Nö, ein ordentlicher Showteil ist IMO immer angebracht...Boxen ist für mich Entertainment und da sollte die Show nicht zu kurz kommen um das Publikum anzuheizen...
Diese Rahmenshow empfinde ich auch als störend, ob in der Halle oder vorm Fernseher. Wenn das Publikum angeheizt werden muss, läuft irgendwas falsch. Ich gebe ja kein Geld für Kämpfe aus, die ich nicht unbedingt sehen will. Selbst wenn ich nur Gelegenheitsgast wäre... Solche Ansetzungen haben schon sportlich gesehen soviel Reiz, daß zusätzliche Shows einfach überflüssig sind.
Und zum Thema 'Scorpions'...das ist biedere ARD-Abendunterhaltung fürs ältere Zielpublikum, ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen: Musikantenrockstadl meets Boxen, oder was? Mei, wie rockig, ganz die harte Tour. Sowas zerstört für mich die Atmosphäre des Kampfes, weil es dem Gegenstand einfach nicht angemessen ist. Statt die spezifische, elektrisierende Spannung vor einem Top-Kampf mit seriöser, konzentrierter Berichterstattung einzufangen, werden die Zuschauer zugekitscht und mit Crossover-Promo eingelullt. Die Fraktion der Pyrotechniker, Violinen- und E-Gitarren-Schrammler scharrt vermutlich auch schon mit den Füßen.
Das geht mir auf die Nerven. Ich gehe zu einem Boxkampf und nicht auf ein Konzert, und wenn ich mir die Scorpions anhören will, tue ich das, lasse mich aber ungern dazu zwingen. Nichts gegen diese Band und ihre Hörer, das würde ich auch über andere Gruppen sagen, die ihre neuen Alben, DVDs, Singles oder Vinylplatten auf diesem Wege vorstellen dürfen.