Die US-Pläne sind definitiv nicht nur blabla - sowohl SE als auch Top Rank haben bestätigt, dass miteinander verhandelt wird.
Allerdings ist Ayala echt die schwächste Verpflichtung, die man an Land ziehen konnte (Soliman wäre die andere Option gewesen - schade, dass man nich mit Asikainen gesprochen hat) -> Aber Ihr hattet ja schon knapp 3 Wochen Zeit, um euch auf dieses Matchmaking vorzubereiten (siehe den Abraham-Bandwagon).
Man schiebt (leider für uns) die Sicherheitsnummer, um ja den großen Pay-Day in Amiland nicht zu gefährden -> wenn Lorenzo gg Zuniga zumindest im Vorprogramm landet, hat der geneigte Zuschauer zumindest schon mal einen Eindruck von Abraham's nächsten Gegner - und der Kampf landet dann hoffentlich im Vorprogramm zu Pavlik - Duddy...
...btw, Pavlik all the way am Samstag
Ich hoffe Arthur vergisst durch das ganze Bumfighting nicht wie es sich anfühlt wenn der Gegner mal zurückschlägt... Wenn er weiterhin so lethargisch agiert wie zuletzt, gibts vom nächsten Pflichtherausforderer eins auf die Mütze.
Ich hoffe Arthur vergisst durch das ganze Bumfighting nicht wie es sich anfühlt wenn der Gegner mal zurückschlägt... Wenn er weiterhin so lethargisch agiert wie zuletzt, gibts vom nächsten Pflichtherausforderer eins auf die Mütze.
Sakio Bika wurde in dem Monat in die SMW-Rangliste umgesetzt. Dadurch sind diejenigen dahinter aufgerückt, bzw. wurden von Castillejo überholt.
Och nöö!! Muss da wirklich sein?? Wie öde!!
Naja, nen viel stärkeren Gegner durfte man eh nicht erwarten, wenn man sich die IBF-Rangliste ansieht.
Lorenzo und Zuninga boxen gegeneinander, Sylvester will nicht, Taylor ist anderweitig beschäftigt, Duddy kriegt nen Kampf mit Pavlik, Wright hat gewiss kein Interesse, Asikainen (bzw. seinem Ruf) hängt noch die Niederlage gegen Sylvester an, Gevor hatte schon seine Chance, Castillejo hat andere Pläne, Oral ist verletzt oder so, Lee ist noch nicht bereit oder vielleicht gar zu stark, Soliman bleibt wohl eher im SMW ... und das wars schon mit dem IBF-Ranking.
Ok, man hätte auch einen aus dem Halbmittel hochhieven können. Aber Begeisterung hätte das auch nicht ausgelöst. Da ist doch auch kein derzeit verfügbarer bekannter Boxer, der keinen WM-Titel hält und physisch ins Mittelgewicht passt (also nicht so Leute wie Kassim Ouma und Joel Julio).
Angesichts dessen, dass Lorenzo und Zuninga gegeneinander antreten, hätte man sich, glaube ich, höchtens Hoffnungen auf Soliman oder Lee machen können. Aber bei Andy Lee glaube ich zum einen nicht dass Emanuel Steward schon einen WM-Kampf will und der Kerl ist eigentlich auch zu gut, als dass man bei Sauerland usw. das Risiko eingeht, sich die Chancen auf die USA zu verbauen.
Und Solimans erklärtes Ziel ist nunmal ein weiterer Kampf mit Mundine.
Nungut, Lorenzo und Zuninga waren - soweit ich weiß - Verhandlungspartner für den Kampf im März gegen Abraham (und treten nun vermutlich auf dessen Undercard gegeneinander an). Aber vielleicht wollten sie garnicht im März gegen Abraham boxen? Schließlich besteht die Aussicht auf einen WM-Kampf als Pflichtherausforderer Abrahams in den USA, inklusive HBO-Übertragung, als zweiter Hauptkampf neben Pavlik-Duddy. Da wäre ne weitaus größere Börse möglich als in ner freiwilligen Titelverteidigung Abrahams in Kiel (die so oder so nicht von HBO gezeigt werden würde).
Man muss halt nur vorher einen Gegner aus dem Weg räumen. Sowas ist Risiko, sowas ist ein bisserl das "Spiel mit dem Feuer". Aber siegt man gegen Abraham in den USA, dann hätte man auch mehr davon als wenn man ihn in Kiel bezwingt.
Ich sehe die Angelegenheit ganz ähnlich und könnte mir vorstellen, dass man vor dem HBO-Auftritt einen wenig gefährlichen Gegner verpflichtet,um dann im Sommer Abraham dem US-Publikum auf einer Pavlik/Taylor-Undercard gegen Zuniga/Lorenzo schmackhaft zu machen. Sauerland sagte doch jüngst,man wolle Abraham im Frühjahr noch einmal in Deutschland sehen,bevor dann der Ausflug in die USA beginnt.
