Abraham - Murray II 12.11 in Monte Carlo

JabAndGrab

Bankspieler
Hab in ein paar englischsprachigen Foren mal gelesen, dass Sauerland schon seit einiger Zeit an Filip Hrgovic (zuletzt Olympa-Bronze) baggert, der ja schon in Berlin mit Kubrat Pulev Sparring gemacht hat. Mehr weiß ich in Sachen "Talentscouting" allerdings auch nicht.

LeZ

Bankspieler
Das wäre normalerweise die einfachste Aufgabe der Welt, seine etablierten Kontakte und Strippenzieherqualitäten zu nutzen um unzufriedene, aufstrebende Leute aus anderen Ställen abzuwerben. Abrahamyan, Catic, Hukic, Klychko sind ja alles keine nativen Deutschen gewesen, da fällt ein Waliser oder Amerikaner auch nicht mehr auf.

Rocco

Bankspieler
Vielleicht hätte Kalle doch mal ein Praktikum beim FC Bayern machen sollen.

Dann sollte er jeweils mit Geld die besten Boxer der Konkurrenz einfach wegkaufen?
Ich glaube da ist osteuropäischer, vielversprechender Nachwuchs deutlich günstiger. Den kann man bei Misserfolgen auch schnell wieder loswerden.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wegner hat sich beim Brähmer-Kampf zu AA in Monaco und Murray-2 geäußert. 6 Wochen Vorbereitung sind sehr wenig, dann noch Murray, wo man schon beim ersten Kampf Probleme hatte. Wegner hatte wirklich ernsthafte bedenken, AA hat zurzeit sogar noch Grippe, und man versucht eine Niederlage zu verhindern.

An sich ist Murray ja schon shot, aber das selbe muss man von AA auch sagen. Falls das schief gehen sollte, so muss AA hoffen, dass Zeuge gegen De Carolis verliert.

hirschi

knuffeltrain
Wenn 6 wochen to short sind um shotness andy aus den latschen zu pusten dann sollte a doppel d zum dur ,ganz schnell das windeln wechseln perfektionieren und vollzeit papa spielen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Ist Murray neuerdings shot?

Ich hoffe auf Murray. Er wäre ein guter Maßstab für den jungen Eubank, aber dafür muss er Abraham aus dem Weg räumen.

rude_ras

Bankspieler
Ist Murray neuerdings shot?

Ich hoffe auf Murray. Er wäre ein guter Maßstab für den jungen Eubank, aber dafür muss er Abraham aus dem Weg räumen.

Ich finde schon, er sah gegen Groves nicht gut aus, allerdings für Abraham hatte es davor gereicht, auch wenn er das Urteil nicht bekommen hat...
Gut, shot ist ggf zuviel gesagt, aber ich als GGG Nuthugger denke schon das der Kampf viel Substanz gekostet hat. Es war jetzt nicht so krass, dass man voller Pathos sagen müsste: "Es gab ein Vor und Nach Gennady..." aber doch ein harter Kampf mit mini Aufbau. Naja, wobei man gegen Groves (der selbst IMO durch Froch Federn gelassen hat) auch mal schlecht aussehen kann, gerade als limitierter volumepuncher ohne eben diesen...

chris☕

Bankspieler
Man weiß ja auch nicht wie AA nach dem Ramirez Kampf zurückkommt wenn er es gegen einen Gegner der erweiterten Weltspitze geht. Wobei man den Begriff bei Murray inzwischen schon weit ausdehnen muß.
Ich weiß nach wie vor nicht warum man den Kampf macht ? Geht es um eine Pflichtherausforderer Position ? Am Liebsten bekommt man WM Fights doch neuerdings gänzlich ohne Risiko, und wenn Risiko sein muß, dann aber zähneknirschend nur wenn danach ein WM Kampf kommt. Wobei AA nix mehr in einem WM Kampf verloren hat. Aber gut, bei der WBA geht immer was, und wenns bloß ein Vize-Interim Gürtel ist.

rude_ras

Bankspieler
Man weiß ja auch nicht wie AA nach dem Ramirez Kampf zurückkommt wenn er es gegen einen Gegner der erweiterten Weltspitze geht. Wobei man den Begriff bei Murray inzwischen schon weit ausdehnen muß.
Ich weiß nach wie vor nicht warum man den Kampf macht ? Geht es um eine Pflichtherausforderer Position ? Am Liebsten bekommt man WM Fights doch neuerdings gänzlich ohne Risiko, und wenn Risiko sein muß, dann aber zähneknirschend nur wenn danach ein WM Kampf kommt. Wobei AA nix mehr in einem WM Kampf verloren hat. Aber gut, bei der WBA geht immer was, und wenns bloß ein Vize-Interim Gürtel ist.

Hauptsache "es" hat eine Schnalle.

