Achtelfinale: Deutschland - Schweden


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
cweb schrieb:
Überraschungsmoment ist jetzt auch erstmal weg

du meinst die argentinier wissen seit dem spiel gegen schweden dass deutschland bei der wm ein schwerer gegner ist? verdammt, konnte man die fernsehübertragung nicht verhindern? :cry:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Roberts schrieb:
Schweden wird das Ding mit 2:1 oder 3:1 gewinnen. Es wird sich zeigen, dass der Qualitätssprung in der Gegnerschaft zu groß ist und das die scheinbar mittlerweile sichere Abwehr durch die Schweden mehr als nur in Verlegenheit gebracht wird.

Roberts



:laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: :jubel:



Man, ist das geil. Besser, als ich es mir je erhofft habe. Was für eine 1. HZ. Miro inzwischen von der int. Klasse in die Weltklasse aufgerückt, unglaublich. Poldi ist zurück. Toller Teamgeist, fast fehlerfrei. Das auch mal Chancen durch Leute wie Zlatan entstehen, ist auf dem Niveau rein logisch.


Einfach nur toll, was das Team Klinsmann da herausgeholt hat. Einfach nur Danke für diese geilen WM-Tage, egal, wie das jetzt gegen den Favoriten Argentinien ausgeht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
JamiLLX schrieb:
du meinst die argentinier wissen seit dem spiel gegen schweden dass deutschland bei der wm ein schwerer gegner ist? verdammt, konnte man die fernsehübertragung nicht verhindern? :cry:

Ok wieder mal Du...
Vielleicht haben manche Spieler (nicht unbedingt Trainer) schon gedacht nach den Vorbereitungspielen (wo man gegen bessere Mannschaften ALT aussah) und einer begrenzt aussagenkräftigen Vorrunde "jaja die Deutschen. Die sind jetzt Erster aber hatten ja auch noch keinen ernsthaften Gegner". Spätestens jetzt nimmt man die Deutschen SEHR ernst. Dass das eine. Das andere: Schweden und der ganze Rest hat wohl kaum erwartet, dass die deutsche Elf dermassen loslegt von Beginn. Man rechnete vielleicht schon mit frühem Druck, aber nicht gleich mit diesem Orkan.

Aber is ja klar. Der gute Jami hat das sicher gewusst. Und wie der Rest der Welt und auch Deutschland hat er ja schon vor dem Spiel gewusst, dass die Schweden locker flockig weggefegt werden. Möchte ja nicht wissen wieviele Deutsche sich heute vor dem Spiel gedacht haben "uh hoffentlich kommt das auch gut". Denn trotz der Vorrunde wusste man ja nicht wies dann gegen einen nahmhafteren Gegner ausschaut. Denke mal der heutige Auftritt kam für die meisten (Deutsche eingeschlossen) in dieser Form überraschend. Ansonsten machen die ganzen Tipps im Tippspiel für mich keinen Sinn. Da sieht man massig 2:1 Tipps (auch von mir:D ), was auf ein enges Spiel schliessen lässt.

Meine Prognosen stimmen rein resultatmässig immer noch. Erst nach dem Viertelfinale könnt ihr mich dann aufhängen:teufel:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Roberts hat sich längst korrigiert und dem deutschen Team Respekt gezollt! :belehr:


Ich glaube er ist Deutschlandfan, der mit der Miesmacherei nur einem Ausscheiden psychologisch vorbauen will und sich dann umso mehr über den Titel freut... :thumb: :D :jubel:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hm, jetzt Argentinien :skepsis: Mir wäre Mexiko wesentlich lieber gewesen. Messi, Crespo, Tevez und Saviola sind alles Stürmer, die unseren Abwehrspielern große Probleme bereiten dürften.
Speziell bei Messi habe ich große Bedenken, ob Metzelder, Mertesacker oder Friedrich panik: den überhaupt ohne Foulspiel stoppen können. Der Messi ist zwar nicht so torgefährlich, aber er braucht ja nur in richtung Strafraum dribbeln und irgendeiner der Grobmotoriker in der dt. Abwehr wird schon ein Bein stehen lassen, über das er sich fallen lassen kann. Aber vielleicht spielt er ja nicht :hoff:

