Achtelfinale: Deutschland - Schweden


Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
theGegen schrieb:
ich kann verstehen, warum ihn Klinsmann braucht und nicht demontiert sehen möchte. Und als Startspieler hat er ja auch seine Berechtigung.
Aber konstruktiv ist das beinahe nie was er treibt und wenn er auch noch hinten patzt, dann wäre es schon an der Zeit für einen Ersatz.


geb ich dir recht :thumb:
aber wie soll er selbstvertrauen aufbauen, wenn alle schreiben/sagen er spielt ******e,schlecht,katastrophal etc, auch wenn er ganz ordentlich spielt
z.b. wie gegen ecuador oder gegen schweden
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Geiles Spiel!
Klose wieder bester Mann. Die Mannschaft kann sich zudem noch steigern und hat in der 2. HZ bisken langsamer gemacht. Auper cool wie Lehmann gegen Larson einfach stehen bleibt.
Nun wird der Gegner vermutlich Argentinien, was schon wirklich das härteste Los ist. Naja auf gehts Jungs!!

zu Friedrich: Der Mann spielt keinen Rechtsaußen, ok?? Klinsmann erwartet eine gute Defensivleistung und die hat Friedrich gebracht. PUNKT.


P.S. Schade dass wir heute nicht gegen die Tommys gespielt haben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Erste Halbzeit war top, zweite eher Flop. Zu laessig gespielt, kein Biss und kein richtiger Einsatz mehr. Ein Glueck, dass die Schweden wohl zu viele Kotbullar gefruehsteuckt hatten und sehr behaebig und langsam waren. Da hat man sich doch sehr zurueckgenommen angesichts der Fuehrung. Das hat mir nicht so gut gefallen.

Friedrichs Flanke hinters Tor war mal wieder typisch fuer ihn. Schade eigentlich, denn wenn er offensiv ein bisschen staerker waere, waere D noch vielseitiger und schwerer ausrechenbar. Meiner Meinung nach haetten sie gerade in Halbzeit zwei mehr versuchen muessen, bis auf die Grundlinie durchzukommen und dann zu flanken. Es gab ja nur noch Torschuss um Torschuss. Da waren natuerlich auch ein paar Kracher dabei, trotzdem.

Szene des Spiels: Metzelder verliert seinen Schuh und der Schwede (war wohl Larson) kickt den einen Meter zur Seite :laugh2:

ach ja, es war Podolski, der dem Schieri auf dne Ruecken klopft nach der gelb-roten Karte. Sehr geil auch das Lachen vom Schieri als er Lucic den Karton hinhaelt. Moechte mal wissen, was die zwei sich da zu erzaehlen hatten...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So, kurzer Zwischenstopp vor dem Argentinien-Mexiko Spiel :

Großartiges Spiel, klasse Stimmung hier im Garten vor dem Beamer :jubel: In der ersten Halbzeit war das wirklich überragend was die deutschen gespielt haben, sowohl vom kämpferischen/zweikampftechnischen als auch von der Raumaufteilung im Mittelfeld defensiv wie offensiv (Klinsmann völlig richtig gesagt : Das war alles geplant, wie man dort im Mittelfeld die Räume besetzt hat, das war "Dreieckspiel" in Perfektion ) , vom Tempo genauso wie vom technischen Aspekt im Spiel nach vorne. Herauszuheben für mich :

-Ballack hat heute quasi eine Definition eines modernen zentralen Mittelfeldspielers gegeben hinten wie vorne (eben defensiv 6er und offensiv 10er) , war immer präsent als Anspielstation und hat seine überragende Schusstechnik genutzt vorne (generell übrigens großartig wie die deutschen diese 20-25 Meter Schüsse herauskombiniert haben wie am Reißbrett) .

-Klose mit einer Weltklasse Leistung, besser kannst du nicht spielen ohne ein Tor zu schießen (oder so ähnlich, die Hitze ... :crazy: ) , beim ersten Tor mit großartiger Einzelaktion, beim zweiten hat er Podolski quasi zum Tor gesteuert durch seinen Lauf parallel zum 16er der die Schweden aus dem Zentrum zieht und die Lücke freimacht, wahnsinn :thumb: Dazu wie immer mit immensem Laufpensum, großartig als Anspielstation und Ballverteiler und auch selbst mit Zug zum Tor. Unbedeutende aber bezeichnende Szene als er in Hälfte 2 den Schweden rechts draußen tunnelt, das haben alle bei uns kommen sehen und uns nur doof-glücklich angegrinst :D

-Schneider : Klasse WM, ist einfach ein Spieler der jeden Ball verwertet, der quasi alle paar Jahre mal nen Fehlpass spielt, ohne dabei auf Sicherheit zu spielen, so einen in der Mannschaft zu haben ist absolut Gold wert.


