Abschl. Prognosen, 16./17.10.2009 (Taylor-Abraham / Froch-Dirrell / Licina-Hernandez)


Jetzt wirds ernsthaft ernst für Arthur Abraham - TAYLOR vs. ABRAHAM - Wer siegt ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Zu Dirrel vs. Froh:

Dirrel könnte wenn es sein muss ähnlich wie Paul Williams boxen.

Was mir nicht gefällt, ist dass er seine Größe und Reichweite bisher meist nicht optimal einsetzt. Umklar ist, ob er nur so diszipliniert boxt wie er muss. Könnte der typische Boxer sein, der wie Winky Wright gerade gegen die Guten dann auch besser aussieht.

Denke das ist der Typ Boxer der mit guten Gegnern besser aussieht.

Jedenfalls hat er guten Handspeed, aber keinerlei Power, kann also nur nach Punkten gewinnen. Schlägt gute Haken als Konter, könnte Froch abfangen.

Tendenziell hat er ein gutes natürliche Defensivverhalten am Seil und natürliche Pedenlbewegungen + gute Reflexe.

Mit Sicherheit wird Dirrel nicht die geringsten Probleme haben 12 Runden zu boxen. Tendenziell ist er ein Volumenpuncher.

Insgesamt steht er mir etwas zu aufrecht und beugt die Knie etwas zu wenig.


Zu Froch:

Gruselig wie der immer wieder Vollbomben in Form von rechten Geraden und linken Haken (Pascal) nimmt,

Hat aber eine rechte Gerade die in einem sehr ungewöhnlichen Winkel angeflogen kommt, gilt auch für seinen linken Haken.

Mental ist er auf seinem absoluten Höhepunkt, denke der ist im Rausch, Riesenerfolg im letzten Kampf eingefahren, körperlich sicher robuster als Dirrell.



Fazit:

Dirrel ist die Unbekannte, seine Nehmerfähigkeiten kann ich nicht einschätzen, denke der Kampf geht über 12 Runden, ausgang unklar, würde vermuten, dass Dirrel anfangs Vorteile hat, unklar ist wie lange er seinen Stil durchziehen kann. Klar ist, dass Froch einer ist der im kampfverlauf stärker wird, dass ich bei vielen nicht der Fall, wie es bei Dirrel aussieht weiss ich nicht, meist haben Leute mit seinem Stil kein Problem so über die volle Distanz zu boxen.

Unklar ist auch ob es faire Punkturteile geben wird. Denke dass mit Froch mehr Kohle zu verdienen ist, da dem seine Fans auch gegen Ward und sonstwen in Massen auftauchen, während die US-Fans meist nur Leute boxen sehen wollen, die einen Riesennamen haben und daher oft Vorurteile haben.

Insgesamt sehe ich einen engen Kampf, dann mit Froch als PS mit Split-Decision,aber bin sehr unsicher, der Dirrel könnte so ne Dreiviertelversion von Paul Williams im Supermittel werden, der Typ ist jedenfalls für Abraham noch schwerer zu schlagen als Taylor, kann ein sehr unangenehmer Stinker werden, wenn man den nicht überpowert zumindest zeitweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Miranda schlägt wesentlich härter als Taylor, ist aber viel langsamer und kein Techniker, das stimmt.

Woran GENAU machst du das fest, daß Miranda "WESENTLICH härter schlägt" als Taylor ? Beweise ! Die Kämpfe gegen den einzigen gemeinsamen Gegner, den beide hatten, nämlich Pavlik können es ja nicht sein. :D Taylor hatte Pavlik zu anfangs immerhin am Rande eines KO.
Ist halt auch wieder so ein Märchen, daß Taylor angeblich nicht so `ne tolle Schlagkraft hat. :sleep: Na ja, jedem das seine.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Taylor hat auf jedenfall ne gute Schlagkraft und schnelle, explosive Punches die jeden fällen können...Pavlik und Froch, die beide wohl über ein sehr gutes Kinn verfügen, hatte er kurzrundig am Boden, das soll erstmal irgendeiner nachmachen!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Pavlik und Froch, die beide wohl über ein sehr gutes Kinn verfügen, hatte er kurzrundig am Boden, da soll erstmal irgendeiner nachmachen!


