Dito. Darauf hat Atlas schon hingewiesen. Das ist einfach sehr schwach, und sollte für Spitzenkräfte einfach zu lesen sein, auch für Froch.
Naja, langsam bezogen auf was? Handspeed ist schon da. Technisch ist Froch auch gar nicht so mäßig. Der Jab ist gut, die Schlaghand ist stark, er schlägt nen ordentlichen Uppercut und variiert stark zum Körper. Da sah Kessler, was die Sauberkeit der Schläge angeht, in manchen Situationen technisch doch schwächer aus.
Sein Kinn ist schon sehr, sehr ordentlich. Er ist ja kilometerweise in die Schläge von Dirrell oder Pascal reingerannt. Seine Offenheit ist für Counterpuncher oder Leute, die mitschlagen können, eine wahres Fest. Er ist sehr anfällig für linke Haken oder rechte Schlaghände, das muss man einfach so sehen, auch sehr effektiv gegen ihn sind Körperschläge. Das Zeug nimmt er gelegentlich, oder besser: die meiste Zeit völlig deckungslos und beschränkt seine Defensive auf das reine Mitschlagen, um die Frage nach seinem Kinn mal abzumildern. Dieses Traden kann man, je nach Perspektive, auch als Pluspunkt werten.
Naja, ich halte von Abraham ja eher wenig und sehe in als one trick pony, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er die Nachlässigkeiten seines Gegners irgendwann bestraft. Froch ist für mich völlig unausgegoren; er ist kein reiner Hinterfußboxer, weil seine Gegner viel zu leicht verkürzen können und ihm für mehr die Qualitäten fehlen; und nach vorne passt es wegen der angesprochenen Lücken einfach nicht richtig. Obwohl das Timing stimmt, nimmt Froch zuviele Gegentreffer. Er hat insgesamt schon die Tools, um Abraham aus dem Kampf zu nehmen. Er muss einfach variabel (Körper-Kopf, Uppercut, den Jab variieren) bleiben und nach hinten besser weggehen. Für mich gibt es keinen Zweifel, dass Froch so schon relativ früh ein paar gute Shots wird landen müssen, wenn er ne Chance haben will. Outworken reicht nicht, so holen sich auch Bums gegen passive oder inaktive Gegner die Runden. Abraham wird hintenraus ja recht stark. Froch muss also schon früh Qualität anbringen, am besten über Körpertreffer oder Schlaghände zum Kopp. Je früher er Abraham entscheidend wehtun kann, desto schwieriger kommt dieser später in den Kampf.
Es könnte natürlich auch sein, dass Froch völlig nervös in den Kampf geht. Halte ich für nichtmal so unwahrscheinlich.