Abraham vs. Pavlik im Januar?


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich kann kaum glauben, was ich hier von einigen lese :crazy: .

Ja, Pavlik boxt offen, aber er ist bei weitem nicht deckungslos. Hopkins hat nun mal den Schlüssel gehabt, ihm nach Belieben einzuschenken. Glaubt hier jemand ernsthaft, Abraham könnte das auf diese Weise nachmachen :rolleyes: ? - Gegen Taylor im zweiten Kampf und auch gegen Locket hat Pavlik die meisten Schläge geblockt. Sie trafen nicht mehr voll, auch wenn das manchmal spektakulär aussah (aber Pavlik nahm den Kopf oft selbst zurück, er flog also nicht zurück :licht: ).

Abraham dagegen hat ja eine so tolle Doppeldeckung. Prima, wieviel er trotzdem er immer kassiert :rolleyes: . Zwischen den beiden Kämpfen gegen Miranda hat man Abraham nur noch Wattebauschwerfer kassiert (wie auch im letzten Kampf) und trotzdem sah er oft sehr gezeichnet aus. Was eine solche Doppeldeckung wert ist, wird man erst gegen einen Puncher mit hoher Workrate sehen. Dazu ist Abraham am Körper nicht nur offen, sondern auch ziemlich empfindlich. Keine guten Voraussetzungen gegen einen "Körperspezialisten" wie Pavlik ;).

Ich will hier niemanden hochloben oder niedermachen, aber eine gewisse Relativierung ist wirklich angebracht. Abraham kann Pavlik KO schlagen, aber das ist ganz sicher nicht das wahrscheinlichste Szenario. Es ist jedoch das einzige Szenario, mit dem Abraham wird gewinnen können. Pavlik bleibt der Weg über die Punkte (hier sehe ich keine Chance für Abraham) und ebenfalls ein KO, dessen Wahrscheinlichkeit ebenfalls nicht niedriger ist als der zu Abrahams Gunsten.

Für die Träumer von der Titelvereinigung in Abrahams Händen bleibt also zu berücksichtigen, daß davor eine richtig fette Hürde steht ;) .

Gruß, Competition
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Ich denke auch das Abraham klar gewinnen wird. Sicherlich hat Pavlik gegen Taylor vieles abgeblockt und nicht schlecht geboxt, allerdings halte ich Taylor schon seit langer Zeit nicht mehr für einen Topmann ín dieser Gewichtsklasse. Abraham hat Miranda im zweiten Kampf eine deutlichere Lektion erteilt als Pavlik, der doch wesentlich verbeulter aus dem Miranda Kampf kam. Btw ohne gebrochenen Kiefer hätte AA den ersten Kampf auch deutlich und vorzeitig gewonnen. Ich denke wie einige Vorredner, dass die Deckung den Unterschied machen wird und Pavlik früher oder später auf die Bretter geht.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Titov

Da redet man doch gegen eine Doppeldeckung an :D . Meinst Du nicht, dass Abrahams Gesicht anders aussieht bzw. die Wirkung eine andere ist, wenn Pavlik dagegen schlägt und nicht Gevor oder Ayala :licht: ? Und sogar Glasfäustchen Marquez hat Abraham an der Rippe wehtun können. Das wird n9och ganz anders aussehen, wenn Pavlik drauf einhämmert ;) .

Lange Rede, kurzer Sinn: Abrahams Deckung ist nicht so toll, wie viele seiner Fans das meinen.

Gruß, Competition
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Hopkins hat nun mal den Schlüssel gehabt, ihm nach Belieben einzuschenken. Glaubt hier jemand ernsthaft, Abraham könnte das auf diese Weise nachmachen :rolleyes: ?

Abraham muss keinen auf Hopkins machen, macht er hoffentlich auch nicht, weil er das nicht kann. Hopkins hat mit seinem Stil deutlich gegen Pavlik gewonnen, was aber nicht heißt, dass dies die einzige Möglichkeit ist Pavlik zu schlagen.

Für Pavlik sehe ich wie du Chancen wenn er seine guten Bodyshots anbringen kann, aber das wars dann auch schon. Die hohe Workrate wird er gegen Abraham alleine schon aus Respekt vor den harten Counterpunches nicht an den Tag bringen können.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Um ehrlich zu sein schätze ich Ayala und Ghevor nicht so "schlecht" ein wie hier immer geschrieben wird. Pavlik hat zwar die größeren Namen geboxt aber nicht unbedingt die stärkeren Gegner. Die Amerikaner sind immer schnell dabei ihre Boxer als die Creme de la Creme ihrer Gewichtsklasse zu vermarkten (Im Ring Magazine wurde Pavlik schon als Messias und Retter des amerikanischen Boxens gefeiert). Für mich haben Kämpfe wie Taylor gegen Spinks:rolleyes: eine höhere Aussagekraft. Nämlich dass die Konkurrenz im amerikanischen MW äußerst schwach besetzt ist. Und trotz der sichtbaren Abraham Blessuren im letzten Kampf, habe ich Pavlik in seinen letzten Kämpfen deutlich näher an einer KO Niederlage gesehen, sowohl gegen Miranda als auch gegen Taylor und Boxopa Hopkins.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
@ Titov

