Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Hit-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Wer gewinnt ist der Beste.
Egal ob über die Punkte oder durch KO.

So einfach ist das.:belehr:

Man sollte schon zwischen einem (durch glückliche Umstände gewordenen) Sieger des Turniers, und dem Besten unterscheiden dürfen. :belehr:

Es bleibt aber zu hoffen, dass die jeweiligen Teilnehmer durch Können weiterkommen, und nicht durch glückliche Entscheidungen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.291
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Froch ist meiner Ansicht nach Favorit. Er ist boxerisch besser, schneller und besitzt deutlich mehr Ringintelligenz. Außerdem steht über Abrahams Psyche ein Fragezeichen. Mit einem Treffer kann er den Kampf aber natürlich beenden, und ich drücke ihm auch die Daumen. Nach Punkten wird aber nichts laufen
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Man sollte schon zwischen einem (durch glückliche Umstände gewordenen) Sieger des Turniers, und dem Besten unterscheiden dürfen. :belehr:

Es bleibt aber zu hoffen, dass die jeweiligen Teilnehmer durch Können weiterkommen, und nicht durch glückliche Entscheidungen.

Da hat sich aber jemand Gedanken gemacht, falls AA gewinnen sollte. Ich hab manchmal die unmöglichsten Ausreden parat, aber deine würde alles toppen. Glückwunsch dazu. :)
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
@Hit-Man

Dein Beitrag leuchtet mir überhaupt nicht ein.

Du weißt Green nicht recht einzuordnen?
Nach meiner Meinung geht das recht wohl, wenn man seine beiden und auch einzigen Top-Kämpfe gegen Miranda und Ward betrachtet. Er ist mental für das hohe Niveau des Turniers und wahrscheinlich auch für das Top-Ten des SM schlicht und einfach nicht gerüstet. Er hatte nach der Miranda Niederlage 3 Jahre Zeit sich einzureden, dass er Chancen hat gegen stärkere Leute zu gewinnen und eventuell sich einen Titel zu holen. Nun dürften alle Zweifel geklärt sein. Würde mich nicht überraschen, wenn er noch aus dem Kessler Kampf aussteigt, wegen einer Verletzung oder ähnliches.

Auf der anderen Seite hältst du AA für den schwächsten Teilnehmer der unter den weltbesten Supermittelgewichtler nichts verloren hat?!
Der Mann war immerhin 4 Jahre ungeschlagener WM. Er hat Miranda wesentlich eindrucksvoller besiegt als der jetztige Turnierfavorit Ward. Er kam gegen einen wesentlich besser aufgelegten Dirrell auch öfter durch als Froch. Zum Beispiel in der 7. und in der 10. Runde. Ganz im Gegensatz zum Engländer, der Dirrell überhaupt nicht treffen konnte. Vom Taylor Kampf will ich gar nicht anfangen.

Ich behaupte nicht, dass AA gegen Froch gewinnen wird. Aber selbst wenn er verliert wird er mitnichten ein unwürdiger Gegner sein.

Die Aussage "Green ist nicht einzuschätzen während AA im Turnier nichts verloren hat" ist somit totaler Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
@Hit-Man

Dein Beitrag leuchtet mir überhaupt nicht ein.

Du weißt Green nicht recht einzuordnen?
Nach meiner Meinung geht das recht wohl, wenn man seine beiden und auch einzigen Top-Kämpfe gegen Miranda und Ward betrachtet. Er ist mental für das hohe Niveau des Turniers und wahrscheinlich auch für das Top-Ten des SM schlicht und einfach nicht gerüstet. Er hatte nach der Miranda Niederlage 3 Jahre Zeit sich einzureden, dass er Chancen hat gegen stärkere Leute zu gewinnen und eventuell sich einen Titel zu holen. Nun dürften alle Zweifel geklärt sein. Würde mich nicht überraschen, wenn er noch aus dem Kessler Kampf aussteigt, wegen einer Verletzung oder ähnliches.

