Abschl. Prognosen, 16./17.10.2009 (Taylor-Abraham / Froch-Dirrell / Licina-Hernandez)


Jetzt wirds ernsthaft ernst für Arthur Abraham - TAYLOR vs. ABRAHAM - Wer siegt ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Für Arthur wird es eine echte Standortbestimmung, wie er in der höheren Gewichtsklasse gegen Topleute zurechtkommen wird. Ich denke, dass er konditionell diesmal topfit sein wird und seine Substanzverluste aufgrund von Abkochen werden diesmal ja nicht gegeben sein.

Rein boxerisch sehe ich eine UD für Taylor, sofern er ebenfalls topfit ist und nicht nach hinten raus einbricht. Falls er natürlich einbricht, dann denke ich wird es irgendwo in der 9ten bis 12ten ein TKO oder KO Sieg für Abraham werden. Prozentual ist das Ganze für mich nicht rational einzuschätzen, mein Bauch sagt 50:50.

Froch wird nach hinten raus gegen Dirrell so viel Druck aufbauen, dass er Dirrell durch TKO bezwingen wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sehe Abraham gegen Taylor ganz ganz leicht vorne... durch nen späten KO, wie wohl viele.
Bei Dirrell habe ich noch zu viele Fragezeichen durch schwache Kämpfe von ihm, als dass ich ihn gegen Froch favorisieren könnte. Klar ist ein Sieg für ihn drin, aber ich tippe auf Froch durch KO.

Ausführlichere Prognosen von mir gibt's hier:
http://sport.boxen.de/wochenendvorschau-17-10-2009-super-six.html

Ja wirklich gut gemacht, auch sehr interessant für Leute die sich nicht so gut auskennen und nicht wissen wer dieser Taylor ist und was er drauf hat. Solche Prognosen müssten mal in die Bild kommen (Die große Bild-Prognose zum kampf von Mr. Ante!!)aber wir wissen das wird nie geschehen, denn die Bild will keine seriösen Artikel haben.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Abraham TKO Taylor !

Das ganze werde ich mir aus der 3. Reihe am Ring ansehen und nach einem TKO zwischen Runde 7-9 danach mal schön die After-Fight-VIP-Party genießen..... ;)

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Abraham TKO Taylor !

Das ganze werde ich mir aus der 3. Reihe am Ring ansehen und nach einem TKO zwischen Runde 7-9 danach mal schön die After-Fight-VIP-Party genießen..... ;)

Gruß,
Oscar :wavey:

Angeber.....;)

Bin zwar nicht 3. Reihe aber auf jeden Fall im Haus.
Ich hab schon davon geträumt...kein Witz. langsam kann ich nicht mehr. Meine Nerven:eek:
 
S

sabatai

Guest
Klasse Analyse von Graham Houston:

http://www.fightwriter.com/?q=node/2420

...Abraham can be criticised for starting slowly in his fights, and the 29-year-old Armenian-born fighter has given away rounds to lesser boxers. I do think, though, that in some of his middleweight title defences Abraham was pacing himself, knowing that weight-making had compromised his stamina. It wouldn’t surprise me if he lets his hands go a bit sooner against Taylor than, for instance, in his last fight, when he allowed Mahir Oral to race away with the first three rounds.

I think that Abraham’s ring intelligence is a bit underestimated. He always seems to know exactly what he is doing, and he has so far judged it right when it comes to picking the appropriate stage of the fight in which to begin piling on the pressure...

Seh ich zu 100% genauso. :thumb:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ARTHUR SIEGT BEI HOUSTON !

das ist vielleicht nicht ganz die halbe Miete, aber .... ;)

Sabatai ist ja schon auf Houstons Preview eingegangen.

Das was er über Arthurs Ringintelligenz sagt scheint mir aber wieder etwas hochgestochen. Es wäre schon ne komische Taktik in den Kampf zu gehen mit dem Wissen ich bin schwre geschwächt durch das Abkochen und deswegen die ersten 3,4 Runden nicht viel zu machen.

Aber ich hab eigentlich auch keine bessere Erklärung. Früher klang es noch so als wisse ABraham selbst nicht warum er nicht richtig reinkommt, heute sagt er dann schon mal es sei sein Stil.

Ich glaub nicht, dass es nur geplant ist.

Ich würde fast sagen diese Inaktivität Abrahams in den ersten Runden ist eines der größten Mysterien im Boxsport.

Abraham, though, is a strong, heavy handed, technically sound fighter, and he is undefeated — plus having home ground advantage.

Graham Houston schätzt ihn also als "technisch solide" ein.

Taylor has the more polished look but Abraham has excellent hand speed and I think he will be able to land the sort of punches that will take effect.

We all remember the last-round collapse against Froch, but I believe that the British boxer was starting to hurt Taylor several rounds earlier — unless I’m very much mistaken, the impact of Froch’s blows was causing Taylor’s face to register a degree of concern as early as the sixth round, and I’m expecting Abraham to be making an advance to victory around this stage of the proceedings.

