Abraham verteidigt Titel gegen Elvin Ayala am 29.3. in Kiel

Wie schätzt ihr Elvin Ayala, den Gegner von Artur Abraham ein?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ich halte AA nicht für bescheuert und was für Alternativen hat er denn, wenn nicht SE? Alles was danach käme, eseidenn es wäre UBP (da wäre der Unterschied aber infinitesimal klein), wäre weniger Geld, mehr Risiko und ein härterer Weg...er würde wieder bei Null anfangen, wenn er sich z. B. nen amerikanischen Promoter nehmen würde, weiterhin ist zwar sein Stil u. U. gern gesehen, aber nur solange er die Kämpfe durch KO gewinnt, hat er nichtmehr SE im Rücken, dann könnten solche Kämpfe wie z. B. gegen Eastman, Jantuah und Miranda, besonders wenn Sie in den USA stattfinden, auchmal zu seinen Ungunsten gewertet werden und dann läge die Karriere in Trümmern...das geht schneller als man denkt...

AA hat bei SE nen Vertrag, der Vertrag wird so gestaltet sein wie eben die SE-Verträge gestaltet sind, siehe Maske, Beyer Ottke etc...da wird man für AA keine Extrawurst gebraten haben. Und wie die Karrieren der obigen so verliefen, das ist bekannt...wirklich Risiko ging man häufig erst ein, wenn die Karriere sich langsam gen Ende neigte. Bei Beyer und Maske jeweils im "letzten Kampf".

CC

Also Ottke's Gegnerschaft liest sich (bis auf den nicht stattgefundenen Kampf gg JC - wieso, weshalb, warum, k.A.) doch echt gut.
Ich meine nicht, dass er sich trennen wird, sondern, dass er auch gegenüber SE Kämpfe fordern wird und dem entprechend Druck machen kann.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Also Ottke's Gegnerschaft liest sich (bis auf den nicht stattgefundenen Kampf gg JC - wieso, weshalb, warum, k.A.) doch echt gut.
Ich meine nicht, dass er sich trennen wird, sondern, dass er auch gegenüber SE Kämpfe fordern wird und dem entprechend Druck machen kann.

Ja, Ottkes Rekord liest sich imo sehr gut, aber was AA seit seinem Titelgewinn bei SE bislang geboxt hat, das ist nicht besser, Miranda mal ausgenommen (war aber Pflichtverteidigung), als das was Sturm als WM bisher so geboxt hat. Ich sehe jedenfalls bei SE und AA nichts, was derzeit irgendwie in Richtung USA weißen würde...verbal macht man zwar stets 5 Schritte vorwärts, wenn man sich dann aber die Gegner so anschaut, dann macht man mit jedem Gegner 10 Schritte rückwärts und auch bei AA werden irgendwann die Lorbeeren aus dem Miranda-Kampf, wie bei Sturm aus dem DLH-Kampf, aufgebraucht sein...der amerikanische Markt braucht definitiv keinen AA, will man dort was bewegen, dann muss man von SE aus auch so handeln...HBO, Showtime etc. werden AA und SE sicher nicht den roten Teppich ausrollen, man wird schon erstmal den Hof kehren müssen, tut man das nicht, und momentan tut man das definitiv nicht, dann kann man zwar weiter reden...wird aber weiterhin nur die Ayalas, Pittmanns, Demers, Elcocks etc. dieser Welt, für gutes Geld, verhauen. Das ist nicht verwerflich, das ist legitim, aber dann soll mans bitte auch so verkaufen...aber gut, die Show gehört wohl zum Geschäft, zuviel show fällt aber irgendwann auf und schadet dann dem Bizz.

CC

lamont zero

Nachwuchsspieler
Die Gegnerschaft von AA war bislang völlig in Ordnung,auch wenn es jetzt einen kleinen Dämpfer gibt,mit Elcock und Ayala hintereinander,aber davor gab es gute Namen und starke Kämpfe. Sturm ruht sich nur auf seinem Sieg gegen De la Hoya aus-das war es auch schon,aber lange kann er davon nicht mehr zehren,wie seine jüngsten Kämpfe beweisen. AA ist anders als Beyer,Maske oder Ottke in den USA beliebt,wenn auch noch nicht bekannt, aber THE RING hat ihn aufgelistet und HBO wird seine Kämpfe bald zeigen. Sollte es in diesem Jahr nicht dazu kommen und SE begnügt sich mit mediokren Top 15-Leuten bin ich geneigt meine meinung zu änder,aber bis dahin verfolge ich AA's Weg nach Amerika. Lasst uns hoffen!