Ansonsten die Abwehr sehr ordentlich mit kleineren Aussetzern (so what, das hat jede Abwehr. Jeder Sturm übrigens auch, nur da werden negative Sachen nicht so überanalysiert ) , Lahm musste heute nicht so viel zeigen wie in den ersten Spielen nach vorne. Friedrich ist defensiv ordentlich bis gut imo und wäre als Innenverteidiger besser dran als auf Rechts (nicht dass er die beiden etatmäßigen rausschieben sollte, das meine ich gar nicht) , wo er schlicht im Spiel nach vorne unterirdisches abliefert.

Im Mittelfeld hat sehr vieles gepasst (Frings gut aber kaum gefordert, schweinsteiger sehr aktiv und deutlich präziser wieder) , Podolski macht die 2 Tore klasse und war ansonsten ebenfalls gut.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
[Roberts/cweb/Archimedes-modus-an] Wieder mal eine grottige Leistung der deutschen NM die einmal mehr zeigt wie unfähig wir eigentlich sind. Podolski mit zwei Duseltreffern und vor allem Ballack unterirdisch. Sowas soll ein Weltklassespieler sein?? Nie und nimmer werden wir nochmal soviel Dusel haben, im Viertelfinale ist definitv Schluss. Und sein wir dochmal realistisch: Schweden war ja wohl mit Abstand der schwächste Achtelfinalgegner den es jemals gab.[Roberts/cweb/Archimedes-modus-aus]


:jubel:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hier gehts um die Deutsche Mannschaft und man muss die DCeutsche Mannschaft auch Deutsch bewerten.
Das war heute in der 1. aber auch in der 2. Haelfte Luxus -
Luxus Pur. :thumb:
Ganz tolle Leistung:jubel: :jubel:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Henry Wild schrieb:
Genau, das denke ich auch, die Schweden werden wir nur dann relativ glatt bezwingen können, wenn uns ein nicht allzu spätes Tor gelingt. Denn ich glaube, dass wir sie dann prima auskontern könnten.

Je länger das 0 : 0 steht, desto schwieriger wirds werden,
a) weil das Risiko immer größer wird und
b) die Kondition nachlassen wird, um schnelle, überaschende Spielzüge zu inszenieren.

Also hoffen wir auf das Glück des Tüchtigen und schaffen - mit einem frenetisch anfeuernden Publikum - die endgültige Revanche für 1958!!

Mein Tipp: 2:0 für D

:thumb:
 
F

Francois

Guest
Schweden wird das Ding mit 2:1 oder 3:1 gewinnen. Es wird sich zeigen, dass der Qualitätssprung in der Gegnerschaft zu groß ist und das die scheinbar mittlerweile sichere Abwehr durch die Schweden mehr als nur in Verlegenheit gebracht wird.

Roberts

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: Sorry, bei keinem anderen lach ich darüber, aber Mr. Forendepri, der schon tausendmal seine Prognosen abändern mußte weil die ****** Deutschen nicht verlieren. Das ist einfach zu göttlich.:laugh2: Aber keine Angst auch heute wird Roberts wieder was zum mosern einfallen und spätestens wenn wir gegen Argentinien (Mein WM Favorit Nr.1) rausfliegen sollten hat ers "schon immer gewußt" und überhaupt ist alles *******e mit Klinsi. :D

Ich frag mich nur wo der User Kurt-cobain gerade ist, für den müßen diese Klinsifestspiele ja der blanke Horror sein.:cool3:

Ich bin heute nach dem Spiel durch die Stadt gefahren und das erste Mal hab ich Türken,Aussiedler und jedwede andere Couleur Deutscher mit ausl. Wurzeln Deutschlandfähnchen schwenken sehen. Die haben sich wirklich gefreut und das ist schon was sehr besonderes. 2002 wurde da noch sehr genau auf Abgrenzung geachtet. Ich verstehe wirklich nicht warum es gerade jetzt 2006 so anders ist, aber ist doch ein sehr sehr schönes Bild auch solche Gruppierungen sich mit Deutschland identifizieren zu sehen. Das netteste waren so ca. 10 Kinder aus nem Problemviertel. Alle zwischen 8 und 16, die mit einer verschleierten Frau an die Hauptstraße runterkamen und eine große Deutschlandfahne geschwenkt haben. Für sowas hätte ich gerne einen Foto dabei gehabt.


