Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Ich hoffe, dass sich Abraham diesmal wirklich intensiv und ernsthaft auf den Kampf gegen Froch vorbereitet und sich nicht in der Vorstellung sonnt, der "tumbe Brite" versucht es mit der Brechstange, den fange ich mit nem satten Konter ab. Auch wenn Froch sich gerne mit Kraft brüstet, die er auch hat, aber diesmal geht es auch bei ihm um sportliche Reputation und um viel Geld.

Entgegen anders lautender Pressemitteilungen schienen SE, Wegner und AA den letzten Gegner unterschätzt zu haben. Auch wenn AA körperlich fit schien, im Kopf hatte er Dirrell schon abgehakt. Das darf nicht passieren. Froch ist ein wahrer Prüfstein.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ihc muss auch sagen, dass mich Froch gegen Kessler mehr als positiv überrascht hat.

Froch hat auch viel wegpacken können, konnte aber auch boxerisch Kessler teilweise dumm aussehen lassen.

Kessler wiederrum hatte wie erwartet ein sehr gutes Kinn.

Ob Abraham mit seiner Lethargie und dem Motto "ich fang mal in Runde 8 an zu boxen und ich hau den irgendwie um" ne Chance nach Punkte hat, bezweifle ich sehr.

Sehe Froch mittlerweile auch vorne.

Aber wenn Ward gegen Dirrell gewinnt und Abraham verliert, sind trotzdem beide weiter, dank des direkten Vergleiches und den hat Froch ja klar *hüstel" für sich entschieden

Na ja, o.k., ein überragender Boxer wird Froch natürlich nicht mehr werden, aber gegen seinen unorthodoxen Style - etwas Vitali-Klitschko-mäßig - muß man erst mal bestehen. Vor allem, er kommt zu Treffern. Und warum sollte es für ihn unmöglich sein, Abraham auszuknocken ? Man ist sich hier ja anscheinend so sicher, daß Froch nur über die Punkte und Abraham vorzeitig gewinnen kann. Sehe ich absolut nicht so.
Du hast Recht : Froch hat gegen Kessler entgegen vieler Erwartungen sehr positiv überrascht und war boxerisch zeitweise auf Augenhöhe. Aber er ist natürlich nicht so schnell und slick wie ein Dirrell. Das werden Abraham und Wegner versuchen auszunutzen und dafür eine genaue Strategie entwickeln.
Es wird sicher mehr Gelegenheiten für Abraham geben als das im für ihn eher frustrierenden Dirrell-Kampf der Fall war. Was kann Froch ab ? Tough scheint er aber zu sein (und zumindest in dem Bereich wiederum besser als Dirrell). Wenn Froch clever ist, läßt er Abraham kommen. Und AAs Jab ist auch nicht so gut wie der von Kessler. Aber wie gesagt, man kann es hin- und herrechnen, wird ein enger Kampf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Vielleicht weil seit Miranda ihn keiner mehr hart getroffen hat ?

Nur weil einige Leute das Märchen verbreiten, Dirrell hätte ihn ja so oft hart getroffen weil wegen seinem roten Gesicht, heisst das nicht dass der ihn tatsächlich so oft am Kopf getroffen hat. Das meiste ging wie üblich auf die Deckung und hat ihm die eigenen Handschuhe ins Gesicht gedrückt, durch das Reiben dann das rote Gesicht und die üblichen kleinen Cuts am Augenwinkel.

Der einzige der ihm mal richtig eine eingeschenkt hat war Howard Eastman, da hat Abraham kurz gewackelt. Seitdem nichts mehr. Mahir Oral hat gut um die Deckung getroffen weil er sehr nah an Abraham stand, hat dafür dann aber auch entsprechend bezahlt und die Gegentreffer genommen.

