@Tim u. Timeout
ich denke man muss alles nehmen was man kriegen kann. kann ich mich im vorfeld schon sehr gut auf den gegner einstellen, durch videoanalyse, live betrachtung und nachäffen im sparring, dann mache ich das natürlich. man muss einfach alles ausnutzen, was irgendwie einen vorteil bedeuten könnte. ausser gips versteht sich.
manchmal ist man sich schon vorher sooo sicher, wie man den gegner boxt oder umhaut, da geht man nur noch in den ring um längst erfühltes in die tat umzusetzen. das klappt dann meist auch 1 zu 1.
dann gibt es gegner, die beeindrucken einen etwas mehr, wirken recht schnell und kraftvoll, vielleicht auch kompakt, schwierig zu überwinden. hier muss man dann genauestens mit dem trainer bzw. dem team analysieren, vielleicht nen brainstorming machen, um eben auf ideen zu kommen, die man dann vor sich hin phantasieren kann. hier wird dann letzten endes im ring erfühlt was geht und was nicht.
ich denke mal dass letzteres auf Abraham zutreffen wird. gegner mit derart power, schnelligkeit und klasse wie seine kommenden, hatte er noch nicht gehabt. sein team wird einige pläne machen und er wird das ganze für sich übersetzen und dann wieder im ring die fühlung aufnehmen
Ja, es wird hier wirklich schwer für ihn und ein guter start ist IMO extrem wichtig. Wer die Abraham-Doku, die letztes Jahr im Kino lief, gesehen hat, weiß, dass sich Abraham selbst als Instinktboxer sieht.
Und wie gesagt, ich sehe den Faktor "Momentum" als einen der wichtigsten in diesem Turnier.
Noch was zu der PK: Ich habe mich mal neben alle Boxer gestellt und muss sagen, dass Froch wirklich am Imposantesten wirkt. Direll ist recht groß, ist IMO aber nicht so wirklich so physisch wie die anderen.
Am Breitesten (also Massigsten) wirken Kessler und Abraham auf mich. Taylor und Direll sind halt irgendwo in der Mitte anzusiedeln.
Ach ja, der Einzige der etwas größer ist als ich ist Direll, Froch ist so auf ca. so groß wie ich, und alle anderen etwas kleiner, wobei natürlich AA klar abfällt.
Froch ist irgendwie, als ob er sich schon in einer Art Tunnel befindet. Kam mir auch recht angep***t vor, als ich ein wenig mit ihm chatten wollte. Henessy hat ihn dann gleich entschuldigt. Er sagte mir, dass seine Hauptgesprächspartner ITV und ESPN in England wären, wobei ITV Froch als PPV übertragen soll und ESPN alle restlichen Kämpfe.
Andre (wie man im Video auf einer anderen Seite sehen kann
) ist recht cool und relaxed - er weiß genau was er will.
Direll ist dagegen ein Scherzkeks, der auch recht hibbelig zu sein scheint.
Taylor ist nett und zuvorkommend aber auch um keinen Scherz verlegen - kommt irgendwie ganz anders rüber, als wie man ihn noch aus B-Hop I und II kennt.
Kessler finde ich leider recht aufgesetzt - kann hier einen (negativen) Vergleich zu DLH ziehen.
Abraham sagt's so, wie es eben ist - gerade raus.
Mal schauen, was uns bei den Kämpfen erwartet. Von den Symphathien her würde ich sagen:
Abraham DRAW Taylor
Direll UD Froch
Ward MD Kessler