:jubel:

Vor dem Asylheim war es nicht anders.:jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habt ihr den Schiri vor Zeigen der Roten Karte gesehen?
Was sollte dieses süffisante Lächeln? Das sah so aus, als würde er sich ins Fäustchen lachen über diese Dummheit von Lucic und ist froh, daß er ihm die Rote zeigen darf.
Reif (ja heute habe ich mal Premiere geguckt :kotz: weil ich das Spiel in einer Premiere Sportsbar verfolgte (aber keine Trinkbar)) meinte noch, Lucic wäre froh, vom Platz gestellt zu werden.
Kann ich eigentlich zustimmen. Der war doch geistig gar nicht auf dem Platz! Klose spielte ihm förmlich einen Knoten in die Beine. Grottenschlecht.
Überhaupt war die Abwehr der Schweden ein zusammengewürfelter Hühnerhaufen. Da war ja tote Hose hinten. Deshalb auch die einfachen Tore von Poldi (hätte sogar noch eins mehr machen können). Klose hielt sich etwas zurück, glänzender Vorbereiter, man merkte regelrecht, der wollte Poldi ins Spiel bringen, bevor er selbst den Abschluß sucht.
Was mir nicht gefiel, daß es Ballack immer wieder aus der 2. Reihe versuchte. Isaksson parierte hervorragend, aber seine Schüssen waren, wenn auch gut, uneffektiv. Da hätte er lieber mal in den Strafraum abgeben sollen, irgendeiner hätte es schon gemacht und wenn, dann hätte der Schiri (der etwas für uns war, so schien es mir) Elfer gepfiffen.
Der Elfer der Schweden war dagegen einer der Marke, kann man geben, muß man aber nicht. Larrson verschoß entsprechend der gesamten Mannschaftsleistung auch noch. So war das Spiel doch eher einseitig. Etwa 60 % ballbesitzt für Schland, was ungewohnt ist.
Sah sehr ähnlich dem Spiel der Argentinier gegen Serbien / Montenegro aus. Wenn Isaksson so schlecht drauf gewesen wäre, wie der Goalie der Serbier, hätte es auch das halbe Dutzend gehagelt.
Das war eine Demonstration der Deutschen, wie es sie schon lange nicht mehr gab.
cweb hat es treffend formuliert. Die Panzer rollten über Schweden. :thumb:
Muß man schon Mut haben bei so einer Formulierung und der dt. Geschichte.
In der 2. HZ fehlte dann etwas der Zug zum Tor, leider wurde die Möglichkeit ausgelassen, das 3. Tor zu machen.
Wieso Klinsmann Friedrich zu Ende spielen ließ, war mir ein Rätsel. Da hätte ich lieber mal Odonkor (alternativ: Schneider) gegen den schnellen Ljungberg gesehen. Der Friedrich war total überfordert. Und was wollte der da vorne? Im Abschluß ist der doch ne Niete. Daher lieber Odonkor.
Zweikämpfe waren klar auf Seiten der Deutschen. Kläglich wie die Schweden versagten.
Ich möchte gerne sagen Deutschland spielte überragend, aber das relativiert sich meines Erachtens an der eigenen Schwäche der Schweden. Die haben sich heute selbst geschlagen.

Wie gesagt Ballack war ebenfalls hervorragend heute (auch wenn ich es lieber gesehen hätte, spielte er öfter mal ab, anstatt mit der Brechstange den 1. Treffer zu erzwingen).
Poldi vorne effektiv, mit Klasseleistung.
Klose Weltklasse.
Schneider solide.
Frings sehr gut.
Lahm auffallend gut, diesmal mit wenigen Offensivaktionen.
Rest ziemlich solide, stach aber keiner weiter raus.
Lehmann hatte einen ruhigen Tag, auch wenn er sich ab und zu mal etwas unsicher zeigte.

So kann es weiter gehen und selbst mit dieser Leistung ist Argentinien schlagbar. Von den Schweden bin ich mit dieser Leistung enttäuscht worden.
Insbesondere Ibrahimovic. War mein Torschützentipp. :kotz:


Ach ja: Stimmung im Stadion war grandios. Und wenn cweb jetzt wieder meckert, dann sollte er das nächste mal den Fernseher oder die Anlage lauter machen. Nur so ein Tipp. ;)
Choreo am Anfang war ebenfalls sehr ansehnlich. Hatte einen Hauch von Italien. ;)

Bratfisch schrieb:
Szene des Spiels: Metzelder verliert seinen Schuh und der Schwede (war wohl Larson) kickt den einen Meter zur Seite :laugh2:
Klare Unsportlichkeit, das muß Rot geben! :belehr: :D

EDIT: Ich wußte doch, daß ich noch was falsch hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Francois schrieb:
Ich bin heute nach dem Spiel durch die Stadt gefahren und das erste Mal hab ich Türken,Aussiedler und jedwede andere Couleur Deutscher mit ausl. Wurzeln Deutschlandfähnchen schwenken sehen.

