Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
heute soll ja die vorstellung der kämpfer in berlin sein (11uhr).....gibst schon bilder? weiß das einer?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.777
Punkte
113
-diese gruppenphasen-regelung finde ich auch käse. was macht ein boxer, der die ersten 2 kämpfe verloren hat? lässt er sich im 3 gefecht hängen, weil er eh keine chance mehr zum weiterkommen hat? finde die hätten gleich lieber ein KO-System mit 8 Kämpfern einführen sollen.

Naja, nur wegen der Gruppenphase kommt doch dieses Turnier. Hier gehen alle Boxer wirklich ein großes Risiko, dafür haben sie im Gegenzug gleich dreimal eine gute Börse sicher. Deswegen macht das Turnier eben auch wirtschaftlich für alle Beteiligten Sinn.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.777
Punkte
113
Hier mal die wirklich erschütternden Äußerungen von Pavlik über das Turnier:

"Why would I be in that tournament when I’m a middleweight? They never asked me and I never wanted to join. Let them beat each other up. Let them ruin their careers for peanuts. These guys are fighting for peanuts. They are going to ruin their whole carreer and for what? Nobody watches Showtime. Trust me, when the winner of the tournament fights his next fight, it'll be on HBO. I like HBO. I will fight for HBO."

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=21036

Selten so einen dämlichen Schwachsinn gelesen. Pavlik fährt gerade seine Karriere an die Wand und rafft es offensichtlich nicht. Er überschätzt scheinbar völlig seinen Marktwert. HBO will ihn überhaupt nicht gegen die Bums gegen die er derzeit boxen möchte (Mora:laugh2:) übertragen. Während also die Boxwelt gespannt auf das Turnier wartet, fällt Pavlik auf den wirklich niemand gespannt wartet nur so etwas dazu ein? Hoffentlich geht er demnächst mal wieder unter.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Hier mal die wirklich erschütternden Äußerungen von Pavlik über das Turnier:

"Why would I be in that tournament when I’m a middleweight? They never asked me and I never wanted to join. Let them beat each other up. Let them ruin their careers for peanuts. These guys are fighting for peanuts. They are going to ruin their whole carreer and for what? Nobody watches Showtime. Trust me, when the winner of the tournament fights his next fight, it'll be on HBO. I like HBO. I will fight for HBO."

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=21036

Selten so einen dämlichen Schwachsinn gelesen. Pavlik fährt gerade seine Karriere an die Wand und rafft es offensichtlich nicht. Er überschätzt scheinbar völlig seinen Marktwert. HBO will ihn überhaupt nicht gegen die Bums gegen die er derzeit boxen möchte (Mora:laugh2:) übertragen. Während also die Boxwelt gespannt auf das Turnier wartet, fällt Pavlik auf den wirklich niemand gespannt wartet nur so etwas dazu ein? Hoffentlich geht er demnächst mal wieder unter.


ich denke das sich bei diesem turnier keiner mit einer niederlage seine karriere verbaut, das sind alles top fighter und nicht irgendwelche luschen. ist halt auch die frage wieviel Promille er bei dem interview hatte:D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Letztlich verhält sich Pavlik wie Sturm. Da findet eine Party statt und er ist nicht dabei. Anstatt wahrheitsgemäß zu sagen: "Dumm gelaufen für mich" - wird daraus ein: "Die Party ist ohnehin sche..., die dort servierten Drinks taugen nichts, die interessanten Leute gehen zu einer anderen Party, Nur da wo ich bin ist eine Party, selbst wenn sie gebettelt hätten, ich würde diese Party nicht durch meine Anwesenheit adeln", etc. pp. - Das gehört vielleicht zur Selbstvermarktung und Gesichtswahrung dazu, bleibt aber wie bei Sturm durchsichtig.

Roberts
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Meiner Meinung nach macht Sauerland einen riesen Fehler und lassen Abraham ohne eine Zwischenstation gegen so welche Topleute boxen..Naja vielleicht liegt es auch daran, dass Abraham bald seine Karriere beenden möchte(immerhin hat er das ja selber gesagt, er will ja nicht so lange boxen) und jetzt wird er geopfert, und für Sauerland gibt es einen schönen PayDay und für Arthur auch...
Nach diesem Turnier wird für Arthur ee nichts mehr kommen, entweder erreicht er seine Ziele oder endet wie Napoleon:crazy:, wenn er Superchampion ist, möchte er ja aufhören, Er hat nur eine Chance!