Da redet man doch gegen eine Doppeldeckung an :D . Meinst Du nicht, dass Abrahams Gesicht anders aussieht bzw. die Wirkung eine andere ist, wenn Pavlik dagegen schlägt und nicht Gevor oder Ayala :licht: ? Und sogar Glasfäustchen Marquez hat Abraham an der Rippe wehtun können. Das wird n9och ganz anders aussehen, wenn Pavlik drauf einhämmert ;) .

Lange Rede, kurzer Sinn: Abrahams Deckung ist nicht so toll, wie viele seiner Fans das meinen.

Gruß, Competition

Tolle Deckung ist die von Mayweather oder Winky Wright...aber Silvester, Arslan und Abraham Typen sind immer anfällig (anfällig bei variablen weltklasse Leuten !!), weil das zu statisch ist...sehe ich genauso wie du:wavey:
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich kann kaum glauben, was ich hier von einigen lese :crazy: .

Ja, Pavlik boxt offen, aber er ist bei weitem nicht deckungslos. Hopkins hat nun mal den Schlüssel gehabt, ihm nach Belieben einzuschenken. Glaubt hier jemand ernsthaft, Abraham könnte das auf diese Weise nachmachen :rolleyes: ? - Gegen Taylor im zweiten Kampf und auch gegen Locket hat Pavlik die meisten Schläge geblockt. Sie trafen nicht mehr voll, auch wenn das manchmal spektakulär aussah (aber Pavlik nahm den Kopf oft selbst zurück, er flog also nicht zurück :licht: ).

Abraham dagegen hat ja eine so tolle Doppeldeckung. Prima, wieviel er trotzdem er immer kassiert :rolleyes: . Zwischen den beiden Kämpfen gegen Miranda hat man Abraham nur noch Wattebauschwerfer kassiert (wie auch im letzten Kampf) und trotzdem sah er oft sehr gezeichnet aus. Was eine solche Doppeldeckung wert ist, wird man erst gegen einen Puncher mit hoher Workrate sehen. Dazu ist Abraham am Körper nicht nur offen, sondern auch ziemlich empfindlich. Keine guten Voraussetzungen gegen einen "Körperspezialisten" wie Pavlik ;).

Ich will hier niemanden hochloben oder niedermachen, aber eine gewisse Relativierung ist wirklich angebracht. Abraham kann Pavlik KO schlagen, aber das ist ganz sicher nicht das wahrscheinlichste Szenario. Es ist jedoch das einzige Szenario, mit dem Abraham wird gewinnen können. Pavlik bleibt der Weg über die Punkte (hier sehe ich keine Chance für Abraham) und ebenfalls ein KO, dessen Wahrscheinlichkeit ebenfalls nicht niedriger ist als der zu Abrahams Gunsten.

Für die Träumer von der Titelvereinigung in Abrahams Händen bleibt also zu berücksichtigen, daß davor eine richtig fette Hürde steht ;) .

Gruß, Competition

Sicher ist Abraham durchaus verwundbar, aber man muss auch sehen, wie der Pavlik, dessen Deckung bei weitem nicht Weltklasse ist, gegen einen relativ eindimensionalen Puncher wie Miranda genommen hat. Den einzigen harten Treffer, der Wirkung bei AA gezeigt hat, war der Lowblow.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
noch hat aa nicht bewiesen dass er nehmerqualitaeten hat... gegen miranda und marquez hat es schon deutliche hinweise gegeben dass aa zu beeindrucken ist... meine prognose: pavlik zermuerbt aa bis zur 7. ....
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
noch hat aa nicht bewiesen dass er nehmerqualitaeten hat... gegen miranda und marquez hat es schon deutliche hinweise gegeben dass aa zu beeindrucken ist... meine prognose: pavlik zermuerbt aa bis zur 7. ....

AA-Pavlik können beide gewinnen...da ist viel Tagesform dabei und wer dem anderen sein STempel aufdrücken kann....das jetzt vorherzusagen könnte ich nicht...dazu ist es zu eng mit den beiden und sie sind zu verschieden:wavey:
 
S

sabatai

Guest
Also Abrahams Deckung ist mit Sicherheit 100 mal besser als die von Sylvester oder Arslan. Allerdings ist Pavlik für mich trotzdem der Favorit. Seine Defensive ist auch nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird. Hier sollte man sich auch nicht vom Hopkins Kampf täuschen lassen. Wenn ein Halbschwergewichtler auf nen motorischen Mittelgewichtler einprügelt, dann sieht das immer spektakulär aus.