Auf der anderen Seite hälst du AA für den schwächsten Teilnehmer der unter den weltbesten Supermittelgewichtler nichts verloren hat?!
Der Mann war immerhin 4 Jahre ungeschlagener WM. Er hat Miranda wesentlich eindrucksvoller besiegt als der jetztige Turnierfavorit Ward. Er kam gegen einen wesentlich besser aufgelegten Dirrell auch öffter durch als Froch. Zum Beispiel in der 7. und in der 10. Runde. Ganz im Gegensatz zum Engländer, der Dirrell überhaupt nicht treffen konnte. Vom Taylor Kampf will ich gar nicht anfangen.

Ich behaupte nicht, dass AA gegen Froch gewinnen wird. Aber selbst wenn er verliert wird er mitnichten ein unwürdiger Gegner sein.

Die Aussage "Green ist nicht einzuschätzen während AA im Turnier nichts verloren hat" ist somit totaler Nonsens.

In manchen Punkten stimme ich Dir klar zu,aber ein paar Ansätze sehe ich anders.

Abraham hat Miranda deutlicher als Ward geschlagen,weil er mit anderen Mitteln kämpft.Ward hat nicht den Punch eines Abraham´s,ansonsten hat er Miranda doch ebenfalls total deutlich geschlagen.

Abraham vs. Dirrell war ein einseitiges Duell,wo Abraham klar unterlegen war.Froch war zumindest auf Augenhöhe mit Dirrell,auch wenn der Ausgang etwas glücklich war.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Abraham hat Miranda deutlicher als Ward geschlagen,weil er mit anderen Mitteln kämpft.Ward hat nicht den Punch eines Abraham´s,ansonsten hat er Miranda doch ebenfalls total deutlich geschlagen.
Kann es vielleicht sein, dass Ward inzwischen zum Klon von Wladimir Klitschko mutiert ? Ward versucht eher Risiken zu vermeiden und einen deutlichen Punktsieg einzufahren, statt den Kampf vorzeitig zu beenden. Ward's Geclinche gegen Green und in Ansätzen auch gegen Kessler, war einzig und allein dazu ausgerichtet den Style des Gegners zu unterbinden.

Aber stimmt schon Ward und AA kämpfen mit anderen Mitteln. Ward mit seinem Speed, den besseren Treffern/Technik und AA vorzugsweise mit seiner DD und seiner Schlaghärte.

Wenn Ward mehr Risiko gehen würde, stünde vielleicht der ein oder andere T/KO mehr in seinem Fightrecord. Ein Halbfinale oder Finale Ward-AA fände ich daher sehr reizvoll.

Froch-AA ist für mich im Vorfeld eine 50-50 Geschichte. Ohne Arthurs Anfangspassivität, würde ich 1/3-2/3 sagen. Letztlich wird der Kampfverlauf einzig und allein von Frochs Gameplan abhängen, denn von AA kann man nichts anderes erwarten.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Es wurde von mir hier vor einiger Zeit bereits mal irgendwo geschrieben, doch es sei mir gestattet, mich zu wiederholen.

Ich halte Arthur Abraham für den Schwächsten Teilnehmer dieses Turniers. Wobei ich einräumen muss, dass ich Green nicht recht einzuordnen weiss. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass Arthur deutlich, eventuell sogar vorzeitig gegen Froch verlieren wird. Ein Lucky Punch von Arthur könnte den Kampf selbstverständlich zu seinen Gunsten entscheiden. Allerdings fände ich es traurig, wenn lediglich durch einen solchen, der Kampf entschieden würde, und dadurch der bessere Boxer unterliegen sollte. Schließlich wir in diesem Turnier der beste Supermittelgewichtler gesucht, und nicht der glücklichste.

