Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Ich meine mit "AA ist schneller als Froch", dass AA explosivere Hände schlägt. Er wird wie immer versuchen die Brechstange auszupacken und Froch mit aller Gewalt niederzuschlagen. So kennt es AA und nicht anders. Außer er fängt mal an auf Wegner zu hören.
Froch kann gute und schöne Kombis schlagen, aber er ist dann immer offen wie ein Scheunentor und das darfst du nicht gegen AA sein ,außer du bist so schnell wie ein Dirrell.

AA hat nachdem Kampf gegen Dirrell gesagt, dass seine Füße sich müde angefühlt haben. Vielleicht hat er dazugelernt.
Froch sollte sich bei so Schlägen die von AA kommen können ,nicht auf sein auspendeln verlassen.Ich befpürchte auch stark, dass Froch einmal zu Boden gehen wird.
Deshalb sage ich, dass er mal seine Arme hochnimmt.AA
Oft dachte ich, dass die Gegner von Froch wussten wann Froch schlägt bzw. in gelesen und daraufhin ausgekontert haben und das alles ziemlich simpel. Siehe Dirrell: Froch schlägt Dirrell siehts, man ein Schritt nach hinten und haut im ne geile Links-Rechts Kombi um die Ohren voraufhin Froch wackelt.
Ich weiß nicht was ihr denkt, aber ich denke, dass AA ein ziemlich gutes Auge hat.Ok Dirrell war einfach zu schnell für den armen AA xD

AA hat letztendlich aus seinem Kampf gegen Dirrell dazugelernt, aber ich denke, dass er wieder seinen alten Boxstil vorziehen wird, wenn er es schon nicht vorm Kampf tut.
Eine "neue" Variante wäre, dass AA bereits früh im Kampf anfängt zu "boxen"
und nicht immer dummrumsteht. Er ist einfach zu sehr von seiner Power geblendet. Er denkt, dass seine Schlaghärte ausreicht, jeden niederzuschlagen.

Zur Kondition: Beide wärden Topfit in den Kampf gehen. AA hat etwas zu beweisen und er wird diesmal auf Wegner hören müssen, weil er es im Dirrell Fight nicht getan hat
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Ich hab keine Lust mehr über diesen Kampf zu diskutieren, ich will ihn einfach nur endlich sehen und hoffe auf Arthur!!!

Geht mir nicht anders, keine Lust mehr darüber zu lesen. Aber ich gehe nur jeden Tag einmal in diesen Thread, um zu schauen ob der Kampf immer noch steht! Freue mich erst, wenn beide auch im Ring stehen!
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Geht mir nicht anders, keine Lust mehr darüber zu lesen. Aber ich gehe nur jeden Tag einmal in diesen Thread, um zu schauen ob der Kampf immer noch steht! Freue mich erst, wenn beide auch im Ring stehen!

Ich habe immer wenn ich sehe, dass hier ein neuer Beitrag geschrieben wurde, den Gedanken im Hinterkopf "der Kampf wurde abgesagt". 9 Tage noch...
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Ich habe immer wenn ich sehe, dass hier ein neuer Beitrag geschrieben wurde, den Gedanken im Hinterkopf "der Kampf wurde abgesagt". 9 Tage noch...

Dann sollten wir den Thread vielleicht bis zum Kampf ruhen lassen, denn mir geht es nicht anders. Kriege sofort ne Panikattacke wenn ich hier einen neuen Post sehe....:crazy:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Laut Klaupe hat AA über die Punkt wohl nichts zu befürchten :D

"Der arme Carl Froch muss jetzt auch in Finnland boxen. Da habe ich kein gutes Gefühl. Der tut mir jetzt schon leid nach unseren Erfahrungen mit dem finnischen Verband.“

klick
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Laut Klaupe hat AA über die Punkt wohl nichts zu befürchten :D

"Der arme Carl Froch muss jetzt auch in Finnland boxen. Da habe ich kein gutes Gefühl. Der tut mir jetzt schon leid nach unseren Erfahrungen mit dem finnischen Verband.“

klick

Ist doch zu erwarten. Wahrscheinlich muss Froch in Finnland alle Runden dominieren, um am Ende nach knapper MD zu verlieren.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich habs zwar schon in der Umfrage von @easy gepostet aber hier past es auch rein:

Auch ich hoffe :) und damit stehe ich ich bei dir, das AA gewinnt. Ich glaube aber trotz aller ankündigungen aus dem SE-Lager nicht an eine große Wandlung von AA. Ich meine damit, das ich nicht glaube das AA gleich Druck in den ersten drei Runden aufbaut, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Ich bin aber davon überzeugt das Froch noch nicht so harte Hände bekommen hat wie er Sie von AA erhalten wird. Deshalb vermute ich einen KO in den hinteren Runden.