MrFischer

Nachwuchsspieler
Die Gegnerschaft von AA war bislang völlig in Ordnung,auch wenn es jetzt einen kleinen Dämpfer gibt,mit Elcock und Ayala hintereinander,aber davor gab es gute Namen und starke Kämpfe. Sturm ruht sich nur auf seinem Sieg gegen De la Hoya aus-das war es auch schon,aber lange kann er davon nicht mehr zehren,wie seine jüngsten Kämpfe beweisen. AA ist anders als Beyer,Maske oder Ottke in den USA beliebt,wenn auch noch nicht bekannt, aber THE RING hat ihn aufgelistet und HBO wird seine Kämpfe bald zeigen. Sollte es in diesem Jahr nicht dazu kommen und SE begnügt sich mit mediokren Top 15-Leuten bin ich geneigt meine meinung zu änder,aber bis dahin verfolge ich AA's Weg nach Amerika. Lasst uns hoffen!

Wenn man die Gegnerschaft von Abraham mit Gegnern von Pavlik vergleicht, ist doch wohl auch ein Witz. Abraham lebt nur über seinen Miranda Kampf, Pavlik hat schon Miranda, 2x Taylor, Duddy. Fakt ist wenn man in den USA boxen will, darf man gegen so einen Mann (Ayala) nicht boxen.Über Felix brauche ich ja gar nix zu sagen, der ist noch schlimmer als Abraham.

S

sabatai

Guest
Wenn man die Gegnerschaft von Abraham mit Gegnern von Pavlik vergleicht, ist doch wohl auch ein Witz. Abraham lebt nur über seinen Miranda Kampf, Pavlik hat schon Miranda, 2x Taylor, Duddy. Fakt ist wenn man in den USA boxen will, darf man gegen so einen Mann (Ayala) nicht boxen.Über Felix brauche ich ja gar nix zu sagen, der ist noch schlimmer als Abraham.

Eastman, Jantuah, Ikeke, Velasco und Miranda sind auch nicht schlechter als Zertuche, Zuniga oder Duddy. Das einzige was Pavlik Abraham voraus hat, ist der Sieg über Taylor.

Ferocious

Nachwuchsspieler
Den Kampf muss ich unbedingt sehen. Das wird der FOTY. Sollte Abraham den tatsächlich schlagen, wird Pavlik sicherlich alles tun um Abraham nicht zu boxen.
Zumindest kann ich mir vorstellen, dass Sauerland sowas erzählen wird.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Den Kampf muss ich unbedingt sehen. Das wird der FOTY. Sollte Abraham den tatsächlich schlagen, wird Pavlik sicherlich alles tun um Abraham nicht zu boxen.

Bei Pavliks Nerven und seinen Nehmerfähigkeiten (Pavlik = Androide) und vor allem seinem Dauerdruck und seiner Workrate muss er doch schon etwas deutlicehr Favorit sein, aber auch nicht zu deutlich ;)

ich hab echt schiss, dass Abraham schnell konditionell einbricht

gegen Ayala erwarte ich mir langsam schonmal einen Abraham, der seinem Gegner phasenweise die Luft abschneidet.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Und wie erklärst du dir das ausgerechnet Ayala aufgerückt ist?
Warum nicht z.B. Mora, Carrera, Rubio etc.?
Tja ... gute Frage. Ich weiß nunmal nicht, wie es hinter den Top15 der IBF aussieht.

Bei Carrera wüsste ich nicht, dass ihn außer der WBA irgendein Verband jemals in der Rangliste hatte. Sein Kampfrekord ist ja nun eigentlich auch nicht der beste.

Mora ... tja ... den könnte man in die Top15 nehmen. Aber Mora oder Ayala ... wenn man bedenkt, dass die beiden ein Unentschieden geboxt haben, dann macht das keinen großen Unterschied.

Rubio hat seit seinem Wechsel ins Mittelgewicht lange keinen achtbaren Erfolg erzielt. Der Sieg gegen Zertuche ist noch nich lange genug her, als dass er in einer Verbandsrangliste Beachtung finden könnte.