In my preview for Boxing Monthly I picked Abraham by late stoppage, perhaps even in the last round à la Carl Froch. I’m sticking with that: Abraham by TKO in the 11th or 12th round.

http://www.fightwriter.com/?q=node/2420
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Arthur verfügt sicherlich über eine nicht unbedeutende Ringintelligenz. Das er jedoch in Regelmäßigkeit die ersten Runden eines Kampfes verschläft, kann man aber keinesfalls auf seine Ringintelligenz zurückführen. Aus dem Abrahamlager kamen diesbezüglich auch keine schlüssigen Erklärungen. Es wurde ja immer wieder vermutet, dass es am Gewicht machen liegen könnte... so richtig aufgeklärt ist das aber auch nicht...

Ich bleibe bei meinem Tipp, dass Arthur nur durch KO gewinnen kann. Wenn Taylor die ersten 8 Runden übersteht, wird er aber nach Punkten gewinnen. Arthur ist auch kein Konditionswunder, so dass ich ihm gegen ein stets punktenden Taylor eher weniger Chancen auf einen späten KO einräume (lucky punch mal außen vor).
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Housten überschätzt europäische Boxer gerne mal. Ich glaube, er schaut sich nur die großen Kämpfe der Europäer an. Deshalb hat er einen so guten Eindruck von z.b. Abraham.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Housten überschätzt europäische Boxer gerne mal.


so siehts aus. fast möchte man meinen das hat politische hintergründe bei ihm.
oder weil der eurostil im amiland nicht ankommt, will er sich als seher und großer aufklärer aufspielen. in meinen augen der typische verklärer.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich hab eher den Eindruck er hat mehr Kämpfe gesehen als jeder andere.

Er hatte sogar einen wie BJ Flores mal in irgendeinem Hinterhof am Anfang seiner Karriere schonmal boxen sehen. Und ich glaube auch Lajuan SImon hat er mehr als einmal gesehen.

naja, morgen heißts dann auch JKD vs. Houston, wir werden ja sehen.
 
S

sabatai

Guest
Housten überschätzt europäische Boxer gerne mal. Ich glaube, er schaut sich nur die großen Kämpfe der Europäer an. Deshalb hat er einen so guten Eindruck von z.b. Abraham.

Houston überrschätzt europäische Boxer? :confused:

Er analysiert doch meistens nur Kämpfe auf amerikanischem Boden ohne europäische Beteiligung.

Houston ist sehr neutral. Es ist doch vielmehr so, dass die Amis noch immer in der Vergangenheit leben was den Boxsport angeht. Europa hat stark aufgeholt. Der Boxmarkt hat sich verlagert. Nicht umsonst sind Kessler, Froch und Abraham die Zugpferde des Super Six Turniers.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das ist mir auch noch nie aufgefallen. Im Gegensatz zu vielen hier im Forum zerreißt er nur nicht leichtfertig irgendwelche Boxer.

:thumb:

das ist allgemein ein starkes Indiz für Seriösität.

Wir reden hier meist über die besten 50 Boxer dieser Welt. Die habens schon zu was gebracht. Niemand von denen ist eine Null oder oder Flasche oder überhaupt was in dieser Richtung.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
naja, morgen heißts dann auch JKD vs. Houston, wir werden ja sehen.

jkd ist unschlagbar:belehr: er erkennt den ausgang eines kampfes an den nackten oberkörpern der fighter:belehr: schon beim einmarsch in den ring kann er anhand ihrer bewegungen erkennen, in welcher runde fighter abc siegt:D;)

ich lese seit jahren die boxing monthly, für mich die beste boxzeitschrift, fast noch besser als ring, und der graham houston liegt mit seinen tipps sehr oft richtig. der ist sehr objektiv.
in diesem fall allerdings spielt bei mir auch eine mischung aus wahrscheinlichkeit und psychologie eine rolle, wesewegen ich taylor durchaus den sieg zutraue, obwohl ich auf abraham setze, schon aus symphatie und wg der definitiven k.o. chance. taylors kinn wird nicht besser, die bomben von hopkins, pavlik und froch haben wirkung hinteralssen.
aber was ich eigentlich sagen will: 3 der letzten 4 fights verloren, von der wahrscheinlichkeit her müsste er wieder mal gewinnen, das ist wie bei einem guten pferd, das aus der form ist, immer im mittelfeld landet, dann aber wieder (scheinbar plötzlich-aber der wetter rechnet immer nach einem losing streak mit sowas) siegt. es sei denn, taylor baut wirklich ab nach den abnutzungskämpfen.
und die psychologie: er wird ALLES aber auch das LETZTE aus sich raus holen, um den kampf NICHT zu verlieren!! natürlich, abraham auch, aber taylor weiß, wie es ist zu unterliegen, abraham ist unbesiegt, für taylor stehr beinahe seine kariere auf dem spiel, wenn er im turnier früh raus ist, ist er eindeutig auf dem absteigenden ast und wird schwierigkeiten haben gute kämpfe zu bekommen
natpürlich kann dieser druck auch artur in die hände spielen... ach mist, das ist wirklich ein kniffliger kampf!!!!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
und die psychologie: er wird ALLES aber auch das LETZTE aus sich raus holen, um den kampf NICHT zu verlieren!! natürlich, abraham auch, aber taylor weiß, wie es ist zu unterliegen, abraham ist unbesiegt, für taylor stehr beinahe seine kariere auf dem spiel, wenn er im turnier früh raus ist, ist er eindeutig auf dem absteigenden ast und wird schwierigkeiten haben gute kämpfe zu bekommen