Also ich finde nicht dass er noch eine Zwischenstation fürs SMW braucht. Und so wahnsinige Unterschiede wird es zum MW auch wieder nicht geben. Der kämpft ja nicht auf einmal gegen Schwergewichtler. Ich denke der Zeitpunkt ist richtig und wir sollten uns auf das Turnier freuen. Ich denke er hat gute Chancen. Leute wie Kessler und Taylor sind sicherlich stark, aber schlagbar. Ich habe so ziemlich alle Kämpfe von Taylor, Kessler und die letzten von Froch gesehen und Abraham hat eine Chance das Ding zu gewinnen auch wenn es stilistich nicht so toll aussieht wie bei den anderen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Bei den Amis steht ein fragezeichen hinter dem kinn,

Die haben doch bis auf evtl. Froch alle kein Eisenkinn, auch Mikkel Kessler nicht. Wer gegen Calzaghe wackelt, kann kein Eisenkinn haben. Arthur's Kinn wird nach Miranda I etwas überschätzt. Er war gegen Softpuncher wie Simon definitiv leicht angeschlagen und auch Treffer von Oral haben ihm nicht geschmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Letztlich verhält sich Pavlik wie Sturm. Da findet eine Party statt und er ist nicht dabei. Anstatt wahrheitsgemäß zu sagen: "Dumm gelaufen für mich" - wird daraus ein: "Die Party ist ohnehin sche..., die dort servierten Drinks taugen nichts, die interessanten Leute gehen zu einer anderen Party, Nur da wo ich bin ist eine Party, selbst wenn sie gebettelt hätten, ich würde diese Party nicht durch meine Anwesenheit adeln", etc. pp. - Das gehört vielleicht zur Selbstvermarktung und Gesichtswahrung dazu, bleibt aber wie bei Sturm durchsichtig.

Roberts

:thumb: sehr guter Vergleich! Pavlik wird seine Quittungen noch erhalten... Ich möchte hier nicht von overrated sprechen (da sonst 4 Seiten Forumsbeiträge mit Diskussion folgen) aber überzeugt hat der mich in den letzten Kämpfen nicht!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
was sagt eigtl. HBO zu der sache? die lassen sich doch bestimmt demnächst was ähnliches einfallen.

HBO-Turnier:
Pacman
Mayweather
Mosley
Cotto
Berto
Aydin
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
kann ich mir nicht vorstellen..Pac und Mayweather würden sich wohl kaum für soviele Kämpfe verpflichten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Letztlich verhält sich Pavlik wie Sturm. Da findet eine Party statt und er ist nicht dabei. Anstatt wahrheitsgemäß zu sagen: "Dumm gelaufen für mich" - wird daraus ein: "Die Party ist ohnehin sche..., die dort servierten Drinks taugen nichts, die interessanten Leute gehen zu einer anderen Party, Nur da wo ich bin ist eine Party, selbst wenn sie gebettelt hätten, ich würde diese Party nicht durch meine Anwesenheit adeln", etc. pp. - Das gehört vielleicht zur Selbstvermarktung und Gesichtswahrung dazu, bleibt aber wie bei Sturm durchsichtig.

Roberts



Naja, er sagt ja nicht, dass das Turnier von der Qualität her schlecht ist oder das seine Anwesenheit für das Turnier besonders wichtig wäre, da er ja eh in einer anderen Gewichtsklasse boxt. Sondern, dass die Börsen für das sehr hohe Risiko zu verlieren, viel zu niedrig sind (niedriges interesse = kleine börsen).
Imo genauso schlimm, denn genau wegen dieser Einstellung gibt es sowas wie "Boxpolitik". Viele der besten Kämpfe finden nicht statt, weil sie entweder nicht genug Kohle bringen oder aber die Karriere zerstören könnten. Hier schließt sich der Kreis zu UBP und Sturm.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
was sagt eigtl. HBO zu der sache? die lassen sich doch bestimmt demnächst was ähnliches einfallen.

