Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.778
Punkte
113
Ort
Lüneburg
aber ist es nicht bemerkenswert, wozu so ein turniermodus alles in der lage ist?

die boxer und auch das boxen selbst erlangen durch ihn eine viel umfassendere form von aufmerksamkeit. verlierer werden längst nicht abgeschrieben und der zuschauer setzt sich automatisch mit dem faktor "styles make fights" auseinander. am ende kommt ja vielleicht eine recht brauchbare rangliste heraus.

ich tippe mal auf folgende weitere ergebnisse:

Direll WTKO Abraham

Ward WTKO Taylor

Kessler WUD Froch

------------------------------

Direll WTKO Ward

Froch WTKO Abraham

Kessler WTKO Taylor


hieße:
Ward 6, Direll 6, Kessler 5, Abraham 3, Taylor 0

:gitche: Ähm... Das ist aber nun mal wirklich lächerlich...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.778
Punkte
113
Ort
Lüneburg
achso na dann sorry.

ach äh begründung?

Ganz einfach.
Wie bitteschön soll Abraham gegen Dirrell und Froch durch TKO verlieren?
Froch ist viel zu langsam und offen wie ein Scheunentor. Der liegt gegen Abraham nach Zwei Runden flach:kgz:
Dirrell hat Chancen über die Punkte, hat aber keinen Punch. Zumindest keinen der für Abraham ausreicht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Direll muss gewinnen, wenn er nicht nur noch eine Glückschance zum Weiterkommen haben will. Und das kommt Abraham mit seinem Stil absolut entgegen. Das wird ein interessanter Kampf.

Dirrell`s Stil kommt Abraham entgegen?:skepsis:
Dirrell kommt als moralischer Sieger aus dem Duell mit Froch und boxt zudem vor heimischem Publikum. Mit Abraham`s Output wird das nichts nach Punkten.
Das wird eine verdammt harte Nuss für Abraham werden.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ganz einfach.
Wie bitteschön soll Abraham gegen Dirrell und Froch durch TKO verlieren?
Froch ist viel zu langsam und offen wie ein Scheunentor. Der liegt gegen Abraham nach Zwei Runden flach:kgz:
Dirrell hat Chancen über die Punkte, hat aber keinen Punch. Zumindest keinen der für Abraham ausreicht.


siehst du und das klingt für mich doch sehr lächerlich.

ein TKO ist schnell mal passiert denn das schließt cuts etc. mit ein.
Direll ist deutlich zu schnell für Abraham, bei dem ich bisher keine anzeichen von gutem timing oder guter antizipation gesehen habe. Direll wird Abraham nach belieben auskontern, dass dieser wohl irgendwann aussteigen wird. man wird das ganze dann mit intelligenter zukunftsplanung (turnier) rechtfertigen.

Froch mag offen sein, er besitzt aber dafür ein recht gutes auge und recht gutes timing. er ist nicht langsamer als Abraham und kam mit deutlich schnelleren leuten als Abraham zurecht. ausserdem ist Froch auch kein dummchen. er wird sich natürlich gut auf Abraham vorbereiten. diesen angriffen die Abraham immer gleich bringt, kann man recht einfach begegnen und Froch ist körperlich stark. Froch wird Abraham irgendwann durch dauerdruck konditionell ausbrennen.
heimisches fanatisches anfeuern im hintergrund
 
N

npu

Guest
achso na dann sorry.

ach äh begründung?

die Begründung könnest Du mal bringen für Deine unrealistischen Einschätzungen. wie oft wurde AA schon prognostiziert, dass er mit seiner nächsten Aufgabe überfordert ist, dass er verlieren wird ... - und ???
Es gibt Menschen, die wachsen mit ihren Aufgaben - warten wir mal ab- ich kann Deine Prognosen überhaupt nicht nachvollziehen.

