Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-

S

sabatai

Guest
Daß Taylor nicht als Favorit gehandelt wird, wundert micht nicht. Jeder Versuch einer Analyse scheitert an einem bestimmten Punkt: Man weiß zwar in etwa (der Kampf gegen Miranda ist eine dürftige Grundlage), was Abraham kann, wie Abraham boxen wird, aber an der Frage, was Taylor noch zu leisten imstande ist, scheiden sich die Geister.

Bei mir sieht es gerade anders aus. Taylor hat IMO noch genug im Tank. Gegen Froch haben ihm doch nur ein paar Sekunden gefehlt, dann hätte er das Ding gewonnen. Man soll die Niederlage mal nicht überbewerten. Ich stell mir eher die Frage wie gut sich der Aufstieg auf Abrahams Kondition auswirkt. Wenn er so boxt wie zuletzt im Mittelgewicht, dann verliert er das Ding relativ klar. Wenn er eine gute Kondition mit in den Ring bringt, dann wird es ein enger Kampf.

xEr

Bankspieler
Bei mir sieht es gerade anders aus. Taylor hat IMO noch genug im Tank. Gegen Froch haben ihm doch nur ein paar Sekunden gefehlt, dann hätte er das Ding gewonnen. Man soll die Niederlage mal nicht überbewerten.

So siehts aus! Die ersten 5 Runden gegen Froch waren absolute Spitze..er hatte nur nicht die Kondition für 12 Runden und hätte es den Kampf trotzdem gewonnen, wenn 20 Sekunden früher Ende gewesen wäre...also von "shot" oder "was er noch zu leisten im stande ist" kann überhaupt keine Rede sein..die Konditionsprobleme hatte er schließlich vorher auch schon.

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Aber ok, du scheinst dich erst seit kurzem fürs Boxen zu interessieren, sonst hättest du nicht das Boxrec-Ranking herangezogen.

Dachte meine Smileys hinter dem Satz hätten ausgereicht um die nicht vorhandene ernsthaftigkeit des Satzes zu untermauern - scheinbar nicht..:eek:

Und zum anderen hab ich schon Boxen verfolgt und selbst ausgeübt als du noch garnicht da warst:D:D:)

Teddy78

Nachwuchsspieler
S......hätte er den Kampf trotzdem gewonnen, wenn 20 Sekunden früher Ende gewesen wäre...

Meine beiden Lieblingswörter in einem Satz: "hätte" und "Wenn" ;)

Naja, ich freu mich auf den Kampf. AA ist für mich leichter favorit, da ich denke das Taylor nach dem Froch KO nicht mehr der alte sein wird.

buta

Nachwuchsspieler
So siehts aus! Die ersten 5 Runden gegen Froch waren absolute Spitze..er hatte nur nicht die Kondition für 12 Runden und hätte es den Kampf trotzdem gewonnen, wenn 20 Sekunden früher Ende gewesen wäre...also von "shot" oder "was er noch zu leisten im stande ist" kann überhaupt keine Rede sein..die Konditionsprobleme hatte er schließlich vorher auch schon.

Dir ist aber schon klar, daß Taylor direkt aus einer sehr, sehr unglücklichen Niederlage kommt, die ihm von einem anderen Turnierteilnehmer zugefügt worden ist? Ich stimme euch ja in dem Punkt zu, daß der Taylor aus dem Froch-Kampf locker die Tools mitbringt, um Abraham zu schlagen, mitunter sogar deutlich. Doch solange man nicht weiß, ob ihm diese Niederlage in aller letzter Sekunde nicht vielleicht noch einen Knacks mitgegeben hat, kann man imo keine zuverlässige Prognosen abgeben. Die Psyche ist ein entscheidender Faktor, gerade bei einem Auswärtsspiel.

Zu wissen, daß man einen direkten Konkurrenten über weite, weite Strecken des Kampfes beherrscht und es am Schluß doch nicht gereicht hat, kann ein Nährboden für ausgemachte Selbstzweifel sein. Kann - muß aber nicht.

S

sabatai

Guest
Dachte meine Smileys hinter dem Satz hätten ausgereicht um die nicht vorhandene ernsthaftigkeit des Satzes zu untermauern - scheinbar nicht..:eek:

Und zum anderen hab ich schon Boxen verfolgt und selbst ausgeübt als du noch garnicht da warst:D:D:)

Tut mir leid. Der Rest von deinem Posting war so schlecht, dass ich dachte du meinst das ernst... :D

Airtan

Nachwuchsspieler
Wie der Galaktische bereits anmerkte, wird aus diesem Duell mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Sieger des Turniers hervorgehen.
Ich denke, daß ein Kessler absolut tödlich für den Stil eines Abraham wäre.
Er ist einfach zu stark.
Ich halte viel von Ward, er boxt wirklich sehr clever, aber mit Mikkel dürfte er noch überfordert sein.
Dirrell wird nicht umsonst "Matrix" genannt, seine Handspeed ist wirklich pervers.
Vielleicht kann er Froch mit jener überraschen.

Tommy

Moderator
Naja Naja..

Emotionen hin oder her, sowas belebt doch das forum! so lange es sachlich bleibt oder? ;) gerade vor so einen Big Fight!

Ich freue mich selber schon wahnsinnig auf den Kampf, mmn ist er so offen da kann alles passieren!

