Achtelfinale: Portugal - Niederlande


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Fahr morgen früh wieder nach NL, bin mal gespannt ob die Fahnen schon abgerissen wurden:D
Das Spiel war ja ganz krass und der Sciri völlig überfordert:crazy:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
BiFi schrieb:
Das stimmt nicht so ganz. Der SR muss dann den Kapitän der Mannschaft fragen, ob er abbrechen möchte. Wenn er weiterspielen will, wird weitergespielt. Da Portugal 1:0 geführt hat, kann garnicht abgebrochen werden, da die dezimierte Mannschaft im Rückstand liegen muss. :licht:
Ist das wirklich so? Ich dachte auch´immer, dass bei 5 Platzverweisen für ein Team Schluss ist...

Hast du vllt einen Link?
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
BiFi schrieb:
Das stimmt nicht so ganz. Der SR muss dann den Kapitän der Mannschaft fragen, ob er abbrechen möchte. Wenn er weiterspielen will, wird weitergespielt. Da Portugal 1:0 geführt hat, kann garnicht abgebrochen werden, da die dezimierte Mannschaft im Rückstand liegen muss. :licht:

Also vor einigen Jahren beim Spiel Besiktas gegen Samsun in der TR ist das mal passiert. Da hatte der Schiedsrichter unmittelbar nachdem Ilhan Mansiz (Besiktas) als 5. Mann von BJK rot sah beim stande von 1:4 (Die Spieler von Samsun hatten da so viel Mitleid, dass sie nach dem 4. Tor jeden Angriff kurz vor dem gegenerischen Strafraum abbrachen und den Ball wieder zurückspielten) :idiot: 5 Minuten vor Schluss sofort abgepfiffen. Das Spiel wurde dann mit 0:4 gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
TDeath schrieb:
gitche: auch nachdem eine aktion abgepfiffen wurde kann der schiri noch karten verteilen für all das, was danach passiert. das war also durchaus eine rote karte für valente.
Ja und? Vielleicht wird er ja noch nachträglich gesperrt. Aber bei Simao gehe ich nicht mit. Wenn der Rot sehen sollte, dann Kuyt auch. Beide Goalies haben sich bei diesen Aktionen verletzt und beide gingen ziemlich ungestüm in den Mann.

Wenn Nuno Valente Rot sehen sollte, dann aber bitte schön der Kannibale auch. Da er nun mal Gelb sah und es eine Tatsachenentscheidung war, wie bei Deco geht es nicht mehr rückgängig zu machen.

Und ich glaube es wäre schon vorher abgebrochen worden, wenn weniger als 15 Spieler auf dem Platz stehe. Soweit wollte es der Schiri bestimmt nicht kommen lassen.

6 Platzverweise wäre schon zu viel gewesen, meiner Meinung nach.
Das wäre völlig unnormal gewesen.

P.S.: Der Schiri hat alles richtig gemacht.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Real Iverson schrieb:
Ist das wirklich so? Ich dachte auch´immer, dass bei 5 Platzverweisen für ein Team Schluss ist...

Hast du vllt einen Link?

Ich habe jetzt keinen Link parat und bin zu faul einen zu suchen. Ich bin Schiedsrichter und ich bin mir eigentlich sicher. Eigentlich nur, weil es ja vllt eine Sonderregelung für DFB oder FIFA-Ebene gibt.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Habe jetzt doch einmal flott mein Regelheft rausgeholt und nachgelesen.

Also der International Football Association Board der Fifa gibt folgende Anweisung heraus:

Vorbehaltlich der vorrangingen Bestimmungen der Regel 3 kann die Mindestanzahl von Spielern in einer Mannschaft von den Nationalverbänden selbst festgelegt werden. Jedoch vertritt der International Football Association Board die Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn eine Mannschaft weniger als sieben Spieler aufweist.

Also ist es tatsächlich so, dass auf FIFA-Ebene das Spiel abgebrochen wird.

Der DFB hat folgende Anweisung herausgegeben:

Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.
 
Oben