Tobi.G
Bankspieler
- Beiträge
- 21.735
- Punkte
- 113
Punktestand:
Abraham 8
Kessler 7
Froch 2
Taylor 2
Dirrell 2
Ward 0
?
Wer von den letzten 4 würde dann ausscheiden? Ward ist klar, aber dann haben wir gleich 3 Leute mit der gleichen Punktzahl!
Punktestand:
Abraham 8
Kessler 7
Froch 2
Taylor 2
Dirrell 2
Ward 0
?
Naja, sie wollten halt unbedingt 3 amis und 3 Europäer im Turnier haben, klar wäre es besser wenn anstatt Taylor Bute dabei gewesen wäre. Aber welchen Ami statt Taylor? Allen Green? Der wäre auch schwer KO gegangen gegen Abraham, und dann hätte man jetzt das selbe zu ihm gesagt wie bei Taylor, dass er von Anfang an nichts zu suchen hatte im Turnier. Aber an Abraham werden sich noch andere die Zähne ausbeissen und sich wunndern über seine power. Und es ist ja nicht nur die power die ihn so gefährlich macht, es ist sein einzigartiger Kampfstil ( mit einzigartig meine ich dass keiner vom Stil her mit Abraham verglichen werden kann und es schwer ist sich auf ihn einzustellen und geeignete sparringspartner zu finden). Er ist enorm souverän im Ring und zieht seinen plan konsequent durch, hat nicht nur eine enorme physis sondern ebenso eine enorme psyche und lässt sich nicht verunsichern oder aus der Fassung bringen. Seine Ringintelligents ist ebenso beachtenswert wie sein punch aber einige sehen das einfach nicht.
Meine Tipps
stage 1
Kessler UD12 Ward (außer die Amis machen eine Minority Decision)
stage 2
Abraham UD12 Dirrell (knapp für Arthur, Dirrell wird m.E. schwerer als Taylor oder Froch. Enge Kiste, weil die amis Revanche für das Froch-Fehlurteil nehmen könnten und Arthur mit seinem Low Output-stil keine Amipunktrichter aufd seiner Seite hat, aber Arthur sollte bei Fair Play die Entscheidung bekommen)
Taylor SD12 Ward
Kessler TKO10 Froch
stage 3
Dirrell SD12 Ward
Abraham KO5 Froch
Kessler UD12 Taylor
Punktestand:
Abraham 8
Kessler 7
Froch 2
Taylor 2
Dirrell 2
Ward 0
Kannn mir einer von den Schlauen erklären, was bei punktgleichheit nach der Gruppenphase kommt?
Showtime meint: Following the Group Stage, the top four point scorers qualify for the Semi-Finals with the bottom two eliminated (In the event of a tie on points, a tie-break mechanism is in place
aha, Tie Break also. Darf jeder einmal frei auf die Zwiebel hauen, wenn dem anderen die Hände auf dem Rücken gebunden werden? Und dass alles bei Wetten,dass oder wie?
Da sehe ich übrigens das einzige Problem am Modus, im Halbfinale wird es wohl mit recht großer Wahrscheinlichkeit zu Rematches kommen, die möglicherweise nicht unbedingt spannend sind.
Das dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen. Gegen einen offenen Froch sah Dirrell gut aus. Wie wird das gegen Verteidigungsbollwerk Abraham aussehen ? Der typische Ermüdungsprozess mit den Runden wird auch an Dirrell-Abraham nicht vorbei gehen und mMn hinten raus einem AA besser als AD in die Karten spielen.Abraham kann gg Dirrell mehr Probleme bekommen als es die meisten hier denken.
Er ist frisch,hat super Reflexe und vor allem ist unberechenbar.
Natürlich hat AA (wie immer) die Chance ihn auszuknocken, doch glaubt mir,es wird viel schwieriger sein als Taylor auszuknocken! Es wird schwierig sein ihn erst mal zu treffen!
Nach seinen ganzen KOs schätze ich Dirrel stärker ,da mental stabiler ,explosiver und unverbrauchter ,als Taylor.
Cool, endlich mal was neues zu den super sixers. Oh mann, was ist dieser Direll nur für ein ..........(ich spreche es nicht aus, sonst werde ich wieder gesperrt hier). Den Kindergartenzirkus den er da bei der Pressekonferenz gemacht hat konnte man jetzt hier mal richtig deutlich erleben, das hat man so garnicht mitbekommen damals vor dem kampf. Ich bin mal gespannt auf die Pressekonferenz mit Abraham, aber Abraham knockt diesen Clown eh aus.
Irgendwie hat das Boxen schon recht kuriose Stories geschrieben...holt sich Taylor sein Selbstbewusstsein gegen Ward zurück (weil dieser evtl. von Kessler "zerstört" wurde) und tut sich Kessler gegen Froch schwer - wer weiß, was dann im letzten Kampf passiert...Psyche/Momentum macht einen großen Teil aus...Taylor zieht evtl. sogar ins 1/2 Finale ein...
Dirrell sagte ja selber "I acted the fool". Wird ihm zwar nichts gebracht haben und um sowas zu machen, muss man wahrscheinlich schon selber auch ein bisschen fool sein, aber immerhin zeigt es, dass es halt doch wenigstens nur aufgesetzt war.
Also irgendwann wirds dann aber utopisch Wie soll sich denn Kessler gegen Froch schwer tun?
Aber Taylor-Ward find ich auch spannend und gegen Kessler wird Taylor wahrscheinlich seine Momente haben, aber dennoch seh ich ihn da recht chancenlos.
Wenn Dirrell sich sowas von Abraham einfängt ist Schicht im Schacht.
Für mich wäre es keine Überraschung, wenn wird einen zweiten Kessler erleben würden.
Konnte net pennen und hab' ein wenig im boxrec - Forum rumgestöbert...
So wie ich einem Fred dort entnehmen konnte, werden alle Ward-Vorrundenkämpfe wohl in Kalifornien (ob's immer Oakland sein soll hab' ich bisher nicht herausfinden können) stattfinden...
Ich hab' den Kampf gegen Kessler zwar noch nicht gesehen - werd's aber in ca. 'ner Stunde - aber wie ich hier, und auch in anderen Foren lesen konnte, hat er doch einen deutlich milden Ringrichter, 'nen "Homeref", sein "Eigen" nennen können.
Frage: Was haltet ihr davon, dass Ward all seine Vorrundenkämpfe des Super-Six daheim bestreiten kann?
Ich für meinen Teil bin da sehr skeptisch, und wage mir nicht das Geheul der Ami's auszumalen, würde z.B. AA all seine in Deutschland ausfechten dürfen...
Naja - so panisch wie Dirrell im Ring rumgerannt und gesprungen ist, würde ich nicht von einer abgebrühten Leistung sprechen...
Bin auch sehr gespannt, wie AA mit diesem Kasper klar kommt.
Abraham boxt doch aus sicherer Defensive und wird den Kampf selbst nicht machen, schon gar nicht in den ersten Runden. Wovor sollte Direll also weglaufen. Er muss selbst agieren, selbst angreifen - schließlich hat er seinen ersten Fight verloren. Arthur kann sich das in aller Ruhe ansehen und abwarten, Direll muss kommen. Der Kampf wird nicht mit Froch vergleichbar sein. Die zweite Runde des Turniers hat schon eine andere Dynamik, Direll muss gewinnen, wenn er nicht nur noch eine Glückschance zum Weiterkommen haben will. Und das kommt Abraham mit seinem Stil absolut entgegen. Das wird ein interessanter Kampf.