HBO-Turnier:
Pacman
Mayweather
Mosley
Cotto
Berto
Aydin

HBO wird kein Turnier machen....! Was Pavlik sagt, ist schon wichtig für HBO! Taylor, Abraham und die anderen lassen sich hier auf ne Menge Fights ein! Für den einen oder den anderen könnte es nach dem Turnier womöglich das Karriereaus bedeuten. Zudem werden die Börsen pro Fight nicht besonders hoch sein. Ein einzelner Showdown bei HBO mit PPV-Option bringt meistens mehr ein, als das ganze Turnier. Wenn man mal von den beiden "Finalisten" ausgeht, dann sind es doch wohl 5 Fights! Da sprechen wir von einem Zeitraum von knapp 1 1/2 bis 2 Jahren!!

Ich finde das Turnier schlicht weg KLASSE!! Aber für Boxer, die bereits "Superstars" in den USA sind, bzw. HBO-Verträge haben, macht das alles nicht so richtig viel Sinn! Alle die da mitmachen, wollen in Amerika groß rauskommen. Pavlik ist bereits groß in den USA und hat einen guten Vertrag bei HBO!

Meine Favoriten sind Froch, Kessler und Abraham! Sollten die drei das Turnier "unbeschadet" überstehen, dann haben die beiden Finanlisten sehr gute Chancen in den USA Fuß zu fassen. Jedoch sprechen wir dann von Anfang 2011!! Und wie ja alles wissen...., da kann ne Menge passieren in dieser Gewichtsklasse! Die Frage wird ja auch sein, ob die Weltverbände mitmachen und die Titel mit ihm Turnier "belassen"?!

Dieses Tournament wird auf jeden Fall ne neue interessante Geschichte im Boxsport werden!! Mal sehen was dabei zum Schluss tatsächlich raus kommt....!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
HBO wird kein Turnier machen....! Was Pavlik sagt, ist schon wichtig für HBO! Taylor, Abraham und die anderen lassen sich hier auf ne Menge Fights ein! Für den einen oder den anderen könnte es nach dem Turnier womöglich das Karriereaus bedeuten. Zudem werden die Börsen pro Fight nicht besonders hoch sein. Ein einzelner Showdown bei HBO mit PPV-Option bringt meistens mehr ein, als das ganze Turnier. Wenn man mal von den beiden "Finalisten" ausgeht, dann sind es doch wohl 5 Fights! Da sprechen wir von einem Zeitraum von knapp 1 1/2 bis 2 Jahren!!

Ich finde das Turnier schlicht weg KLASSE!! Aber für Boxer, die bereits "Superstars" in den USA sind, bzw. HBO-Verträge haben, macht das alles nicht so richtig viel Sinn! Alle die da mitmachen, wollen in Amerika groß rauskommen. Pavlik ist bereits groß in den USA und hat einen guten Vertrag bei HBO!

Meine Favoriten sind Froch, Kessler und Abraham! Sollten die drei das Turnier "unbeschadet" überstehen, dann haben die beiden Finanlisten sehr gute Chancen in den USA Fuß zu fassen. Jedoch sprechen wir dann von Anfang 2011!! Und wie ja alles wissen...., da kann ne Menge passieren in dieser Gewichtsklasse! Die Frage wird ja auch sein, ob die Weltverbände mitmachen und die Titel mit ihm Turnier "belassen"?!

Dieses Tournament wird auf jeden Fall ne neue interessante Geschichte im Boxsport werden!! Mal sehen was dabei zum Schluss tatsächlich raus kommt....!

Gruß,
Oscar :wavey:

Ist Pavlik wirklich so ein großer Star in den USA? Ok, er hat einen Vertrag mit HBO, aber seine TV-Zahlen sind doch auch schlecht.

Ich denke auch nicht, dass das Turnier für irgendeinen Boxer das Karriereende bedeuten wird. Sicherlich kommt es nicht gut an, wenn ich jeden Kampf verliere, aber wenn ich nur einen gewinne, habe ich eigentlich schon gezeigt, dass ich einen Topmann schlagen kann. Vorallem die jungen Amerikaner, Dirrell und Ward können nur gewinnen. Sie haben bisher noch keine großartigen Gegner geboxt, sind keine Weltmeister und bekommen durch das Turnier die Chance gleich gegen die besten ihrer Klasse anzutreten. Einem Pavlik würde das sicherlich auch gut tun, da er ja auch noch kein Star ist, wie du behauptet hast...

