Abstiegskampf Bundesliga 2015/2016


Wer steigt ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Ja und nein. Man verhindert aber sicher den direkten Abstieg für beide.

Ja, natürlich verhindert man den direkten Abstieg, aber man weitet die Entscheidungsspiele nur aus. Man muss dann halt noch 2 Endspiele absolvieren. Gegen Nürnberg sehe ich sie zwar auch als Favos, aber darauf spekulieren, sollte man nicht.
Vorstellbar ist natürlich, dass wenn der VfB komfortabel führt, also z.B. 4:2, dass dann die Bremer in der 2. HZ natürlich nicht mehr volles Risiko gehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Ja und nein. Man verhindert aber sicher den direkten Abstieg für beide.


Wenn Stuttgart in Wolfsburg führt und es in der Schlussphase noch Unentschieden steht, könnte es so kommen. Aber erst dann, von Anfang an macht es für Werder keinen Sinn. Falls Stuttgart zurückliegt sowieso nicht, warum auch.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Werder wird sicher versuchen die Relegation zu vermeiden, sie wären da zwar Favorit, aber in ko spielen kann einfach zu viel passieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Die Lage vor dem letzten Spieltag:

CiUVscdWsAA87-a.jpg


CiUVx2LU4AAGO7O.jpg


CiUWYWWVAAEPRlz.jpg



Wenn man sich die Umfrage hier anschaut, ist der Stuttgarter Einbruch schon überraschend, nur einer hat auf sie getippt (wobei sie es natürlich immer noch schaffen können). Während die Frankfurter vor ein paar Wochen diese Ausgangslage sicherlich unterschrieben hätten.

Dass Darmstadt sich sogar vorzeitig rettet, hätten auch viele im Forum nicht vermutet, laut Umfrage waren sie Favorit für die Relegation.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wäre fun wenn Bremen Frankfurt mit 3 Toren unterschied wegballert und Stuttgart Wolfsburg mit 3 Toren :teufel:. Nicht so fun für Leute in Bremen, da würden bestimmt so einige Frankfurter Fans (die ja nicht den besten Ruf haben) ordentlich Radau machen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Stuttgart galt ja eine Zeit schonmal als "durch". Das spiegelt auch diese Umfrage wieder.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Ich sehe Werder morgen aufgrund des Heimspiels im Vorteil. Die Unterstützung in Bremen ist vorbildlich und die Mannschaft ist ja auch in der Spur. Werder wird viel Druck machen und es würde mich nicht wundern wenn sie in Führung gehen. Man darf nicht vergessen das die Eintracht auch gegen Mainz und Darmstadt zurück gelegen hat und gerade auch in Darmstadt in der ersten Hälfte richtig schlecht war. Allerdings sind wir auch immer gut wieder zurück gekommen, die Mannschaft ist gefestigter. Außerdem wird in Bremen voraussichtlich Alex Meier Fußballgott wieder im Kader stehen. Der wird dann in der 75. Minute beim Stand von 1:0 für Bremen eingewechselt und macht dann kurz vor Schluss den Ausgleich zum Klassenerhalt :jubel:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mein Tipp für das Ende der Saison,
Stuttgart spielt höchstens Unentschieden in Wolfsburg und geht runter.
Bremen wird durch das letzte Heimspiel Selbstvertrauen haben und das Ding gewinnen.
Da allerdings auch Frankfurt gut in Form ist werden sie die Relegationsspiele für sich entscheiden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.543
Punkte
113
Ort
Country House
Wolfsburg wird zumindest einen Funken Ehre besitzen und das Spiel nicht abschenken. Und das bedeutet, dass Stuttgart keine Chance auf einen Sieg hat, jedenfalls nicht das Stuttgart, das ich die letzten Spieltage gesehen habe.

Bremen wiederum ist mein Favorit im tatsächlichen Endspiel gegen Frankfurt. Frankfurt ist nur kämpferisch überlegen, aber besitzt nicht die Mittel, die schwache Bremer Defensive auszunutzen. Daher vertraue ich auch hier auf die Heimmannschaft.

Stuttgart runter, Frankfurt gegen Nürnberg.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Stand jetzt hat Wolfsburg zumindest noch ne groessere Flamme Ehre, sie waren es nicht die am letzten Spieltag gegen Darmstadt oder Frankfurt abgeschenkt haben..


Dir ist schon klar, dass Hertha noch um die CL gespielt hat? Die haben ganz einfach verloren, wie einige andere ebenso zu Hause gegen Darmstadt (die auf Platz 4 der Auswärtstabelle stehen). Außerdem steht Hertha doch sowieso letztlich nur wegen eines Laufs in der Hinrunde so weit oben, in der Rückrundentabelle stehen sie auf Platz 15, und der Kader ist auch bestenfalls durchschnittlich.

So oder so sollte man sich heute natürlich nicht auf Wolfsburg verlassen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Stuttgart dort gewinnt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.784
Punkte
113
Stand jetzt hat Wolfsburg zumindest noch ne groessere Flamme Ehre, sie waren es nicht die am letzten Spieltag gegen Darmstadt oder Frankfurt abgeschenkt haben..

Unvorstellbar, dass ein schwächeres team im Angesicht des abstieges über sich hinaus wächst und auch mal ein deutlich besseres schlagen kann, ohne dass das direkt abgeschenkt hat. Aber der übliche bayern-bvb-diss darf halt auch nicht im Abstiegskampfthread fehlen. Willst du da auch noch was zu im nhl- oder boxen-forum schreiben?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.176
Punkte
113
Am letzten Spieltag noch zittern ist nichts für mich. Ich kann den kompletten Tag keinen klaren Gedanken fassen..
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Unvorstellbar, dass ein schwächeres team im Angesicht des abstieges über sich hinaus wächst und auch mal ein deutlich besseres schlagen kann, ohne dass das direkt abgeschenkt hat. Aber der übliche bayern-bvb-diss darf halt auch nicht im Abstiegskampfthread fehlen.

Vor allem ist es inhaltlich einfach Schwachsinn. Wenn der Schiri das reguläre Tor von Hummels gibt, dann steht Frankfurt noch immer auf einem Abstiegsplatz.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Mir fällt heute erst auf, dass Bremen vs. Frankfurt auch eigentlich das einzige Spiel ist, in dem es noch um etwas geht. Bzw. natürlich dazu noch in Wolfsburg, aber da auch nur, wenn Werder verliert. Es sei denn, man glaubt ans 0:7.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Atrollo ist doch nur sauer, weil sein Ferrari im wichtigsten Rennen des Jahres von einem Opel Manta abgehängt wurde, und niemand seine Erfolge gegen von asthmakranken Vierjährigen gefahrenen Bobby Cars, und vollbeladenen 40-Tonnern würdigt.

:D
 
Oben