Auch das schnelle Kurzpassspiel der Argentinier dürfte uns nicht liegen. Wollen wir mal hoffen das es klappt, aber ich befürchte Argentinien ist der Stolperstein. Holland, England, selbst Brasilien wären mir lieber gewesen. Nur Italien dürfte noch ein größerer Angstgegner für Deutschland sein.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
die argentinier packen wir :jubel:

wir haben zwar eine besch.. abwehr ,aber ballack und frings dürften die argentinier defensiv gut im griff haben und ihr kombinationsspiel im keim ersticken. :jubel:

Ich tippe auf ein 3:2 ....Kopfball Klose ,kopfball ballack und weitschuß ballack. :jubel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Buster D schrieb:
Speziell bei Messi habe ich große Bedenken, ob Metzelder, Mertesacker oder Friedrich panik: den überhaupt ohne Foulspiel stoppen können. Der Messi ist zwar nicht so torgefährlich, aber er braucht ja nur in richtung Strafraum dribbeln und irgendeiner der Grobmotoriker in der dt. Abwehr wird schon ein Bein stehen lassen, über das er sich fallen lassen kann. Aber vielleicht spielt er ja nicht :hoff:

Eben, bis Messi drin ist ist man schon mit 3 vor :teufel: Ihr müsst deutlich mehr meditieren ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Tolle erste Halbzeit mit einem unglaublichen und Alles überragenden Klose, nach der berechtigten (Dummheit in dieser Form gehört einfach bestraft) Gelb-Roten war das Spiel dann allerdings gelaufen und es wurde richtigerweise ein Gang runter geschaltet. Ballack hat dann die Gelegenheit genutzt und sich schonmal ein wenig für Argentinien warm geschossen - da war das ein oder andere Pfund dabei.
Schweini agierte erneut etwas unglücklich und auch bei Metzelder gab es kleinere Schnitzer.
Friedrich war auch diesmal der schlechteste Deutsche, leider. Defensiv heute schon etwas mehr gefordert, wirkte er hier und da unsicher, wenn auch im Rahmen. In der Offensive glänzte er dann erneut mit seinen Katastrophenflanken, wann hat der Junge das Flanken verlernt? :skepsis:
Wer diese Kritik übrigens unter polemischen Friedrich-Bashing (klingt wie ne Trendsportart) abtut, hat sein Spiel nicht genau verfolgt. Und wenn selbst theGegen, der sich vor dem Turnier des öfteren für Friedrichs Nominierung eingesetzt hat, am Ende ja auch mit Erfolg :)D), dessen schwache Leistung betont, dann hat das schon Aussagekraft.

Gegen die Gauchos wird es ne ganz harte Nuss. Aber wenn erneut fast jeder einen guten Tag und Start erwischt, dann kann das ein riesen Fest werden.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
theGegen schrieb:
Die Schweden halt immer mit ihrem Odin und Thor. :rolleyes:
Das Eis ist dünn mein Freund! :belehr:

Ansonsten kann man nur beklagen, daß das 3:0 nicht gefallen ist. Die hochgelobten Schweden (ca. 96 Spiele vorher nicht verloren) hatten keine Chance das Spiel zu gewinnen. Die Sturmspitzen waren immer gut aufgehoben und nach vorne liefen die deutschen Panzer wie es sich gehört. Über ein 4:1 hätten sich die Schweden auch nicht beklagt.
Jetzt gegen Argentinien, die natürlich 4 Klassen besser sind las wir. :laugh2: :laugh2:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Besonders bis zum Platzverweis ein überragendes Spiel der Deutschen. Danach hat man zeitweise ein bisschen wenig getan, aber dann am Ende nochmal das Tempo angezogen. Die Schweden hatten eg nie den Hauch einer Chance. Das lag zum einen an dem genialen Sturmduo: Klose spielt einfach nur weltklasse, dazu Podolski nahe dran. Da hatte die langsame Verteidigung der Schweden nichts entgegenzusetzen.
Die Skandinavier können sich bei Isaksson bedanken, dass das nicht 5:0 oder so ausging, denn der hat einige tolle Dinge rausgekratzt.
Desweiteren wird es mal ein Zeit für ein Lob für Michael Ballack, nachdem er schon gegen Ecuador klasse gespielt hat. Er sucht immer wieder den Abschluss und seine vielen Distanzschüsse waren allesamt überragend. Meiner Meinung nach könnten viele Distanzschüsse auch das Mittel gegen Argentinien sein, brutal wie Deutschland förmlich aus allen Lagen geballert hat (30:6 Schussverhältniss).

