Achtelfinale: Portugal - Niederlande


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.001
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Betr. Deco: Die Dummheit des Ball-Festhaltens ist ärgerlich und für einen Profi nicht zu entschuldigen. Das Foul gegen Heitinga fiel etwas zu heftig aus. Ein einfaches Umtreten hätte es auch getan. Und auf diese dann fällige Gelbe hätte er in diesem Fall sogar ein wenig stolz sein können.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Alle gelb rote Karten waren vertretbar. 3 davon hätten sogar früher kommen müssen als Rot (Boulahrouz, Deco und Costinha vorher schon gelb rot). Dazu 3 rote Karten für Simao, Figo und Nuno Valente, sowie mindestens der eine Elfmeter. Für mich hätte es dazu noch eigentlich Rot wohl für van der vaart geben müssen für das Schubsen und das Auslösen der Rudelbildung. (lässt sich aber drüber streiten, da mehrere beteiligt waren. Insgesamt wäre das Spiel dann mit 6 Portugiesen und 8 Holländer zu Ende gegangen (= 0:3 Holland)

Du meinst sicherlich Sneijder. Da hab ich mich auch gewundert, weil Sneijder hat bei beiden Rudeln gestoßen und heftig mitagiert. Der hätte auch gehen müssen.

Aber daran sieht man vllt, dass Ivanov, entgegen Bartels Behauptungen, versucht hat, das Spiel mit möglichst vielen Spielern zu beenden.

Blatter regt mich ziemlich auf. Wie kann man seinen SRs nur so in den Rücken fallen. Gerade die Fifa gibt doch massig Anweisungen heraus, was Pflicht-Verwarnungen angeht (Spielverzögerung durch Ballwegnehmen oder vor den Ball Stellen zB). Genauso wurde gesagt, dass bei Grätschen viel mehr gekartet werden soll. Ivanov hat die Anweisungen nur hart durchgezogen.( Nur mit den Platzverweisen war er zu gnädig).
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Boulahrouz hat mal wieder bewiesen, dass er ein unsportlicher Depp ist. Erst das unnötige Foul an Ronaldo, wo er nur auf den Spieler gesprungen ist und dann der Ellbogen gegen Figo. ich denke schon, dass er ihn getroffen hat und so etwas tut auch sehr weh. Naja, beim HSV leistet der Typ sich auch in jedem 2.Spiel eine Unsportlichkeit.

Auch Heitinga war sehr unsportlich, dass er den Ball nicht zurück gespielt hat zu den Portugiesen, sondern weitergelaufen ist. So etwas gehört sich nicht und ich kann Deco verstehen, wenn er dann reinrutscht. Leider kann er dadurch nicht im Viertelfinale spielen, was sehr schade ist.

Das Spiel war zwar spielerisch nicht schön und das Ergebnis mit einem Tor auch nicht großartig, allerdings war das Spiel recht unterhaltsam.
Der große Gewinner war bei dem Spiel wohl England, die gegen ein Portugal ohne Deco, Costinha und vll Ronaldo ( bei dem glaube ich aber, dass er bis zum Spiel wieder einsatzbereit ist) spielen müssen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Buster D schrieb:
:laugh2:

Sieg ist Sieg, die Käsköppe im direkten Duell bezwungen, klarer geht es nicht. Keine Frage wer da Oberwasser hatte :D Also keine falsche Bescheidenheit.

Klar ist, dass D zu unrecht einen Elfmeter bekam und zu jener Zeit wohl von 10 Spielen nur 2 gewonnen hätte und die auch nur mit dem Heimvorteil im Rücken.

Was habt ihr nur gegen die Holländer :confused:

Gemessen an der Einwohnerzahl ist NL eine stärkere Fußballnation als D.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Shawn MarionDer große Gewinner war bei dem Spiel wohl England schrieb:
Maniche
Petit
Figo
Ricardo
Nuno Valente
sind ja zudem vorbelastet, und würden bei einer erneuten gelben Karte im Halbfinale zusehen müssen, auch das ein Vorteil für England. :licht:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Lavender schrieb:
Was habt ihr nur gegen die Holländer :confused:

Gemessen an der Einwohnerzahl ist NL eine stärkere Fußballnation als D.

