Abraham vs. Miranda incl. Last Predictions & Namensänderung


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Laut Boxrec wird am 19. August, so er im Mai erfolgreich seinen Titel gegen Kofi Jantuah verteidigt, Arthur Abraham auf den Pflichtherausforderer der IBF Edison Miranda aus Kolumbien treffen. Bei Abraham, so der Termin stimmt, macht man ganz schön Dampf was die Karriere angeht...er boxt sehr häufig und gegen die Gegner, lassen wir Taylor mal aussen vor, kann man bislang auch nichts sagen. Denke, er wird, so er dann auch Miranda schlagen wird, dieses Jahr erneut 4 mal in den Ring steigen, was für einen WM der heutigen Zeit schon sehr, sehr viel ist...RESPEKT!!

Hoffe das Sauerland mit dem Kampf mal in den Westen kommt und nicht wieder irgendwo im Osten wie Magdeburg, Zwickau oder so veranstaltet.

Frage mich gerade wie es eigentlich bei UBP so ausschaut, Sturms Titelgewinn is jetzt schon wieder 6 Wochen zurück und man hört nichts von möglichen Gegnern, Verhandlungen etc... panik: Bissel mehr Aktion wär in Sturms Fall schon angebracht...man sollte sich mal ein Beispiel an Abraham und Sauerland nehmen!!! :belehr:

CC
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
CocaCoala schrieb:
Hoffe das Sauerland mit dem Kampf mal in den Westen kommt und nicht wieder irgendwo im Osten wie Magdeburg, Zwickau oder so veranstaltet.

Das hoffe ich auch, denn zu dem Kampf will ich auf jeden Fall.
vom sportlichen Wert her mit Abstand der Kampf des Jahres in D.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ich schätz mal Sturm boxt als nächstes gegen Griffin, Toney oder irgendeinen der noch nicht mal in den Top15 der WBA auftaucht (bisher).
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
.. könnte ein schwieriges jahr für sauerland werden. vor allem die pflichtverteidigungen..
wenn mal nicht der abraham gegen miranda auf die nase fällt..
und andrate gegen beyer ist auch ne dicke nuß..

das sind echte prüfsteine.. mal sehen wie gut die beiden wirklich stehen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Schlumpfboxer mit Tempo 210

brickbat schrieb:
Ich glaube das das Sturm nicht mehr diese Gegner wie Taylor braucht . Felix Sturm ist für mich schon in der Entwicklung abgeschlossen was ich bei Abraham nicht glaube, denke das Sturm vielleicht gleich nen ganz großen will wie es auch Miranda ist.


Ja der Sturm der sollt ruhig mal oefter nen grossen Event kriegen...

Nach seinem Titelverlust gegen Oscar ist es schon etwas ruhig geworden, er brauch 2-3 Fights gegen gute Gegner um seine Popularitaet auszubbauen - sprich TV-Qouten steigern, dazu brauch keine hoehere Praezens.

Abraham ist ganz klar auf der Ueberholspur...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Da sowohl Abraham als auch Sturm meine Lieblingsboxer sind hier mal nen paar Infos zu den kommenden Kämpfen:

1. Steht der Kampf gegen Miranda, so dann Arthur gegen Jantuah gewinnt, schon seit Ende März fest (hat sich der Döring ja schon bei fightnews zu geäußert gehabt).

2. Kann es auch gut sein, das der Kampf garnicht in Deutschland stattfinden wird. Mirandas Management steht nämlich wohl in Verhandlungen mit HBO und will den Kampf über den Purse Bid in di USA holen.

3. Was zu Sturm: Wenn ich mich recht erinnere, meinte er im Interview mit der Bild, dass er im Juli (nach der Fussball WM) seinen nächsten Kampf machen wird - ich tippe hierbei immer noch auch Carrera als Gegner.

4. Nun noch zu den internationalen Meinungen zu AA vs Miranda: Die Meisten (ob ESB, Saddoboxing oder Doghousepound) sind der Meinung, das Miranda zwar den härteren Punch hat aber Arthur einfach der bessere und erfahrenere Boxer ist - daraus wird geschlossen, dass der Schlumpf Miranda KO schlägt (Und sowas höre ich mal von Amis über einen in Deustschland lebenden Boxer)

So, das war´s...ich hoffe, dass ich Arthur gg Jantuah (der auch nen ziemlich guten Punch hat, aber nicht sonderlich gute Reflexe -> schlechte Verteidigung hat) gewinnt und Sturm im Juli gegen den Gaucho Carrera antritt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Abraham ist ganz klar auf der Ueberholspur...

Ja das ist er absolut. Sturm hat er imo schon längst überholt.

Wenn AA Jantuah und Miranda schlägt ist er ganz klar die reguläre Nr2 der Welt. Lediglich der Sieger aus Taylor/Wright ist noch etwas höher anzusehen. Denke dann ist auch ein Fight binnen 1 Jahres durchaus drin. Dann kann der gute Felix weiter in der zweiten Reihe warten.
Aber selbst Schuld, er hatte seine Chance Taylor zu boxen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Naja, der Verlierer aus Taylor-Wright ist vielleicht auch noch höher einzuschätzen als Abraham oder Sturm ;)

Dass Sturm nach einer Verletzungspause nicht gleich die Nummer 1 boxen wollte (sondern sich das lieber aufsparen mag) ist jedoch auch verständlich ... vielleicht kriegt er ja nochmal ne Chance.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.774
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Nein, ich glaube er meint James Obede Toney!!

CC

Gibts nicht eigentlich auch noch nen Rodney Toney so in der 160er Region? Wobei James Toney im Mittel natürlich am genialsten wär :D ;)

Freu mich auf Abraham-Miranda.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Moritz schrieb:
Ja das ist er absolut. Sturm hat er imo schon längst überholt.

Das muss Arthur Abraham aber erstmal beweisen. Sturm war nämlich schon champion als Abraham noch am Anfang seiner Karriere stand.

Außerdem hat er erst vor 6 Wochen geboxt, Abraham hat dieses Jahr auch nur einmal seinen Titel verteidigt. Was für einen Weg UBP für ihn einschlagen wird wird sich zeigen, wenn es nur diese 2 x im Jahr Boxen ist sollte er sich Gedanken machen den Promoter zu wechseln.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Das muss Arthur Abraham aber erstmal beweisen. Sturm war nämlich schon champion als Abraham noch am Anfang seiner Karriere stand.

Ich beziehe mich dabei auf die Gegnerschaft. Und was Felix nach dem OdlH Kampf geboxt hat macht ihn nicht gerade zur Nr1. Er hat sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht, während Arthur Leute wie Gardner, Velasco, Eastman und Ikeke geschlagen hat. Das ist nunmal Fakt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Peinlich. Eigentlich berechtigt der WBA Regular Titel dazu den Undisputed Champion innerhalb von 18 Monaten herauszufordern. Wenn man dann versucht dem wahren Weltmeister seinen Titel zu entreissen, weil einem Funktionär ein Furz oder Gummibärchen quer sitzt, sagt das schon viel darüber aus, wie groß das Interesse von KPK und Sturm am großen Kampf wirklich ist. :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das einzige was für Klaupe zählt ist dass seine Boxer Weltmeister werden. Wie und gegen welche Gegner spielen dabei keine Rolle. Aber ich will jetzt nicht zu voreilig sein, Sturm bekommt vielleicht noch die richtigen guten Gegner.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
... sonst bekommt Otto Normalverbraucher am Ende noch Wind davon, dass Sturms Titel vorher wenig wert war ... er hätte womöglich sogar gegen den Super-Champ antreten müssen ... der Arme.
 
Oben