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen (wunschdenken) das nicht ein Volltreffer bei Froch's offener Deckung einschlagen soll.
AA kann was wegstecken, das hat er bereits bewiesen, aber auch Froch wird seine erste große Prüfung, denn wie würde Wegner sagen "der kann hauen wie ein Pferd".

Entgegen vieler anderer Meinungen sehe ich den Fight gegen Dirrell als Ausrutscher. Ich glaube nicht das AA gegen diesen ein zweites mal verlieren würde.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Ich habs zwar schon in der Umfrage von @easy gepostet aber hier past es auch rein:

Auch ich hoffe :) und damit stehe ich ich bei dir, das AA gewinnt. Ich glaube aber trotz aller ankündigungen aus dem SE-Lager nicht an eine große Wandlung von AA. Ich meine damit, das ich nicht glaube das AA gleich Druck in den ersten drei Runden aufbaut, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Ich bin aber davon überzeugt das Froch noch nicht so harte Hände bekommen hat wie er Sie von AA erhalten wird. Deshalb vermute ich einen KO in den hinteren Runden.

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen (wunschdenken) das nicht ein Volltreffer bei Froch's offener Deckung einschlagen soll.
AA kann was wegstecken, das hat er bereits bewiesen, aber auch Froch wird seine erste große Prüfung, denn wie würde Wegner sagen "der kann hauen wie ein Pferd".

Entgegen vieler anderer Meinungen sehe ich den Fight gegen Dirrell als Ausrutscher. Ich glaube nicht das AA gegen diesen ein zweites mal verlieren würde.

Ich möchte Dir in (fast) allen Punkten zustimmen, allerdings würde AA auch ein zweites Mal gegen Direll (wahrscheinlich) verlieren, denn wir haben mit Direll genau den Boxertypen gesehen, gegen welchen AA immer Schwierigkeiten haben wird. Leute mit guter Deckung, die nach Punkten eindeutig überlegen sind, werden immer eine Krux für AA bleiben.

Gegen Froch tippe ich genauso wie Du auf einen KO zwischen der 8. und 11. Runde. Ich freue mich sehr auf den Kampf und auf Arthurs Quali für's Halbfinale!

Gruß

Uhlan
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
Mit der gleichen "Taktik" verliert Abraham auch ein zweites Mal. Allerdings ist es keine Rocket Science, sich eine zu überlegen bei der Dirrell weniger mit Schaukampfaktionen aus der Distanz punkten kann, weil er nicht 90% auf einem Fleck steht. Abraham muss zeigen dass er doch noch lernen kann, Dinge die er schon mal konnte wieder hervorzukramen und für einen Kampf oder zwei zu bringen. Gegen starke Leute muss er halt mal so souverän wie gegen Ikeke oder Velazco auch mit einer bewegten Defensive arbeiten und kontern, statt darauf zu bauen dass seine Gegner schon noch abbauen und er Moneypunches ohne Setup landet. Können tut er es, aber er hat schon öfter gemeint er braucht ja nicht. Braucht er manchmal eben doch.

Jetzt gegen Froch wird er in jedem Fall nochmal mindestens auf dem Taylor-Niveau agieren müssen. Einfach nur rumstehen und überfallen wird nicht klappen, nur mit viel Glück.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Wenn Froch ähnlich diszipliniert boxen wird, wie in seinem letzten Fight gegen Kessler, dann wird er das Ding gewinnen. Ich behaupte sogar, dass der KO kommen wird, denn Froch schlägt hart genug um Abraham gefährlich zu werden.

Froch muss die Distanz wahren, den Jab bringen und sich auf die Flurrys von Abraham gefasst machen. Wenn er dies unterbindet durch clinchen oder Beinarbeit, dann wird Abraham es sehr schwer haben Runden zu gewinnen. Die disziplinierte boxerische Leistung gegen Kessler bestärken mich in meiner Vorahnung. Froch hatte im Kessler-Fight die superbe Körperarbeit seitens Kessler sehr zu schaffen gemacht, und dies ist kein Steckenpferd von Abraham.

Ich sehe Abraham nur als Gewinner in diesem Matchup, falls Froch sich hinreißen lässt AA zu fighten. Boxt er klug (Froch), dann wird es sehr schwierig für Abraham. Vielleicht hat aber AA gelernt wie man mit Beinarbeit seinen Gegner stellt, dann hat er mehr Chancen und ist Favorit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich sehe Abraham nur als Gewinner in diesem Matchup, falls Froch sich hinreißen lässt AA zu fighten. Boxt er klug (Froch), dann wird es sehr schwierig für Abraham. Vielleicht hat aber AA gelernt wie man mit Beinarbeit seinen Gegner stellt, dann hat er mehr Chancen und ist Favorit.

