Sehr gutes Spiel, zumindest in der ersten Hälfte. Diese absolute Intensität im Mittelfeld erinnerte stark an das Niveau, was Bayern in sehr guten CL-Spielen in München liefert. Also zumindest als Benchmark, wenn man ein balldominantes Spiel mit Gegenpressing verbindet. Guter Job, starkes Doppeln und sehr gutes Zweikampfverhalten. Es ist auch legendär wie das ZDF Jogi für sein unglaubliches Gespür feiert. Auf die Idee Götze nach der Gruppenphase draußen zu lassen und dafür dann auch noch gelobt zu werden, muss man auch erstmal kommen. Andererseits ist das Özil-Bashing, was man im Internet liest und beim Fußballschauen mitkriegt, in dieser Hinsicht schon pervers. Wir spielen ein balldominantes Flachpassspiel in der Offensive und hatten heute am Ende Podolski, Müller und Gomez neben Özil auf dem Platz. Wie soll das Spiel denn ohne ihn aussehen, wenn da sonst nur unsere Vier-Kontakt-Spieler rumturnen.
Vor allem geht über außen kaum was, Hectos Kompass bei Flanken ist doch in der Regel das Schienbein des ersten möglichen Gegenspielers. Erinnert offensiv an Kwame Brown.
Falls wir jetzt unter regulären Bedingungen gegen Italien ausscheiden sollten, wäre es für mich allerdings immer noch absolut schwach. Ich glaube allerdings, dass unabhängig vom Gegner am Ende des Tages zwei gelbe Karten a la Hummels heute für unsere IV rausspringen werden, damit die Franzosen sich im HF auch möglichst austoben können. Würde zu ihrem Turnierpfad passen, bei eigenem Gruppensieg erst im HF auf einen anderen Gruppensieger treffen zu dürfen.