Asikainen und Soliman, wobei man wohl schon vor Asikainen's letzten Kampf schon soweit in den Verhandlungen mit Ayala vorangeschritten war, dass man ihn ausklammern konnte.
Tja, bei Soliman ists halt die Frage, ob er überhaupt nochmal ins MW zurück will. Der Kerl hat sich gut Muskeln draufgepackt und war im SMW-Limit einer der fittesten bei "The Contender".

Asikainen. Nach dem Titelverlust gegen Sylvester war er zunächst kein interessanter Mann für einen WM-Kampf. Dann hätte es auch nur geheißen "Wieso Asikainen? Der is doch grad erst gegen Sylvester TKO gegangen. Will Abraham sich nun eine Stufe unter Sylvester stellen?". Ok, er hat nun Campas besiegt, aber zwischen jenem Kampf und dem 29.3. ist einfach zuwenig Zeit, als das das Beachtung finden könnte.
Ein Pavlik boxt hingegen zwei Mal Taylor und dann Duddy.
Ich finde Duddy kann man da zumindest ausklammern. Den find ich nicht viel besser als einen Lorenzo/Zuniga-Sieger.

Und Taylor? Naja, ich glaube, wenn Taylor an nem Kampf mit Abraham mehr interessiert gewesen wäre als gegen Pavlik, dann hätte man von Sauerland-Seite womöglich zugesagt.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Die Gegnerwahl ist eine Katastrophe, ohne wenn und aber. Schön langsam geht mir Abraham auf die Nerven; USA-Ankündigungen und dann sowas. Der Mann tritt seit geraumer Zeit auf der Stelle; beim ersten Topgegner wird sich die mangelnde Abhärtung gegen starke Leute rächen.

007

Nachwuchsspieler
Die Gegnerwahl ist eine Katastrophe, ohne wenn und aber. Schön langsam geht mir Abraham auf die Nerven; USA-Ankündigungen und dann sowas. Der Mann tritt seit geraumer Zeit auf der Stelle; beim ersten Topgegner wird sich die mangelnde Abhärtung gegen starke Leute rächen.

Volle Zustimmung!:thumb: :thumb:

Um es vorwegzunehmen. Ich halte Abraham für einige Klassen besser als Marco Huck. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn ihm irgendwann mal das gleiche Schicksal ereilt wie dem Bielefelder.
Huck vermöbelte über 2 Jahre hinweg bis auf zwei Ausnahmen handverlesene Gegner. Enorme Schlagkraft und spektakuläre KOs sorgten dafür, dass Huck als der kommende Star des Cruisergewichts angesehen wurde. Bis mit Cunningham ein Mann kam, der sich nicht so leicht treffen ließ, taktisch klug boxte und zurückschlug. Aus und vorbei wars plötzlich mit der Herrlichkeit.

Fakt ist: Abraham hat gegen die Elcocks, Demers und jetzt Ayalas dieser Welt nichts zu befürchten. Da kann er sich die Runde für den KO noch aussuchen. Gegen stärkere Gegner braucht er sich dann aber nicht zu wundern, wenn die Taktik plötzlich nicht mehr aufgeht....

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Hat dieser Ayala nicht bereits zweimal gegen David Banks, der von Miranda weggepustet wurde, verloren ??
Sportlich ist das ja wohl ein schlechter Witz und bringt AA gar nichts ! Würde mich nicht wundern, wenn Ayala (seine KO-Quote :sleep: ) noch weniger zu bieten hätte als Elcock. Ich denke mal, ein etwas phlegmatischer Abraham wird ein, zwei Runden lang aufs Gaspedal drücken - und das war`s dann.
Vielleicht läßt er - gelangweilt hinter seiner Doppeldeckung abwartend -auch Ayala zwei Runden lang "punchen":)laugh2: ), bevor er dann ernsthafter und entschlossener zur Sache geht. Ich erwarte ein ähnliches KO-Ergebnis wie gegen Demers, mindestens. Alles andere wäre eine Enttäuschung bei so einem Gegner.
Natürlich ist es leicht zu verstehen, daß Sauerland jetzt absolut nix risikieren will, bis sich dann endlich die USA-Pläne konkretisieren. Aber trotzdem hätte er seinem "Goldenen Kalb" Abraham einen ETWAS stärkeren Gegner vorsetzen können bzw. zumindest jemanden, der sich mehr als nur eine Runde oder so ernsthaft zur Wehr setzt, übertrieben gesagt. Ein Asikainen z. B. wäre o.k. gewesen, noch besser Griffin. Mit denen wäre AA zwar auch klar und deutlich fertig geworden, aber es wäre zumindest nicht so ein extremes Mismatch.
Vielleicht kommt es ja danach endlich zu den großspurig angekündigten US-Kämpfen gegen wirkliche Gegner. Nur falls nicht (wie bei Sturm, Erdei und Konsorten), würde Abraham (weniger durch eigene Schuld als durch seinen Promoter) einiges an Kredit verspielen.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Von den Leuten, die sich hier so lautstark aufregen, möchte ich bitte mal ein paar Namen hören (außer die schon von mir genannten Soliman, Asikainen, Griffin , die ja schon erklärt wurde).

