Jetzt bin ich aber dran
TAYLOR vs. ABRAHAM
Für mich gibts immer so ein paar Knackpunktfragen vor einem fight. Ich frage mich in diesem Fall, wie gut, wie genau ist Abraham in der Lage Taylor zu treffen ? Hat er die boxerische Klasse.
Man muss sagen, an so einem großen Tag, der es für einen so eingefleischten Abraham Fan wie mich ist, könnte man eigentlich mal zurückblicken wie alles anfing. Naja, tu ich aber jetzt nicht. Ich will nur feststellen, dass ich in Abraham die absolute Extraklasse sah, also ich noch nicht so kritisch und differenziert alles beleuchtete hab, weil ich auch noch nicht so im Boxen drin war wie jetzt. Nunja, so sehr verändert hat sich das nicht. Denn ich bin immer noch ziemlich begeistert bei Siegen wie seinem letzten über Oral.
Abraham scheint schon ein super Auge zu haben, auch nicht langsam zu sein und explosiv sowieso. Und die kombination mit dieser stonewall Doppeldeckung allein macht ihn zu einem unorthodoxen Kämpfer.
Aber wie sieht das alles aus wenn Abraham ein neues Level betritt ? Ich denke mit Taylor ist das der Fall.
Nunja ... wie läuft der fight. Taylor hat im Vorfeld mal irgendwo gesagt "Ich werde ihn einen Kampf machen lassen wie er ihn nicht kämpfen will" oder so ähnlich. Ich schätze die ersten Runden wird Taylor ohnehin sicher haben. Dann kommen wir irgendwann zu dem Punkt wo Abraham Gelegenheiten Taylor zu treffen suchen und nutzen muss. Vielleicht wird Taylor aber passiv und lässt Arthur wie eben schon erwähnt "einen Kampf machen" den er nicht machen will. Vielleicht lauert Taylor auf Konter. Im zweiten Pavlik Kampf und auch gegen Froch war Taylor über weite Strecken sehr auf Konter aus.
Wie siehts mit seiner Treffbarkeit aus ? Taylor ist kein Bewegungsgenie würde ich sagen. Er steht auch schonmal recht stramm in einer Schlaghand drin, aber natürlich ist er erheblich beweglicher als die meisten Abrahamgegner, das typische amerikanische Movement.
Ich denke es könnte gut sein, dass "proportional" zum Qualitätsanstieg Abraham nicht mehr jeden wilden Schlag ins Ziel bringen kann. Er muss schnell sein, er muss das richtige Timing haben und einen schnellen Antritt. Schließlich ist Abraham nicht der geborene Counter Puncher, er ist eher "erst du dann ich", alles der Reihe nach. Und Taylor wird Abraham wohl auch nicht so in die Arme rennen wie ein Miranda.
Nunja, letztlich ist es auch gefühlsmäßig knapp. Aber irgendwie glaube ich wir sehen einen Abraham der sharper ist als normal. Ich glaube auch, dass Taylor Arthurs Passivität insofern sehr entgegenkommt, dass er die Pace bestimmen kann und somit mit seiner Kondi hinkommt. Also rundenmäßig tippe ich auf Taylor. Irgednwie macht Abraham auf mich einen so guten Eindruck, dass mich fast so ein bisschen ein früher Knockout zwickt. Aber ich will das mal nicht überbewerten. Ich bin soooo GEIL auf den Kampf und tippe einfach: Abraham (T)KO 8-12 Taylor
FROCH vs. DIRRELL
Eigentlich ist mir Dirrell zu unfertig für so einen harten Hund wie Froch. Er hat große Begabungen, aber irgendwie wirkt bei ihm noch nicht alles in die richtigen Bahnen gelenkt. Da liefert er gegen einen so total limitierten No Name Mike Paschall eine grauenhafte Vorstellung ab, wirkt total gehemmt und ratlos wie er den Kampf zu machen hat und dann gelingt ihm einer von diesen blitzartigen wahnsinns Schlägen und er setzt diesem Mann eine dicke Fleishcwunde auf die Stirn. Auch gegen Hanshaw hastet Dirrell zeitweise unbeholfen wie ein scheues Reh durch den Ring, obwohl er ihn zwischenzeitlich übel verdrischt.
Nunja, vielleicht relativiere ich jetzt nachdem ich den Kampf gerade nochmal gesehen habe etwas. Er bewegt sich schon nicht schlecht, vielleicht etwas überdreht und nicht im ganzen effektiv, aber schon nicht schlecht.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist wie man seinen irrsinnigen Handspeed in ABrede stellen kann. Ich schätze niemand bei dem Turnier kommt an Dirrell ran.
Eigentlich müsste er Froch ziemlich schlecht aussehen lassen. Die Frage ist ob Dirrell sich auch noch so gut bewegt nachdem Froch ihn 10 Runden niedermarschiert hat ? Frochs Wille scheint so eisenhart, dass er letztlich den KO kriegt wenn er ihn will.
Ich glaube nicht, dass Froch Dirrell früh KO schlagen kann, hintenraus ist es vorstellbar. Über die Punkte kann ich mir einfach nicht vorstellen wie Froch gegen diesen enormen Speed ankommen will. Die Frage ist auch ob er gut genug ist Dirrell an den Seilen zu stellen und genau zu treffen. Froch hat schon ein gutes Auge und er hat wie bekannt Taylor hintenraus dominiert mit seiner unheimlichen Präsenz. Ich leg mich nicht wirklich fest. Über die Runden wird Dirrell klar vorne sein, in den späteren Runden könnte Froch durch KO siegen.
LICINA vs HERNANDEZ
Ich tippe schlussendlich darauf, dass Licina Hernadez entscheidend treffen wird. Dessen Kinn ist nunmal ein Elend. Hernandez wird anfangs aber eher die Runden gewinnen. Ich gehe davon aus, ohne mir den Kampf nochmal anzusehen, dass Aaron Williams den falschen Kampf geführt hat. Licina (T)KO 4-8.