Abraham kann ja durchaus auch diszipliniert, vor allem aber destruktiv boxen. Mit seinem Stil könnte er Froch durchaus dazu verleiten unvorsichtig zu werden, sodass er ihn gut abkontern kann.

Ich sehe es genau umgekehrt im Vergleich zu dir: Abraham braucht keinen Brawl um Froch zu besiegen. Er sollte ihn auspunkten können. Froch sieht dagegen immer recht gut aus wenn es ein Gefecht mit offenem Visier gibt bzw. wenn er seinen Gegner dort hineinzieht.

Hoffe natürlich, dass es einen guten Brawl gibt.:love:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn Froch ähnlich diszipliniert boxen wird, wie in seinem letzten Fight gegen Kessler, dann wird er das Ding gewinnen. Ich behaupte sogar, dass der KO kommen wird, denn Froch schlägt hart genug um Abraham gefährlich zu werden.

Froch muss die Distanz wahren, den Jab bringen und sich auf die Flurrys von Abraham gefasst machen. Wenn er dies unterbindet durch clinchen oder Beinarbeit, dann wird Abraham es sehr schwer haben Runden zu gewinnen. Die disziplinierte boxerische Leistung gegen Kessler bestärken mich in meiner Vorahnung. Froch hatte im Kessler-Fight die superbe Körperarbeit seitens Kessler sehr zu schaffen gemacht, und dies ist kein Steckenpferd von Abraham.

Ich sehe Abraham nur als Gewinner in diesem Matchup, falls Froch sich hinreißen lässt AA zu fighten. Boxt er klug (Froch), dann wird es sehr schwierig für Abraham. Vielleicht hat aber AA gelernt wie man mit Beinarbeit seinen Gegner stellt, dann hat er mehr Chancen und ist Favorit.

Genauso sehe ich das auch. Froch bei UD. AA hat natürlich mein Herz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
Abraham hat Oral auch über Körpertreffer geschlagen, und der hat offensiv sehr, sehr gut agiert und fast jeden Jab getroffen. Bisher als Einziger.

Die Frage ist, wie gut kommt Abraham mit diesen Einzelhänden zurecht wie Froch sie gegen Kessler 5 Runden lang perfekt geschlagen hat. Und wie lange bleibt Froch dabei. Gegen Kessler hat er diese winning strategy ja auch ohne Not einfach aufgegeben, und der hatte bekanntermassen übrigens ja Probleme mit den Augen und war nicht besonders schnell auf den Füssen. Wenn Froch davon abrückt, hat er keine Chance. Ein selten gutes Matchup, mit vielen Chancen wie es sich entwickeln könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Bin etwas erstaunt. Froch scheint hier im Forum durch seinen Kampf gegen Kessler enorm an Reputation gewonnen zu haben. Früher war er hier ja eher als Kneipenschläger verschrien.

Jetzt soll er auf einmal Abraham auspunkten können, der gegen Taylor deutlich besser aussah (wie meiner Meinung nach übrigens auch gegen Dirrell, aber das ist eine andere Geschichte) und teilweise sehr diszipliniert geboxt hat. Meiner Meinung nach kann Froch natürlich über die Punkte gewinnen, aber nicht wenn er versucht diszipliniert zu boxen.

Wie sollte er Abraham dann beschäftigen? Wie sollte er die Deckung aufbrechen? Mit Einzelschlägen? Er kann Abraham ja auch kaum abkontern, da dieser selbst sehr inaktiv ist.

Er muss Abraham schon locken, der ihm dann vielleicht in die Falle tappt. Dazu muss er selbst etwas Risiko gehen und Abraham zum mitschlagen animieren. Mit Einzelschlägen kann er das nicht. Kaum vorstellen kann ich mir, dass er jenes durch eigene Inktivität tun wird und Abraham damit erstmal das Kommando überlassen würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
Einzelne Schläge auf den Körper die treffen punkten auch, und das gibt auch Runden wenn Abraham im Gegenzug nicht trifft. Miranda hat Abraham auch den Kiefer mit einem Einzelschlag gebrochen, ein Trickschlag aus ner Finte. Ne Kombination erlaubt Abraham viel eher, mal am Ende mit- oder gegenzuschlagen und Froch böse zu erwischen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Also habe ich mir die ersten fünf Runden Froch Kessler noch mal angesehen:
Froch war über weite Strecken passiv und hat mit der Führhand teilweise gut gekontert. Am Besten sah er in der Phase trotzdem aus, wenn er Kombinationen geschlagen hat. Kessler hat den Gegenpart übernommen und war entsprechend aktiv.