Beide hat er in einem Moment der größten Verwundbarkeit, die es im Boxen gibt erwischt, der Niederschlag gegen Froch war ein Konter in den Froch reingelaufen ist, davor hat er Froch 2 Mal mit der Rechten hart genommen, einmal als absoluter Volltreffer bei in Hüftnähe baumellden Armen!!!

gegen Pavlik war es so ähnlich, aber nicht so extrem, aber auch rechter Konterschlag. Dadurch ist die Schlagwirkung viel höher gewesen. Taylor hat einen guten, aber keinen übermäßig guten Punch.

Spinks hätte er wegen Style Makes Fight in 100 Kämpfen niemals am Boden gehabt, auch wenn der jegen Judah KO ging, aber Judah hat wieder einen ganz anderen Stil und eine deutlich geringere Schlagkraft als Taylor, die aber zum KO gereicht hat.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Taylor ist außerdem kein Finisher.

Finisher waren Nigel Benn, Mike Tyson oder Lennox Lewis.

Dazu hat Taylor nicht das Schlagarsenal. Er kann keine Gegner als Seil richtig stellen, zum Körper gehen, die Deckung runterziehen und dann sofort zum Kopf gehen.

Hat Taylor den Gegner angeschlagen, muss er weiterboxen wie vorher, mir Pace und Aggression, aber er kann keinen Gang höherschalten, er muss nochmal mit dem glichen Mittel zum Erfolg kommen, der den Gegner angeschlagen hat.

So gesehen ist er limitiert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Arthur wir durch KO gewinnen, tippe auf Runde 9. Kann natürlich gut sein, das er bis dahin nach Punkten weit zurück liegt, aber who cares;)
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich erwarte einen ungefährdeten Punktsieg für Taylor, der boxerisch um Klassen besser ist als Abraham. Abrahams Hauptfehler wird auch in diesem kampf sein, dass er zu wenig macht. Taylor wird überwiegend lang bleiben, mit dem Jab arbeiten und sich Abraham immer wieder entziehen und so Runde für Runde locker nach Hause punkten, Wegner wird in Abrahams Ecke toben, weil Abraham nichts macht, der Kampf wird bereits weg sein, bevor Abraham richtig aufgewacht ist. Abrahams Konzept ist gegen Weltklasse-Leute zu eindimensional.

Direll wird auf ähnliche Weise Froch auspunkten. Technik und Variabilität werden sich in beiden Kämpfen durchsetzen.

Roberts

:laugh2::laugh2::laugh2:

Ich weiß, ich sollte warten bis der Kampf vorbei ist, aber ich konnte ich nicht anders. Du hast imo nicht einen Fight v. JT gesehen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich denke auch, dass Abraham in der zweiten Hälfte durch KO oder TKO gewinnen wird.
Davor sagt ihm Wegner, dass er mal einen Treffer setzen soll, um den Gegener zu beeindrucken.
Wenn er das nicht schafft verliert er nach Punkten.

Seine Siegchance sehe ich bei guten 65:35.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Taylor ist außerdem kein Finisher.

Finisher waren Nigel Benn, Mike Tyson oder Lennox Lewis.

Dazu hat Taylor nicht das Schlagarsenal. Er kann keine Gegner als Seil richtig stellen, zum Körper gehen, die Deckung runterziehen und dann sofort zum Kopf gehen.

Hat Taylor den Gegner angeschlagen, muss er weiterboxen wie vorher, mir Pace und Aggression, aber er kann keinen Gang höherschalten, er muss nochmal mit dem glichen Mittel zum Erfolg kommen, der den Gegner angeschlagen hat.

So gesehen ist er limitiert.


Taylor ist kein Finisher das ist richtig..das liegt imo aber weniger am Schlagarsenal, als an fehlender Kondition das notwendige hohe Tempo länger halten zu können. Pavlik war schon kurz vorm nächsten Niederschlag und dem vermeindlichen Ende, der taumelte völlig hilflos durch den Ring, aber dann hatte Taylor keine Puste mehr und musste selbst klammern...und bei Froch hat er erst gar nicht richtig versucht zu finishen, warscheinlich war ihm Pavlik I noch so im Gedächtnis.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.321
Punkte
113
Ich denke auch, dass Abraham in der zweiten Hälfte durch KO oder TKO gewinnen wird.
Davor sagt ihm Wegner, dass er mal einen Treffer setzen soll, um den Gegener zu beeindrucken.
Wenn er das nicht schafft verliert er nach Punkten.