Schau Dir mal das youtube Video an. dieser Dirrell ist offen wie ein Scheunentor und sucht prompt Bodenkontakt... Wäre doch gelacht, wenn AA nicht die eine oder andere Lücke finden würde...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
aber ist es nicht bemerkenswert, wozu so ein turniermodus alles in der lage ist?

die boxer und auch das boxen selbst erlangen durch ihn eine viel umfassendere form von aufmerksamkeit. verlierer werden längst nicht abgeschrieben und der zuschauer setzt sich automatisch mit dem faktor "styles make fights" auseinander. am ende kommt ja vielleicht eine recht brauchbare rangliste heraus.

ich tippe mal auf folgende weitere ergebnisse:

Direll WTKO Abraham

Ward WTKO Taylor

Kessler WUD Froch

------------------------------

Direll WTKO Ward

Froch WTKO Abraham

Kessler WTKO Taylor


hieße:
Ward 6, Direll 6, Kessler 5, Abraham 3, Taylor 0


Bei den Prognosen für Abraham kann ich fast komplett mitgehen.
Froch gewinnt gegen Abraham durch KO spätesten bis zur 8 Runden.Froch boxt genau so wie man gegen Abraham boxen muss.
Bei Abraham vs Dirrell gehe ich eher von einen Punktsieg für Dirrell aus.


@lamont zero,Abraham schlägt gute Konter-wann denn?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.778
Punkte
113
Ort
Lüneburg
ich gebe mal meine Prognose ab
Abraham WKO 6 Dirrell
Abraham WKO 2 Froch
Aber letztendlich werden wir abwarten müssen. Die Kämpfe werden es zeigen.
Da können wir uns die Köpfe einschlagen bis sonst wann...
Eine deutliche Antwort finden wir erst dann.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.868
Punkte
113
aber ist es nicht bemerkenswert, wozu so ein turniermodus alles in der lage ist?

die boxer und auch das boxen selbst erlangen durch ihn eine viel umfassendere form von aufmerksamkeit. verlierer werden längst nicht abgeschrieben und der zuschauer setzt sich automatisch mit dem faktor "styles make fights" auseinander. am ende kommt ja vielleicht eine recht brauchbare rangliste heraus.

:thumb:

Besonders, es bleibt der Zuschauer involviert! Nach anderen Kämpfen hört man erstmal Monate nichts mehr von dem Boxer, es wird Ewigkeiten verhandelt bis dann frühestens nach einem halben Jahr mal wieder geboxt wird. Hier gilt endlich mal die alte Regel: "Nach dem Kampf ist vor dem Kampf".
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Dirrell`s Stil kommt Abraham entgegen?:skepsis:
Dirrell kommt als moralischer Sieger aus dem Duell mit Froch und boxt zudem vor heimischem Publikum. Mit Abraham`s Output wird das nichts nach Punkten.
Das wird eine verdammt harte Nuss für Abraham werden.

Ich sagte, dass Direll seine Strategie aus dem Froch-Fight nicht gegen Abraham bringen kann, weil dieser sehr defensiv agieren wird, zumindest zu Anfang. "Moralische Sieger" ohne Punkte sind auch nicht mehr wert, auf Direll lastet der Druck, gewinnen zu müssen.
Direll muss also den Kampf machen, dabei ist er dann nicht derjenige, der kontert, sondern er wird möglicherweise selbst abgekontert. Und gelingt Direll nicht schnell eine Überlegenheit über Abraham, steigt im Kampfesverlauf noch der Druck auf ihn. Er hat nicht die Coolness von Abraham und kann sich diese jetzt auch gar nicht mehr leisten. Das alles ist ein großer Vorteil für Abraham und kommt seinem Stil entgegen.
Es wird natürlich kein Spaziergang für Arthur, es gibt im diesem Turnier keine Spaziergänge, aber die Vorteile sehe ich - gerade nach den Ergebnissen der ersten Runde - bei ihm.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
jkd hat glaube ich fast immer gegen Abraham gehalten und ihm jegliches Talent abgesprochen, daher würde ich auf solche Prognosen nichts geben - er wollte sich schließlich schon nach AA - Taylor eingraben...

