Abraham verteidigt Titel gegen Elvin Ayala am 29.3. in Kiel

Wie schätzt ihr Elvin Ayala, den Gegner von Artur Abraham ein?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Abraham boxt am 29. März gegen einen drittklassigen Gegner in einer freiwilligen Titelverteidigung, Sturm boxt am 5. April gegen einen viertklassigen Gegner in einer freiwilligen Titelverteidigung, beide Kämpfe werden als Hauptkämpfe im deutschen Fernsehen übertragen.
Das sagt alles über die beiden große Boxställe in Deutschland und die öffentlichrechtlichen Fernsehanstalten aus.

Man kanns auch übertreiben. Klar sind sie für WM´s nicht gerade die Topleute, vor allem wenn man von den Besten und von HBO spricht, aber soo schlecht wie du sie hier machst sind beide Boxer nicht.

Hast du beide schonmal boxen sehen, oder Urteilst du einfach ausm Bauch heraus?

Jones

Bankspieler
Sicherlich ist das Mittelgewicht in der Breite nicht so gut wie manch andere Gewichtsklasse, aber trotzdem gibts noch einige Boxer, die besser als Ayala wären.

Natürlich gibt es viele Boxer die besser sind als Ayala, aber scheinbar nur 2 die sich in der IBF Rangliste befinden und auch evtl. Interresse hätten gegen Abraham an zu treten.

Für mich ist entscheidend gegen wen und wo er im Sommer kämpft, denn da zeigt sich dann ob SE mit den USA PLänen nur show macht oder nicht.

Ob am 29.März Asikainen oder Ayala im Ring steht ist mir jetzt nicht so wichtig.

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Sicherlich ist das Mittelgewicht in der Breite nicht so gut wie manch andere Gewichtsklasse, aber trotzdem gibts noch einige Boxer, die besser als Ayala wären.

Wer denn? Tom_Tocca hat doch alle potenziellen Gegner aufgezählt. Von denen die in Frage kommen könnten, ist Ayala eine gute Lösung. Arthur ist ja noch jung, die Big-Fights werden schon noch kommen, keine Sorge :D .

@ Ailton: Soll die ARD etwa den Kampf nicht ausstrahlen, nur weil Ayala kein Weltklasse-Mann ist :laugh2: .

@ Jones 86: So sehe ich das auch.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Natürlich gibt es viele Boxer die besser sind als Ayala, aber scheinbar nur 2 die sich in der IBF Rangliste befinden und auch evtl. Interresse hätten gegen Abraham an zu treten.

Für mich ist entscheidend gegen wen und wo er im Sommer kämpft, denn da zeigt sich dann ob SE mit den USA PLänen nur show macht oder nicht.

Ob am 29.März Asikainen oder Ayala im Ring steht ist mir jetzt nicht so wichtig.

Es sollte für SE nun wirklich kein Problem sein, die anderen in das IBF Rank zu bekommen.;)

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Wer denn? Tom_Tocca hat doch alle potenziellen Gegner aufgezählt. Von denen die in Frage kommen könnten, ist Ayala eine gute Lösung. Arthur ist ja noch jung, die Big-Fights werden schon noch kommen, keine Sorge :D .

Mit Sam Soliman hätte Arthur Abraham einen Mann boxen können, bei dem keine bis kaum Kritik gekommen wäre.

@ Tom_Tocca

Ja. Ich weiß, der will zu viel Kohle.;)

B

Businessman

Guest
bin enttäuscht von SE, aber abwarten wie sich des ding entwickelt...

Ailton

Nachwuchsspieler
Man kanns auch übertreiben. Klar sind sie für WM´s nicht gerade die Topleute, vor allem wenn man von den Besten und von HBO spricht, aber soo schlecht wie du sie hier machst sind beide Boxer nicht.

Hast du beide schonmal boxen sehen, oder Urteilst du einfach ausm Bauch heraus?