Seine Siegchance sehe ich bei guten 65:35.

Seh ich auch so. Denke nicht, dass Arthur seinen üblichen Kampfstil ändern wird. Ersten 2-3 Runden wie immer passiv (Wegner: "bisschen mehr musste schon machen, mein Junge" - Arthur nickt brav), dann die ersten überfallartigen, etwas längeren Angriffsaktionen. Falls er da wie üblich seinen Gegner beeindrucken kann und nicht böse von Taylor abgekontert wird, wird er den Kampf wahrscheinlich vorzeitig gewinnen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dirrell finde ich mal mega unsympathisch. Hoffe aber dass der Kampf über die Runden geht weil ich sonst zuviel Geld verliere...
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
So, um den ganzen "späten Abraham KO-Tipps" bisschen entgegen zu steuern :laugh2: tippe ich nun abschliessend auf einen frühen Taylor Sieg durch (t)KO.... Runde 3-5:)

Begründung? Taylor hat mMn mehr als genug Punch um Abraham weh zu tun und auch auszuknocken und da ich Taylor sowieso als Favorit sehe, schadet es nicht etwas "risikoreich" zu tippen..
Wenn Taylor dann wie erwartet "nur" durch UD gewinnt solls mir auch recht sein:D

:wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.635
Punkte
113
Zu Dirrel vs. Froh:

Dirrel könnte wenn es sein muss ähnlich wie Paul Williams boxen.

Was mir nicht gefällt, ist dass er seine Größe und Reichweite bisher meist nicht optimal einsetzt. Umklar ist, ob er nur so diszipliniert boxt wie er muss. Könnte der typische Boxer sein, der wie Winky Wright gerade gegen die Guten dann auch besser aussieht.

Denke das ist der Typ Boxer der mit guten Gegnern besser aussieht.

Jedenfalls hat er guten Handspeed, aber keinerlei Power, kann also nur nach Punkten gewinnen. Schlägt gute Haken als Konter, könnte Froch abfangen.

Tendenziell hat er ein gutes natürliche Defensivverhalten am Seil und natürliche Pedenlbewegungen + gute Reflexe.

Mit Sicherheit wird Dirrel nicht die geringsten Probleme haben 12 Runden zu boxen. Tendenziell ist er ein Volumenpuncher.

Insgesamt steht er mir etwas zu aufrecht und beugt die Knie etwas zu wenig.


Zu Froch:

Gruselig wie der immer wieder Vollbomben in Form von rechten Geraden und linken Haken (Pascal) nimmt,

Hat aber eine rechte Gerade die in einem sehr ungewöhnlichen Winkel angeflogen kommt, gilt auch für seinen linken Haken.

Mental ist er auf seinem absoluten Höhepunkt, denke der ist im Rausch, Riesenerfolg im letzten Kampf eingefahren, körperlich sicher robuster als Dirrell.



Fazit:

Dirrel ist die Unbekannte, seine Nehmerfähigkeiten kann ich nicht einschätzen, denke der Kampf geht über 12 Runden, ausgang unklar, würde vermuten, dass Dirrel anfangs Vorteile hat, unklar ist wie lange er seinen Stil durchziehen kann. Klar ist, dass Froch einer ist der im kampfverlauf stärker wird, dass ich bei vielen nicht der Fall, wie es bei Dirrel aussieht weiss ich nicht, meist haben Leute mit seinem Stil kein Problem so über die volle Distanz zu boxen.

Unklar ist auch ob es faire Punkturteile geben wird. Denke dass mit Froch mehr Kohle zu verdienen ist, da dem seine Fans auch gegen Ward und sonstwen in Massen auftauchen, während die US-Fans meist nur Leute boxen sehen wollen, die einen Riesennamen haben und daher oft Vorurteile haben.

Insgesamt sehe ich einen engen Kampf, dann mit Froch als PS mit Split-Decision,aber bin sehr unsicher, der Dirrel könnte so ne Dreiviertelversion von Paul Williams im Supermittel werden, der Typ ist jedenfalls für Abraham noch schwerer zu schlagen als Taylor, kann ein sehr unangenehmer Stinker werden, wenn man den nicht überpowert zumindest zeitweise.