Guertelschnalle_fcm.jpg

Chancho

Bankspieler
Ich weiß nach wie vor nicht warum man den Kampf macht ?
Weil Kalle dabei gutes Geld verdienen kann, weil es für Arthur ansonsten kaum noch Gegner aus der erweitereten Weltspitze gibt, die er schlagen kann. Und weil Murray einer davon ist, die man zur Not mit etwas Hilfe der Punktrichter besiegen kann. Ansonsten muss halt das alles entscheidende dritte Match her, dass sich bei den Deppen von Sat1 vermutlich noch hervorragend verkaufen ließe.

thedoctor46

Bankspieler
Ich finde schon, er sah gegen Groves nicht gut aus, allerdings für Abraham hatte es davor gereicht, auch wenn er das Urteil nicht bekommen hat...

Die Welt wird zwar nicht davon untergehen, wenn man das jetzt so stehen lässt, aber ich sag trotzdem mal was dazu. Ich bin vorne mit dabei, wenn man die Fehlurteile von Sturm, Feigenbutz, Huck oder anderen Boxern in Deutschland anspricht, also daran liegt es nicht. Aber ich finde Arthur sollte man bei aller berechtigter Kritik an seinem Boxen wenigstens in diesem Punkt in Ruhe lassen.
Das Murray das Urteil nicht bekommen hat, stimmt einfach nicht. Abraham hat das Ding doch völlig zurecht gewonnen. War keine Glanzleistung, aber eben knapp besser als Murray auch ohne Sauerlands Hilfe.

Allgemein kann man sagen, dass es bei AA keine Fehlurteile gab. Entweder hat er zurecht gewonnen (waren ja eh viele KO's, aber auch die Punkturteile waren in Ordnung) oder er hat eben deutlich verloren.

SSBsports

Bankspieler
Allgemein kann man sagen, dass es bei AA keine Fehlurteile gab. Entweder hat er zurecht gewonnen (waren ja eh viele KO's, aber auch die Punkturteile waren in Ordnung) oder er hat eben deutlich verloren.

Abraham vs Murray war für mich ein Draw mit deutlicher Tendenz zu Murray. Murray hat hintenraus allerdings stark abgebaut.

Wie ich den Kampf gegen Shihepo damals gewertet hab, hab ich nicht mehr so gut in Erinnerung. Was allerdings hängen geblieben ist, ist wie unfassbar dreist hier ein glasklarer, nicht zu übersehener Knockdown nicht als solcher gewertet wurde. Auch der Kommentator kommentiert die Aktion einfach weg, sofort heisst es "Ja klar, Ausrutscher, geht gar nicht anders". Mit einem Punkt weniger bzw gar einer 8-10 Runde statt einer 10-9 Runde für sich selbst, hätte man wohl auch hier etwas anderes als einen Sieg für Abraham sehen können. Haben einige hier im Forum damals auch ohne Knockdown...

In den letzten Jahren gab es allgemein viele enge Kämpfe mit Sauerlandbeteiligung, Hernandez vs Arslan wäre da noch ein Beispiel. Auch wenn so ein Kampf für sich betrachtet vielleicht keine glasklare Robbery ist, bekommt es dennoch einen faden Beigeschmack, wenn nahezu alle dieser Kämpfe, zumindest die, in denen es um ein Zugpferd Sauerlands geht, für den Sauerland-Boxer gewertet werden.

thedoctor46

Bankspieler
In den letzten Jahren gab es allgemein viele enge Kämpfe mit Sauerlandbeteiligung, Hernandez vs Arslan wäre da noch ein Beispiel. Auch wenn so ein Kampf für sich betrachtet vielleicht keine glasklare Robbery ist, bekommt es dennoch einen faden Beigeschmack, wenn nahezu alle dieser Kämpfe, zumindest die, in denen es um ein Zugpferd Sauerlands geht, für den Sauerland-Boxer gewertet werden.

Wie gesagt über fade Beigeschmäcke bei einigen Fights in Deutschland und grade auch bei Sauerland-Kämpfen müssen wir uns doch nicht unterhalten. Das ist doch sonnenklar. Hernandez ist vielleicht sogar das krasseste Beispiel, den hatte ich nicht genannt. Der Kampf gegen Ross war wenn ichs richtig in Erinnerung hab sogar das größte Fehlurteil in Deutschland an das ich mich erinnern kann.

Mir gehts ja um was anderes. Mich stört es halt wenn Abraham da mit in den Topf reingeworfen wird. Ich bleibe dabei, dass es bei ihm keine Fehlurteile gab und er halt entweder ohne Sauerland-Hilfe gewonnen hat oder eben verloren hat (und grade Murray kann sich über Deutschland nicht beschweren, den so unglaubwürdig es bei einem Sturm-Kampf klingen mag, gegen eben jenen Sturm hatte er für mich auch eher Glück mit dem Draw). Klar ist das bei Sauerland die Ausnahme, dass ein Boxer ohne Fehlurteil durchkommt, aber für mich ist es eben bei Arthur so. Deshalb muss man ihm doch nicht nur weil er ein deutscher Boxer bei Sauerland ist, und man damit in der Regel nichts verkehrt macht, Fehlurteile anhängen.

rude_ras

Bankspieler
Wie gesagt über fade Beigeschmäcke bei einigen Fights in Deutschland und grade auch bei Sauerland-Kämpfen müssen wir uns doch nicht unterhalten. Das ist doch sonnenklar. Hernandez ist vielleicht sogar das krasseste Beispiel, den hatte ich nicht genannt. Der Kampf gegen Ross war wenn ichs richtig in Erinnerung hab sogar das größte Fehlurteil in Deutschland an das ich mich erinnern kann.

