Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Totto

Wie schon erwähnt, glaube ich ja immer noch nicht an die Durchführung des Turniers, aber die Idee Nobbylenz hat was :D. Sollte tatsächlich ein Sieger ausgekämpft werden, wäre ein darauffolgender Kampf gegen Hopkins (oder auch Calzaghe) doch das Sahnehäubchen.

Aber bis dahin drücke ich weiter die Daumen, dass wir wenigstens eine Runde der Veranstaltung zu sehen bekommen.

Gruß, Competition
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Sollte tatsächlich ein Sieger ausgekämpft werden, wäre ein darauffolgender Kampf gegen Hopkins (oder auch Calzaghe) doch das Sahnehäubchen.
Also Hopkins wäre zum Ende des Tunieres 2011 46 Jahre alt. Da wird er wohl seine Boxrente genießen, denke ich.
Aber was nobbylenz ebenfalls zurecht angesprochen hat, ist die lange Dauer des Turnieres. Zwei Jahre würde das ja nach bisherigen Aussagen laufen. Wäre es nicht möglich, Kämpfe parallel, vielleicht sogar auf einer Veranstaltung, laufen zu lassen? Da würden doch auch Spannung und Interesse steigen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@ Totto
Wie schon erwähnt, glaube ich ja immer noch nicht an die Durchführung des Turniers, aber die Idee Nobbylenz hat was :D. Sollte tatsächlich ein Sieger ausgekämpft werden, wäre ein darauffolgender Kampf gegen Hopkins (oder auch Calzaghe) doch das Sahnehäubchen.

Aber bis dahin drücke ich weiter die Daumen, dass wir wenigstens eine Runde der Veranstaltung zu sehen bekommen.

Gruß, Competition

Ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt, vielleicht werden wir ja doch noch Freunde :wavey: Ansonsten sehe ich's genau so:
Bevor hier in epischer Breite der Ausgang irgendwelcher Pseudo-Duelle prognostiziert wird (siehe AA-Sturm), let's get ready to rumble :jubel:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.158
Punkte
63
Aber was nobbylenz ebenfalls zurecht angesprochen hat, ist die lange Dauer des Turnieres. Zwei Jahre würde das ja nach bisherigen Aussagen laufen. Wäre es nicht möglich, Kämpfe parallel, vielleicht sogar auf einer Veranstaltung, laufen zu lassen? Da würden doch auch Spannung und Interesse steigen.

Das Turnier muss sich ja irgendwie Refinanzieren. Das sind doch alles Top-Kämpfe, die kann man niemals als double-header finanzieren.

Ich verstehe sowieso nicht, warum hier so viel gemeckert wird. Das Turnier ist für alle Boxer, Promoter und Fernsehsender eine sehr riskante Sache, aber hier wird wieder mal alles in den Boden gemeckert. Wie wenn es einigen lieber wäre, Arthur schlägt Balzsay, und verteidigt seinen Titel 2-3Jahre gegen Zweitklassige Leute. panik:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich verstehe sowieso nicht, warum hier so viel gemeckert wird. Das Turnier ist für alle Boxer, Promoter und Fernsehsender eine sehr riskante Sache, aber hier wird wieder mal alles in den Boden gemeckert. Wie wenn es einigen lieber wäre, Arthur schlägt Balzsay, und verteidigt seinen Titel 2-3Jahre gegen Zweitklassige Leute. panik:

Ich zumindest meckere eigtl. nicht, sondern wünsche mir nur daß es denn auch mal wirklich bald losgeht. Denn was ich hier mittlerweile an Kampfankündigungen bzw. deren Absagen schon erlebt habe (inclusiver damit völlig überflüssiger Kampf-Prognosen vieler User hier...), reicht zumindest mir.

Sinngemäß: "Entscheidend" is' auf'm Platz"...:wavey:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich weiss garnicht,warum hier so viele Leute den Taylor gegen Abraham favorisieren würden ?

Taylor ist boxerisch ganz klar gut,aber er würde gegen jeden richtigen Mann mit Punch verlieren.Damit meine ich natürlich Weltklasse-Boxer.Wenn er einmal richtig von so einem Hammer erwischt wird,gerät er sofort ins Schwimmen und es geht nur noch ums Überleben.Wird Taylor nur einmalk richtig stark beeindruckt,knickt er ein.