Na klar wird es gegen Direll schwer, sollte der vollends Gebrauch von seinem Talent machen - das traue ich ihm allerdings nicht zu (schade, dass meine Einschätzungen durch unseren ehrenwerten Mod gelöscht anstatt verschoben wurde).

Gegen Froch sah ich AA schon immer vorne, da Froch viel zu sehr auf den KO gegen AA aussein wird, was ihm aber wohl kaum gelingen wird. Hinten raus ist er dann so fertig wie gegen Pascal mit dem Unterschied, dass Abraham da dann nochmal den Hammer auspacken kann (und hoffentlich auch wird)...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Direll muss also den Kampf machen, dabei ist er dann nicht derjenige, der kontert, sondern er wird möglicherweise selbst abgekontert.


das wäre das erste mal dass ich Abraham kontern sehen würde und das gleich gegen den vielleicht schnellsten mann des turniers?

Direll muss den kampf doch garnicht machen. er ist der deutlich schnellere und Abraham hat eine geringe workrate, auf die man sich sehr gut einstellen kann. im grunde hat Direll das zeug dazu, Abraham bei all seinen versuchen abzukontern. er braucht im grunde überhaupt nichts anderes zu machen. durch seinen wechsel in der auslage wird er Abraham dauerhaft irritieren, so dass Abraham sehr wahrscheinlich oft ausser balance kommt. in diesen momenten wird er sich imo schwere treffer einfangen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dirrell WPTS Abraham

Ward WTKO Taylor

Kessler LTKO Froch


Dirrell LPTS Ward

Froch LKO Abraham

Kessler WTKO Taylor

Abraham(6),Ward(7),Kessler(3),Froch(5),Dirrell(2),Taylor(0)
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
:gitche: Ähm... Das ist aber nun mal wirklich lächerlich...

Hör mal bitte mit dem ":gitche:" auf bei deinen Antworten. Das ist grundsätzlich - und für Hanseaten sowieso - unhöflich und unakzeptabel.

Nevt mich schon seit Tagen in denen Du hier hyperaktiv bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.778
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hör mal bitte mit dem ":gitche:" auf bei deinen Antworten. Das ist grundsätzlich - und für Hanseaten sowieso - unhöflich und unakzeptabel.

Nevt mich schon seit Tagen in denen Du hir hyperaktiv bist.

:laugh2: Rechtschreibung ist schon eine schöne Sache, sofern man sie beherrscht...
Zum Inhalt: Gut, Entschuldigung, es sollte niemals beleidigend wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
das wäre das erste mal dass ich Abraham kontern sehen würde und das gleich gegen den vielleicht schnellsten mann des turniers?

Direll muss den kampf doch garnicht machen. er ist der deutlich schnellere und Abraham hat eine geringe workrate, auf die man sich sehr gut einstellen kann. im grunde hat Direll das zeug dazu, Abraham bei all seinen versuchen abzukontern. er braucht im grunde überhaupt nichts anderes zu machen. durch seinen wechsel in der auslage wird er Abraham dauerhaft irritieren, so dass Abraham sehr wahrscheinlich oft ausser balance kommt. in diesen momenten wird er sich imo schwere treffer einfangen.

Da ist wie immer der Wunsch der Vater des Gedanken...

Wie sagte Al Bernstein so trefflich:
"He could be beat by a cut or somebody with great skills that would box him for 12 rounds and avoid getting hit with anything...he looks like a very difficult fighter to beat but if you box effectively over 12 rounds you can find a way to win...So the $64,000 dollar question for Dirrell is can he close the deal? Can he get all the way to those later rounds and be effective?"

