Achtelfinale: Portugal - Niederlande

Jünter

Nachwuchsspieler
Sehe eigentlich die Niederländer lieber spielen, aber leider hat sich dieser frühere Offensivstil in immer mehr taktischen Überlegungen verloren. Zudem treffen die Jungs aus dem Land der Windmühlen auf ihren absoluten Angstgegner in Europa, gerade mal 1 Sieg konnten sie gegen die Portugiesen in 9 Partien einfahren. Auch erwähnenswert sind sicherlich die internen Querelen im Mannschaftsquartier, wobei sich Superstar van Nistelrooy und der Trainer (!) van Basten gegenüberstehen, der seinen Stürmer öffentlich kritisiert hatte, ohne ihn vorher zu informieren.
Vieles spricht hierbei eigentlich für die Portugiesen, aber meines Erachtens wird doch wohl die individuelle Klasse der Holländer am heutigen Abend den Ausschlag gaben, tippe auf einen knappen Sieg für NL.

Harrison

Bankspieler
Ich erhoffe mir vor allem attraktiven Fussball der Oranje-Truppe und natürlich ein Sieg am Ende, wobei mir der attraktive Fussball wichtiger ist. Sie sollten in sich gehen und ihr eigenes Motto verinnerlichen: "Bevor wir so spielen wie D, verlieren wir lieber."

Tony Jaa

Bankspieler
harrison schrieb:
Ich erhoffe mir vor allem attraktiven Fussball der Oranje-Truppe und natürlich ein Sieg am Ende, wobei mir der attraktive Fussball wichtiger ist. Sie sollten in sich gehen und ihr eigenes Motto verinnerlichen: "Bevor wir so spielen wie D, verlieren wir lieber."

So wie Deutschland unter Klinsmann bei dieserm WM auftritt, sollte man das Motto aber in "Wir möchte auch mal so gut werden" ändern.

Harrison

Bankspieler
AFROkaarster schrieb:
Ist da jetzt was dran das RvN auf die Bank muss?

Es wird noch spekuliert, dass Kuyt für ihn in die erste Elf rückt. Ganz sicher werden wir es erst dann kurz vor dem Spiel erfahren. Van Bommel wird vermutlich auch auf der Bank Platz nehmen müssen.

Tony Jaa schrieb:
So wie Deutschland unter Klinsmann bei dieserm WM auftritt, sollte man das Motto aber in "Wir möchte auch mal so gut werden" ändern.

Naja, wegen vier Spielen müssen die Holländer ihr Motto, welches nun imo seit Jahrzehnten seine Berechtigung hat, sicher nicht aufgeben. Abwarten.

Und das "mal" ist sowieso fehl am Platz. Die Niederlande hat, bis auf diese WM, schon immer den attraktiveren Fussball gespielt.

GitcheGumme

Moderator
KGZ49 schrieb:
51:49 für NL :thumb:
100 Tore in 90 Minuten? Also für so schlecht halte ich beide Goalies nicht.
Ich erwarte Offensivfeuerwerk vom feinsten. Die Holländer werden wie die Engländer eine Runde später so wie 2004 heimgeschickt. :thumb:
Tippe auf ein 1:1 nach 120 Minuten und einen schönen Sieg dank Elfmeterkiller Ricardo. :thumb:

Tony Jaa

Bankspieler
harrison schrieb:
Naja, wegen vier Spielen müssen die Holländer ihr Motto, welches nun imo seit Jahrzehnten seine Berechtigung hat, sicher nicht aufgeben. Abwarten.

Und das "mal" ist sowieso fehl am Platz. Die Niederlande hat, bis auf diese WM, schon immer den attraktiveren Fussball gespielt.

War ja auch ein kleiner Joke. Ich bin ja auch ein absolute Fan vom holländischen Fußball. Hoffe dass Jürgen der Magier auch ein Spielsystem in Deutschland etablieren kann, welches wie in Holland für eine lange Zeit einen attraktiven Fußball garantiert.

theGegen

Linksverteidiger
Und ich mag diesen holländischen Stil leider gar nicht. Beinahe jeder schwärmt davon, wie toll das holländische Spiel ist, aber ich kann dieses mehrheitliche Rasenschach nicht ab.
Da wird wie beim Handball von außen und im Kreis rum gespielt, bis dass irgendein Laufweg stimmt und der Ball genau da landet. Wenn nicht, wandert der Ball wieder im Kreis herum.
Abgesehen von der WM 1974 konnte ich an diesem Stil wenig Gefallen finden.

Portugal nach Elfmeterschießen. 2:2 regulär und n.V.

Christiano Ronaldo verschießt bei den Portugiesen, aber Ricardo hält einen von Robben oder van Persie und Cocu ballert drüber. :laugh2:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:

was völlig wurscht ist, denn gewonnen haben die damit reichlich wenig.:clown:
Es scheint ja, als würden die Holländer sich mal wieder untereinander kloppen
->kicker. Ist ja bei denen immer mal gern der Fall. Ist alleridngs vor nem achtelfinale vielleicht weniger clever.

Bustaboxi

Bankspieler
1:0 Portugal,YYEEEESSSS!!!!

schade für c.ronaldo,der kannibale boularouhz hat wieder zugeschlagen.oranje raus!!!!

Oben