Bestimmt ist es eine Frage der Zeit bis Abraham eine Gewichtsklasse aufsteigt,aber einen Vereinigungskampf wird schon nach angestrebt werden. D bin ich mir sicher. Wer wäre denn ein wirklich verfügbarer alternativer Gegner gewesen? Asikainen? Giffin?
Ich sehe die Angelegenheit ganz ähnlich und könnte mir vorstellen, dass man vor dem HBO-Auftritt einen wenig gefährlichen Gegner verpflichtet,um dann im Sommer Abraham dem US-Publikum auf einer Pavlik/Taylor-Undercard gegen Zuniga/Lorenzo schmackhaft zu machen. Sauerland sagte doch jüngst,man wolle Abraham im Frühjahr noch einmal in Deutschland sehen,bevor dann der Ausflug in die USA beginnt.
Bestimmt ist es eine Frage der Zeit bis Abraham eine Gewichtsklasse aufsteigt,aber einen Vereinigungskampf wird schon nach angestrebt werden. D bin ich mir sicher. Wer wäre denn ein wirklich verfügbarer alternativer Gegner gewesen? Asikainen? Giffin?
Asikainen und Soliman, wobei man wohl schon vor Asikainen's letzten Kampf schon soweit in den Verhandlungen mit Ayala vorangeschritten war, dass man ihn ausklammern konnte.
Griffin wird übrigens in Deutschland von Arena vertreten - war somit auch nicht unbedingt zu erwarten...
Letztenendes ist es aber natürlich auch wahrscheinlich, dass man sich bei Sauerland die Chance auf die Pavlik-Duddy-Abraham-Lorenzo/Zuninga-Geschichte nicht verbauen will. Aber wer mag das den Berlinern schon verübeln? Da muss man auch mal wirtschaftlich denken.
Evtl. wacht er dann ja wieder auf...
da hast du Recht ... und man stelle sich vor, er schlägt dann Lorenzo-Zuniga (gefährlicher Mandytory, oder ?) und zeigt gegen den Iceman sein ganzes Können, dann stände ein KO-Erfolg über Ayala eben als kleiner stay busy Fight in seinem Rekord, das ging IN DEM FALL sehr in Ordnung.
Allerdings braucht es nur eine bessere ALternative in der Rangliste und man hätte seinen begründeten Vorwurf.
Ich sage: Amin Asikainen
Lee ist zu gefärhlich, das sehe ich auch so
Und da ist ein weitere ernstzunehmendes Problem denke ich: ...
Ich denke dieses Phänomen haben wir im Sport nicht selten.
Nun zu Ayala:
Der ist sicherlich der erprobtere Mann im Vergleich zu Pittman und hat namhafte Leute geboxt.
Mit welchen von Arthurs letzten Gegnern könnte man ihn vergleichen ?
wie stark ist er physisch (1,80 m | 74'') ?
wie ist sein Draw gegen Mora einzuordnen, tendenziell eher Sieg Mora oder Ayala ?
diese Fragen finde ich interessant.
Ich hatte Ayala 96-94 vorne...aber wer ist denn schon Sergio "Die Blindschleiche" Mora?
Hat Willi mal in den USA angerufen und gefragt wies Pavlik so geht und ob er nicht mal Lust auf ne Runde Poolbilliard hat, damit sich die beiden erstmal kennenlernen?
Und ARD und ZDF tragen so ne ******e auch noch mit...panik:
CC
kannst du für die Leute die den Fight nicht gesehen haben vielleicht was mehr über Moras Art zu boxen erzählen ?
Vielleicht Dinge die unangenehm für Arthur sein Könnten und sowas ...
Ayala ist ein klassischer Konterboxer, der viel mit dem Jab arbeitet - teilweise aber eine zu geringe Workrate an den Tag legt (also eine Art Felix Sturm für Arme).
Der König kehrt zurück! Am 29. März steigt King Arthur Abraham wieder in den Ring. Gegner in der Sparkassen-Arena von Kiel ist der Amerikaner Elvin Ayala. „Ich habe große Ziele für 2008“, sagt der IBF-Weltmeister im Mittelgewicht vor seiner nunmehr siebten Titelverteidigung. „Gegen Ayala werde ich den Anfang machen.“
„Wir werden ihn auf keinen Fall unterschätzen“, weiß Trainer Ulli Wegner. „Das ist ein gefährlicher Mann, gegen den Arthur ständig auf der Hut sein muss.“
Arum hat mit SE Gespräche begonnen (wie die aussehen, sei mal dahingestellt) und Abraham ist mit Sicherheit kein zweiter Erdei, der sich über Jahre vom eigenen Management umherschubsen lässt...
wie ist er auf den Beinen ?
sowas wie Elcock oder banks ?
Elcock ist kein Konterboxer, bewegt sich aber doch so, dass man ihn nichtso einfgach stellen kann
sieht Ayala denn wneigstens aus wie ein Mw ?