Abraham vs. Pavlik im Januar?


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.857
Punkte
113
Die Frage ist: Was möchte Sauerland/Wiking mit einem WM Sylvester anfangen, ausser der üblichen Bum-of-the-month-Weltmeister Tour mit durchschnittlichen Herausforderen? Richtig, gar nichts:licht:
Sylvester kann genau wie Sturm jederzeit k.o. gehen.

Was möchte Sauerland mit einem WBA/IBF MW Superchampion namens AA? Richtig, versuchen was in den USA zu reissen:licht: Das sollte mit 2 Gürteln besser machbar sein.
Daher macht eine Vereinigung von Sylvester/AA durchaus Sinn.:licht:

Sauerland hat momentan nur 4 Hauptkämpfer: Valuev, Huck, Abraham und eben Sylvester. Da ihm immer der deutsche Markt wichtiger war als der amerikanische, kann ich mir nicht vorstellen, dass er zwei davon gegeneinander antreten lassen wird. Denn auch Sylvester hat eigentlich immer ordentliche Quoten in der ARD gebracht und durch die ganzen Mecklenburger auch für volle Hallen gesorgt. Ökonomisch macht das wenig Sinn einen von den beiden (wohl Sylvester) zu verheizen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dass Sylvester seit fast 2 Jahren öffentlich erzählt, dass er WM werden möchte, und dass er dazu am liebsten gegen Sturm anträte hat ja nun seinen Grund. Es ist Strategie und der vermeintlich einfachste Weg an die Spitze.

Im Programmheft von Sylvester vs. Castillejo war übrigens eine Abraham-Kolumne drin, in der er es bedauerte, am Kampfabend nicht live da zu sein. Kam mir doch sehr familiär vor. Eher glaube ich mal an einen Kampf von Gevor gegen Sturm als dass AA gegen Sylvester antritt. ;)

@Emperor
Dass AA KO gehen kann muss man genauso in der Hinterstube einkalkulieren. Hatton hätte sicher auch nie geglaubt, ausgerechnet gegen den Nicht-KO-Schläger Mayweather schwer KO zu gehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.491
Punkte
113
OMG, den hat er doch schonmal kurzrundig weggeklatscht. Wer überlegt sich nur solche Matchups?:mensch:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Man, war ich geschockt... Da bin ich guten Mutes, dass sich Zuniga den Titelkampf holen wird. Aber dass Demers son Eliminator kriegt panik:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Man, war ich geschockt... Da bin ich guten Mutes, dass sich Zuniga den Titelkampf holen wird. Aber dass Demers son Eliminator kriegt panik:

Man hat Demers in seinen Kämpfen nach der Niederlage gg Abraham angemerkt, dass er sich verbessert hat.

Ich räume ihm vor heimischen Publikum zu, bei einer konzentrierten Leistung, Zuniga zu schlagen.

Übrigens glaube ich nicht, dass es zum wten Kampf gegen Abraham kommen wird. Die nächste Pflichtverteidigung würde nämlich erst Ende 2009 anstehen und da ist AA schon im Super Mittelgewicht angekommen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Ich würde eher darauf tippen, dass es sich um nen Eliminator für den zweiten Platz im IBF-Ranking handeln könnte.
Wie dem auch sei, die Pflichtverteidigung im Jahre 2009 wird wohl nicht vorm Sommer stattfinden.
Und ich pflichte Tom_Tocca bei, bis dahin wird Abraham im Supermittelgewicht angekommen sein ... egal ob mit oder ohne Pavlik-Kampf.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Unfassbar, ich hoffe das Zuniga gewinnt, kann jawohl nicht sein das man Demers nachdem ersten Kampf zum PV erklärt die IBF ist schon bissl:gitche: :gitche: :gitche: .
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Unfassbar, ich hoffe das Zuniga gewinnt, kann jawohl nicht sein das man Demers nachdem ersten Kampf zum PV erklärt die IBF ist schon bissl:gitche: :gitche: :gitche: .
Solle es stimmen dass Demers sich stark verbessert hat, wird er gegen Zuniga gewinnen, Kolumbianer hin oder her, aber ich glaube nicht dass er so stark wie Miranda ist.