Meines Erachtens hat Arthur in diesem Turnier - bei dem ja die weltbesten Supermittelgewichtler gegegeneinander antreten sollen - nichts verloren. Zu schwach war dafür die Vorstellung gegen Dirrell, die doch Arthurs "Können" deutlich gezeigt hat. Sich hinter der Doppeldeckung verschanzen, ohne zu schlagen nach vorn marschieren, um dann am Rundenende mal ein paar wilde, unpräzise Schwinger abzufeuern, welche einen fast selbst das Gleichgewicht verlieren lassen, kann doch nicht "die hohe Kunst des Boxens" sein. Sicher ist auch Froch alles andere als ein begnadeter Techniker aber in der Summe seiner Eigenschaften doch deutlich über Arthur einzuordnen.
Das ist doch lächerlich.Wenn AA jemanden ausknockt ist es ein lucky punch.Nur mal zum Vergleich:AA lag bis zum KO gegen Taylor klar vorne und war nie in Gefahr.Froch lag nach Punkten klar hinten und machte auch mit dem Boden Bekanntschaft.Also wenn AA deiner Meinung nach nichts kann,wie steht es dann mit Froch?
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich bin mir sicher, dass der Froch-Fight für AA der bisher wichtigste seiner Karriere wird. Es ist unheimlich schwer, vorherzusagen, wie der Kampf laufen wird, da sich hier zwei echte Fighter gegenüberstehen, die von den Skills her nicht weit auseinanderliegen.

Der Fight könnte heute so, morgen so und übermorgen schon wieder ganz anders aussehen. Ich kann und will mich hier echt nicht auf einen Favoriten festlegen, aber für mich ist das Ding ein klarer FotY-Kandidat.

Kann mir von einem frühen KO-Sieg für Abraham bis zu einem eindeutigen Punktsieg für Froch so ziemlich alles vorstellen.

Ich bin einfach nur gespannt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
es ist doch garnicht besonders schwer den kampf vorher zu sagen ^^
es ist sogar recht easy, weil wir hier zwei völlig unterschiedliche boxer haben, wo der eine (Froch) den deutlichen stylevorteil hat, plus physische vorteile, die sich entprechend des styles aufdrängen werden. desweiteren halte ich Froch für den intelligenteren und vielseitigeren fighter.

warum sollte ich etwas gegen Abraham haben???
nur weil er für mich der aussenseiter ist??
ist er das denn nicht berechtigt?

ich habe nichts gegen Abraham und er ist mir nichtmal unsympathisch.
aber selbst wenn, warum sollte ich davon meinen blick beeinflussen lassen?
ich soll meine um wahrheit "bemühte" sicht von jemandem beeinflussen lassen, den ich nicht mal mag? mich also von ihm schwächen lassen?
^^ no way.
wäre er mir unsymptahisch, würde ich das locker zugeben und anschließend eine davon völlig unabhängige prognose abgeben.
alles andere wäre doch dumm
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass der Froch-Fight für AA der bisher wichtigste seiner Karriere wird. Es ist unheimlich schwer, vorherzusagen, wie der Kampf laufen wird, da sich hier zwei echte Fighter gegenüberstehen, die von den Skills her nicht weit auseinanderliegen.

Der Fight könnte heute so, morgen so und übermorgen schon wieder ganz anders aussehen. Ich kann und will mich hier echt nicht auf einen Favoriten festlegen, aber für mich ist das Ding ein klarer FotY-Kandidat.

Kann mir von einem frühen KO-Sieg für Abraham bis zu einem eindeutigen Punktsieg für Froch so ziemlich alles vorstellen.

Ich bin einfach nur gespannt.

Ich denke wenn man die sache unparteiisch betrachtet hast du recht!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
es ist doch garnicht besonders schwer den kampf vorher zu sagen ^^
es ist sogar recht easy, weil wir hier zwei völlig unterschiedliche boxer haben, wo der eine (Froch) den deutlichen stylevorteil hat, plus physische vorteile, die sich entprechend des styles aufdrängen werden. desweiteren halte ich Froch für den intelligenteren und vielseitigeren fighter.

warum sollte ich etwas gegen Abraham haben???
nur weil er für mich der aussenseiter ist??
ist er das denn nicht berechtigt?

