Abschluß Saison 2013/2014 - schönste und unschönste Momente


PerfectVice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Schönste Momente:
- Kamils Doppelgold bei Olympia
- Kamils Worldcup Gesamtsieg
- Peros Sieg im letzten Wettkampf & Wieder-Eroberung seines zweiten Platzes im Gesamt-Worldcup (nachdem ihn viele schon abgeschrieben haben nach seinem leichten Leistungsabfall in den Wettkämpfen davor)
- Carinas Gold bei Olympia (und ihre schöne emotionale Reaktion)

Unschönste Momente:
- keine Medallie für Takanashi bei Olympia (das war schon bitter)
- Kasais Knieprobleme
- alle Stürze die leider passiert sind (ein Sturz ist nie schön :()
- Schlierenzauers Einstellung auf alles
- zu wenig Skifliegen
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Schönste Momente:
Anssis unerwartete gute Platzierungen
BER´s comeback
Happonen´s comeback (auch wenn seine Sprünge nicht die besten waren)
die vielen vers. Sieger (auch wenn meiner Meinung nach zu bestimmten Zeitpunkten andere Leute hätte lieber gewinnen sollen)
Das Abschneiden von Deschwanden in Japan und Boyd-Clowes in Bad Mitterndorf
Määttää´s unerwartete doch gute Platzierungen

Unschönste Momente:
zu wenig Springen auf Kleinschanzen!
BER´s Rücktritt
Kranjec und Kasai Verletzungen
Start in Klingenthal (ich finde es einfach schöner, wenn alle nordischen Sportarten an ein und dem selben Ort in die Saison starten)
die doch deutlichen Rückschritte bei den Kasachen
 
H

Hillsize

Guest
Ja was mir noch positiv aufgefallen ist, ist das die Koreaner kleine schritte nach vorne machen.
Einige war dicht dran die Quali zu schaffen.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ja was mir noch positiv aufgefallen ist, ist das die Koreaner kleine schritte nach vorne machen.
Einige war dicht dran die Quali zu schaffen.

Zumindest hatte ich das Gefühl, dass die Koreaner an mehr Weltcups teilgenommen haben, wie in den Jahren zuvor. Ob sie tatsächlich etwas besser geworden sind vermag ich nicht zu sagen. Vor 5 bis 10 Jahen waren sie jedoch schon mal stärker und haben ab und zu den 2. DG erreicht.

Insgesamt haben die "kleinen Nationen" ( KAZ, SWE, SVK, KOR usw.) den Anschluss etwas verloren, was ich etwas bedenklich finde. Es gibt die 6 - 7 großen Nationen und dazu ein paar starke Einzelspringer aus anderen Nationen. Und ich vermute, dass Länder wie Tschechien auf Grund der Altersstruktur im Team auch mittelfristig zurückfallen werden. Norwegen hat auch ein paar Sorgen, vor allem, wenn Anders Bardal aufhören wird. Ich bin froh, dass Simi weiter macht, so hat Deschwanden noch ein Jahr Zeit sich weiter zu entwickeln und sich zu etablieren - wäre für die Schweizer sehr wichtig. Bei den Finnen hoffe ich vor allem, dass die Jungs einigermaßen gesund bleiben, so dass der leichte Aufwärtstrend anhält. Mal sehen, wie sich in Russland Maksimochkin und Romashov entwickeln und was Paolo Bernardi bei den Italienern erreichen wird. Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Kaseis Sieg und seine anderen Erfolge und Romoerens Rückkehr.

Die Stürze von Morgenstern und die vielen Verletzungen, außerdem der Rücktritt von Romoeren.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Muss man seperat zählen! ;)

Mein Favorit: Finnisch - Kasai hyppä! :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Bei Dänisch und Norwegisch fragt komischerweise niemand ob es 2 Sprachen sind.... Dabei sind die auch ähnlich

Guter Mitschnitt :)
 
Oben