Abstiegskampf Bundesliga 2016/2017


Wer steigt ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.251
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Viele sehen des als eine Art Nagelsmann. Aber die Mannschaft wirkt total platt, fertig und ohne Selbstvertrauen
Ich sehe in Baum nur mehr einen Wischmop, dem man versucht einen Stempel vom Heilsbringer zu verpassen. In meinen Augen ist Baum eine komplette Pfeiffe....sorry ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ich sehe in er eineBaum nur mehr einen Wischmop, dem man versucht einen Stempel vom Heilsbringer zu verpassen. In meinen Augen ist Baum eine komplette Pfeiffe....sorry ....

Um das zu sehen, müsstest du aber auch tatsächlich Augsburg-Spiele sehen. Und wie du das schaffst, wenn sie, abgesehen von heute, an den letzten Spieltagen immer mit Leipzig parallel spielen und im direkten Duell sogar Unentschieden spielen, interessiert mich dann doch. Im Grunde kann man genausogut einen Großteil deiner Beitrage mit einem Wischmop aufwischen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.251
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer so spielen lässt, das nach Spielende mehr gegnerische Spieler kaputtgetreten wurden, als das man eigene Torabschlüsse hatte, dem kann man eher selten eine positive Leistung attestieren. Kleiner Tipp: Es gibt eine Ignorer Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.319
Punkte
113
Ort
Hamburg
Restprogramm HSV:
Werder Bremen (A) - 1 Punkt
Darmstadt (H) [ich bin im Stadion] - 3 Punkte
Augsburg (A) - 1-3 Punkte
Mainz 05 (H) - 3 Punkte
Schalke (A) - 0-1 Punkte
Wolfsburg (H) [ich bin im Stadion] - 3 Punkte

Wir spielen quasi noch direkt gegen alle Konkurrenten da unten. Bin mir sehr sicher, dass unsere Heimserie der ungeschlagenen Spiele noch bis Saisonende anhält, möglicherweise bleiben sogar noch alle 9 Punkte zuhause und damit sollte es dicke reichen. Wenn es gut läuft, dann landen wir wie im letzten Jahr so um Platz 10, was nach dem grottigen Saisonstart eine sehr gute Leistung wäre.

Im Sommer Papa fest verpflichten, Adler verlängern. Djourou wird gehen, Ostrzolek muss man meinetwegen nicht unbedingt halten, kann aber gerne bleiben als Rotationsoption. Bitte dann noch einen zusätlichen IV und einen Spieler für die offensiven Flügel, dann kann man nächste Saison Platz 6-7 angreifen, wenn der Volkspark weiterhin eine Festung bleibt.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Im Sommer Papa fest verpflichten, Adler verlängern. Djourou wird gehen, Ostrzolek muss man meinetwegen nicht unbedingt halten, kann aber gerne bleiben als Rotationsoption. Bitte dann noch einen zusätlichen IV und einen Spieler für die offensiven Flügel, dann kann man nächste Saison Platz 6-7 angreifen, wenn der Volkspark weiterhin eine Festung bleibt.
Adler muss man nicht unbedingt halten, zu teuer, ansonsten ganz deiner Meinung.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Restprogramm HSV:
Werder Bremen (A) - 1 Punkt
Darmstadt (H) [ich bin im Stadion] - 3 Punkte
Augsburg (A) - 1-3 Punkte
Mainz 05 (H) - 3 Punkte
Schalke (A) - 0-1 Punkte
Wolfsburg (H) [ich bin im Stadion] - 3 Punkte

Wir spielen quasi noch direkt gegen alle Konkurrenten da unten. Bin mir sehr sicher, dass unsere Heimserie der ungeschlagenen Spiele noch bis Saisonende anhält, möglicherweise bleiben sogar noch alle 9 Punkte zuhause und damit sollte es dicke reichen. Wenn es gut läuft, dann landen wir wie im letzten Jahr so um Platz 10, was nach dem grottigen Saisonstart eine sehr gute Leistung wäre.

Im Sommer Papa fest verpflichten, Adler verlängern. Djourou wird gehen, Ostrzolek muss man meinetwegen nicht unbedingt halten, kann aber gerne bleiben als Rotationsoption. Bitte dann noch einen zusätlichen IV und einen Spieler für die offensiven Flügel, dann kann man nächste Saison Platz 6-7 angreifen, wenn der Volkspark weiterhin eine Festung bleibt.

Solche Rechenspiele funktionieren nur leider in den seltesten Fällen. Klar ist bei diesem Spielplan lediglich, dass wir alles selbst in der Hand haben, wenn wir unsere Hausaufgaben machen. Dafür sind die Voraussetzungen mittlerweile wirklich sehr ordentlich, denn die Entwicklung unter Gisdol (und Bruchhagen) gleicht einem Quantensprung. Sowohl was die Punktausbeute, aber auch und vor allem die spielerischen Komponenten angeht. Didi in Personalunion als Präsident und SpoDi, dem ja der Ruf, nicht entscheidungsschnell zu sein, vorauseilt, hat da möglicherweise im Verein und dem Umfeld wirklich einfach zu viele Dinge zu lange laufen lassen, ohne konsequent Einhalt zu gebieten. Ich glaube, Bruchhagen ist in der Hinsicht bei weitem nicht so zögerlich, was letzten Endes auch dazu führt, dass man seit Monaten ruhig und konzentriert arbeiten kann. Unruhe oder Störfeuer haben wir im Prinzip keine mehr, obwohl die Situation noch lange keine Entspannung zulässt.