Abraham WKO(R.7-9) Taylor
Abraham LPTS Froch
Abraham LPTS Kessler
Abraham WTKO(R.6-8) Dirrell
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Also Hopkins wäre zum Ende des Tunieres 2011 46 Jahre alt. Da wird er wohl seine Boxrente genießen, denke ich.
Aber was nobbylenz ebenfalls zurecht angesprochen hat, ist die lange Dauer des Turnieres. Zwei Jahre würde das ja nach bisherigen Aussagen laufen. Wäre es nicht möglich, Kämpfe parallel, vielleicht sogar auf einer Veranstaltung, laufen zu lassen? Da würden doch auch Spannung und Interesse steigen.

Die Dauer ist definitiv zu lange, das muss fixer über die Bühne gehen. 2 Jahre Dauer und das nur wenn wirklich alles glatt geht, da sind noch keine Verletzungen, Erkältungen, evtl. Schwierigkeiten mit Promotern etc. berücksichtigt, sind absolut zulange...gerade hier in Deutschland sind die Promoter doch kaum mal in der Lage 6 Wochen vor nem Kampf nen Gegner zu fixieren und jetzt sollen plötzlich hochklassige Pläne über 2 Jahre auf die Beine gestellt werden!? Das klingt alles ein bisschen zu schön um wahr zu sein.

CC
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Abraham WKO in der 5.Runde Taylor
Abraham WTKO in der 10.Runde Froch
Abraham panik: Kessler
Abraham WKO in der 5.Runde Dirrell
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also wenn du das so vergleichst, dann ist aber Arthur noch ein Amateur, weil er bis auf (Miranda) keinen einzigen Gegner hatte, die besser bzw. gleichstark waren als die oben genannten.

mag sein,dass Taylor nicht immer dominiert hat,,, aber man darf die bisherige Gegnerschaft von Abraham nicht vergessen. Man sollte auch berücksichtigen, dass die Leute im SMW alle größer sind als Arthur.Mal schauen, wie er damit zurechtkommt...

Und jetzt muss man auch noch hier lesen, dass Taylor seine Gegner nicht dominieren konnte,:rolleyes:
Und Abraham soll erstmal einen "shoten" Jeff Lacy schlagen:licht: und nicht nach einem Oral Sieg zum Boxgott gefeiert werden!


Wir könnten eigentlich auch diesen Thread schließen, so ein Turnier wird eeeee nicht stattfinden!!!Es ist doch immer dasselbe... Er boxt die besten, wir boxen die besten, er ist der beste, er hat angst,ich boxe für Tüte Gummibärchen:), ich boxe umsonst:) langsam ist es echt********** usw.........(Sauerland und Kohl)nur heiße Luft und dann kommt ein Oral oder Katsimoto!!

Im Gegensatz zu Taylor hat Arthur seine "schwächeren" Gegner aber immer ganz klar dominiert und eiskalt ausgeschaltet. Sicher waren da jetzt keine Hopkins und Pavliks dabei, aber gegen die konnte Taylor eben auch nicht überzeugen oder gar gewinnen. Taylor braucht nur einmal erwischt zu werden und schon ist das Ding fast aus... dann schwimmt er und versucht sich irgendwie zu retten und der gute Arthur knallt da noch ein bißchen härter rein als Froch. Ich denke einige Leute werden hier überrascht sein was die Ausgänge der Kämpfe angeht. Arthur wird nie der super Techniker, aber das muß er ja auch nicht. Im SM hat er mehr Power und mehr Kondi und das wird für 99% in der GWK reichen :smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
taylor ist eig der beste SMW der welt(vom potenzial her). aber er ist dumm wie brot.
ein typ von 1,85m größe, 1,98m reichweite, genialem jab und phantastischen kombos sollte doch in der lage sein, zu dominieren. aber er ist schlichtweg zu dumm.
trotz dieser dummheit bin ich ein riesenfan von ihm. er boxt nur die besten und ist kein cherrypicker. so stelle ich mir boxer vor. die namen in seiner bilanz sind echt beeindruckend.
gegen abraham sehe ich ihn als leichten favoriten an. allerdings ist die chance hoch, dass er am ende wieder eine "dummheit" macht.
kessler würde abraham schoolen. no chance. kessler ist ein klitschko im SMW.
dirrel hat talent, aber keine erfahrung. allerdings wird es intressant sein, wie abraham mit einem 1,90m großen switchhitter klarkommt



