Abraham verteidigt Titel gegen Elvin Ayala am 29.3. in Kiel

Wie schätzt ihr Elvin Ayala, den Gegner von Artur Abraham ein?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Harman

Bankspieler
in anbetracht des USA Gelaber in letzter Zeit ist das echt ein Witz.

Naja Abraham kann man keinen Vorwurf machen. Das geht auf Sauerlands kappe..

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Die US-Pläne sind definitiv nicht nur blabla - sowohl SE als auch Top Rank haben bestätigt, dass miteinander verhandelt wird.

Allerdings ist Ayala echt die schwächste Verpflichtung, die man an Land ziehen konnte (Soliman wäre die andere Option gewesen - schade, dass man nich mit Asikainen gesprochen hat) -> Aber Ihr hattet ja schon knapp 3 Wochen Zeit, um euch auf dieses Matchmaking vorzubereiten (siehe den Abraham-Bandwagon).

Man schiebt (leider für uns) die Sicherheitsnummer, um ja den großen Pay-Day in Amiland nicht zu gefährden -> wenn Lorenzo gg Zuniga zumindest im Vorprogramm landet, hat der geneigte Zuschauer zumindest schon mal einen Eindruck von Abraham's nächsten Gegner - und der Kampf landet dann hoffentlich im Vorprogramm zu Pavlik - Duddy...

...btw, Pavlik all the way am Samstag :smoke:

So langsam siehts danach aus, dass Arthur Abraham nie in den USA boxen wird.

Sollte der nächste Kampf von Arthur Abraham wieder in Deutschland sein, kann man die USA Geschichte nich mehr ernst nehmen.

S

sabatai

Guest
Ich hoffe Arthur vergisst durch das ganze Bumfighting nicht wie es sich anfühlt wenn der Gegner mal zurückschlägt... Wenn er weiterhin so lethargisch agiert wie zuletzt, gibts vom nächsten Pflichtherausforderer eins auf die Mütze.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ich hoffe Arthur vergisst durch das ganze Bumfighting nicht wie es sich anfühlt wenn der Gegner mal zurückschlägt... Wenn er weiterhin so lethargisch agiert wie zuletzt, gibts vom nächsten Pflichtherausforderer eins auf die Mütze.

Evtl. wacht er dann ja wieder auf... :D

sucki

Banned

Ja bei den jetztigen Gegnern scheint es fast so als wenn er sich die Runde aussucht wann er ihn wie K.O. haut. Wäre selbst bei Sturm möglich denke ich, aber sobald dann mal wieder ein Gegner kommt, der ein anderes Kaliber hat, kanns wirklich mal anders kommen :smoke:

lamont zero

Nachwuchsspieler
Naja, nen viel stärkeren Gegner durfte man eh nicht erwarten, wenn man sich die IBF-Rangliste ansieht.

Lorenzo und Zuninga boxen gegeneinander, Sylvester will nicht, Taylor ist anderweitig beschäftigt, Duddy kriegt nen Kampf mit Pavlik, Wright hat gewiss kein Interesse, Asikainen (bzw. seinem Ruf) hängt noch die Niederlage gegen Sylvester an, Gevor hatte schon seine Chance, Castillejo hat andere Pläne, Oral ist verletzt oder so, Lee ist noch nicht bereit oder vielleicht gar zu stark, Soliman bleibt wohl eher im SMW ... und das wars schon mit dem IBF-Ranking.

Ok, man hätte auch einen aus dem Halbmittel hochhieven können. Aber Begeisterung hätte das auch nicht ausgelöst. Da ist doch auch kein derzeit verfügbarer bekannter Boxer, der keinen WM-Titel hält und physisch ins Mittelgewicht passt (also nicht so Leute wie Kassim Ouma und Joel Julio).

Angesichts dessen, dass Lorenzo und Zuninga gegeneinander antreten, hätte man sich, glaube ich, höchtens Hoffnungen auf Soliman oder Lee machen können. Aber bei Andy Lee glaube ich zum einen nicht dass Emanuel Steward schon einen WM-Kampf will und der Kerl ist eigentlich auch zu gut, als dass man bei Sauerland usw. das Risiko eingeht, sich die Chancen auf die USA zu verbauen.
Und Solimans erklärtes Ziel ist nunmal ein weiterer Kampf mit Mundine.

