Achtelfinale: England-Ekuador

Harrison

Bankspieler
England ist ne 1:1 Kopie der deutschen NM 2002. :laugh2:
Rumpelfussball vom Feinsten, wobei am Ende immer ein knapper Sieg rausspringt.

Wollen wir mal hoffen, dass das nicht so weitergeht und sie wie D 2002 am Ende dann noch im Finale stehen. panik:

Jünter

Nachwuchsspieler
Die "Leistung" der Engländer war schon unterste Schublade, aber man darf sich als Deutscher bei unserer Vergangenheit (ich meine jetzt die WM-Geschichte :D) über diese Spielweise wohl auch nicht zu laut beschweren...:saint:

Ob England gegen Portugal/Holland unbedingt die Segel streicht, würde ich auch nicht so unterschreiben wollen, denn dort sind sie auf Grund der bisherigen Leistungen keinesfalls in der Favoritenrolle, sondern können eher etwas befreiter aufspielen (vielleicht diesmal mit 2 Spitzen :rolleyes:).

SK_

Nachwuchsspieler
Denke das sich die Engländer durchrumpeln.Aber es gäbe auch nichts schöneres, wenn sie die 5 Buden aus dem Qualispiel in München damals zurückbekommen. Finale Ger-Eng 5:0 :love:

Minos

Bankspieler
Linde schrieb:
schade das wir die engländer nicht hatten
nach der packung hätten die sich nicht mehr zurück auf die insel getraut
gegen portugal oder holland fliegen sie raus

Das selbe habe ich auch gedacht.:) Gegen die Engländer von heute hätte ich die Deutsche Mannschaft von gestern gerne gesehen.:teufel: Schon die englische Abwehrleistung hätte garantiert, dass Klose und Podolski ihr Torkonto erheblich aufgestockt hätten.;) Schade, dass Ecuador nach dem 0:1 für mindestens 20 Minuten total durcheinander war und in Halbzeit 1 nicht den Mut hatte, noch konsequenter nach vorne zu spielen. Aber in der Schlussphase hat man wieder gesehen, wie schnell die englische Abwehr schwimmt. Das Mittelfeld der Engländer war ebenfalls äußerst mäßig. Da hätten sich die Deutschen leicht ein Übergewicht schaffen können.

Ich denke aber, gegen Deutschland würde England sich ganz anders präsentieren.

Cweb

Nachwuchsspieler
Gottlob ist das Spiel zu Ende und geht nicht noch in eine Verlängerung. panik: Das war ja nicht zum anschauen. Ecuador komplett harmlos. Die einzigen Chancen kamen nach kapitalen Fehlern der englischen Abwehr ansonsten nix. Englands Offensive ebenfalls zum abgewöhnen. Einzig Rooney hat ein bisschen was gezeigt, der Rest, v.a. die hochgelobten Lampard und Gerrard katastrophal. Und das ist sicher nicht nur weil Ekaudor eine gute Defensive hatte, sondern weil England äusserst schlecht war. Habe sicher gut ein Dutzend Pässe in aussichtsreicher Position gesehen die dann unbedrängt hinter die Torauslinie geschlagen wurden.

Also wenn der Kicker schreibt Schweiz-Ukraine sei das schlechteste Achtelfinal ever, was bitteschön war denn das eben? :kotz:

Damit hat der Sieger von heute Abend quasi ein Freilos fürs Halbfinale. Glaube nicht, dass sich die Inselaffen noch mal aufrappeln können.

Football's coming home? Eher England's going down:D :mad: :mad:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
So werden die Engländer gegen Holland/Portugal nichts holen, das sollte ihnen auch klar sein. Physisch besonders stark wirken sie eigentlich auch nicht, da haben z.B. die Deutschen einen weitaus besseren Eindruck gemacht. Rooney bemüht, Beckham hat viel gearbeitet, die Abwehr wurde kaum je ernsthaft unter Druck gesetzt von den insgesamt enttäuschend harmlosen Ecudorianern. Ziemlich schwach finde ich übrigens bisher Lampard; der hat noch kein halbwegs gutes Spiel gemacht bei diesem Turnier.
Naja, trotzdem bin ich froh, dass England eine Runde weiter ist. Vielleicht gelingt es ihnen ja auch noch, mehr aus ihrem Potenzial zu machen, dann wäre das Halbfinale sicherlich drin.

Buster D

Bankspieler
Man war das langweilig :sleep: Da wirkt ja plötzlich sogar das im Kreis fahren jetzt bei RTL aufregend und spannend.

Eigentlich dürfte England in dieser Form keine Chance haben das Viertelfinale zu überstehen, aber vielleicht machen sie es jetzt wie wir in der Vergangenheit, Rumpelfußball, aber irgendwie gewinnen. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, wann haben die Engländer zuletzt attraktiv gespielt :skepsis: ... gewonnen haben sie ja sowieso so gut wie nie :D

Bustaboxi

Bankspieler
die englischen fans mal wieder der hammer,qälen sich durch dieses spiel und siegen nur weil equador einfach unfähig war großen druck aufzubauen.aber die engländer denken immer noch dass sie keiner schlagen kann.hoffentlich ist bald shcluß mit diesem grausigem gekicke,das tut der ganzen wm nicht gut

GitcheGumme

Moderator
harrison schrieb:
England ist ne 1:1 Kopie der deutschen NM 2002. :laugh2:
Rumpelfussball vom Feinsten, wobei am Ende immer ein knapper Sieg rausspringt.