ich habe nichts gegen Abraham und er ist mir nichtmal unsympathisch.
aber selbst wenn, warum sollte ich davon meinen blick beeinflussen lassen?
ich soll meine um wahrheit "bemühte" sicht von jemandem beeinflussen lassen, den ich nicht mal mag? mich also von ihm schwächen lassen?
^^ no way.
wäre er mir unsymptahisch, würde ich das locker zugeben und anschließend eine davon völlig unabhängige prognose abgeben.
alles andere wäre doch dumm

Du redest immer von Stylevorteil für Froch, dabei hat Froch von allen Super 6ern eigendlich den geringsten Stylevorteil! Stylistisch sind Ward und wie bereits gesehen Direll alpträume für Abraham, aber Froch spielt Abraham meiner Meinung nach ziemlich gut in die Karten. Abraham hat von Direll die grenzen aufgezeigt bekommen, das hat Froch auch zudem noch von Kessler. Beide hat Froch verloren wenn man ehrlich ist, wenn auch knapp. Und Abraham hat auf jeden Fall den power-joker in der Hand, den er auch noch in der letzten Runde ausspielen kann. Froch kann den Kampf nur gewinnen wenn er clever und vorsichtig im Rückwärtsgang boxt, punktet und dabei Glück hat nicht KO zu gehen, aber ich denke dazu ist er zu sehr der fighter, er wird wahrscheinlich nach vorne gehen und Abraham in die Karten spielen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
warum hat denn Froch bitte den geringsten stylevorteil?
du darfst nicht den fehler machen, was oben jemand geschrieben hatte, auf eine "nach dem Motto "1+2=3"" methode herangehen.

der kampf wird ganz anders, als sich das die meisten vorstellen werden. die meisten sehen einfach zu wenig in Froch. sie unterschätzen ihn und seine möglichkeiten erheblich.
in wirklichkeit hatte Froch gegen Dirrell und Kessler den deutlichen nachteil in punkto style.

Abraham hat den kampf gegen Dirrell ja nicht wirklich wegen des styles verloren. er hat verloren, weil Dirrel einfach der bessere war. was nur den style angeht, da gibt es viele gegenbeispiele, wo der schläger den boxer weghaut. nicht der style entschied das match in wirklichkeit, sondern die klasse.

gegen Froch allerdings, wird es viel mehr am style liegen. die art des körpereinsatzes, die stellung, die distanz, da wird es vieles geben, was dem Abraham eher weniger schmecken wird.
und nicht zuletzt wird Froch genau auf das warten und es sogar locken, was Abraham am liebsten tut. auch das nenne ich stylevorteil.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.291
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Stylevorteil lässt sich hier im Grunde nicht wirklich klären. Einerseits kann man sagen dass Froch ideal für AA ist: Offen, nicht immer schnell genug in seinen Pendelbewegungen und er war auch schon mal am Boden.
Andererseits sehe ich Froch als Favoriten weil sein Uppercut einfach DIE Waffe gegen Abrahams Doppeldeckung ist. Zudem ist Froch schneller, Psychsich fester (Was in diesem Kampf eh entscheiden wird. Bei Abraham könnte es sein dass er wie ein stures Kind attackiert das beweisen will dass es doch das beste ist. oder dass er vollkommen verunsichert agiert weil er nicht mehr diesen Nimbus der Unbesiegbarkeit im Nacken hat. Froch ist da anders, der ist cool und einfach abgeklärter). Und vor allem deutlich variabler in den Schlägen. Abraham haut nur Schwinger, eine starke Gerade und einen Mörder linken Haken (Gevor, Ayala und Miranda). Froch hat dazu noch Bodyshots, einen robusten Jab und vor allem eine deutlich höhere Workrate.
Wenn man es so sieht dann ist Froch der Favorit, kann aber jederzeit Ko gehen. Und das währe dann aber kein Glück. :rolleyes:
das währe einfach Abraham :love2:
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
warum hat denn Froch bitte den geringsten stylevorteil?
du darfst nicht den fehler machen, was oben jemand geschrieben hatte, auf eine "nach dem Motto "1+2=3"" methode herangehen.
Was mich an dir erstaunt, wie du, wahrscheinlich mit Absicht, immer wieder an den Beiträgen anderer vorbeiliest.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die 1+2=3 Methode DIR vorgeworfen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das ist doch lächerlich.Wenn AA jemanden ausknockt ist es ein lucky punch.Nur mal zum Vergleich:AA lag bis zum KO gegen Taylor klar vorne und war nie in Gefahr.Froch lag nach Punkten klar hinten und machte auch mit dem Boden Bekanntschaft.Also wenn AA deiner Meinung nach nichts kann,wie steht es dann mit Froch?

