Achtelfinale: Deutschland - Schweden


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da ich am WE in NL bin will ich den Thread mal aufmachen.

Es ist verdammt lange her das ich mich auf ein Spiel unserer Manschaft so richtig gefreut habe. Und ich muß sagen das ich bin richtig nevös und kribbelig bin :crazy:

Ich hoffe mal auf ein spannendes, torreiches Spiel was wir mit 3:2 gewinnen werden:thumb: :jubel:

PS. Ichwerd mir mit Apfeltee und Bitter-Lemon die Kante geben:wavey:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.019
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
KGZ49 schrieb:
Es ist verdammt lange her das ich mich auf ein Spiel unserer Manschaft so richtig gefreut habe. Und ich muß sagen das ich bin richtig nevös und kribbelig bin :crazy:

Geht mir genauso. NM schauen macht endlich mal wieder richtig Spass und ich freue mich im Moment auf jedes Spiel. Schweden spielt auch sehr attraktiven Fussball (von den Schwedinnen unter den Fans ganz zu schweigen :love: ) und spielt ähnlich offensiv wie Deutschland. Denke daher auch das es ein sehr schönes und spannendes Spiel geben wird. Natürlich mit dem besseren Ende für Deutschland. Denke auch an ein 3:2 für Deutschland.



P.S.

Wie ich im D-Ecu-Thread schon schrieb hätte ich lieber England gehabt.
 
B

Berbatov

Guest
schweden ist eine lösbare aufgabe, haben bisher nicht wirklich gut gespielt (die letzte halbzeit mal ausgenommen). aber natürlich nicht ganz einfach, muss halt wieder alles klappen bei deutschland. hoffentlich trifft klose diesmal auch nach der vorrunde noch.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schweden ist ein echt guter Gegner fuer Deutschland. Denn sie werden die Mannschaft fordern, sie werden wieder alles geben muessen aber sie koennen sich weiter entwickeln und Fehler abstellen.
Schweden ist nicht besonders gefaehrlich in der Offensive und auch nicht zu stark in der Abwehr - alsi sollte es moeglich sein mehr Tore zu schiessen als rein zu bekommen.
Genau der richtige Gegner - weil trotz der derzeitigen relativen Schwaeche der Schweden - attraktiv aber schlagbar ist.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
KGZ49 schrieb:
PS. Ichwerd mir mit Apfeltee und Bitter-Lemon die Kante geben:wavey:
Vernünftig! Ich habe gestern für die zwei Spiele 10 Halbe gebraucht :eek:
- und es geht schon wieder los ... man hab' ich von der WM schon einen Bierranzen dranhängen :ricardo:

Hoffentlich ist das bald vorbei! ;)
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Mal schauen ob Ibrahimovic bis zum Spiel wieder fit ist. Mit ihm ist der Angriff der Schweden natürlich wesentlich gefährlicher als mit Allbäck. Larson & Ibrahimovic sind schon ne große Nummer im Weltfussball. Aber wir haben ja unseren "Ballettänzer" Miro. da kann nichts schief gehen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich glaube das die Schweden unterschätzt werden (hoffenlich nicht von unserer Manschaft), denn wie wir gestern gesehen haben sind sie mit Sicherheit nicht schechter als England!
Klar wäre ein Spiel gegen England noch reizvoller, aber das wäre es gegen NL auch:)
Ich stell mir gerade vor wir gewinnen gegen NL 3:2 in allerletzter Minute und ich rupfe meinen NL-Nachbarn die Fähnchen vom Zaun:crazy: :laugh2:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
NL könnte im Viertelfinale warten, wenn sie heute Argentinien schlagen und das Achtelfinale überstehen.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ich weiss nicht, warum sich fast jeder freut, dass es Schweden geworden ist.
Ein äusserst unangenehmer Gegner, gegen den man sich erst mal durchsetzen muss.
Hoffentlich lässt Klinsmann tüchtig Weitschüsse üben :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KGZ49 schrieb:
Ich glaube das die Schweden unterschätzt werden

Das glaube ich auch, speziell von manchen hier im Forum. Wenn ich da so Sachen höre wie "offensiv harmlos" dann muss ich doch ein wenig schmunzeln. Die Schweden haben bislang nicht gerade viele Tore erzielt und ihre Angriffe haben wenig "Geniales" an sich. Nur vor 1 Monat war die Abwehr der deutschen Elf das grosse Thema hier im Forum und alle hatten Panik. Das ist jetzt anscheinend vorbei....Ich bin ja mal gespannt. Ich hätte aus deutscher Sicht auf jeden Fall mehr Angst vor Schweden als vor England (vor denen hätte ich sehr wenig Angst).
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Schwden ist nicht leichter als England, nur weniger populär, zumindest was direkte Vergleiche anbetrifft.
Beide konnten bei dieser WM noch nicht überzeugen, haben sich teils glücklich durchgemogelt.
Mag sein, dass der Knoten gegen D platzt, aber zwingend erwarten muß man das nicht!