Ich finde man kann schon mal ein bißchen übertreiben um seinen Standpunkt deutlich zu machen.
Ich hab beide noch nie boxen sehen, aber allein vom Kampfrekord her hat es keiner der beiden verdient um einen WM-Gürtel zu boxen, auch wenn es 4 davon gibt. Ob es jetzt zweit-, dritt-, viertklassige Boxer oder auch richtige Talente sind, mit solchen Kampfansetzungen machen sich die beiden großen Boxställe sich selbst und ihre Boxer lächerlich, und die Fernsehsender machen sich lächerlich indem sie sowas als Hauptkämpfe übertragen.

Ailton

Nachwuchsspieler
@ Arthur_Abraham
Wenn die ARD es einmal ablehnen würde so einen Kampf zu übertragen, dann wäre langfristig gesehen viel gewonne was das Profiboxen in Deutschland angeht, aber das ist vertraglich wahrscheinlich nicht möglich.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
@ Arthur_Abraham
Wenn die ARD es einmal ablehnen würde so einen Kampf zu übertragen, dann wäre langfristig gesehen viel gewonne was das Profiboxen in Deutschland angeht, aber das ist vertraglich wahrscheinlich nicht möglich.

So schlecht is der Kampf nicht, dass man ihn ablehnen muss, sowas würde man überall in Europa zeigen.

Tobi.G

Bankspieler
Mit Sam Soliman hätte Arthur Abraham einen Mann boxen können, bei dem keine bis kaum Kritik gekommen wäre.

@ Tom_Tocca

Ja. Ich weiß, der will zu viel Kohle.;)

Ja, aber Soliman will vielleicht nicht nach Deutschland kommen, keine ahnung. Ich denke mal dass Sauerland auch mit ihm in Verhandlung war aber man sich nicht einigen konnte, vielleicht auch weil Soliman jetzt im Supermittel boxt.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Ja, aber Soliman will vielleicht nicht nach Deutschland kommen, keine ahnung. Ich denke mal dass Sauerland auch mit ihm in Verhandlung war aber man sich nicht einigen konnte, vielleicht auch weil Soliman jetzt im Supermittel boxt.

Also bisher sind noch wenige Leute, mal die Superstars in den USA ausgenommen, nicht gerne nach Deutschland gekommen. Hier wird gut gezahlt, pünktlich gezahlt und bisher hat sich noch keiner über die Betreuung und Unterbringung beschwert, die Möglichkeiten hier sind top. Im Nachhinein waren doch immer alle voll des Lobes für die Betreuung und das Drumherum. Da kann ich mir nur schwer vorstellen dass es nicht möglich war Soliman ein vernünftiges Angebot auf den Tisch zu legen. Oder wollte er möglicherweise ne vernünftige Vorbereitungszeit und nicht für ne warme Mahlzeit und Kämmerchen nach Deutschland kommen? Das wäre aber auch n Skandal...

Da gibt es nichts zu diskutieren, die Gegnerwahl von Abraham seit dem Mirandakampf ist unterirdisch, da stehen SE und AA UBP und Sturm in nichts nach...der eine boxt jetzt die Nr. 36 bei Boxrec, der andere die Nr. 37, großartig...nur muss der eine dafür unverhältnismäsig viel Kritik einstecken, beim anderen, der imo in den letzten Kämpfen auch nicht wirklich überzeugen konnte, redet man es sich mit der USA-Geschichte, man will ja nichtsmehr riskieren, er wartet halt immer nur und knockt die Gegner dann aus etc. und blablablub, schön. Faktisch ist es aber absolut der gleiche Müll.

CC

Big d

Bankspieler
Klar boxt Abraham auch viele Flaschen, dabei sieht er auch mindestens genauso schlecht aus wie Sturm, der Unterschied ist nur das AA den Gegner dann irgendwann umhaut, während bei Sturm das Gwürge immer 12 Runden dauert. Der KO ist nun mal DER Sieg im Boxen, nach einem solchen KO wie Gevor oder Elcock interssiert es dann halt den Zuschauer nicht wie schlecht der Kampf vorher war. Das ist wie beim Fußball wenn man schlecht spielt und drei Kontertore schießt jubelt auch hinterher jeder.