Wie sollte das jetzt gegen Abraham aussehen, wenn dieser gewohnt passiv in der DD steht? Froch sollte Abraham so wohl eher nicht dazu verleiten können den Kampf zu machen. Froch wird die DD von AA so auch nicht knacken können und daher kaum punkten können.

Diese "Taktik" die Froch da gegen Kessler gefahren hat, wäre darauf ausgelegt Abraham zu locken. Sobald AA beginnt auf einen vielleicht abwartenden Froch (wie in den ersten Runden gegen Kessler) zuzustürmen wird es für Abraham gefährlich, also wenn AA einen Schlagabtausch provozieren will. Dieses Szenario halte ich für unwahrscheinlicher.

Wahrscheinlicher: Froch wird AA aktiv bearbeiten, wobei AA die klareren Treffer (durch gut getimete Konter) setzen wird. Interessant wir es dann wenn Abraham seine DD-Haltung aufgibt und beginnt seine Flurries zu schlagen. In solchen Szenen sehe ich leichte Vorteile für Froch.

Daher: Froch braucht einen Schlagabtausch, AA braucht ihn hingegen nicht um zu punkten.

Thema Körpertreffer: Halte ich ziemlich wenig von. Wie viele Körpertreffer muss man schlagen um einen klaren Kopftreffer zu kompensieren (auf den Punktzetteln)? Nur zur Leber macht es meiner Meinung nach halbwegs Sinn. Abraham ist ja auch recht robust.
 

Luftgewicht

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Froch kann den Kampf durch Punktsieg und KO gewinnen. Wobei ein Punktsieg mMn etwas realistischer erscheint, weil Abraham eigentlich ein hartes Kinn hat.
Trotzdem bin ich da eher vorsichtig, weil zum Einen Froch auch harte Kombinationen schlagen kann und zum Anderen Abraham gegen Dirrell auch schon Sterne gesehen hat. Froch könnte auch durch KO gewinnen. Er wird sehr viele Schläge abfeuern. Die Frage ist, ob Abraham sie alle übersteht.

Hingegen kann Abraham gegen Froch sehr wahrscheinlich nur durch KO gewinnen. Da Froch vermutlich mehr hauen und auf Distanz gehen wird, so dass Abraham kaum Punkten kann.
Froch verfügt auch über Nehmerqualitäten. Er kann über einen längeren Zeitraum angeschlagen weiterboxen. :thumb:

Ich halte Froch für den etwas besseren Boxer. Er hat auch Größen-Vorteile.
Ich sehe bei Froch zuviele Vorteile. Abraham müsste schon einen Lucky Punch haben und Froch richtig erwischen, um zu siegen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin etwas erstaunt. Froch scheint hier im Forum durch seinen Kampf gegen Kessler enorm an Reputation gewonnen zu haben. Früher war er hier ja eher als Kneipenschläger verschrien.

Jetzt soll er auf einmal Abraham auspunkten können, der gegen Taylor deutlich besser aussah (wie meiner Meinung nach übrigens auch gegen Dirrell, aber das ist eine andere Geschichte) und teilweise sehr diszipliniert geboxt hat. Meiner Meinung nach kann Froch natürlich über die Punkte gewinnen, aber nicht wenn er versucht diszipliniert zu boxen.

Wie sollte er Abraham dann beschäftigen? Wie sollte er die Deckung aufbrechen? Mit Einzelschlägen? Er kann Abraham ja auch kaum abkontern, da dieser selbst sehr inaktiv ist.

Er muss Abraham schon locken, der ihm dann vielleicht in die Falle tappt. Dazu muss er selbst etwas Risiko gehen und Abraham zum mitschlagen animieren. Mit Einzelschlägen kann er das nicht. Kaum vorstellen kann ich mir, dass er jenes durch eigene Inktivität tun wird und Abraham damit erstmal das Kommando überlassen würde.

Froch ist mehr als ein Kneipenschläger, das dürfte spätestens seit dem Kampf gegen Pascal klar sein, der ja später einen Chad Dawson besiegt hat!
Aber wenn man an folgende Regel glaubt: Pressure fighter schlägt Boxer, puncher schlägt pressure fighter, Boxer schlägt puncher, dann ist es nicht verwunderlich dass Froch gegen Pascal gewonnen hat und Abraham gegen Direll verloren hat. Nach dieser Regel sollte Abraham gegen Froch stylistische Vorteile haben aber natürlich trifft diese Refel nicht immer zu. Aber sie erklärt auch warum Ali so große Probleme mit Frazier hatte und einmal sogar verlor und warum Foreman Frazier kurzrundig ausknockte, Ali aber gegen Foreman klar gewonnen hat, so als Beispiel.
 
Oben