Nungut, Lorenzo und Zuninga waren - soweit ich weiß - Verhandlungspartner für den Kampf im März gegen Abraham (und treten nun vermutlich auf dessen Undercard gegeneinander an). Aber vielleicht wollten sie garnicht im März gegen Abraham boxen? Schließlich besteht die Aussicht auf einen WM-Kampf als Pflichtherausforderer Abrahams in den USA, inklusive HBO-Übertragung, als zweiter Hauptkampf neben Pavlik-Duddy. Da wäre ne weitaus größere Börse möglich als in ner freiwilligen Titelverteidigung Abrahams in Kiel (die so oder so nicht von HBO gezeigt werden würde).
Man muss halt nur vorher einen Gegner aus dem Weg räumen. Sowas ist Risiko, sowas ist ein bisserl das "Spiel mit dem Feuer". Aber siegt man gegen Abraham in den USA, dann hätte man auch mehr davon als wenn man ihn in Kiel bezwingt.

Ich sehe die Angelegenheit ganz ähnlich und könnte mir vorstellen, dass man vor dem HBO-Auftritt einen wenig gefährlichen Gegner verpflichtet,um dann im Sommer Abraham dem US-Publikum auf einer Pavlik/Taylor-Undercard gegen Zuniga/Lorenzo schmackhaft zu machen. Sauerland sagte doch jüngst,man wolle Abraham im Frühjahr noch einmal in Deutschland sehen,bevor dann der Ausflug in die USA beginnt.

Bestimmt ist es eine Frage der Zeit bis Abraham eine Gewichtsklasse aufsteigt,aber einen Vereinigungskampf wird schon nach angestrebt werden. D bin ich mir sicher. Wer wäre denn ein wirklich verfügbarer alternativer Gegner gewesen? Asikainen? Giffin?

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ich sehe die Angelegenheit ganz ähnlich und könnte mir vorstellen, dass man vor dem HBO-Auftritt einen wenig gefährlichen Gegner verpflichtet,um dann im Sommer Abraham dem US-Publikum auf einer Pavlik/Taylor-Undercard gegen Zuniga/Lorenzo schmackhaft zu machen. Sauerland sagte doch jüngst,man wolle Abraham im Frühjahr noch einmal in Deutschland sehen,bevor dann der Ausflug in die USA beginnt.

Bestimmt ist es eine Frage der Zeit bis Abraham eine Gewichtsklasse aufsteigt,aber einen Vereinigungskampf wird schon nach angestrebt werden. D bin ich mir sicher. Wer wäre denn ein wirklich verfügbarer alternativer Gegner gewesen? Asikainen? Giffin?

Asikainen und Soliman, wobei man wohl schon vor Asikainen's letzten Kampf schon soweit in den Verhandlungen mit Ayala vorangeschritten war, dass man ihn ausklammern konnte.
Griffin wird übrigens in Deutschland von Arena vertreten - war somit auch nicht unbedingt zu erwarten...

Povetkin

Nachwuchsspieler
stay busy fight - ok

Letztenendes ist es aber natürlich auch wahrscheinlich, dass man sich bei Sauerland die Chance auf die Pavlik-Duddy-Abraham-Lorenzo/Zuninga-Geschichte nicht verbauen will. Aber wer mag das den Berlinern schon verübeln? Da muss man auch mal wirtschaftlich denken.

da hast du Recht ... und man stelle sich vor, er schlägt dann Lorenzo-Zuniga (gefährlicher Mandytory, oder ?) und zeigt gegen den Iceman sein ganzes Können, dann stände ein KO-Erfolg über Ayala eben als kleiner stay busy Fight in seinem Rekord, das ging IN DEM FALL sehr in Ordnung.

Allerdings braucht es nur eine bessere ALternative in der Rangliste und man hätte seinen begründeten Vorwurf.

Ich sage: Amin Asikainen

Lee ist zu gefärhlich, das sehe ich auch so

Und da ist ein weitere ernstzunehmendes Problem denke ich: ...