Ayala ist natürlich wie Pittman ein Witz als Gegner.

worldman

Nachwuchsspieler
Da gibt es nichts zu diskutieren, die Gegnerwahl von Abraham seit dem Mirandakampf ist unterirdisch, da stehen SE und AA UBP und Sturm in nichts nach...der eine boxt jetzt die Nr. 36 bei Boxrec, der andere die Nr. 37, großartig...nur muss der eine dafür unverhältnismäsig viel Kritik einstecken, beim anderen, der imo in den letzten Kämpfen auch nicht wirklich überzeugen konnte, redet man es sich mit der USA-Geschichte, man will ja nichtsmehr riskieren, er wartet halt immer nur und knockt die Gegner dann aus etc. und blablablub, schön. Faktisch ist es aber absolut der gleiche Müll.

CC

So ist es - leider. Abraham profitiert - zumindest hier im Forum - immer noch von seinem Sympathiebonus. Vielfach wurde auf die großen Kämpfe, die schon bald kommen sollten, verwiesen. Die Realität sieht so aus: Demers, Gevor, Elcock, Ayala.

Ich verstehe v. a. nicht, warum keinen Kampf gegen Randy Griffin anstrebte. Eine bessere Möglichkeit, Quervergleiche mit Sturm ziehen zu können und damit mit BILDs Hilfe Sturm zu einen Kampf zu bewegen, gibts nicht.
Ach ja, ich weiß, Abraham braucht Sturm nicht mehr, die großen Kämpfe gegen Pavlik und Co. werden "schon bald" kommen. :rolleyes:

Nach dem Elcock-Kampf habe ich gesagt, dass mir Abraham langsam gestohlen bleiben kann, wenn von SE's Seite nicht alles unternommen wird, um Sturm in den Ring zu bekommen. Außer Geschwafel in der BILD ist nichts unternommen worden; toll, man hat für den Sommer schon mal St-Pauli gebucht - im Wissen, dass beide im Sommer pflichtverteidigen müssen.

Mich kotzt das Ganze so an...

Minto

Nachwuchsspieler
Ich verstehe v. a. nicht, warum keinen Kampf gegen Randy Griffin anstrebte. Eine bessere Möglichkeit, Quervergleiche mit Sturm ziehen zu können und damit mit BILDs Hilfe Sturm zu einen Kampf zu bewegen, gibts nicht.
Ach ja, ich weiß, Abraham braucht Sturm nicht mehr, die großen Kämpfe gegen Pavlik und Co. werden "schon bald" kommen. :rolleyes:

:thumb:

Ich hätte auch stark auf Griffin getippt. Viel besser hätte SE dem Sturrrrrrrrrm das Wasser gar nicht abgraben können. Aber naja.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
...toll, man hat für den Sommer schon mal St-Pauli gebucht - im Wissen, dass beide im Sommer pflichtverteidigen müssen.

Dumm nur, das auf St. Pauli keiner davon wusste, zumindest keiner von den Stadionbetreibern, wie sich ja einige Tage später dann rausgestellt hat.

CC

lamont zero

Nachwuchsspieler
So ist es - leider. Abraham profitiert - zumindest hier im Forum - immer noch von seinem Sympathiebonus. Vielfach wurde auf die großen Kämpfe, die schon bald kommen sollten, verwiesen. Die Realität sieht so aus: Demers, Gevor, Elcock, Ayala.

Nach dem Elcock-Kampf habe ich gesagt, dass mir Abraham langsam gestohlen bleiben kann, wenn von SE's Seite nicht alles unternommen wird, um Sturm in den Ring zu bekommen. Außer Geschwafel in der BILD ist nichts unternommen worden; toll, man hat für den Sommer schon mal St-Pauli gebucht - im Wissen, dass beide im Sommer pflichtverteidigen müssen.

Sturm und Abraham werden gegeneinander antreten wenn sich Kohl und Sauerland einigen und das kann gegenwärtig nicht möglich sein. Griffin hat die Chance im Sommer erneut um die WM zu boxen und zu gewinnen,während ein Duell mit Abraham für ihn nach hinten los gehen könnte. Sturm bekommt nun ein Tune-Up, dann gibt es die Revanche gegen Griffin und Ende des Jahres kann man den alternden Plichtherausforderer zum dritten Mal nach Deutschland holen und hat aller Wahrscheinlichkeit nach Ende des Jahres einen WBA-Weltmeister und potenziellen Kandidaten für AA etc. Das macht aus ökonomischer Sicht nur Sinn,auch wenn sich der geneigte Boxfan über solches Gebahren nur ärgern kann.