Abraham müsste schon den perfekten Schlag landen um den Kampf zu gewinnen. Nach Punkten geht für ihn IMO gar nichts.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Abraham wird Pavilik nicht so einfach wegputzen, da bin ich relativ sicher. Natürlich ist Arthur absolut nicht chancenlos. Aber gerade der Fight gegen Gevor hat doch gezeigt welche Probleme Arthur hat, wenn ein Gegner permanent Druck macht und variabel schlagen kann. Der brutale KO täuschte ein wenig darüber hinweg, dass Gevor bis zur Mitte des Fights nach Punkten in Führung lag. Leider hat Khoren keinen großen Punch, sonst hätte er bei Arthur mehr Schaden angerichtet. Aber Pavlik hat einen guten Punch und macht zudem permanent Druck. Für mich ist deshalb der Amerikaner auch Favorit gegen Arthur.

Man muss aber auch mal abwarten, wie Pavlik die Niederlage verdaut hat. Ich bin schon gespannt auf den Fight gegen Rubio. Dann kann man vielleicht mehr sagen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sehe ich genauso. Das Ding ist für keinen von beiden ein einfacher Kampf. Ein Abraham hatte noch nie einen Gegner von solchem Format vor den Fäusten... Pavlik hatte auch noch nie einen mann mit solcher Schlagkraft vor den Fäusten... und das Pavlik schlagbar ist, haben wir bei Taylor angedeutet bekommen (wo er am Boden rumgekrabbelt ist) und gegen Hopkins, wo er regelrecht lächerlich gemacht wurde.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Erklär Du mir erstmal wo wir gesehen haben sollen, dass Arthur schlagbar ist!? Bis jetzt hat er seine Gegner doch relativ klar besiegt... oder war es irgendwo besonders knapp? Hat Arthur jemand vorgeführt ?
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Erklär Du mir erstmal wo wir gesehen haben sollen, dass Arthur schlagbar ist!? Bis jetzt hat er seine Gegner doch relativ klar besiegt... oder war es irgendwo besonders knapp? Hat Arthur jemand vorgeführt ?

ich denke schon das arthur schlagbar ist.
auf jeden fall nach punkten.
ob er leicht ausknockbar ist weiss keiner.
er hat schon oft richtig dicke brummer weggesteckt...dürfte also schon was vertragen.

trotzdem müsste sich pavlik von der ersten bis zur letzten vor abrahamns schlägen in acht nehmen weil jeder ihn ausknocken könnte.

pavlik wird bei abraham nicht seine gewöhnliche workrate an den tag legen weil das mit sicherheit der gefährlichste gegner ist den er jemals hatte (zumindest vom punch her).
ein gegner der annähernd alle ko geschlagen hat wird sicher nicht auf die leichte schulter genommen, deshalb sehe ich den kampf absolut ausgeglichen...glänzen könnte meiner meinung nach nur arthur.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
ich denke schon das arthur schlagbar ist.
auf jeden fall nach punkten.
ob er leicht ausknockbar ist weiss keiner.
er hat schon oft richtig dicke brummer weggesteckt...dürfte also schon was vertragen.

Gegen wen hat AA schon richtig dicke Brummer weggesteckt? Und "oft", das ist jetzt aber schon ne ziemliche Verklärung der Tatsachen. Der Großteil von AA´s WM-Herausforderern waren keine echten Mittelgewichtler oder keine harten Puncher, die hat er alle sauber abgefertigt, keine Frage, aber wo er da die großen Bomben weggesteckt hat will mir nicht so recht klar werden. Der härteste Puncher in AAs Rekord war wohl Miranda, aber gegen den Grobmotoriker musste er nicht viele harte Treffer nehmen. Viel von AAs Nehmerfähigkeiten beruht auf dem ersten Miranda-Kampf, wo er zwar mit gebrochenem Kiefer geboxt hat, aber dennoch nicht, nach dem Bruch, allzuviel einstecken musste, ich denke AAs Kinn ist noch ziemlich ungetestet. Gegen Eastman musste er gar, nach nem harten Treffer, mal den Rückwärtsgang einlegen, war er ggf. kurz beeindruckt. Gegen Marquez hat er am Körper deutlich geschwächelt...also die Legende von Arthur "McCall" Abraham ist momentan noch ne ziemlich theoretische Geschichte und muss in der Praxis erst noch überprüft werden.


pavlik wird bei abraham nicht seine gewöhnliche workrate an den tag legen weil das mit sicherheit der gefährlichste gegner ist den er jemals hatte (zumindest vom punch her).
ein gegner der annähernd alle ko geschlagen hat wird sicher nicht auf die leichte schulter genommen, deshalb sehe ich den kampf absolut ausgeglichen...glänzen könnte meiner meinung nach nur arthur.

Die Meinung hast du wohl exklusiv, warum sollte Pavlik in dem Kampf nicht glänzen können?

CC
 
Oben