Abschied


O

Oliver O

Guest
Ich bin ja mal gespannt, wie lange dieses Posting hier bleibt, bis Knocksta es entfernt (oder wenigstens nur in den trash talk verschiebt).

Ich weiß ja nicht wer gestern im Trash Talk mal die Fortsetzung von SOS Ricardo unter

http://sportforen.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=8091&pagenumber=3

gelesen hat, aber ich kann mich angesichts des gestrigen halbjährlichen "Jubiläums" des 11.September und der Blutbade, die wir täglich aus Israel sehen müssen, nicht damit abfinden, Mituser eines Forums zu sein, der einem fanatischen Psychopathen wie Ricardo eine Plattform bietet, seine Spinnereien (u. a. seine Hompages) zu verbreiten, obwohl er z. B. palästinensische Terroristen und Osama bin Laden für den Friedensnobelpreis vorschlägt. Und wenn ich als aufrechter Bürger eines demokratischen und zivilisierten Volkes dieses bemängele, dann noch geschrieben bekome, dass alles nur Spaß sei und man von mir enttäuscht sei und Ricardo mich dann noch mit einer privaten Nachricht belästigen darf, dann ist für mich das Ende des Erträglichen erreicht.
Ich werde mich somit erstmal auf unbestimmte Zeit aus diesem Forum verabschieden und, lieber Jörg, auf lustige mails wirst du wohl auch erstmal verzichten müssen.
Ist mir klar, dass das kaum jemand jucken wird, also wünsche ich noch viel Spaß mit Ricardo. Vielleicht entpuppt er sich ja irgendwann auch noch als Schläfer. Davon hatten wir für den 11.September ja genug in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oliver O

Guest
Bravo, 16 Minuten fürs Verschieben, saubere Leistung, aber immerhin nicht gelöscht.
Danke schön!!!
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
@ Oliver

Bin leider nur sehr gelegentlich hier im Forum, aber wie oft hast Du schon Deinen Rücktritt erklärt ??

Zu Ricardo:
Da hast Du Recht
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Oliver

Diesmal habe ich das Thema verschoben, nicht schlecht, oder? ;)

Mal im Ernst: Der Trash-Talk hier im Boxbereich soll eigentlich nur eine Plattform sein, um den persönlichen Kleinkrieg aus dem Boxforum zu isolieren und ab und zu mal boxferne Themen zu besprechen. Als politisches Diskussionsforum halte ich es für ungeeignet und dazu gibt es ja bereits den Non-Sports-Bereich.

Wenn ich mir den betreffenden Thread richtig ansehe, dann hat Ricardo die Thematik mit Bin Laden hier nicht zur Sprache gebracht, sondern es waren Mitglieder der anderen Foren, die hier seine Beiträge von dort abgedruckt haben. Dass er sich dann rechtfertigt, darf man ihm zugestehen. Ich habe jedoch den Eindruck, dass er nie die Absicht hatte, seine politisch zweifellos bedenklichen Ansichten hier groß anzupreisen. Aber wer als "gehirnkrank" bezeichnet wird, hat zumindest ein Anrecht darauf, sich zu äußern. Zumal Ricardo im Gegensatz zu dir nicht beleidigend geworden ist.

Wie gesagt, dieser Trash-Talk soll kein Ort für politische Diskussionen und gegenseitige Beleidigungen sein. Das gilt ganz wertneutral und völlig unabhängig von der aktuellen Diskussion. Insofern werden wir nachher den betroffenen Thread löschen, der ja ohnehin bereits geschlossen ist. Ich sehe darin ohnehin nichts, was aufhebenswert wäre.

Ob du mir weiter lustige Mails schickst oder ins Boxforum postest, bleibt natürlich deine Entscheidung. Eine Idee wäre es doch, gar nicht mehr in den Trash Talk zu gehen, so wie du ja vermutlich auch nicht in den Non-Sports-Bereich gehst. Sonst hättest du dich ja vermutlich schon damals in die Diskussionen dort eingeschaltet.

Viele Grüße, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
@ oliver

hey, du mußt dich doch nicht gleich vom acker machen, nur weil dir was nicht paßt.
ich finde, das ist alles ein wenig ausgeartet, teilweise wirds überspitzt - aber teilweise werden hier postings auch gewaltig verharmlost.

das posting mit dem nobelpreis für osama fand ich auch mehr als daneben, und egal ob moderator oder forumsteilnehmer...entweder sagt man dazu gar nix - oder aber wenn man was dazu sagt - dann kann es nur eine verurteilung für dieses mehr als geschmacklose posting sein. es soll jetzt nicht in ein weltpolitik-forum ausarten, daher fasse ich mich auch recht kurz.

@ ricardo : halt doch einfach mal den ball ein bißchen flacher. ob bei dir alles nur als scherz gemeint ist, kann auch ich nicht erkennen. ich lache auch gerne über manche deiner postings, aber es gibt eine bestimmte grenze, die sollte nicht überschritten werden.