Ich denke dieses Phänomen haben wir im Sport nicht selten.

Nun zu Ayala:

Der ist sicherlich der erprobtere Mann im Vergleich zu Pittman und hat namhafte Leute geboxt.

Mit welchen von Arthurs letzten Gegnern könnte man ihn vergleichen ?

wie stark ist er physisch (1,80 m | 74'') ?

wie ist sein Draw gegen Mora einzuordnen, tendenziell eher Sieg Mora oder Ayala ?

diese Fragen finde ich interessant.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Evtl. wacht er dann ja wieder auf... :D

Nachdem er ausgezählt wurde oder wie muss man das verstehen?

AA goes USA! Die Weichen sind ja eindeutig gestellt...das verkommt langsam zu genau so ner Lachnummer wie die Sturm boxt nur die Besten Geschichte...aber wenn man sich die Historie der beiden großen deutschen Ställe mal anschaut, dann war, ehrlicherweise, nix anderes zu erwarten und die Verhandlungen mit Top-Rank, wie muss man sich die vorstellen?

Hat Willi mal in den USA angerufen und gefragt wies Pavlik so geht und ob er nicht mal Lust auf ne Runde Poolbilliard hat, damit sich die beiden erstmal kennenlernen?

Und ARD und ZDF tragen so ne ******e auch noch mit...panik:

CC

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
da hast du Recht ... und man stelle sich vor, er schlägt dann Lorenzo-Zuniga (gefährlicher Mandytory, oder ?) und zeigt gegen den Iceman sein ganzes Können, dann stände ein KO-Erfolg über Ayala eben als kleiner stay busy Fight in seinem Rekord, das ging IN DEM FALL sehr in Ordnung.

Allerdings braucht es nur eine bessere ALternative in der Rangliste und man hätte seinen begründeten Vorwurf.

Ich sage: Amin Asikainen

Lee ist zu gefärhlich, das sehe ich auch so

Und da ist ein weitere ernstzunehmendes Problem denke ich: ...

Ich denke dieses Phänomen haben wir im Sport nicht selten.

Nun zu Ayala:

Der ist sicherlich der erprobtere Mann im Vergleich zu Pittman und hat namhafte Leute geboxt.

Mit welchen von Arthurs letzten Gegnern könnte man ihn vergleichen ?

wie stark ist er physisch (1,80 m | 74'') ?

wie ist sein Draw gegen Mora einzuordnen, tendenziell eher Sieg Mora oder Ayala ?

diese Fragen finde ich interessant.

Ich hatte Ayala 96-94 vorne...aber wer ist denn schon Sergio "Die Blindschleiche" Mora?

Povetkin

Nachwuchsspieler
Ich hatte Ayala 96-94 vorne...aber wer ist denn schon Sergio "Die Blindschleiche" Mora?

kannst du für die Leute die den Fight nicht gesehen haben vielleicht was mehr über Ayalas Art zu boxen erzählen ?

Vielleicht Dinge die unangenehm für Arthur sein Könnten und sowas ...

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Hat Willi mal in den USA angerufen und gefragt wies Pavlik so geht und ob er nicht mal Lust auf ne Runde Poolbilliard hat, damit sich die beiden erstmal kennenlernen?

Und ARD und ZDF tragen so ne ******e auch noch mit...panik:

CC

Arum hat mit SE Gespräche begonnen (wie die aussehen, sei mal dahingestellt) und Abraham ist mit Sicherheit kein zweiter Erdei, der sich über Jahre vom eigenen Management umherschubsen lässt...

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
kannst du für die Leute die den Fight nicht gesehen haben vielleicht was mehr über Moras Art zu boxen erzählen ?

Vielleicht Dinge die unangenehm für Arthur sein Könnten und sowas ...

Ayala ist ein klassischer Konterboxer, der viel mit dem Jab arbeitet - teilweise aber eine zu geringe Workrate an den Tag legt (also eine Art Felix Sturm für Arme).

Povetkin

Nachwuchsspieler
Ayala ist ein klassischer Konterboxer, der viel mit dem Jab arbeitet - teilweise aber eine zu geringe Workrate an den Tag legt (also eine Art Felix Sturm für Arme).

wie ist er auf den Beinen ?

sowas wie Elcock oder banks ?