Gemessen an der pro-Kopf-Wohnwagenzahl aber nicht :belehr: :licht:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Romo schrieb:
Maniche
Petit
Figo
Ricardo
Nuno Valente
sind ja zudem vorbelastet, und würden bei einer erneuten gelben Karte im Halbfinale zusehen müssen, auch das ein Vorteil für England. :licht:

Stimmt, das natürlich auch.
England im Glück, wehe die ham sich das Glück von uns geklaut :mad:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Kein Wunder das Niederlande viel Angst vor dem Spiel hatte und Portugal "zerstören" wollte, hier mal die letzten direkten Begegnungen:

EM 2004
30.06.2004 Portugal - Niederlande 2:1 (1:0)

Freundschaftsspiel
30.04.2003 Niederlande - Portugal 1:1 (1:0)

WM Quali
28.03.2001 Portugal - Niederlande 2:2 (0:1)
11.10.2000 Niederlande - Portugal 0:2 (0:2)

die hatten wohl auch die Hosen voll!

Tja, die Liste wird nun ergänzt durch:

WM 2006
25.06.2006 Portugal - Niederlande 1:0 (1:0)

keine allzu erfolgreiche Bilanz der Niederländer! :laugh2:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Niederlaendische Fussball raucht eine neue Philosophie, ganz Holland steckt in der Krise.
Die Innen-Ministerin hat van Basten nicht geholfen und die Hollaendischen Spieler sind immer noch kein Team was optimal zusammen spielt !

Beide Mnnschaft sollten schaemen das war Fussballkrieg und eine Zerstoerung vom Gegner und deren Gesundheit.

Beide Teams haben keine ausreichende Disziplin.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
BiFi schrieb:
Du meinst sicherlich Sneijder. Da hab ich mich auch gewundert, weil Sneijder hat bei beiden Rudeln gestoßen und heftig mitagiert. Der hätte auch gehen müssen.
Ich meine tatsächlich Vdv. Wenn ich mich nicht irre, stand er da zuerst und hat den Portugiesen weggeschubst. Sneijder kam kurz dazu und hat noch einen kleinen Schubs gegeben. Deswegen haben ja beide die gelbe Karte für die Aktion gesehen. Ich hätte dabei Sneijder die gelbe gegeben und vdV die Rote.

@Romo Vor diesem Spiel gab es glaub ich 10 Begegnungen der beiden Teams und die Niederlande haben nur eines für sich entscheiden können.

Alfonso schrieb:
Der Niederlaendische Fussball raucht eine neue Philosophie, ganz Holland steckt in der Krise.
Die Innen-Ministerin hat van Basten nicht geholfen und die Hollaendischen Spieler sind immer noch kein Team was optimal zusammen spielt !

Beide Mnnschaft sollten schaemen das war Fussballkrieg und eine Zerstoerung vom Gegner und deren Gesundheit.

Beide Teams haben keine ausreichende Disziplin.
Du solltest nicht von wenigen Spielen auf die Gesamtsituation schließen. In der Qualifikation hat die Niederlande noch alle verzückt, sowie auch gegen Deutschland im Freundschaftsspiel und in anderen Freundschaftsspielen. Da waren mal wieder alle verzückt, aber gegen Deu gab es leider keinen Sieg. Man hat eben wie früher gespielt.
Die Einbürgerungsgeschichte fand ich komisch, aber wenn Kalou den Test nicht besteht, ist es eben selber schuld. Das war schon immer das Problem. Die Spieler sind zu individuell und zu egoistisch. Oft fehlt das Auge für den besser postierten Mann. Sowas ist schade, denn rein spielerisch würde man eines der 4 besten Teams der Welt sein können.