@ rest of all : habt euch doch alle wieder lieb :love3:

wir sind doch hier um über sport u.a. themen zu diskutieren, nicht um andere user zu denunzieren.
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
by Ricardo:

Hier sind meine Vorschläge,für Kandidaten die es verdient hätten den Friedennobelpreis zu bekommen.

1.Osama bin Laden = Freiheitskämpfer,spendet Geld an arme Menschen und wird unschuldig gejagt

Naja das ist ja nur eines von vielen ":idiot: " Kommentaren. Wer das alles im Non Sport Forum gelesen hat, der kann nix mehr von Ricardo halten.

Ich lese das Boxforum eigentlich auch so zu 90%, weil hier am besten disskutiert wird, wenn man von ein paar Erscheinungen absieht;)
Aber poste eigentlich nie, weil so der 100% Experte bin ich (noch) nicht, aber schau schon immer mehr Boxen, als früher.
 
O

Oliver O

Guest
Da das ja "mein" Thread ist.......

mit konkreten Fragen an mich werde ich mal antworten.

@El Tran, hallo du auch mal wieder hier? Ich hatte noch nie meinen Abschied hier verkündet, sondern längere (arbeitsbedingte oder Urlaubs-)Pausen
Frage: Was meinst du mit: "Ricardo, da hast du Recht"? Du kannst ruhig deine ehrliche Meinung schreiben, damit bekommst du vielleicht auch noch den Denkmalschutzstatus, den Ricardo hier innehat.

@Jörg, ich bin wie die anderen Moderatoren der Meinung, dass so ein Individuum wie er generell in einem Forum nix zu suchen hat, egal ob Box-Forum oder wer weiß was, denn zumindest erlaubst du und knocksta ja schließlich, dass er auf seine Homepages hinweist.

@competition. Lies doch einfach den link in meinem Thread bzw. SOS Ricardo von Anfang an. Da ist ein weiterer link auf den non-Sport-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Conny

Guest
@ Oliver O:

Ich kenne die ganze Diskussion mit und um Ricardo aus anderen Foren nicht und habe auch keine Lust, sie mir durchzulesen. Es würde wohl nur meine Meinung bestätigen, dass Religionen die Menschen ins Unglück stürzen.

Ich finde, dass es schade wäre, wenn Du Dich wegen eines einzelnen Users von hier verabschieden würdest.

Conny
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
@oliver

so langsam nervst du, und zwar gewaltig.

was kümmerst du dich überhaupt um so dummes geschwätz?

ignorieren und gut ist´s, alle andern können es ja auch
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@ den "aufrechtem Bürger eines demokratischen und zivilisierten Volkes":
Empfehle Studium von Art. 5 I GG. Im Non-Sport Bereich wirst du übrigens noch ganz andere Meinungen finden, auch von Usern des Boxforums. Aber welchen Einfluß hat dies auf Diskussionen übers Boxen? Ich bin mir ziemlich sicher, daß er bei Absonderung von geistigem Sondermüll im Boxforum ganz schnell fliegt. Was er woanders macht, ist wohl außerhalb der Zuständigkeit unserer Mods.
Ansonsten würde ich es Schade finden, wenn wieder einer der "Alten" verschwindet.


@Brand: Mir ergeht es mit dem BBall-Forum so wie dir mit dem Boxforum. Aber mich haben die da auch nicht gleich verprügelt, als ich meine "dummen" Fragen gestellt habe. Und auch im Boxforum schlägt dich keiner, naja fast keiner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
1.Osama bin Laden = Freiheitskämpfer,spendet Geld an arme Menschen und wird unschuldig gejagt

Und? Ist garantiert nicht bedenklicher als wenn Bush für den Friedensnobelpreis vorgeschlag wird. Jeder darf wohl zu dem Thema seine eigene Meinung haben und muß nicht bloß das nachplappern was einem die Medien suggerieren wollen.
 
O

Oliver O

Guest
@Andy

Ich bin Diplom-Verwaltungswirt. Da brauche ich den Artikel 5 GG nicht zu lesen. Das weiß ich auch so. Im GG steht aber auch, dass man sich mit seiner Meinungsäußerung an die freiheitlich-demokratisch Grundordnung zu halten hat.
Beispiel : Diejenigen, die den Holocaust verleugnen, werden schließlich auch für ihre freie Meinungsäußerung bestraft. Ist natürlich nicht mit Ricardos Entgleisungen gleichzusetzten, aber eben ein Beispiel, dass man (zu Recht) nicht jede Meinung verbreiten darf.

Auch du, Chris, denke mal darüber nach was zur freien Meinungsäußerung gilt und was nicht!!!
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Oliver O

Es bleibt dir überlassen, ob du noch hier posten willst (wäre aber schade wenn du gehst) oder nicht, aber ehrlich gesagt, kann ich deine Aktion hier und einige Reaktionen an meiner Person nicht verstehen (Stichwort: Osama Posting).