klar vorn lag Arthur gegen Taylor nicht, wenn ich mich richtig erinnere hat er von den ersten 6 Runden 5 abgegeben. Das schon ne relativ enge Kiste für Arthur.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Abraham gegen Taylor war schon ein wenig enger,also ganz klar war es nicht.

Froch lag gegen Taylor auch nicht klar hinten.Das war total eng.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Zudem ist Froch schneller, Psychsich fester (Was in diesem Kampf eh entscheiden wird. Abraham haut nur Schwinger, eine starke Gerade und einen Mörder linken Haken (Gevor, Ayala und Miranda). Froch hat dazu noch Bodyshots, einen robusten Jab und vor allem eine deutlich höhere Workrate.

Also Arthur schlägt doch viel explosiver und schneller als Froch!
In den Punkten Handspeed, expolivität und Schlagkraft sehe ich Arthur vorne.
Auch Arthur kann gegen gewisse Gegner sehr harte Körperkombinationen aus links/rechts haken abfeuern.

Die Physis, die Krakenarme das unorthodoxe Oberkörperpendeln und die schweren Uppercuts (aber auch die rechte Gerade) sind eindeutig Frochs vorteile.

Letzendlich ist das so ausgeglichen das man kaum nen Favoriten ausmachen kann. zu sagen Arthur hat keine Chance o. umgekehrt ist einfach vermessen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Der Stylevorteil lässt sich hier im Grunde nicht wirklich klären. Einerseits kann man sagen dass Froch ideal für AA ist: Offen, nicht immer schnell genug in seinen Pendelbewegungen und er war auch schon mal am Boden.
Andererseits sehe ich Froch als Favoriten weil sein Uppercut einfach DIE Waffe gegen Abrahams Doppeldeckung ist. Zudem ist Froch schneller, Psychsich fester (Was in diesem Kampf eh entscheiden wird. Bei Abraham könnte es sein dass er wie ein stures Kind attackiert das beweisen will dass es doch das beste ist. oder dass er vollkommen verunsichert agiert weil er nicht mehr diesen Nimbus der Unbesiegbarkeit im Nacken hat. Froch ist da anders, der ist cool und einfach abgeklärter). Und vor allem deutlich variabler in den Schlägen. Abraham haut nur Schwinger, eine starke Gerade und einen Mörder linken Haken (Gevor, Ayala und Miranda). Froch hat dazu noch Bodyshots, einen robusten Jab und vor allem eine deutlich höhere Workrate.
Wenn man es so sieht dann ist Froch der Favorit, kann aber jederzeit Ko gehen. Und das währe dann aber kein Glück. :rolleyes:
das währe einfach Abraham :love2:
Für mich ist AA der bessere Bodypuncher.Wenn man hörte wie Froch bei jedem Körpertreffer von Kesssler stöhnte,dann bin ich gespannt wie er mit denen von AA umgeht.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
klar vorn lag Arthur gegen Taylor nicht, wenn ich mich richtig erinnere hat er von den ersten 6 Runden 5 abgegeben. Das schon ne relativ enge Kiste für Arthur.
Hatte AA mit 2-3 Runden bis Ende der 11.vorne.Froch lag so klar hinten,dass ihm selbst der Trainer vor der 12. Runde
mitgab,dass er nur durch KO gewinnen kann.
AA war nie in Gefahr oder angeschlagen,Taylor fand sich am
Boden wieder.Das sagt auch einiges über Deckung bzw. Kinn aus.
 
Oben