Elcock ist kein Konterboxer, bewegt sich aber doch so, dass man ihn nichtso einfgach stellen kann

sieht Ayala denn wneigstens aus wie ein Mw ?

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Zieht euch mal die offizielle Pressemeldung von SE rein. Die ließt sich nicht viel besser als das Geschwalle von Sturm/UBP:

Der König kehrt zurück! Am 29. März steigt King Arthur Abraham wieder in den Ring. Gegner in der Sparkassen-Arena von Kiel ist der Amerikaner Elvin Ayala. „Ich habe große Ziele für 2008“, sagt der IBF-Weltmeister im Mittelgewicht vor seiner nunmehr siebten Titelverteidigung. „Gegen Ayala werde ich den Anfang machen.“

Ja, das sind ganz große Ziele - den Elvin Ayala zu boxen. :crazy: Und der Wegner macht natürlich wieder den Clown und liefert uns die typischen "kann hauen wie ein Pferd und ist ein Stinker"-Sprüche:

„Wir werden ihn auf keinen Fall unterschätzen“, weiß Trainer Ulli Wegner. „Das ist ein gefährlicher Mann, gegen den Arthur ständig auf der Hut sein muss.“

Auch ich schätze Ayala stärker ein als Pittman und der Rekord sieht auch besser aus. Aber so groß ist der Unterschied nicht. Ein Pavlik boxt hingegen zwei Mal Taylor und dann Duddy. Das ist überhaupt kein Vergleich. Selbst wenn Abraham & Sauerland nur Zeit bis zum Showdown in den USA gewinnen wollen, sind sie im Vergleich zu Pavliks Programm klar im Hintertreffen. Sturm/UBP sollten da besser gar nicht erst den Mund aufmachen.

Ein stay busy-Fight ist okay, aber den hatte Abraham schon mit Elcock. Wenn ich zeitgleich von großen Fights in den USA erzähle und dann einen Ayala präsentiere, dann ist das einfach enttäuschend und weit hinter den angeblich gesteckten Zielen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Arum hat mit SE Gespräche begonnen (wie die aussehen, sei mal dahingestellt) und Abraham ist mit Sicherheit kein zweiter Erdei, der sich über Jahre vom eigenen Management umherschubsen lässt...

Ich halte AA nicht für bescheuert und was für Alternativen hat er denn, wenn nicht SE? Alles was danach käme, eseidenn es wäre UBP (da wäre der Unterschied aber infinitesimal klein), wäre weniger Geld, mehr Risiko und ein härterer Weg...er würde wieder bei Null anfangen, wenn er sich z. B. nen amerikanischen Promoter nehmen würde, weiterhin ist zwar sein Stil u. U. gern gesehen, aber nur solange er die Kämpfe durch KO gewinnt, hat er nichtmehr SE im Rücken, dann könnten solche Kämpfe wie z. B. gegen Eastman, Jantuah und Miranda, besonders wenn Sie in den USA stattfinden, auchmal zu seinen Ungunsten gewertet werden und dann läge die Karriere in Trümmern...das geht schneller als man denkt...

AA hat bei SE nen Vertrag, der Vertrag wird so gestaltet sein wie eben die SE-Verträge gestaltet sind, siehe Maske, Beyer Ottke etc...da wird man für AA keine Extrawurst gebraten haben. Und wie die Karrieren der obigen so verliefen, das ist bekannt...wirklich Risiko ging man häufig erst ein, wenn die Karriere sich langsam gen Ende neigte. Bei Beyer und Maske jeweils im "letzten Kampf".

CC

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
wie ist er auf den Beinen ?

sowas wie Elcock oder banks ?

Elcock ist kein Konterboxer, bewegt sich aber doch so, dass man ihn nichtso einfgach stellen kann

sieht Ayala denn wneigstens aus wie ein Mw ?

Banks scheint mir als Vergleich gut gewählt, da sich Ayala zwar gut auf Distanz halten kann aber manchmal auch sthen bleibt und versucht alles auszupendeln um dann im Infight zu kontern.

Oben