das ein oder andere Mal beeindruckt, wie Froch auch. Aber deswegen würde ich keinem von beiden ein schlechtes Kinn attestieren. Das lag im Falle Abrahams vielmehr an der Balance, wie du schreibst, und vermutlich daran, dass er diese Schläge nicht gesehen hat.

Froch und Abraham vertragen gut was, das passt scho...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Dirrell ist übrigens wieder im Gym und trainiert.:laugh2: Eigentlich ziemlich übel mit dieser Nummer neurologische Schäden in den Dreck zu ziehen. Gerade im Boxsport.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.049
Punkte
113
ich freu mich auf den fight.

das ding hat endlich mal wieder feuer.

das wird hell-sinki wenn die beiden einlaufen.

ich bin echt bei 50 : 50

da kann haye und klitschko mit der gegnerschaft aktuell einpacken.

zum anderen muß man auch ein lob aussprechen, wie cool das supersix aufgezogen wird.
alleine die bilder der fighter beeindrucken einen immer wieder, die ganze page ist der hammer...360 grad...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Dirrell ist übrigens wieder im Gym und trainiert.:laugh2: Eigentlich ziemlich übel mit dieser Nummer neurologische Schäden in den Dreck zu ziehen. Gerade im Boxsport.

übrigens wird überall das foul von aa und der harte impact seines schlages als direll am boden hockte, anerkannt und gesehen. ring magazine und boxing monthly u.a. schreiben, dass bei einem abrahammer, den direll ja nicht mal richtig sehen konnte, ans kinn, einfach die lichter ausgehen, ob mit oder ohne verzögerung. direll hat einfach nicht gewusst was los ist, war nach diesem schädelbrummer n och minutenlang vollkommen konfus.
umstritten am kampfausgang, wie in manchen deutschen blättern zu lesen, war da nix, und schauspielerei würde ich ihm nicht unterstellen. steck erstmal so ne hand weg
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
übrigens wird überall das foul von aa und der harte impact seines schlages als direll am boden hockte, anerkannt und gesehen.

Gab genug Profiboxer, die das Gegenteil gesagt haben und die müssten es viel mehr wissen als irgendwelche Schreiberlinge. Außerdem war der Schlag kein "Abrahammer", der war weder mit voller Kraft ausgeführt noch durchgezogen.
Letztlich kann man Direll aber nicht das Gegenteil beweisen. Ich hoffe daher, dass AA nach dem Super6 sein Rematch bekommt, denke aber dass Direll alles tun wird, um genau das zu verhindern.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Gab genug Profiboxer, die das Gegenteil gesagt haben und die müssten es viel mehr wissen als irgendwelche Schreiberlinge. Außerdem war der Schlag kein "Abrahammer", der war weder mit voller Kraft ausgeführt noch durchgezogen.

Was war der nicht? Was ist denn das für ein Unsinn? Natürlich war der Schlag durchgezogen und eingedreht. Vielleicht einfach mal die Beine im Auge behalten und die Schlagbewegung verfolgen.

Letztlich kann man Direll aber nicht das Gegenteil beweisen. Ich hoffe daher, dass AA nach dem Super6 sein Rematch bekommt, denke aber dass Direll alles tun wird, um genau das zu verhindern.

Warum sollte er? Was hat er denn von einem eindimensionalen Fighter wie Abraham zu befürchten? Der Gameplan funktioniert auch in hundert Jahren noch.
 
Oben