Showtime kommt HBO in Sachen Qualität der Kämpfe auch immer näher! Sie haben jetzt dieses Weltklasse-Turnier auf die Beine gestellt und HBO hat einen dummen Vertrag mit GBP abgeschlossen...
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Ist Pavlik wirklich so ein großer Star in den USA? Ok, er hat einen Vertrag mit HBO, aber seine TV-Zahlen sind doch auch schlecht.

Ich denke auch nicht, dass das Turnier für irgendeinen Boxer das Karriereende bedeuten wird. Sicherlich kommt es nicht gut an, wenn ich jeden Kampf verliere, aber wenn ich nur einen gewinne, habe ich eigentlich schon gezeigt, dass ich einen Topmann schlagen kann. Vorallem die jungen Amerikaner, Dirrell und Ward können nur gewinnen. Sie haben bisher noch keine großartigen Gegner geboxt, sind keine Weltmeister und bekommen durch das Turnier die Chance gleich gegen die besten ihrer Klasse anzutreten. Einem Pavlik würde das sicherlich auch gut tun, da er ja auch noch kein Star ist, wie du behauptet hast...

Showtime kommt HBO in Sachen Qualität der Kämpfe auch immer näher! Sie haben jetzt dieses Weltklasse-Turnier auf die Beine gestellt und HBO hat einen dummen Vertrag mit GBP abgeschlossen...

Langsam, langsam mein junger Padawan.....;)

Pavlik ist natürlich nicht DER Star in den USA, aber er hat allemal mehr "Starpower" in den Staaten als die Teilnehmer dieses Turniers. HBO hat auch keinen "dummen" Vertrag mit GBP... TopRank und viele andere Promotoren, u.a. auch K2, haben ebenso Verträge mit HBO. GBP hat ebenso einen Vertrag mit ESPN und mit Showtime... also bitte nicht so einseitig.... ok?!

Pavlik hat durch die Niederlage gegen Hopkins bestimmt an Starpower verloren, dennoch kommt es nun eben mal auf die Vermarktung an. Hierbei ist eben nun mal Fakt, dass Pavlik ein US-Boxer ist und damit im "großen" Amerika (wie es Sauerlang ja immer darstellt) eben nun mal einen Namen hat, der dort im Boxsport bekannt ist und auch ein gewisses Publikum zieht. Ich beziehe meine These ja auch nur auf die Aussagen von Sauerlang, dass man Abraham mit diesem Turniert u.a. in den USA bekannter machen möchte. Dazu ist es auch wirklich gut. Finanziell ist es jedoch nicht so interessant wie gleich in den Staaten zu boxen. Pavlik kann locker 1 Mio. für einen durchschnittlichen Kampf in den USA ziehen und Abraham wird von 2.5 Mio. für das ganze Turnier, also wenn es gut läuft für 5 Kämpfe bekommen! Wenn Pavlik sich einen Top-Gegner sucht, sind da schon mal 2-4 Mio. pro Fight drin, also daher meine o.a. Grundthese.... :D

Geht Taylor gegen Abraham böse KO, denke ich nicht, dass er seine Karriere weiterführen wird... zumal nicht auf dem Niveau der letzten 4 Jahre! Für Direll und Ward ist es sicherlich ne riesen Chance, egal wie sie abschneiden werden. Aber wie bei jedem Turnier benötigt man auch ein paar Statisten.... Für Kessler wäre schwer wirklich wieder Anschluss zu finden, sollte er gegen Froch KO gehen, oder in der Vorrunde ausscheiden. Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber passieren kann es.... Er hatte in den letzten 24 Monaten 3 Fights!!

Jetzt mal sehen, was das Tournament bringt! Es wird auf jeden Fall ein heiden Spaß und bei den Fights in Deutschland werd ich auf jeden Fall live mit dabei sein!!!


Gruß,
Oscar :wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Es kommt selten vor, dass die Karriere eines Boxers durch eine Niederlage, manchmal selbst durch mehrere Niederlagen wirklich leidet, wenn er anschließend wieder überzeugend gegen gute Leute gewinnt. Ansonsten wären viele Leute nicht mehr WM geworden und hätten nie mit Titelverteidigungen viel für Ihr Ansehen getan. Niederlagen gehören zum Boxen, gerade ein Kelly Pavlik sollte das wissen, der Spruch vom Karriereende ist Quatsch.

Roberts
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Ich bin gerade vom Fototermin am Brandenburger Tor zurückgekommen!