Die Verteidigung ist zwar nach wie vor, ebenso wie übrigens Lehmann, nicht sicher, aber dennoch sieht man hier wunderbar den Teamgeist der Mannschaft. Jeder läuft für jeden. Die Deutschen hatten hinten immer einen Mann mehr, weil die Spieler aus dem Mittelfeld konsequent auch mit zurückgehen um hinten auszuhelfen. Ein Schwede musste oft gegen 3 Mann sein Glück versuchen. Nach dem berechtigten Platzverweis war das natürlich leichter, aber auch davor wurde das schon ganz gut praktiziert.

In dieser Form kann man sich Argentinien durchaus stellen. Allerdings habe ich eine Heidenangst davor, dass Messi von Anfang spielt. Mit dem würde unsere Defensive überhaupt nicht klarkommen. Deshlab hoffe ich, dass Pekerman so blöd ist und diesen Schachzug nicht macht, denn ansonsten wird es da hinten oftmals lichterloh brennen.

Tun wir doch Maradonna den Gefallen und schmeißen die Gauchos raus, ansonsten berfürchte wird er die WM nicht mehr überleben. Lasst uns den argentinischen Hampelmann plus Konsorten nach Hause schicken :D :D

LET´S GO GERMANY :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Deutschland is für mich jetzt die bisher beste Mannschaft des Turniers , vor allem die ersten 20 Min waren echt super!
 

tsv_dude

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Leipzig
Henry Wild schrieb:
Mein Tipp: 2:0 für D

Ja Henry ich würde sagen wir zwei sollten uns in WM-Orakel umtaufen lassen :) Akkurater hätten wir den Sieg nicht vorhersagen können - höchstens noch die Spielminuten ;)

Ein HOCH auf die Klinsmänner!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
In dieser Form kann man sich Argentinien durchaus stellen. Allerdings habe ich eine Heidenangst davor, dass Messi von Anfang spielt. Mit dem würde unsere Defensive überhaupt nicht klarkommen. Deshlab hoffe ich, dass Pekerman so blöd ist und diesen Schachzug nicht macht, denn ansonsten wird es da hinten oftmals lichterloh brennen.


Naja, immer ruhig mit den jungen Pferden. Messi ist 19 und wenn man ihn von Anfang an bringt, erwarten ja alle Wunder. Außerdem darf man mal bitte nicht vergessen gegen wen er gewirbelt hat. Die Mexikaner waren doch absolut platt und Messi noch ganz frisch. Zudem sollte Pekerman nicht unbedingt mit einer Zwergentruppe antreten, denn bei Ecken etc ist man mit Messis Größe ja wede offensiv noch defensiv zu gebrauchen.
Ich glaube Pekerman macht das schon ganz richtig, wobei er Messi auch ein wenig früher bringen könnte. Messis kann zu einem großen Trumpf werden wenn die Gegner ein wenig ermüden, dann kann er mit seiner Schnelligkeit viel machen.

Der Gegner Argentinien ist mir nicht wirklich der liebste. Ich meine, wenn man WM werden will muss man alle besiegen. Aber irgendwie hat man doch schon ein wenig Pech gehabt dass im Viertelfinale (argentinien) und möglichen Halbfinale (glaube da an Italien) 2 große Nationen warten, die Deutschland vom Stil nicht wirklich liegen. Da hätte ich lieber die Tommys als Gegner (oh mann deren No-Kondi-Truppe hätte man bei 30 Grad eine schöne historische Abreibung verpassen können), oder Teams wie SPanien, Frankreich und sogar Brasilien.
Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel gg Argentinien. Das Berliner Olympiastadion ist für mich jetzt nicht der optimale Spielort, da das Stadion meiner Meinung nach einfach *******e ist und der Abstand zum Rasen zu groß. ABer ich hoffe dass die Fans die Mannschaft trotzdem zum Sieg tragen werden.
Man scheint ja die Gauchos nun schon lange zu beobachten. ALso mach es KLINSI, und rächt die Jungs von der Elfenbeinküste! Ich will Maradona nämlich nicht wieder jubeln sehen (für mich der beste aber seine Jubelarien nerven und ich hasse das ZDF dafür dass sie es 100mal zeigen müssen).