mhm hier in berlin war das schon nach dem sieg gegen polen ;), da war am kudamm nen autokorso und vielen ausländischen mitbürgern mit deutschland fahnen, usw

und wirklich ungelogen: sehr viele bmw's mit unseren mitbürgern deren mannschaft nicht bei der wm mitspielt :)
 
F

Francois

Guest
theGegen schrieb:
Die Schweden halt immer mit ihrem Odin und Thor. :rolleyes:

Denk dran thegegen dass das germanische Gottheiten sind und somit auch unsere Siegesgaranten. Provozier die nicht indem du sie mit Gitche in Verbindung bringst.:cool3:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Roberts schrieb:
Schweden wird das Ding mit 2:1 oder 3:1 gewinnen. Es wird sich zeigen, dass der Qualitätssprung in der Gegnerschaft zu groß ist und das die scheinbar mittlerweile sichere Abwehr durch die Schweden mehr als nur in Verlegenheit gebracht wird.

Roberts
fresse gestopft :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ach ja: Stimmung im Stadion war grandios. Und wenn cweb jetzt wieder meckert, dann sollte er das nächste mal den Fernseher oder die Anlage lauter machen. Nur so ein Tipp. ;)
Choreo am Anfang war ebenfalls sehr ansehnlich. Hatte einen Hauch von Italien. ;)

nana...halten wir mal fest, dass länderspiele und meisterschaftsspiele zwei verschiedene paar schuhe sind...ist keine abwertung, mir hats gut gefallen..bei länderspielen bekommt man halt die vielfalt an liedern nicht hin, das bestätigt sich bei jedem wm-spiel bei dem ich im stadion bin wieder..dafür macht das ganze stadion bei gesängen und laola welle mit, daher die lautstärke..
die choreo im zweiten rang war gelungen, die sterne die eigentlich oben im dritten rang waren, hat man aber nicht gesehen, weil die honks das scheinbar nicht gecheckt haben(war mir vor dem spiel schon ein rätsel wie das funktionieren sollte)

die stimmung war wirklich ok, laut vor allem...ich war bei den schweden, und heute hab ich zum ersten mal hautnah mitbekommen, dass ein paar ausgerastet sind, becher(samt inhalt wurden in den 2.rang geschmissen, in der 2.halbzeit war mein ganzer block voller polizisten und derartigen gestalten:rolleyes: )..allerdings waren die paar auch idioten, die kameras waren sichtbar auf sie gerichtet, infolgedessen wurde einer rausgezogen und verhaftet, und seine freundin hat ihm ne szene gemacht, ich versteh kein schwedisch, aber ich glaube sie hat ihn verlassen;) )

das spiel war beeindruckend in der ersten hälfte, kann man nur staunen..und, ohne die deutsche leistung schmälern zu wollen, die schweden, wie schon im gesamten turnierverlauf, extrem enttäuschend...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Erste Erkenntnis von heute: Spielberg kann noch immer nicht lesen...

Noch ne Info zur Choreo: Die "Ideen" stammen von einem Pionier der Ultras Mannheim der jetzt für den DFB arbeitetpanik: und das ganze organisiert. Dies nur mal nebenbei. Dass eine komplizierte Choreo bei so vielen Eventtouristen im Stadion nicht funktioniert ist klar. Denke man wird sich in Zukunft wieder auf einfachere Sachen konzentrieren.
Zur Stimmung sag ich nichts mehr. Jeder hat halt seine eigenen Ansichten von guter Stimmung (mir werden da ja andernorts auch wieder geile Sachen unterstellt...Kommentar erübrigt sich)

Ja zum Rest wurde eigentlich alles gesagt. Ach ja bevor noch weitere Typen ala Spielberg kommen und mir die Zunge raustrecken wollen. Lest doch bitte erst noch mal meine vor dem Spiel verfassten Beiträge und kommt dann erst mit eurem Gedüns.

Fakt ist: Das war mit die beste Leistung einer Mannschaft an der diesjährigen WM (so verwöhnt wurden wir ja bisher auch nicht). Und heute hätte man die Gauchos wohl auch weggeputzt. Die FRage stellt sich halt nun ob a. die deutsche Elf diese Leistung noch mal wiederholen kann (Überraschungsmoment ist jetzt auch erstmal weg) und b. die Gauchos ihrerseits nochmal einen solchen Müll fabrizieren wie heute. Wenn die natürlich so "taktisch" gegen Deutschland spielen wollen, dann fliegen sie spätestens in einem Elfmeterschiessen auf die Schnauze. Interessant wird auch sein wie die deutsche Mannschaft reagiert wenn sie ein erstes Mal in Rückstand sein sollte.

Ist auf jeden Fall ein Hammerviertelfinale.
 
Oben