Wollen wir mal hoffen, dass das nicht so weitergeht und sie wie D 2002 am Ende dann noch im Finale stehen.
panik:

Genau das ist jetzt meine Befürchtung und ein bißchen Angst habe ich vor diesen Engländern auch.

Im Normalfall wären die jetzt schon gegen uns draußen und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die gegen den hoffentlichen Sieger Portugal durchsetzen wollen. Die haben 2004 schon ihr Watsch'n bekommen und nun rumpeln die sich ins VF. Man was wäre das traumhaft gewesen, hätte Tenorio den reingemacht. Warum hat er diesen Tick gewartet? Cole kaum gerade rechtzeitig um den Ball abzulenken.
Danach nichts zählbares mehr. Ein Schüßchen von Lampard war die größte Chance der Engländer. :laugh2:

Dieser Volldepp Beckham macht dann ausgerechnet auch noch den Freistoss-Treffer. So wie beim Paraguay-Spiel, mit dem Unterschied, daß der noch abgefälscht wurde. Aber man muß schon sagen, hervorragender Freistoß. Schade, daß bei Ecuador dann auch nicht mehr viel ging.

Schlechtes Achtelfinale. Kann ja nur besser werden heute abend.

Alfonso

Nachwuchsspieler
England hat nicht geglaenzt war aber staerker als Ecquador. Ecuador hat einfach vorne schwach gespielt - zu schwach.

Ich denke auch das England nicht weit kommen wird die Truppe hat es einfach nicht drauf den Cup zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Minos

Bankspieler
Alfonso schrieb:
England hat nicht geglaenzt war aber staerker als Ecquador. Ecuador hat einfach vorne schwach gespielt - zu schwach.

Ich denke auch das England nicht weit kommen wird die Truppe hat es einfach drauf den Cup zu gewinnen.

Ich denke, so schwach war Ecuadort gar nicht. Taktisch haben sie in der 1. HZ sehr gut gespielt. Ich kann mich an keine wirklich gute Torchance für England in der 1. HZ erinnern. Dagegen hatte Ecuador eine Großchance. Das 0-1 hat Ecuador aus dem Konzept gebracht. Man stelle sich vor, Beckhams Freistoß wäre nicht drin gewesen. England war schwach und wirkte immer verunsicherter. Ecuador bekam das Spiel besser in den Griff. Viele englischen Spieler waren, obwohl durch das glückliche Führungstor zunächst beflügelt, nach ca. 70 Minuten mal wieder mit ihren Kräften am Ende. Nicht auszudenken, wenn es da noch 0-0 gestanden und Ecuador noch zuzusetzen gahabt hätte. Möglich, dass genau das das ecuadorianische Konzept war. Allerdings unverständlich, dass Ecuador nach dem Rückstand derart den Faden verlor. Ein Fehlpass nach dem anderen. Das darf einfach nicht passieren - schon gar nicht gegen diese Engländer :rolleyes: - und insofern müssen sich die Ecuadorianer auch Vorwürfe gefallen lassen. Bis zum Führungstreffer der Engländer fand ich die Leistung Ecuadors, denen vor der WM kaum einer das Überstehen der Vorrunde zutraute, aber oK.

sowtschik

Nachwuchsspieler
Gott bin ich froh wenn diese unmöglichen Engländer gegen (vermutlich)Portugal endlich aus dem Turnier fliegen. Die gehen mir seit ihrem ersten Spiel immer mehr auf die Nerven. Der einzige der heute (abgesehen vom schönen Freistoß von Beckham) wirklich was gezeigt hat war Rooney, ansonsten war da ja wirklich gar nichts, und das obwohl Ecuador auch nicht wirklich stark gespielt hat.

England spielt so wie man es in früheren Jahren von Deutschland gewohnt war, nur noch etwas schlechter.

F

Francois

Guest
Tja was soll man sagen. Bin natürlich traurig das meine Ecuadoris
nicht mehr dabei sind, aber wenn man gegen so eine Abwehr kein Tor schießt ist man halt selbst schuld. Da hatte ich mir von Delgado und Tenorio wesentlich mehr versprochen.

Mir kam es so vor als ob Ecuador zu viel Respekt vor einem Gegner hatte, der das lediglich durch seinen Namen aber nicht die Leistung auf dem Platz rechtfertigte. Ecuador hätte aufs ganze gehen müssen und voll angreifen. Leider haben sie leichtfertig die Chance verspielt ins Viertelf. zu kommen.

Angst vor der eigenen Courage :wall:

Cweb

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Mir kam es so vor als ob Ecuador zu viel Respekt vor einem Gegner hatte, der das lediglich durch seinen Namen aber nicht die Leistung auf dem Platz rechtfertigte. Ecuador hätte aufs ganze gehen müssen und voll angreifen. Leider haben sie leichtfertig die Chance verspielt ins Viertelf. zu kommen.

Zustimmung:thumb:

Oben