Und dann ist Demers legitimer Herausforderer von Abraham.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Solle es stimmen dass Demers sich stark verbessert hat, wird er gegen Zuniga gewinnen, Kolumbianer hin oder her, aber ich glaube nicht dass er so stark wie Miranda ist.

Und dann ist Demers legitimer Herausforderer von Abraham.

Du hast Zuniga noch nie gesehen, weißt aber, dass er gegen einen verbesserten Demers verlieren würde? Interessant.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Unfassbar, ich hoffe das Zuniga gewinnt, kann jawohl nicht sein das man Demers nachdem ersten Kampf zum PV erklärt die IBF ist schon bissl:gitche: :gitche: :gitche: .

eine Frechheit so ein Beitrag.

Das ist eine sehr ordentliche Ansetzung.

Demers hat sich nun wirklich sehr positiv durch große Aktivität bemerkbar gemacht. Es geht gibt doch weltweit keinen Boxer, der so gut geranked ist wie Demers und so häufig boxt.

Er boxte zumindest eine große Zahl von Mitteklasseleuten, welche einigen vielleicht besser eingeschätzten Boxer später große Probleme bereiteten. Das kann zumindest mal eine Berechtigung für einen Ausscheidungskampf sein.

Demers hat seit Abraham 5 mal geboxt.

U.a. schlug er laut Scorecards Walid Smichet sehr deutlich nach Punkten gegen den Duddy auf Leben und Tod kämpfte und mit einer knappen Punktentscheidung davonkam (wobei ich den Kampf bislang nicht sehen konnte außer den letzten 3 Runden auf RTL).
Hinzu kommt ein ganz klarer Decision Sieg gegen Matt Vanda, der zuletzt wohl durch einen fast-Sieg gegen Julio Cesar Chavez Jr von sich reden machte.

Und wenn Demers Zuniga besiegen sollte, hätte er sich eine Titelchance sicherlich verdient. Aber ich glaube nicht, dass viele damit rechnen, dass Demers das schafft.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Solle es stimmen dass Demers sich stark verbessert hat, wird er gegen Zuniga gewinnen, Kolumbianer hin oder her, aber ich glaube nicht dass er so stark wie Miranda ist.

Und dann ist Demers legitimer Herausforderer von Abraham.



Und weil Demers sich stark verbessert hat, geht er gegen Abraham halt in der 4ten Runde schwer KO. ;)

MfG
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich würde eher darauf tippen, dass es sich um nen Eliminator für den zweiten Platz im IBF-Ranking handeln könnte.

Das denke ich auch. An diesem Beispiel zeigt sich auch, warum es bei der IBF des öfteren mal unwürde Pflichtherausforderer gibt. Zwei Boxer aus den Top 15 zahlen schön die Sanktionsgebühren und dürfen dann um den zweiten Platz boxen.:gitche:

Selbst wenn Demers gewinnt, wovon ich ausgehe, selbst wenn er sich verbessert hat wird er erneut kein Land gegen Abraham sehen.
Das gute ist, das der Kampf wohl erst Ende 2009 stattfinden wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Demers hat sich nun wirklich sehr positiv durch große Aktivität bemerkbar gemacht. Es geht gibt doch weltweit keinen Boxer, der so gut geranked ist wie Demers und so häufig boxt.

Abraham hat seit Demers auch bereits 4mal geboxt. Also so amok viel ist das garnicht. Und das Niveau der Gegner war auch nicht so berauschend. Weiß nicht, was die IBF sich dabei denkt.

Selbst bei der WBO hat ein Veit 4 Jahre gebraucht um sich wieder das Herausforderungsrecht für Calzaghe zu erboxen. Da ist imo ein Jahr, vor allem ohne gr0ße Boxer geschlagen zu haben und nach dieser deutlichen Niederlage etwas wenig.
 
Oben