Ich denke nicht das Dirrel wie Williams Boxen sollte. In höheren gewichtsklassen ist ein stil wie williams ziemlich dämlich da:
1.kostet viel kraft
2.leicht treffbar, was in höheren klassen häufig zum KO führen kann

IMO sollte er lang boxen und den fight mit seinem jab bestimmen, da muss ein großer mann garnicht soviel druck machen.
Das sollte sich auch williams auf die fahnen schreiben. Mit ner 82er reach ist es völlig überflüssig lange kombis zu schlagen, da diese dinger auch leicht zu kontern sind. Wenn wiliams dinger wie von Margarito oder Quintana im MW nimmt geht er schwer KO.

Dirrel sollte die beine benutzen um die distanz aufrecht zu halten und aus der ringmitte seinen speed ausspielen und konter vermeiden.

Dirrell sollte außerdem aurecht stehen, schließlich ist er ein großer mann und soll seine reichweite auzsspielen. Crouchen wäre da kontraproduktiv.
Was ich bei seinem stand als problem sehe ist das er oft zu weit und nicht balanciert steht. Das schränkt seine beinarbeit ein, aber für froch sollte es allemal reichen.
Er hat es garnicht nötig flurries am Mann zu schlagen. Dirrel war duch diese Kampfweise schon öfter am Boden. Eine kampfweise wie williams ist sehr ungesund und kann nur mit einem Betonkinn und ner mörderkondi erfolgreich durchgezogen werden. Warum sollte sich Dirrel darauf einlassen statt auf seine eigentliche stärke, seinen speed auszuspielen.

Ich traue dirrell diese disziplin zu. Er wird von draußen agieren, ab und zu ne kombi am mann schlagen und dann wieder abhauen. Außerdem sollte er froch immer wieder drehen und dabei abkontern(nat.. im southpaw stance), so bringt er froch noch mehr aus dem konzept. Das sollte zu viel für den langsamen froch sein, es sei denn er entschließt sich doch die vorgeschlagene pressure route zu nehmen dann kann er schwer KO gehen.

Dirrells punch sehe ich auch nicht als so schlecht, ich denke er könnte Froch durchaus wehtun.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.367
Punkte
113
So, um den ganzen "späten Abraham KO-Tipps" bisschen entgegen zu steuern :laugh2: tippe ich nun abschliessend auf einen frühen Taylor Sieg durch (t)KO.... Runde 3-5:)

Begründung? Taylor hat mMn mehr als genug Punch um Abraham weh zu tun und auch auszuknocken und da ich Taylor sowieso als Favorit sehe, schadet es nicht etwas "risikoreich" zu tippen..
Wenn Taylor dann wie erwartet "nur" durch UD gewinnt solls mir auch recht sein:D

:wavey:

AA wird beim heimspiel heute mind. so motiviert sein, wie bei miranda 2.

heute muß er puncher und schließlich finisher-qualitäten zeigen, weil er boxerisch unterlegen ist.
:wavey:
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Warum ist diese Abstimmung so Abrahamlastig? Ich verstehe nicht wie man als Nicht-Armenier ein Fan von Boxern mit dieser Art Kampfstil seien kann, zumal er ausschließlich Aufbaugegner und schwache Boxer besiegt hat, jetzt geht es in einer neuen Gewichtsklasse gegen einen Weltklasse-Boxer der optimal vorbereitet ist und der schon ganz andere Kaliber vor den Fäusten hatte.

Völlig unverständlich :confused:
 
Beiträge
98
Punkte
0
Warum ist diese Abstimmung so Abrahamlastig? Ich verstehe nicht wie man als Nicht-Armenier ein Fan von Boxern mit dieser Art Kampfstil seien kann, zumal er ausschließlich Aufbaugegner und schwache Boxer besiegt hat, jetzt geht es in einer neuen Gewichtsklasse gegen einen Weltklasse-Boxer der optimal vorbereitet ist und der schon ganz andere Kaliber vor den Fäusten hatte.

Völlig unverständlich :confused:

Weil der liebe Kommentator von ARD gesagt hat,dass Arthur Welklasse ist,desswegen
 
Oben