Besonders bis zum Platzverweis ein überragendes Spiel der Deutschen. Danach hat man zeitweise ein bisschen wenig getan, aber dann am Ende nochmal das Tempo angezogen. Die Schweden hatten eg nie den Hauch einer Chance. Das lag zum einen an dem genialen Sturmduo: Klose spielt einfach nur weltklasse, dazu Podolski nahe dran. Da hatte die langsame Verteidigung der Schweden nichts entgegenzusetzen.
Die Skandinavier können sich bei Isaksson bedanken, dass das nicht 5:0 oder so ausging, denn der hat einige tolle Dinge rausgekratzt.
Desweiteren wird es mal ein Zeit für ein Lob für Michael Ballack, nachdem er schon gegen Ecuador klasse gespielt hat. Er sucht immer wieder den Abschluss und seine vielen Distanzschüsse waren allesamt überragend. Meiner Meinung nach könnten viele Distanzschüsse auch das Mittel gegen Argentinien sein, brutal wie Deutschland förmlich aus allen Lagen geballert hat (30:6 Schussverhältniss).
Die Verteidigung ist zwar nach wie vor, ebenso wie übrigens Lehmann, nicht sicher, aber dennoch sieht man hier wunderbar den Teamgeist der Mannschaft. Jeder läuft für jeden. Die Deutschen hatten hinten immer einen Mann mehr, weil die Spieler aus dem Mittelfeld konsequent auch mit zurückgehen um hinten auszuhelfen. Ein Schwede musste oft gegen 3 Mann sein Glück versuchen. Nach dem berechtigten Platzverweis war das natürlich leichter, aber auch davor wurde das schon ganz gut praktiziert.
In dieser Form kann man sich Argentinien durchaus stellen. Allerdings habe ich eine Heidenangst davor, dass Messi von Anfang spielt. Mit dem würde unsere Defensive überhaupt nicht klarkommen. Deshlab hoffe ich, dass Pekerman so blöd ist und diesen Schachzug nicht macht, denn ansonsten wird es da hinten oftmals lichterloh brennen.
Tun wir doch Maradonna den Gefallen und schmeißen die Gauchos raus, ansonsten berfürchte wird er die WM nicht mehr überleben. Lasst uns den argentinischen Hampelmann plus Konsorten nach Hause schicken
LET´S GO GERMANY