Hmm, da bin ich mir nicht so sicher. Ob der Siegeswille wirklich bei Taylor größer ist? Bei dem Turnier ist man ja mit einer Niederlage nicht raus. Jeder Boxer wird wohl mit 3 Kämpfen sichere 2,5 Millionen Dollar machen, selbst bei 3 Niederlagen. Ich bin deswegen echt gespannt, wie sich Taylor präsentieren wird. Für gänzlich unwahrscheinlich, dass er mit einer Niederlage nach hause cruised, halte ich es jedenfalls nicht. Leute wie Froch, Abraham, Dirrell und Ward die ungeschlagen sind und eine große Karriere vor sich sehen (zumindest alle nach ihrer Wahrnehmung;)) gehen da vielleicht mit einer anderen Einstellung ran. Umgekehrt könnte die auch eine Niederlage deutlich härter treffen als Taylor und/oder Kessler, was für spätere Kämpfe mitentscheidend sein könnte. Tja, man kann alles solange drehen und wenden, bis sich bei einem selbst alles dreht und wendet.:D Spannend, spannend das Turnier!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
aber was ich eigentlich sagen will: 3 der letzten 4 fights verloren, von der wahrscheinlichkeit her müsste er wieder mal gewinnen, das ist wie bei einem guten pferd, das aus der form ist, immer im mittelfeld landet, dann aber wieder (scheinbar plötzlich-aber der wetter rechnet immer nach einem losing streak mit sowas) siegt.


warum so böse absichten?
erst das ins lächerliche ziehen Mopeds und meiner bei näherer betrachtung hochinteressanten anmerkungen (erkennen der zusammenhänge vorausgesetzt), durch offensichtlich niedrige beweggründe, und dann so einen unsinn von sich geben:confused:
;);)

das ist nur was mir dazu einfiel, mehr nicht

wenn ich houston jetzt nicht verwechsle, dann ist er doch der typ der ständig bei aufkommender kritik, partei für die eurofighter ergreift. ist doch eine ganz typische position


zu Direll habe ich auch keinen besonderen raht. ich vermute er sieht schwächer aus als er ist, was sich so richtig erst gegen starke gegner zeigen wird. glaube das ist einer von der quirligen sorte, der sich als sehr zäh erweist wenn es darauf ankommt. gut möglich dass Froch sich die zähne an ihm ausbeißt
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Das man sich darüber lustig macht ist nicht in ordnung, andererseits habt ihr euch hier auch ganz schön aufgespielt.
Ich halte das immer sehr gewagt aus so sachen wie pratzenarbeit... ne prognose abzuleiten.
Im nachhinein kann man immer sagen die muskelstruktur...

Ich habe aber noch nie gehört das einer aus so einer sache ne wirklich erfolgreiche prognose vor dem fight gemacht hat.

Natürlich kann man am trainingszustand einiges erkennen, allerdings gibt es auch immer wieder leute die sehen nach garnichts aus und sind sau gut. Und umgekehrt natürlich auch.

Ich finde es gut, das du dir bei der prognose soviel mühe gibst, allerdings halte ich viele dieser dinge für einfach relativ bedeutungslos.

Die viel wichtigere frage ist doch wie wahrscheinlich es ist, das taylor diese dinge im ring umsetzt. Das muss unbedingt mit in die prognose und das machst du halt garnicht.

Sich erst groß aufplustern mit irgendwelchen esotherischen analysen und dann hinterher einfach nur sagen "tjy taylor hat halt sein potential nicht abgerufen sonst hätte ich recht behalten" ist halt auch ein wenig billig.

Ich erkenne ja auch, das taylor das potential hat AA auszuboxen, aber man muss sich halt auch fragen wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das taylor das auch bringt. Und da sollte man die tatsache das taylor die letzten drei kämpfe verloren hat(außer lacy) unbedingt mit einbeziehen.

Ich denke aber das taylor trotzdem gute chancen hat, weil AA einfach zu inaktiv ist.
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Abraham wird das ding gegen Taylor machen. Wenn Pavlik und Froch Taylor KO schlagen können, dann abraham erst recht. Aber natürlich wird Abraham nach Punkten den Kampf verlieren, wenn er Taylor nicht bis zur 12 weghaut. Ich hoffe natürlich auf einen geilen KO von Abraham, so richtig bääm.

licina vs. hernandez: ich bin mit meinem landsmann licina. vieles hängt davon ab, wie gut/schlecht hernandez ist. außerdem ist es vielleicht hernandez letzte chance. bei einer niederlage ist aus die maus mit seiner karriere. 12 runden geht der Kampf auf keinen Fall. Ich glaube enad haut ihn in den mittleren runden KO.
 
Oben