Bei einem Froch wird Abraham nicht da rumstehen und den auf sein Gesicht zimmern lassen, da wird er schlicht einen Schritt rausgehen, und dann kommen nur noch einzelne Hände in Frage. Die wird er wie üblich mit dem Handschuh blocken, und nur Körpertreffer nehmen. Mit geraden Händen knockt niemand Abraham aus, und Haken ans Kinn schlägt Froch nicht. Da kommt vielleicht mal der eine oder andere Uppercut in Frage, aber da läuft Froch eher Gefahr sich selbst eine zu fangen wenn er bei Abrahams Ausbrüchen stehen bleibt um den Uppercut zu bringen.

Wenn Froch clever ist, geht er 100% auf reines Scoring über die Runden und hält sich aus allem raus. Hoffentlich nimmt er sich allerdings die tollen Ratschläge hier zu Herzen und geht so richtig auf einen KO, der Abraham kann schliesslich nix. Dann sehen wir auch jemanden an die Decke starren, der kommt aber aus Nottingham. :wavey:

Durch KO verlieren kann Abraham das nur, wenn er extrem arrogant kommt, und sich nicht vorsieht wenn Froch rumprobiert unorthodoxe Schläge zu kreieren. Der Kieferbruch war das Resultat z.B. eines Trickschlags von Miranda, als der einen rechten Haken angetäuscht und die Bewegung sofort in einen linken Uppercut weitergeführt hat. Ich gehe aber mal davon aus dass Abraham auch nicht mit der Einstellung kommt, ach der Froch, der kann doch nix.
 

BurnsLake

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Das glaube ich auch nicht, zumal Abraham nach dem Froch-Kessler Kampf gesagt hat, dass es ein schwere Aufgabe wird um gegen Froch zu bestehen. Abraham hat live gesehen dass Froch nicht ohne ist und wird entsprechend vorsichtig in den Kampf gehen.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Froch sehe ich ganz klar als Sieger am Ende.Froch zu treffen allein ist sehr schwer und dann noch ein kleiner Man wie Abraham.Wenn alles neutral abläuft in Monaco heisst der Sieger Froch!
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Froch wie angekündigt, in den Krieg ziehen wird.

Gegen Kessler meinte er, es wird ein sehr taktischer Kampf, und das war der Kampf definitiv nicht und das nicht nur aufgrund der letzten beiden Runden.

Vor Kessler-Froch war jedem eigentlich klar, dass Kessler besser mit Froch klarkommt als mit War und Froch besser mit Kessler als mit Dirrell.

So wird es auch bei Abraham-Froch kommen denke ich.
Froch sah imo auch nicht so dumm aus wie gegen Dirrell, wie Abraham, wobei Dirrell gegen Froch noch ne Ecke vorsichtiger und zurückhaltender war.
Aber Styles makes Fights.

Ich fand Abraham gegen Dirrell zu überheblich, zu arrogant. Da fing schon beim Walk-In an.

Kessler hatte viele gute Körpertreffer gegen Froch, da muss Arthur sich dran orientieren.
Auf der anderen Seite wird ein Froch natürlich auch nicht brav auf die Doppeldeckung jabben, wie Jermain Taylor. Auch hier wird er es denke ich viel mit Körpertreffern probieren.

Wird definitiv ein sehr spannender Kampf, wo ich Froch dennoch leicht vorne sehe, weil ich glaube, dass er einfach ein bißchen mehr Wille hat und 120 Prozent geben wird.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mein Gott, wenn ich die Treads des SuperSix lese und dann die Bemerkungen "Wenn alles mit rechten Dingen oder wenn alles Normal abläuft" höre muss mann ja denken das das ganze Tunier ehe nur Abgesprochen ist.

Für mich ist gerade der Fight ziemlich offen 50:50 und auch ein Rematch gegen Direll würde mich arg interessieren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
und auch ein Rematch gegen Direll würde mich arg interessieren.

also als kleiner Abraham Fan will ich den Fight nicht unbedingt wieder sehen. Dirrell ist nichts für Abraham! Zu schnell auf den Beinen, zu slick und variabel..