zum thema doppeldeckung:
ich sehe auch die doppeldeckung als verteidigung für limitierte an. so etwas wie die grundaustattung. ok, es gibt ausnahmen wie winky, mayweather, whitaker usw.
aber warum haben die all time great allesamt mit reflexen gearbeitet(ali, jones jr, naseem) oder ihre größe ausgenutzt(klitschko, lewis). die doppeldeckung nimmt viel variabilität weg und ist praktisch für jeden guten boxer, der über die außenbahn arbeitet, eine einladung.
die doppeldeckung sieht "cool" aus, weil es den anschein der unverwundbarkeit erweckt. aber sobald man gegen einen fähigen mann boxt, ist die unverwundbarkeit dahin. siehe jones vs arslan oder paradamäßig winky vs. paul williams

paul williams vs abraham wäre der horror für artur. williams schlägt 100-120 schläge pro runde unnd nutzt seine 2,08m affenarme. infight, mitteldistanz, outside. das wäre zuviel für artur.
ein grund für arturs niedrige workrate ist auch seiner starren doppeldeckung geschuldet. deswegen bin ich eher gegen dumpfe doppeldeckungen
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Naja, 38-37 hinten nach 4 Runden ist nun nicht wirklich deutlich... :rolleyes:

Stell Dir bloss vor, es hätte die Niederschläge nicht gegeben. Besonders Abrahams vorletzter Fight macht mir Angst. Ich kenne zwar die beiden (unbekannten) Amis nicht, aber das sind die einzigen, gegen den ich ihn sofort favorisieren würde.

Wenn er Taylor tatsächlich kurzrundig umhaut halte ich ihn für den lieben Gott. :D
Ich schau' mir das an. :thumb:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Stell Dir bloss vor, es hätte die Niederschläge nicht gegeben. Besonders Abrahams vorletzter Fight macht mir Angst. Ich kenne zwar die beiden (unbekannten) Amis nicht, aber das sind die einzigen, gegen den ich ihn sofort favorisieren würde.

Wenn er Taylor tatsächlich kurzrundig umhaut halte ich ihn für den lieben Gott. :D
Ich schau' mir das an. :thumb:

"Hätt der Hund nicht...", jaja, das kennen wir schon... :wavey:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Im Gegensatz zu Taylor hat Arthur seine "schwächeren" Gegner aber immer ganz klar dominiert und eiskalt ausgeschaltet. Sicher waren da jetzt keine Hopkins und Pavliks dabei, aber gegen die konnte Taylor eben auch nicht überzeugen oder gar gewinnen. Taylor braucht nur einmal erwischt zu werden und schon ist das Ding fast aus... dann schwimmt er und versucht sich irgendwie zu retten und der gute Arthur knallt da noch ein bißchen härter rein als Froch. Ich denke einige Leute werden hier überrascht sein was die Ausgänge der Kämpfe angeht. Arthur wird nie der super Techniker, aber das muß er ja auch nicht. Im SM hat er mehr Power und mehr Kondi und das wird für 99% in der GWK reichen :smoke:

Und weiter geht das übertriebene Märchen-Wunschdenken...von wegen "Arthur haut da noch ein bißchen härter rein als Froch". Beweise ? Aber ancheinend nicht gegen Simon, Jantuah und Konsorten. :kgz:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Stell Dir bloss vor, es hätte die Niederschläge nicht gegeben. Besonders Abrahams vorletzter Fight macht mir Angst. Ich kenne zwar die beiden (unbekannten) Amis nicht, aber das sind die einzigen, gegen den ich ihn sofort favorisieren würde.

Wenn er Taylor tatsächlich kurzrundig umhaut halte ich ihn für den lieben Gott. :D
Ich schau' mir das an. :thumb:

Das "unbekannt" in Klammern zu setzen ist schon ganz gut so.Weil eigentlich kennt man die Namen schon.Dirrell als auch Ward sind zwei stark aufstrebene Prospects mit einer Portion Talent.Ward hat neulich Miranda systemathisch vorgeführt,und Dirrell kennt man aus seinen Siegen gegen Oganov und Hanshaw.

Ich halte von Beiden eine Menge,genauso wie von Kirkland aus dem Halbmittel und Jacobs aus dem Mittel.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Die ganzen Diskussionen zeigen doch wie offen dieses Turnier ist und das ausser MK kein richtiger Favorit antritt.Ich wünsche mir,dass es klappt und hoffentlich zeigt die ARD nicht nur die Abraham (und Kessler) Fights.
 
Oben