Warum wird do viel gemeckert? AA hat gute Leute geboxt,mindestens so gute,wenn nicht gar bessere, als Pavlik,der natürlich nun ein 2tes Mal gegen Taylor kämpft. Hier fehlen die großen Namen und ich glaube kaum,dass man sich,wie bei Herrn Sturm, darüber Sorgen machen muss,dass AA gegen nen anderen Top-15-Mann verlieren könnte. Mal sehen,was im Sommer mit Sauerlands USA-Plänen passiert? Wenn da nichts kommt,gehen AA ohnehin die glaubwürdige Gegnerschaft aus.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Sturm und Abraham werden gegeneinander antreten wenn sich Kohl und Sauerland einigen und das kann gegenwärtig nicht möglich sein. Griffin hat die Chance im Sommer erneut um die WM zu boxen und zu gewinnen,während ein Duell mit Abraham für ihn nach hinten los gehen könnte. Sturm bekommt nun ein Tune-Up, dann gibt es die Revanche gegen Griffin und Ende des Jahres kann man den alternden Plichtherausforderer zum dritten Mal nach Deutschland holen und hat aller Wahrscheinlichkeit nach Ende des Jahres einen WBA-Weltmeister und potenziellen Kandidaten für AA etc. Das macht aus ökonomischer Sicht nur Sinn,auch wenn sich der geneigte Boxfan über solches Gebahren nur ärgern kann.

Warum wird do viel gemeckert? AA hat gute Leute geboxt,mindestens so gute,wenn nicht gar bessere, als Pavlik,der natürlich nun ein 2tes Mal gegen Taylor kämpft. Hier fehlen die großen Namen und ich glaube kaum,dass man sich,wie bei Herrn Sturm, darüber Sorgen machen muss,dass AA gegen nen anderen Top-15-Mann verlieren könnte. Mal sehen,was im Sommer mit Sauerlands USA-Plänen passiert? Wenn da nichts kommt,gehen AA ohnehin die glaubwürdige Gegnerschaft aus.

:skepsis: Also wenn man jetzt hier schon von der Pavlik/Abraham-Gegnerschaft her GENAU aufrechnet, könnte man ja dann auch sagen, daß Pavlik nach dem Taylor-Kampf zum zweiten Mal gegen einen geboxt haben wird, der stärker ist als jeder bisherige Gegner von Abraham. :belehr:
Zumindest aber beendet Abraham auch seine Kämpfe gegen schwache Gegner überzeugender als es z. B. ein Herr Sturm zur Zeit macht. Da kann man nicht meckern. Von daher gesehen kann man bei Abraham noch einiges für die Zukunft erwarten.

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Aha...es wird also Arthur Abraham vs. Elvin Ayala werden...

Ich denke Ayala is als Gegner in Ordnung...auch wenn man sich ein bissl fragt, wie der zu einem Shot kommt.

Wenn Ayala mutig ist wird er Abraham wie viele Gegner zuletzt die ersten beiden Runden abnehmen können...danach sollte Abraham das Heft des Handelns in die Hand nehmen und das Ding so nach 5...6 Runden beenden.

Für Ayala wird es immerhin das erste mal werden, dass er durch K.O. verliert...:D

Danach sollte Abraham dann mal wieder ein schön guten Gegner boxen...:D

Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Aha...es wird als Arthur Abraham vs. Elvin Ayala werden...

Ich denke Ayala is als Gegner in Ordnung...auch wenn man sich ein bissl fragt, wie der zu einem Shot kommt.

Wenn Ayala mutig ist wird er Abraham wie viele Gegner zuletzt die ersten beiden Runden abnehmen können...danach sollte Abraham das Heft des Handelns in die Hand nehmen und das Ding so nach 5...6 Runden beenden.

Für Ayala wird es immerhin das erste mal werden, dass er durch K.O. verliert...:D

Danach sollte Abraham dann mal wieder ein schön guten Gegner boxen...:D

Zuniga bzw. Lorenzo ist ok, aber halt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei - wie fast die komplette Gegnerschaft im Mittelgewicht...

Oben