Dirrell würde Arthur wieder auspunkten und wahrscheinlich haushoch über die Punkte gewinnen. Arthur hat natürlich die KO Chance aber die ist gegen einen Mann wie Dirrell nicht sehr hoch. Dirrell ist gegen Abraham mind. 80:20 Favorit.. leider..
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
also als kleiner Abraham Fan will ich den Fight nicht unbedingt wieder sehen. Dirrell ist nichts für Abraham! Zu schnell auf den Beinen, zu slick und variabel..

Dirrell würde Arthur wieder auspunkten und wahrscheinlich haushoch über die Punkte gewinnen. Arthur hat natürlich die KO Chance aber die ist gegen einen Mann wie Dirrell nicht sehr hoch. Dirrell ist gegen Abraham mind. 80:20 Favorit.. leider..

In Deutschland sehe ich den Fight AA-AD nicht so eindeutig!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.291
Punkte
113
Für mich ist gerade der Fight ziemlich offen 50:50 und auch ein Rematch gegen Direll würde mich arg interessieren.

mein aktuelles gefühl sagt mir auch, dass das ding offen ist.

AA muß sich irgendwann nochmal umstellen und nicht nur den kleinen bullen im supersix mimen, der alles irgendwann mal weghaut.

die doppeldeckung ist gut, der punch auch, nur die aktivität, sein arousal, der kaltstarter, die bereitschaft ab minute eins ran zu gehen ist eher mau.

er wartet einfach noch zu lange - wie gegen direll geschehn, reichts dann hinten raus über die pukte eben auch mal nicht.

die teilnehmer am supersix sind eben keine elcocks oder marquez, paradas, oder demers, die haut mal nicht mal so einfach weg.

zum anderen wird die aktivität eben in so einem turnier bei auswärtskämpfen anders bewertet, teils zurecht, weil es eben dort so usus ist. das sollte man auch im team AA berücksichtigen.
sonst wird ja nur nachgetreten und die schuld später am grünen tisch hin und her geschoben.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.773
Punkte
113
also als kleiner Abraham Fan will ich den Fight nicht unbedingt wieder sehen. Dirrell ist nichts für Abraham! Zu schnell auf den Beinen, zu slick und variabel..

Dirrell würde Arthur wieder auspunkten und wahrscheinlich haushoch über die Punkte gewinnen. Arthur hat natürlich die KO Chance aber die ist gegen einen Mann wie Dirrell nicht sehr hoch. Dirrell ist gegen Abraham mind. 80:20 Favorit.. leider..

trotzdem war das Ende unbefriedigend. Die kommenden 2 Runden hätte ich gerne noch gesehen.

Ein Rückkampf wäre hochinteressant, denn Abraham weiß nun worauf er sich einzustellen hat und dass er seine Taktik anpassen muss. Doch nach dem ersten Aufeinandertreffen ist Dirrell definitiv der Favorit.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Dirrell würde Arthur wieder auspunkten und wahrscheinlich haushoch über die Punkte gewinnen.

Ich sehe das nicht so deutlich über die Punkte. Wenn man die 11te Runde mit bewertet, lag Direll mit 7-4 Runden vorne. Der Tendenz nach, wäre es wohl ein ein 7-5 Punktsieg geworden, wobei Abraham noch ne recht gute Ko-Chance hatte.
Wenn AA in einem Rematch sich nicht so verunsichern lässt (runde 4-7) und aus dem 1. Kampf lernt (mehr Graden, weniger Schwinger), sehe ich bei neutralen Punktrichtern sogar einen PS absolut im Bereich des Möglichen, auch da ihm jederzeit mal ein Niederschlag gelingen kann. Ko-Chance besteht natürlich auch weiterhin.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
trotzdem war das Ende unbefriedigend. Die kommenden 2 Runden hätte ich gerne noch gesehen.