Klar wird es gegen uns ein ganz anderes Spiel, wir sind ja endlich wieder ein ernstzunehmender und sehr erfolgreicher Gegner!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.019
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
cweb schrieb:
Das glaube ich auch, speziell von manchen hier im Forum. Wenn ich da so Sachen höre wie "offensiv harmlos" dann muss ich doch ein wenig schmunzeln. Die Schweden haben bislang nicht gerade viele Tore erzielt und ihre Angriffe haben wenig "Geniales" an sich. Nur vor 1 Monat war die Abwehr der deutschen Elf das grosse Thema hier im Forum und alle hatten Panik. Das ist jetzt anscheinend vorbei....Ich bin ja mal gespannt. Ich hätte aus deutscher Sicht auf jeden Fall mehr Angst vor Schweden als vor England (vor denen hätte ich sehr wenig Angst).

Ich kann cweb nur zustimmen. England wäre mMn auch leichter gewesen, weil leichter auszurechnen. Schweden hat eine Top-Offensive (nicht von den wenigen Toren blenden lassen). Wozu sie in Stande sind hat man gestern gegen England in der 2.Hälfte ja schon gesehen. Und wenn Ibrahimovic spielen kann, sind sie vorne noch gefährlicher.


Aber natürlich putzen wir die auch.:D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
cweb
wir haben grundsätzlich vor KEINEM Angst und schon garnicht vor den Engländern :jubel:

PS. Ok., vielleicht ein wenig vor den Schweizern :crazy: ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KGZ49 schrieb:
PS. Ok., vielleicht ein wenig vor den Schweizern :crazy: ;)

Würde ich auch haben, denn Blatter hat alle Refs gekauft und die pfeiffen uns jetzt zum WM-Titel:jubel: :clown:

Ich sehe im übrigen sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen Deutschland und der Schweiz. Hat weniger mit dem Spielsystem und der Leistung zu tun als mit dem ganzen Drumherum. Bei uns ist halt einfach alles eine Spur kleiner:D
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Schweden sind seit 12 Spielen ungeschlagen und werden auch durch das 2:2 gegen England ein starkes Selbstvertrauen haben. Unterschaetzen wuerde ich sie nicht, doch schlagen koennen wir Deutschen sie alle mal.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Schweden ist sicher machbar, aber England wäre leichter gewesen.
Hoffentlich spielen die Jungs so abgeklärt wie gegen Ecuador. Ich vermute mal, daß nicht viele Tore fallen werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
cweb schrieb:
Das glaube ich auch, speziell von manchen hier im Forum. Wenn ich da so Sachen höre wie "offensiv harmlos" dann muss ich doch ein wenig schmunzeln.


Warum? Incl. der Vorbereitung sind sie sehr sparsam mit Toren. Im Mittelfeld passiert bei denen nichts überraschendes. Gefährlich ist Zlatan, sofern fit. Nach Standards Freddy Ljungberg und natürlich Henke Larsson als Strafraumstürmer. Unter dem Strich ein recht mäßiges Team mit wenig Erfolg bei wichtigen Vereinsmannschaften. Kein Grund, sich einzupullern, anders als bei England. Vorne Klose und hinten ein solider Abwehrriegel ( :D ) , dass sollte für uns reichen. Danach beten wir alle und knobeln uns aus, wie man Argentinien besiegen kann. panik:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hätte lieber die Engländer gehabt, Schweden ist im Angriff um einiges stärker und auch generell spielstärker. Dafür in der Abwehr etwas schwächer und ich hoffe das dem Isaksson seine Worte (Klose? Wer ist schon Klose) im Hals stecken bleiben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.344
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Wieso eigentlich Argentinien? Genauso gut können da die Käseköppe kommen. :confused:

Im Viertelfinale würde BRD gegen die NR1 der Gruppe C spielen ( wenn die NR1 im Achtel-F gewinnt). Und für Platz 1 reicht ARG ein U gegen H.
 
Oben