Es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl am Wochenende aufzustehen und zu wissen, dass man eine realistische Chance hat, auch was zu holen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Bremen am Sonntag wird eine ganz schwere Kiste. Würde mich über einen Punkt freuen (hab ich auch am Samstag gegen 1899 gedacht, wenn's wieder für drei reichen sollte, warum nicht?). Zuhause gegen Darmstadt, Mainz und Wolfsburg sind auf jeden Fall jeweils drei Punkte drin. Aber bis dahin kann ja noch einiges passieren.

Interessant sind auch die Restprogramme der anderen Konkurrenten:

Wolfsburg spielt noch gegen Ingolstadt, Hertha, Bayern, Frankfurt, Gladbach und Hamburg. Gegen den FCI und Frankfurt könnten sie auf jeden Fall Dreier holen, bei Berlin, Bayern und Gladbach gehe ich nicht davon aus. Hoffentlich sind wir am letzten Spieltag sicher durch, dann ist mir das Ergebnis gegen uns egal (es sei denn wir können die Wölfe direkt runter in Liga zwei schießen :D).

Ingolstadt: Wolfsburg, Bremen, Leipzig, Leverkusen, Freiburg und Schalke. Auch nicht ohne, aber bei ihrem jetzigen Momentum auch machbar. Ebenfalls abwarten.

Augsburg: Köln, Frankfurt, Hamburg, Gladbach, Dortmund und Hoffenheim. Sehr schweres Programm. Sehe hier vor allem Chancen auf Punkte in den ersten drei Spielen, die letzten drei werden enorm schwer, vor allem wenn es bei Gladbach noch um einen Euro League-Platz geht und bei Dortmund/Hoffenheim um die direkte CL-Quali.

Mainz: Hertha, Bayern, Gladbach, Hamburg, Frankfurt und Köln. Ähnlich schwer wie Augsburg.

Das wird echt ein verdammt spannendes Rennen die letzten sechs Spieltage. Stand jetzt könnte ich mir vorstellen, dass Ingolstadt sogar noch 15. wird und Mainz in die Relegation muss. Damit Augsburg und Darmstadt direkt runter. Ob dann der VfL oder wir 13. wird, ist mir nach diesem Saisonstart relativ schnuppe.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Kleiner Nachtrag, eben auf der Facebook-Seite von Transfermarkt gesehen:

17835068_10154892887618880_1747944782136334144_o.jpg
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Interessant sind auch die Restprogramme der anderen Konkurrenten:

:thumb:

Interessant ist auch dass dieses Jahr die vier Letztplatzierten zu den 5 finanzschwächsten Vereinen der Bundesliga gehören. Die Sueddeutsche stellt übrigens einen Zusammenhang zu den "Abgängen" auf der Trainerbank / Führungsetage im letzten Sommer her:

Mainz - Heidel
Augsburg - Weinzierl
Ingolstadt - Hasenhüttl
Darmstadt - Schuster

Freiburg - Streich

Ist natürlich auch viel Kaffeesatzleserei dabei (besonders bei Mainz), trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen dass die Nachfolger bei zumindest 3 (Dirk Schuster, Norbert Meier und Markus Kauczinski) der 4 ja mittlerweile nicht mehr in den Vereinen tätig sind.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.271
Punkte
113
36 Punkte nach 28 Spieltagen, aber nur vier Punkte in der Blitztabelle auf den Relegationsplatz, das ist schon bekloppt. Wenn das Derby nicht gewonnen wird, ist man wieder drin im Abstiegskampf.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Kloppo mit ein paar Worten Richtung Mainz...


Wer Kloppo nicht liebt, der hat nicht nur den Fußball nie geliebt, sondern macht einfach kategorisch etwas im Leben falsch mMn.
Der Mann ist bodenständig, weiß wo er her kommt, hat ein riesen Herz an der richtigen Stelle, dazu noch ordentlich was zwischen den Ohren und ist ein fantastischer Fußballtrainer.
Lebende Legende!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.271
Punkte
113
Hätten Augsburg und Mainz ihre Trainer rausgeworfen, würde es jetzt heißen "der Effekt war deutlich sichtbar" oder "neue Besen kehren gut"... :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.811
Punkte
113
Ort
Austria
Schon bitter für zB Augsburg, die heute gegen Köln eine kleine Überraschung schaffen, aber in der Tabelle nix davon haben, weil auch Mainz und Wolfsburg gewinnen.

Am Ende braucht man in dieser Saison in der Punktespalte wohl ne 4 vorne, um sicher oben zu bleiben. Das ist doch krank.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.617
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Schon bitter für zB Augsburg, die heute gegen Köln eine kleine Überraschung schaffen, aber in der Tabelle nix davon haben, weil auch Mainz und Wolfsburg gewinnen.

Am Ende braucht man in dieser Saison in der Punktespalte wohl ne 4 vorne, um sicher oben zu bleiben. Das ist doch krank.
Stimmt nicht ganz so. Der Abstand zum direkten Abstiegsplatz wird von einem auf 4 Punkte ausgebaut.
Das ist erstmal das wichtigere.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.271
Punkte
113
So langsam wird Leverkusen ein ernsthafter Kandidat auf den Relegationsplatz... o_O
 
Oben