Ein Rückkampf wäre hochinteressant, denn Abraham weiß nun worauf er sich einzustellen hat und dass er seine Taktik anpassen muss. Doch nach dem ersten Aufeinandertreffen ist Dirrell definitiv der Favorit.

ich auch aber ich befürchtete damals das es diesmal nicht funktionieren würde um Dirrell noch abzuschiessen.

Arthur müsste sich auf Dirrell besser einstellen ja, aber kann er das überhaupt?

Eigentlich bleibt ihm nur DD hoch und ständig versuchen den Weg abzuschneiden um dann die Hände fliegen zu lassen und hoffen das er ihn mal erwischt. Läuft aber dann wieder auf die Gefahr hinaus das er sich verausgabt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich sehe das nicht so deutlich über die Punkte. Wenn man die 11te Runde mit bewertet, lag Direll mit 7-4 Runden vorne. Der Tendenz nach, wäre es wohl ein ein 7-5 Punktsieg geworden, wobei Abraham noch ne recht gute Ko-Chance hatte.
Wenn AA in einem Rematch sich nicht so verunsichern lässt (runde 4-7) und aus dem 1. Kampf lernt (mehr Graden, weniger Schwinger), sehe ich bei neutralen Punktrichtern sogar einen PS absolut im Bereich des Möglichen, auch da ihm jederzeit mal ein Niederschlag gelingen kann. Ko-Chance besteht natürlich auch weiterhin.

Kann Dir nur zustimmen. Ich frage mich immer wieder welchen Kampf die Leute gesehen haben. Arthur hatte sich von dem Niederschlag enorm einschüchtern lassen und fand deshalb einige Runden lang kaum statt. Insgesamt hätte er Dirrells Aktionen häufiger stören müssen.
Ansonsten sah er nicht so schlecht aus. Wenn er diszipliniert boxt und die Doppeldeckung steht, könnte man ihm wie gegen Taylor (falls es den KO nicht gegeben hätte) guten Gewissens ein Punkturteil zusprechen. Froch dagegen sah gegen Dirrell um Meilen schlechter aus.

Das ändert natürlich nichts daran, dass Abraham gegenüber Dirrell in den meisten Bereichen unterlegen ist.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.773
Punkte
113
ich auch aber ich befürchtete damals das es diesmal nicht funktionieren würde um Dirrell noch abzuschiessen.

Arthur müsste sich auf Dirrell besser einstellen ja, aber kann er das überhaupt?

Eigentlich bleibt ihm nur DD hoch und ständig versuchen den Weg abzuschneiden um dann die Hände fliegen zu lassen und hoffen das er ihn mal erwischt. Läuft aber dann wieder auf die Gefahr hinaus das er sich verausgabt.


Genau das ist es ja, was ich sehen will. Kann Abraham noch anders boxen als DD und ab und an mal ne Serie raushauen und auf die Schlagkraft zu vertrauen. Zugegeben, bisher war er damit wirklich erfolgreich, aber gegen Dirrell hat man gesehen, dass man auch mal die Taktik ändern muss, wenn es nicht so läuft wie vorgesehen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich kann mir nicht vorstellen, das Arthur seine Taktik umstellen kann. Vielleicht fehlt ihm auch ganz einfach die Kondition, um über 12 Runden mitboxen zu können. Er ruht sich vielleicht immer hinter seiner Doppeldeckung aus.:D Arthur muß bestimmt härter und besser tainieren. Das er bestimmte Sachen zu entspannt angeht, hat man auch bei "Let's dance" gesehen.:saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Als Abraham noch nicht so viel abkochen musste, war er in einigen Kämpfen sehr aktiv. Z.B. gegen Jantuah: http://www.youtube.com/watch?v=zzbp8eazDeI