Fakt ist, dass das Mittelgewicht außer Pavlik, Abraham und Wright nicht viel in Sachen Weltklasse zu bieten hat.

Es gibt zwar ein paar nachrückende Talente wie Lee, Quillin, Jacobs, Greene - diese sind aber noch lange nicht so weit bzw. werden nicht frühzeitig gg die oben genannten in den Ring gestellt.

Dann haben wir halt noch Sylvester, Sturm, Duddy, Castillejo, Carrera, Asikainen, Mora, Gevor, Ayala, Elcock, Lorenzo, Zuniga, Lockett, Zbik usw.

Da sind die Möglichkeiten halt stark begrenzt...

Airtan

Nachwuchsspieler
@ Tom

Taylor zählt definitiv zur Weltspitze und jenen würde ich gegen Abraham favorisieren!

Airtan

Nachwuchsspieler
Und der konditionell aus dem letzten Loch pfeifende, ewig übergewichtige Abraham nicht?
Taylor hat lange Jahre im MW geboxt und könnte auch heute noch im MW boxen!
Solange Calzaghe seine Titel im SMW nicht niederlegt, wird der gute Taylor und auch Abraham im MW bleiben.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Und der konditionell aus dem letzten Loch pfeifende, ewig übergewichtige Abraham nicht?
Taylor hat lange Jahre im MW geboxt und könnte auch heute noch im MW boxen!
Solange Calzaghe seine Titel im SMW nicht niederlegt, wird der gute Taylor und auch Abraham im MW bleiben.

Achso, ich wusste nicht, dass du in privatem Kontakt mit aylor stehst und so ein einziger darüber Bescheid weißt, dass er lieber noch im Mittelgewicht weiterboxen würde... :rolleyes:

Airtan

Nachwuchsspieler
Achso, ich wusste nicht, dass du in privatem Kontakt mit aylor stehst und so ein einziger darüber Bescheid weißt, dass er lieber noch im Mittelgewicht weiterboxen würde... :rolleyes:

Du meinst also, daß Taylor gewichtsmäßig unmöglich in der Gewichtsklasse boxen könnte, in der er jahrelang Weltmeister gewesen ist?
Wie viele Kämpfe hat er bislang in anderen Gewichtsklassen gemacht, daß ich ihn zwangsläufig woanders auflisten müßte? Und woher hast Du Deine Infos?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Um das zu wissen, muss man nicht in persönlichen Kontakt mit Jermain Taylor stehen, das sollte auch so klar sein. Wenn soll er denn im SMW Boxen? Joe Calzaghe? Kann ich mir nicht vorstellen, das JC und JT das wollen.

Sicherlich ist das Mittelgewicht in der Breite nicht so gut wie manch andere Gewichtsklasse, aber trotzdem gibts noch einige Boxer, die besser als Ayala wären.

Ailton

Nachwuchsspieler
Abraham boxt am 29. März gegen einen drittklassigen Gegner in einer freiwilligen Titelverteidigung, Sturm boxt am 5. April gegen einen viertklassigen Gegner in einer freiwilligen Titelverteidigung, beide Kämpfe werden als Hauptkämpfe im deutschen Fernsehen übertragen.
Das sagt alles über die beiden große Boxställe in Deutschland und die öffentlichrechtlichen Fernsehanstalten aus.

Oben