Alle Boxer super freundlich und für jeden Foto- und Autogrammwunsch zu haben gewesen, hab von jedem eins bekommen! :thumb: Kamera hatte ich leider nicht dabei, na ja.
Carl Froch hab ich mir sofort als erstes "geschnappt" als er aus dem Hotel Adlon kam, vielleicht hat er sich deswegen die Zeit genommen und mich von sich aus nach meinem Namen gefragt wegen persönlicher Widmung und so.
Da der bei mir nicht ganz unkompliziert ist hat das dann etwas länger gedauert. :D
Muss auch sagen, dass er mit seiner Sonnenbrille schon sehr :smoke: aussah, es lag ein wenig Miami Vice Feeling in der Luft (nicht zuletzt dank der schwülen Hitze in Berlin ;))

Die sechs haben dann Fotos auf einer Pferdekutsche gemacht, Europäer vorn Amis hinten. Etwas anstrengend wurde es, als die berüchtigten Zigeunerfrauen mit ihrem "Speak English?" Standardsatz und Bettelbriefen angelaufen kamen (machen die gerne bei großen Menschenaufläufen), die Security und Frau Sauerland höchstpersönlich haben sie dann verscheucht, als sie gerade an Jermain Taylor dran waren! :laugh2:

Viele der Schaulustigen wussten natürlich gar nicht, wer Abraham und Co. sind, habe dann ein bißchen Aufklärungsarbeit geleistet und zum Einschalten im Oktober animiert. Daraufhin haben sich viele von denen auch gleich mal Autogramme geholt und fleißig Fotos geknippst. Ein paar Teeniemädels ("Ich kenn nur die Klitschkos!") haben sich dann sofort in Kessler verguckt. :laugh2:

Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis! :wavey:
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Es kommt selten vor, dass die Karriere eines Boxers durch eine Niederlage, manchmal selbst durch mehrere Niederlagen wirklich leidet, wenn er anschließend wieder überzeugend gegen gute Leute gewinnt. Ansonsten wären viele Leute nicht mehr WM geworden und hätten nie mit Titelverteidigungen viel für Ihr Ansehen getan. Niederlagen gehören zum Boxen, gerade ein Kelly Pavlik sollte das wissen, der Spruch vom Karriereende ist Quatsch.

Roberts

Geb dir ja recht, dass viele nach schweren Niederlagen wieder zurückkehren und sogar wieder WM werden. Jedoch gerade in Taylor´s Fall bitte ich doch zu berücksichtigen, dass der Junge in seinen letzten 4 Fights einen Rekord von 3-1 hat und dabei 2 mal recht böse KO ging! Daher behaupte ich ja auch nicht, dass ein Boxer nach einer Niederlage "am Ende" wäre... aber Taylor ist eben nun mal nicht gerade auf dem Aufsteigenden Ast in letzter Zeit! Ich denke nicht, dass er bei einer klaren KO-Niederlage gegen Abraham nochmals um die Weltspitze boxen wird!
Dennoch bin ich kein Prophet und wir müssen einfach mal abwarten!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Geht Taylor gegen Abraham böse KO, denke ich nicht, dass er seine Karriere weiterführen wird

Taylors Karriere war doch nach der Froch-Niederlage quasi vorbei. Was hätte der schon an Geld und Aufmerksamkeit für die nächsten 1-2 Aufbaukämpfe bekommen? Jetzt hat er 3 High-Profile-Kämpfe im nächsten Jahr sicher.

Riskieren tun mMn die 3 Europäer am meisten, weil die alle drei auch jahrelang gegen Bums hätten boxen können. AA gings hier schon nicht schlecht, Kessler und Froch hätten auch das typische "Protected Eurochamp"-Spiel abziehen können.

Aber jeder der 6 Boxer profiliert sich durch das Turnier. Man wird noch in Jahren davon sprechen und alle sind schon jetzt weltweit bekannter, als sie es vor 3 Wochen noch waren.

Das WW bietet sich natürlich als nächste Gewichtsklasse für so nen Tournament an, aber irgendwie befürchte ich, daß die Ehe zwischen GBP und HBO dem einen Strich durch die Rechnung machen würde. Es ist sicher nicht ohne Bedeutung, daß keiner der Super Six bei GBP oder Top Rank unter Vertrag ist.
 
Oben