Gegen Dirrell hat ihn der Niederschlag aber total aus dem Konzept gebracht. Seine Absicht war, zwei Runden lang abwarten und studieren, das Timing bekommen, und dann immer 2 Runden gewinnen und eine abgeben zum Ausruhen. Runde 4 war er drauf und dran zu gewinnen und Dirrell unter Druck zu setzen, und dann fängt er sich den Trickniederschlag und das Konzept ist im Eimer. Statt einen Punkt aufgeholt hat er zwei verloren, und kann ab da ohne mehrfache Niederschläge nicht mehr gewinnen. Also ändert er die Taktik, wird völlig passiv um Kraft zu sparen und darauf zu warten dass Dirrell müde wird, gibt alle Runden sang- und klanglos ab, um in den letzten 3 Runden auf den KO zu gehen. Das spiegelt nicht wieder wieviel Aktivität Abraham im SMW kann, wenn er nicht sowieso nur über KO gewinnen kann.

Gegen Froch wird Abraham wesentlich aktiver, und hoffentlich auch mehr aus den Angriffen Frochs rausgehen. Wenn er nicht in Frochs Reichweite stehenbleibt, kann der mit seinen Vitali-Gedächtnis-Jabs auch nicht soviel treffen wie gegen Kessler in den ersten 5 Runden. Abraham muss defensive Beinarbeit, Meidbewegungen und Rallies so mischen wie er das gegen Jantuah, Ikeke und Velazco gemacht hat, nicht so passiv wie gegen Eastman wo er schon mal fast verloren hätte durch doofes Rumstehen am Seil.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@LeZonk

Hmm - so habe ich den Dirrell-Kampf noch gar nicht gesehen. Könnte ein bisschen was dran sein.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Also den Eindruck hatte ich auch, dass Abraham grad etwas Oberwasser hatte und nach dem Knockdown er sich wieder eingeigelt hat.

Denke das war eher nen psychologischer Knacks aber, weil er diese Erfahrung noch nicht gemacht hatte angezählt zu werden und er hatte da meiner Meinung nach mehr Respekt vor Dirrell und hat sich da noch nicht mit den Scorecards beschäftigt. Wäre auch dumm nach 4 Runden.

Abraham wurde dann zunehmend und nervöser, weil er eben gemerkt hat, dass er mit seiner Schlagkraft nicht weit kommt und dann immer mehr wilde, total nutzlose Schwinger eingebaut.
Er hatte Dirrell zwar ein paar mal in der Ecke, dort hatte er aber eine Trefferquote, wo selbst die Uppercut-Quote von Huck noch beeindruckend gegen aussieht

Das hatte Wegner ja auch mehrmals kritisiert in den Rundenpausen.

Imo wäre es hier aber schlauer gewesen, so weiter zu boxen, wie bis zum Knockdown, wenn kein psychologisches Problem dagewesen ist.
Abraham predigt doch auch immer, dass man einen KO nicht erzwingen kann, sondern dass man ihn sich erarbeiten muss und dann kommt er von alleine.

Wie Abraham mit Froch umgehen wird/kann wird dann interessant sein.

Froch kann bestimmt ne Ecke härter hauen, als Dirrell, bei Froch sollte man sich auch nicht drauf verlassen, das er konditionell abbaut und ihn man dann in den letzten Runden irgendwie finishen kann.
Froch hat gegen Pascal und Taylor den Kampf in den letzten Runden noch gedreht.

Abraham sollte definitiv klarwerden, dass er hier jetzt auf einem höheren Niveau boxt und man auch über die Punkte was reißen muss, wenn es nicht mit dem KO klappt.

Gegen Taylor war der Kampf bis zur Hälfte des Kampfes auch recht ausgeglichen, aber Taylor ist nunmal nicht mehr auf diesem hohen Level gewesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Taylor war gegen Abraham in besserer körperlicher Form als gegen Froch. Aber da hat Abraham ab der Mitte des Kampfes mehr aufgedreht als gegen Dirrell, und Taylor teils anderthalb Minuten lang unter Druck gesetzt. Taylor ist schneller als Froch, wie man in deren Kampf sehen kann.
 
Oben