Jörg und ich (ihr wohl auch), wollen einfach nur Ruhe und Frieden im Forum und mehr nicht. Das Problem ist nur, dass sich einige auf Ricci eingeschossen haben und anscheinend solange nicht aufgeben, bis Ricci gesperrt wird. Ich kann eine Menge Aussagen und Reaktionen von Ricci nicht verstehen (inkl. seiner Frauen und Osama Geschichten), aber ich versuche hier einen Mittelweg für das Forum zu finden und im BP-Forum ist Ricci eigentlich nicht beleidigend und im Non-Sports Bereich will Ricci nicht mehr posten, was er ja auch schon seit einiger Zeit nicht mehr gemacht hat.

Jörg und ich sind für das Boxforum zuständig und wenn Ricci hier zu weit geht, dann bekommt er eine PN und Ermahnung von uns und das weiß Ricci auch.

Warum könnt ihr das ganze nicht auf sich beruhen lassen und die Geschichte vergessen ? Ignoriert Ricci und lasst uns einfach in Ruhe weiter diskutieren !!!

MfG,
Knocksta
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Auch du, Chris, denke mal darüber nach was zur freien Meinungsäußerung gilt und was nicht!!!

Brauche ich nicht, danke. Denke Du mal lieber drüber nach ob Du nicht ein wenig über das Ziel hinausschießt. Die ganze Thematik ist äußerst bedenklich, gerade daß man anscheinend nur noch Pro - Amerikanisch eingestellt zu sein hat. Da kann es mit der Demokratie und freiem Denken nicht so weit her sein wenn alles zensiert wird was nicht ins allgemeine Weltbild paßt.
 
O

Oliver O

Guest
Und nochmal Karsten

warum duldet ihr dann den Hinweis auf seine Homepage "Soldiers of Allah"? Ich habe sie mir nicht angeguckt und werde es auch nicht tun, aber der Titel sagt ja wohl alles.
Meinst du eine PN mit erhobenem Zeigefinger juckt ihn? Darüber lacht er sich doch höchstens kaputt.

Und zu Chris: Ich bin nicht pro-amerikanisch, wie du an meinen Äußerungen über amerikanischen Boxern hättest erkenn können (Chicken Jones), sondern nur Verfechter eines zivilisierten Weltbildes.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Re: Und nochmal Karsten

Original geschrieben von Oliver O
warum duldet ihr dann den Hinweis auf seine Homepage "Soldiers of Allah"? Ich habe sie mir nicht angeguckt und werde es auch nicht tun, aber der Titel sagt ja wohl alles.
Kleiner Tip: zum einen kann man die Signaturen ausblenden, und zum anderen solltest du dir ganz dringend die angesprochene Page anschauen. Manchmal sagt der Titel nicht alles.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich finds immer etwas albern, wenn Leute in Foren ihren "Rücktritt" erklären. Geht das überhaupt? Kann man von einem Forum "zurücktreten"? Und wenn es nunmal so ist, dass man keine Lust mehr hat zu posten (aus welchen Gründen auch immer), warum muss man dies dann in einer Art "Abschiedsbrief" verdeutlichen? Ist das ein Schrei nach Aufmerksamkeit oder gar Zuneigung? Wenn man keinen Bock mehr hat, bleibt man einfach weg - Punkt!

Ich verstehe nicht, was unser grosser Bestrafer und Ausknocker denn so aufregt. Ich persönlich finde Ricci teils ganz witzig, teils einfach albern, aber auf jeden Fall nicht wichtig genug, dass ich wegen ihm schlechter schlafen würde.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Oliver

Ich habe seine neue HP überhaupt noch nicht gesehen und was sich unter "Soldiers of Allah" verbirgt, das weiß ich nicht.

Wie gesagt, wenn Ricci hier zu weit geht, dann reagieren wir sofort und ich kann dir sagen, dass Ricci bis jetzt "fast immer" verstanden hat, wenn er eine Ermahnung von uns bekommen hat. Er sieht das dann sogar ein und Entschuldigt sich dafür. Du hast gestern Ricci provoziert und mit Sachen wie "Gehirnkrank" beleidigt und regst dich dann auf, wenn Ricci dir eine Antwort schreibt, dass du dir deinen Bart abrasieren sollst :rolleyes:

Merkst du nicht, dass du dich auf Ricci eingeschossen hast und aus einer Mücke einen Elefanten machst ?!?

Nochmal, für was gibt es denn die Ignorier-Funktion ?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Oliver O

In Angesicht der Tatsache wie Du dich bemühst den Stress um Ricardo, der sich ja eindeutig zurückhalten will/wird, aufrecht zu erhalten und somit hier massiv für schlechte Stimmung sorgst (deine "Test"-Posting an knocksta war allerunterste Kategorie), kann ich nur eins sagen:

TSCHÜSS, OLIVER! :wavey:
 
O

Oliver O

Guest
@crosby

Das schreibt mir (registriert seit 06/00 und vorher schon im DSF- und Dsf-Revival-Forum aktiv) jemand, der hier seit einem Monat registriert ist. :idiot:
 
Oben