Deutschland-Argentinien 6-5 nach Elfmeterschießen und Lehmann macht ein Riesenspiel :thumb: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
...Das Berliner Olympiastadion...meiner Meinung nach einfach *******e ist...
Es ist sogar das mit Abstand schlechteste WM-Stadion, aber bei der Hauptstadt muss man nun mal Abstriche machen...:rolleyes:

Jetzt haben wir wahrscheinlich mit Argentinien und (vielleicht) Italien den unbequemsten Weg ins Finale vor uns, geschieht uns allerdings ganz recht, wenn ich da nur an die letzte Weltmeisterschaft denke.
Was ich gestern Abend von Argentinien gesehen habe, hat mich nicht wirklich umgehauen, und spricht im Vergleich eigentlich eher für ein Weiterkommen der deutschen Nationalelf. Die wieselflinken und laufstarken Mexikaner haben bei ihren Offensivaktionen die spielerisch überlegenen Gauchos doch das eine oder andere Mal ziemlich alt aussehen lassen, diese Chancen wurden allerdings nicht genutzt.
Wenn ich mir da vorne unsere intelligenten (Klose) und schnellen (Podolski) Spitzen vorstelle, sollten da mit Unterstützung des Mittelfeldes/Flügels (Ballack, Schneider, Lahm) doch einige Chancen herausspringen.
Die große Frage bleibt eben nur, ob unsere Defensive weniger Treffer zulässt als Klose und Co. vorne schießen...;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ralf schrieb:
Es ist sogar das mit Abstand schlechteste WM-Stadion, aber bei der Hauptstadt muss man nun mal Abstriche machen...:rolleyes:

Wieso, wegen der Laufbahn? Kollege, der mal dort war, findet es sehr geil weil es anscheinend auch ziemlich speziell sein soll (hat ja so ne Lücke noch). Ist nicht das Gottlieb-Daimler-Stadion noch mieser? (das einzige wo ich mal war).

Naja auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden. Manche mögen etwas "ungünstige" aber dafür halt auch "einzigartige" Stadien besser, manche mögen diese neuen Arenen ala Allianz Arena.

Bei uns sehen leider zwei der vier Stadien ziemlich gleich aus (Basel und Bern):gitche:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Berlin finde ich trotz Laufbahn ziemlich gut, aber das Finale hätte man wohl doch lieber in einer reinen Fußballarena a la München austragen können. Statt Stuttgart und Nürnberg hätten die wunderschönen Stadien in Düsseldorf und Mönchengladbach ihre Berechtigung gehabt, aber dann gäbe es ein Überangebot in NRW.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
cweb schrieb:
...Ist nicht das Gottlieb-Daimler-Stadion noch mieser?...
Stimmt, das ist noch schlechter. Deswegen wird dort auch nur das Spiel um den dritten Platz und nicht das Finale ausgetragen...:D
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
sunbeam schrieb:
Berlin finde ich trotz Laufbahn ziemlich gut, aber das Finale hätte man wohl doch lieber in einer reinen Fußballarena a la München austragen können. Statt Stuttgart und Nürnberg hätten die wunderschönen Stadien in Düsseldorf und Mönchengladbach ihre Berechtigung gehabt, aber dann gäbe es ein Überangebot in NRW.

Ich würde am Liebsten jedes Spiel in Dortmund sehen. Das Stadion kann mit der Allianz Arena mithalten, auch wenn München mMn besser organisiert ist (mal abgesehen vom Bahnverkehr), dafür sind in Dortmund die Fans um einige Ecken lauter!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja Berlin ist halt die wichtigste weil berühmteste Stadt in Deutschland. Wie war das z.B. damals in Italien? Denke das Finale wurde auch eher im "grottigen" Olimpico zu Rom ausgetragen als in der Scala des Calcio in Mailand, oder?

Naja ist ja auch egal. Darauf wird es nicht ankommen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
AlmostBig schrieb:
Ich würde am Liebsten jedes Spiel in Dortmund sehen. Das Stadion kann mit der Allianz Arena mithalten, auch wenn München mMn besser organisiert ist (mal abgesehen vom Bahnverkehr), dafür sind in Dortmund die Fans um einige Ecken lauter!

Naja kommt wohl darauf an welche Mannschaften gerade spielen. Spielt ja nicht der BVB gegen die Bayern.

Aber Dortmund würde mich auch mal reizen. Vor allem da mit ihrer Riesenstehrampe. Und jetzt spielt ja wieder ne Schweizer Combo da bei denen. Nur habe ich gehört der Ruhrpott (Dortmund gehört doch dazu?) sei hässlich:D
Dazu noch Frankfurt (dort aber nicht wegen dem Stadion).
 
Oben