Mir gehts ja um was anderes. Mich stört es halt wenn Abraham da mit in den Topf reingeworfen wird. Ich bleibe dabei, dass es bei ihm keine Fehlurteile gab und er halt entweder ohne Sauerland-Hilfe gewonnen hat oder eben verloren hat (und grade Murray kann sich über Deutschland nicht beschweren, den so unglaubwürdig es bei einem Sturm-Kampf klingen mag, gegen eben jenen Sturm hatte er für mich auch eher Glück mit dem Draw). Klar ist das bei Sauerland die Ausnahme, dass ein Boxer ohne Fehlurteil durchkommt, aber für mich ist es eben bei Arthur so. Deshalb muss man ihm doch nicht nur weil er ein deutscher Boxer bei Sauerland ist, und man damit in der Regel nichts verkehrt macht, Fehlurteile anhängen.

Vielleicht kommen wir da doch zueinander. Abraham ist der, der viel Risiko ging und auch sehr viel verloren hat. Nimbus der Unzerstörbarkeit ist weg und er wird auch nicht mehr so hofiert, wie zB ein Tyson: mag am skill liegen, da Tyson ein underachiever war und Abraham aber ganz sicher ein overachiever. (Bitte mich nicht Schlachten für den Vergleich - beide haben gegen die besten, gegen die sie antraten verloren - tyson in seiner Prime hätte sie besiegt, abrahahm war natürlich in seiner prime und hat verloren.)

Gegen Sturm hat Murray knapp verloren, gegen Abraham halt knapp gewonnen- so sehe *ich* es.

Zudem fehlen mir in Abrahams Resümee die pavliks, Prime taylors, martinez, Williams aber sogar Sturm etc. pp. - Taylor lag, bevor er so schwer ko ging (so erinnere ich mich) auch vorne. Gegen Miranda 1 hätte er TKO verlieren müssen. Es wurde ihm eine Riesen Pause eingeräumt - betrug.

...aber aus Sauerland-Brillen Sicht ist Abraham ein waisenknabe.

chris☕

Bankspieler
Hatte Murray - Abraham auch Draw, über die eigentlich Kampfentscheidung war ich weniger erschrocken als über das Niveau des Kampfes.
@Chancho Kann schon so sein wie Du schreibst. Möglicherweise liegt in Monte Carlo gut Geld auf dem Tisch. Würde jedoch nicht ausschließen daß Arthur nach der Ramirez Niederlage noch ein Level tiefer performt und sogar gegen Murray verliert.
Kann mir danach beileibe nicht vorstellen daß Sie ein rematch gegen Ramirez anpeilen. So realitätsfern kann Sauerland nicht sein zu glauben daß da Abraham eine Chance hat.

Cosmo.1

Old Member
Vielleicht kommen wir da doch zueinander. Abraham ist der, der viel Risiko ging und auch sehr viel verloren hat. Nimbus der Unzerstörbarkeit ist weg und er wird auch nicht mehr so hofiert, wie zB ein Tyson: mag am skill liegen, da Tyson ein underachiever war und Abraham aber ganz sicher ein overachiever. (Bitte mich nicht Schlachten für den Vergleich - beide haben gegen die besten, gegen die sie antraten verloren - tyson in seiner Prime hätte sie besiegt, abrahahm war natürlich in seiner prime und hat verloren.)

Gegen Sturm hat Murray knapp verloren, gegen Abraham halt knapp gewonnen- so sehe *ich* es.

Zudem fehlen mir in Abrahams Resümee die pavliks, Prime taylors, martinez, Williams aber sogar Sturm etc. pp. - Taylor lag, bevor er so schwer ko ging (so erinnere ich mich) auch vorne. Gegen Miranda 1 hätte er TKO verlieren müssen. Es wurde ihm eine Riesen Pause eingeräumt - betrug.

...aber aus Sauerland-Brillen Sicht ist Abraham ein waisenknabe.
Sorry muss ich schreiben tyson und den schlumpf zu vergleichen ist ein Sakrleleg.
Dabei belasse ich es auch.:D

Chancho

Bankspieler
Kann mir danach beileibe nicht vorstellen daß Sie ein rematch gegen Ramirez anpeilen. So realitätsfern kann Sauerland nicht sein zu glauben daß da Abraham eine Chance hat.
Das halte ich auch für ausgeschlossen, zumal Arthur im ersten Kampf schwer angeklingelt war. So ein Gegner aus der zweiten und dritten Reihe ohne harten Punch wie de Carolis wäre eigentlich perfekt, um Arthur wieder zum Weltmeister zu machen. Vorausgesetzt natürlich, dass Sauerland ihn wirklich noch 1-2 Jahre als Hauptkämpfer "melken" will.

Oben