Wenn alles doch "normal" laufen sollte gewinnt Taylor nach Punkten!

Stimmt Tommy, Emotionen beleben das Forum.

Naja mal schauen das sie nicht nach dem Kampf überschwappen ;)

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Ich habe eine kleine Frage zum Turniermodus an euch:
Was passiert eigentlich bei einem schweren K.O., es gibt doch auch sowas wie Schutzsperren, was dann wiederum den zeitlichen Ablauf beeinträchtigen könnte. Und was würde passieren, wenn ,jetzt mal nur so angenommen, Taylor hart ausgeknockt wird und danach das Boxen an den Nagel hängt? Wird der dann ersetzt?

Lord Krachah

Bankspieler
Ich habe eine kleine Frage zum Turniermodus an euch:
Was passiert eigentlich bei einem schweren K.O., es gibt doch auch sowas wie Schutzsperren, was dann wiederum den zeitlichen Ablauf beeinträchtigen könnte. Und was würde passieren, wenn ,jetzt mal nur so angenommen, Taylor hart ausgeknockt wird und danach das Boxen an den Nagel hängt? Wird der dann ersetzt?

Ich denke, der Zeitrahmen ist so gesetzt worden, dass die Schutzsperren kein Problem darstellen. Wenn jemand aussteigt, wird er ersetzt.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
schlimm wenn man schon vor dem kampf nach entschuldigungen suchen muss ;)

"Entschuldigungen" für eine Taylor-Niederlage ? :mensch: Das ist Blödsinn, höchstens Erklärungen, denn JEDER hier weiß doch, daß Taylor durch die Niederlagen gegen Froch und Pavlik angekratzt ist, vor allem auch mental.
Das wird bei ihm Spuren hinterlassen haben. Auch ein gewisser Substanzverlust ist da nicht auszuschließen. Vielleicht kann Abraham diese Chance wie ein Raubvogel quasi nutzen, abgebrüht genug dafür ist er ja. Fragt sich halt nur, ob und wie sehr sich Taylor zusammenreißen kann. Geht er allerdings hochkonzentriert zur Sache und brawlt nicht `rum, kann es für Abraham ein frustrierender Abend werden. Dennoch favorisiere ich Abraham. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß sich Taylor z. B. noch mal in dem souveränen Zustand aus den Hopkins-Kämpfen präsentieren wird bzw. kann. Sollte er xich jedoch quasi noch mal wiedererfinden, wäre das für mich überraschender als ein Abraham-Sieg. Obwohl, boxerisch ist es keine Frage, wer der klar stärkere Mann ist. Abraham hat schließlich auch so eine Defizite. Doch vielleicht sind wir uns zumindest alle einig hier, daß KEINER der beiden der Turnier-Favorit ist.

xEr

Bankspieler
"Entschuldigungen" für eine Taylor-Niederlage ? :mensch: Das ist Blödsinn, höchstens Erklärungen, denn JEDER hier weiß doch, daß Taylor durch die Niederlagen gegen Froch und Pavlik angekratzt ist, vor allem auch mental.

Nein, das weiss NIEMADN hier, denn das sind alles nur Spekulationen..vielleicht ist auch genau das Gegenteil der Fall und Taylor ist endgültig aufgewacht (den eindruck macht er zumindest in den interviews, aber das heißt nicht unbedingt viel) und hat an seinen Schwächen gearbeitet.
Gegen den Taylor aus dem Froch Kampf wäre Arbaham wohl auch alles andere als chancenlos gewesen, wenn Taylor hintenraus dann so einknickt.

Tony Jaa

Bankspieler
Naja viele Boxer kenne ich nicht die mit 31 besser geworden sind nachdem sie vorher 2mal in kurzer Zeit ausgeknockt wurden.

Teddy78

Nachwuchsspieler
... denn JEDER hier weiß doch, daß Taylor durch die Niederlagen gegen Froch und Pavlik angekratzt ist, vor allem auch mental.
Das wird bei ihm Spuren hinterlassen haben.

Das sehe ich ähnlich....ich hätte eben schon fast geschrieben "Taylor, der Sebastian Deisler des Boxens....." aber das schien mir dann doch übertrieben....hoffentlich!;)

Big d

Bankspieler

Das stimmt schon(wobei waldi erst 27 bzw 28 war). Bei Lennox gilt ja ähnliches.

Diese leute haben aber danach ihren boxstil komplett geändert und haben auf sicherheit geboxt. Taylor traue ich eine so radikale änderung einfach nicht zu. Vllt bereitet er sich noch mal gut vor, aber komplett seinen stil ändern wird er wohl nicht mehr.

Chancho

Bankspieler
Das Spielen der Nationalhymnen durch Violinisten vor den Kämpfen war gestern - am Samstag gibt's das in anderer Form:

http://www.youtube.com/watch?v=7M2Vte8HbZQ

:kgz:

Grauenhaft. Wenn ich schon lese, dass die Scorpions für den "Show-Teil" eingeladen wurden, steht uns wohl wieder ein riesiger Zirkus bevor.

Wie angenehm dagegen der letzte Klitschko-Kampf in den USA: Kein Show-Act, keine Lasershow, keine Playbackgeigerinnen und keine Hymnen. Volle Konzentration auf den Boxkampf, so sollte es sein.

Oben