--- I don't think so... :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
jkd hat glaube ich fast immer gegen Abraham gehalten und ihm jegliches Talent abgesprochen, daher würde ich auf solche Prognosen nichts geben - er wollte sich schließlich schon nach AA - Taylor eingraben...

du machst bei deiner einschätzung den fehler, dich nicht offen und neutral mit meiner einschätzung zu befassen. so wie du Abraham einschätzt, beeinflusst von wunschdenken, so schätzt du auch mich ein, beeinflusst von inneren konflikten.
was ich zu Abraham sage, entspricht meiner einschätzung von ihm als boxer und nicht als person. ich sehe natürlich ganz deutlich, dass du dich damit überhaupt nicht offen befasst.


er wollte sich schließlich schon nach AA - Taylor eingraben...


das ist einfach quatsch. Taylor fand nicht statt und das weiß jeder. meine prognosen vor der ersten runde waren ein quirliger Direll an dem sich Froch die zähne ausbeißt und ein Taylor, der Abraham easy beherrscht wenn denn alles normal läuft.
imo kein grund sich nach diesen kämpfen zu verstecken.

es wundert mich aber schon sehr, dass du immer wieder versuchst negativ gegen mich zu wettern. passen dir meine prognosen nicht, weil sie gegen deinen "persönlichen" favoriten gehen?
du schließt wie gesagt aus deiner eher persönlichen verbindung zu Abraham darauf, dass auch ich persönliche hintergründe habe nur aus der anderen richtung:D

das stimmt einfach nicht
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
du machst bei deiner einschätzung den fehler, dich nicht offen und neutral mit meiner einschätzung zu befassen. so wie du Abraham einschätzt, beeinflusst von wunschdenken, so schätzt du auch mich ein, beeinflusst von inneren konflikten.
was ich zu Abraham sage, entspricht meiner einschätzung von ihm als boxer und nicht als person. ich sehe natürlich ganz deutlich, dass du dich damit überhaupt nicht offen befasst.





das ist einfach quatsch. Taylor fand nicht statt und das weiß jeder. meine prognosen vor der ersten runde waren ein quirliger Direll an dem sich Froch die zähne ausbeißt und ein Taylor, der Abraham easy beherrscht wenn denn alles normal läuft.
imo kein grund sich nach diesen kämpfen zu verstecken.

es wundert mich aber schon sehr, dass du immer wieder versuchst negativ gegen mich zu wettern. passen dir meine prognosen nicht, weil sie gegen deinen "persönlichen" favoriten gehen?
du schließt wie gesagt aus deiner eher persönlichen verbindung zu Abraham darauf, dass auch ich persönliche hintergründe habe nur aus der anderen richtung:D

das stimmt einfach nicht

Naja, du kommst ja auch wertend daher "wenn alles normal läuft..." - ok, ich würde mich als Fan von Abraham bezeichnen, aber nah stehe ich ihm nicht wirklich (will man das als Fan überhaupt?).
Übrigens gebe ich ja auch meine Einschätzung zu Direll ab und meiner Meinung nach kann er keinen guten Gameplan über die volle Distanz umsetzen (dies unterscheidet ihn IMO von Ward, der echt abgewichst zu sein scheint).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.868
Punkte
113
du machst bei deiner einschätzung den fehler, dich nicht offen und neutral mit meiner einschätzung zu befassen.

Naja, Dirrell nach Punkten hätte sicherlich niemand was gesagt. Halte ich auf für durchaus denkbar (wie ich genau tippe, habe ich mich noch nicht festgelegt). Aber durch KO? Und danach auch gleich noch gegen Ward durch KO? Klar, du hast es begründet, aber meiner Meinung nach müsste Dirrell seinen Gameplan doch arg im Verhältnis zu dem Kampf gegen Froch verändern. Mit diesem Gameplan wird er ganz sicher niemanden im Turnier KO schlagen. Mit deiner Begründung sehe der Kampf gegen Abraham doch auch eher so aus, dass Abraham mit der Doppeldeckung verharrt und Dirrell davor steht immer auf dem Sprung weg. Abraham macht doch viel zu wenig, um ihn mit ständigen Kontern zu einem KO zu bringen. Naja, wir werden es sehen.
 
Oben