Achtelfinale EM 2016: Deutschland vs. Slowakei

sefant77

Schweineliga
Poldi ist nach der EM im Ruhestand und nein, er wird im restlichen Turnier kein Faktor für uns werden, da leg ich meine Hand für ins Feuer ;)

Einen schöneren Zeitpunkt Sane die erste EM-Luft schnuppern zu lassen gab es doch gar nicht.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Nein, musste arbeiten. Aber wurde Zeit, dass Poldi zum Zuge kam. Wen hätte Löw denn sonst noch bringen können. Götze und Schürrle kann man doch knicken.
Wäre Jogi so ein Supertrainer wie Magath, hätte er Leno eingewechselt. (Ter Stegen wäre mir selbst in der 93. zu riskant gewesen...:smoke:)

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Haha, der Prinz kütt :D

Verstehe ich zwar nicht (außer Löw liest hier mit und will @liberalmente ärgern), finde ich aber trotzdem cool.

Tja, Löw will den Prinz halt noch zum Rekordnationalspieler hieven. Halte das auch durchaus für realistisch. Gegen San Marino, Nordirland, Tschechien, Norwegen und Aserbaidschan in der WM Quali wird Poldi wieder glänzen und seine ganze Klasse zeigen ;)

le freaque

Bankspieler
Poldi wird nach der EM aus der NM zurücktreten. Er bereits vor Monaten angekündigt, dass die EM sein letztes Turnier ist, von daher sind die ewigen Rekordnationalspielerwitzchen reichlich sinnbefreit.
Angesehen davon fand ich seine Leistung nach der Einwechslung um einiges besser als die Schürrles nach seiner gegen Nordirland. Er hat doch absolut nochmal frischen Wind reingebracht und ist mit seiner Vehemenz mMn auch weiterhin eine Alternative, wenn die Mannschaft mal wieder in den "hübsch und ballsicher, aber nicht zielorientiert"-Modus geht. Denn genau das, was Podolski manchmal etwas unüberlegt und eindimensional einbringt, fehlt unserer Offensive ab und an.

Double-P

Nachwuchsspieler
Poldi wird nach der EM aus der NM zurücktreten. Er bereits vor Monaten angekündigt, dass die EM sein letztes Turnier ist, von daher sind die ewigen Rekordnationalspielerwitzchen reichlich sinnbefreit.
Angesehen davon fand ich seine Leistung nach der Einwechslung um einiges besser als die Schürrles nach seiner gegen Nordirland. Er hat doch absolut nochmal frischen Wind reingebracht und ist mit seiner Vehemenz mMn auch weiterhin eine Alternative, wenn die Mannschaft mal wieder in den "hübsch und ballsicher, aber nicht zielorientiert"-Modus geht. Denn genau das, was Podolski manchmal etwas unüberlegt und eindimensional einbringt, fehlt unserer Offensive ab und an.

Ich fand Podolski bei seinem 20 Minuten Einsatz auch engagiert, zu mindestens hat er mehr geliefert als Schürrle in 40 Minuten gegen Nordirland.
Podolski hatte auch das "Pech" dass der Rest der Truppe nach dem 3:0, locker 2 Gänge zurückgeschaltet hat.
Ein Müller war doch in der 2. Halbzeit komplett abgetaucht.
Podolski hat dann noch 2, 3 Bälle vom linken Flügel kommend mit Risiko vors Tor gespielt, und hätte dort nicht ein Verteidiger geklärt, hätte Gomez wohl auch noch mindestens einen Ball über die Linie gedrückt - Ergo Assits Punkt für Poldi.

Solomo

Hundsbua
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Löw Poldi genau in dem Wissen gebracht hat, dass es Poldis letztes Turnier ist. Das Spiel war durch, in den nächsten Runden werden enge Spiele erwartet, wo es für weitere Einsätze von ihm eher mau aussehen dürfte. Da finde ich es schon OK, Poldi nochmal diese Minuten zu geben.

Ken

Bankspieler
Wenn Jogi verdiente Spieler wie Ballack und Frings rasiert ist es falsch und wenn ihnen jetzt Garbage Time Minuten gegen einen fast besiegten Gegner schenkt auch.
Noch sind Podolski und Schweinsteiger wettkampffähig. Sané oder Weigl hätten die paar Minuten gegen die Slowakei jetzt auch nicht schlachtfertig fürs Italienspiel gemacht.

Joey

Bankspieler
oh man, ist schon traurig Deutscher zu sein. Man muss immer das Haar in der Suppe suchen. Da spielt man ein richtig starkes Achtelfinale gegen die Slowakei und nun wird über die Einwechslungen diskutiert? Sehe das auch so wie @Solomo und wahrscheinlich wäre die Diskussion genau anders rum, wenn er ihn nicht gebracht hätte und dafür XY. Dann hätte es sicher geheißen, dass es die Chance gewesen wäre, so einem verdienten Spieler wie Poldi noch seine letzten paar Minuten auf der Bühne zu gewähren usw.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Eins muss man dem Jogi lassen, Glück hat er in rauen Mengen - während er selbst auf einen unfassbar guten Spielerpool zurückgreifen kann, so dass selbst seine völlig blödsinnigen Nominierungen wie Podolski sogar mitspielen dürfen (während sich zu Hause Weltklassespieler wie Brandt oder Rode die Augen ausheulen), kämpfen die anderen Mannschaften wie Spanien, England, Frankreich oder Italien mit einem Spielermangel, der sie auf Augenhöhe mit San Marino oder Liechtenstein runterzieht...:saint:

Oben