Nur Gurken hat Abraham sicher nicht geboxt, und in deiner Aufzählung sind schon Leute dabei, die man zweifellos über dem Durchschnitt ranken muß.
Und Taylor hat auch den ein oder anderen Bum im Rekord, aber IN DER SUMME hat er doch die klar stärkeren Leute geboxt. Quervergleiche bringen nicht viel, Statistiken (auf die ja so mancher hier steht) sind auch immer so eine Sache. Nur wenn man schon dabei ist, könnte man sich ja z. B. fragen, warum ein Perdomo mit Velazco kürzeren Prozeß gemacht hat als Abraham oder ein Manuel Gomez - den NACH dem Abraham-Kampf ja angeblich so "eisenkinnigen" - Jantuah vorzeitig stoppen konnte. Bringt uns aber nicht weiter, auch wenn jemand, der z. B. Abrahams Schlagkraft kritisch hinterfragt, nicht immer unbedingt ein "Hater"(für mich das Unwort des Jahres
) sein muß.
Abraham hat tatsächlich mehr Ringintelligenz als Taylor bzw. er ist cleverer und kämpft zuhause. Ob das aber reicht, den durch die Pavlik-und Froch-Kämpfe durchaus angekratzten Taylor zu besiegen, wird man sehen. Ich würde es Abraham gönnen, auch wenn ich alles andere als ein Fan bin. Taylor ist ja fragil und hat eklatante Schwächen gezeigt. Sollte dieser jedoch in dem Kampf boxerisch UND ausnahmsweise auch mal taktisch das Optimum aus seinen Möglichkeiten `rausholen, wird Abraham verlieren.