Dies würde ich wiederum nicht verallgemeinern. Viele Spieler sind für eine solche Art Fussball bekannt und man hat schon einige Spieler in der letzten Zeit gesehen, die schlimmer drauf waren. (De Rossi und erst Recht Drogba)
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
gibt schon geile bilder
andere teilnehmer aber passt schon

football_foul.jpg
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Dazu 3 rote Karten für Simao, Figo und Nuno Valente, sowie mindestens der eine Elfmeter. Für mich hätte es dazu noch eigentlich Rot wohl für van der vaart geben müssen für das Schubsen und das Auslösen der Rudelbildung.
Du weißt aber schon, daß es eine Grundlage für eine karte geben muß.
Einfach Karten verteilen, wie ein Blöder kann ja jeder. Wenn du das machst, dann viel Spaß, freue ich mich auf das Echo.
Aber was du da auf der Mattscheibe, vor allem in Richtung Portugal gesehen haben willst, ist mir sinnfremd.

Ich denke der Schiri hat es schon genau richtig gemacht, zu viel Leute vom Platz stellen geht ja auch nicht. Wenn das so gewesen wäre, wie du schriebst, hätte es keinen Sieger gegeben und England hätte wirklich ein Freilos.
Das wäre ja schlimmer gewesen, wie Schweiz - Türkei. Selbst da gab es nicht 16 Karten, davon 4 Gelb-Rote!!!

Romo schrieb:
Kein Wunder das Niederlande viel Angst vor dem Spiel hatte und Portugal "zerstören" wollte, hier mal die letzten direkten Begegnungen:

EM 2004
30.06.2004 Portugal - Niederlande 2:1 (1:0)

Freundschaftsspiel
30.04.2003 Niederlande - Portugal 1:1 (1:0)

WM Quali
28.03.2001 Portugal - Niederlande 2:2 (0:1)
11.10.2000 Niederlande - Portugal 0:2 (0:2)

die hatten wohl auch die Hosen voll!

Tja, die Liste wird nun ergänzt durch:

WM 2006
25.06.2006 Portugal - Niederlande 1:0 (1:0)

keine allzu erfolgreiche Bilanz der Niederländer! :laugh2:

Daß Portugal der Angstgegner der Hollis ist, wußtest du aber schon vorher, oder?

1 Sieg in 9 Spielen.

@ Linde: Krasses Bild. :eek:
Hoffentlich kommt so etwas nicht bald. panik:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
GitcheGumme schrieb:
Du weißt aber schon, daß es eine Grundlage für eine karte geben muß.
Einfach Karten verteilen, wie ein Blöder kann ja jeder. Wenn du das machst, dann viel Spaß, freue ich mich auf das Echo.
Aber was du da auf der Mattscheibe, vor allem in Richtung Portugal gesehen haben willst, ist mir sinnfremd.

Ich denke der Schiri hat es schon genau richtig gemacht, zu viel Leute vom Platz stellen geht ja auch nicht. Wenn das so gewesen wäre, wie du schriebst, hätte es keinen Sieger gegeben und England hätte wirklich ein Freilos.
Das wäre ja schlimmer gewesen, wie Schweiz - Türkei. Selbst da gab es nicht 16 Karten, davon 4 Gelb-Rote!!!
Natürlich sind zu viele rote Karten schlecht, aber die wären angemessen gewesen. Nuno Valente mit seinem Karatekick gegen Robben, Simao beim Nachtreten gegen Van der Saar und Figo mit der Kopfnuss. Jede dieser Aktionen würde im Normalfall eine klare rote Karte nach sich ziehen. Warum du diese Aktionen nicht bestrafen würdest, ist mir schleierhaft, aber man kennt ja deinen Smiley :gitche:

btw. Es hätte kein Freilos gegeben, sondern einen Spielabbruch zugunsten der Holländer, da nur noch 6 Por gegen 8 Nie spielen würden. ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Du solltest nicht von wenigen Spielen auf die Gesamtsituation schließen. In der Qualifikation hat die Niederlande noch alle verzückt, sowie auch gegen Deutschland im Freundschaftsspiel und in anderen Freundschaftsspielen. Da waren mal wieder alle verzückt, aber gegen Deu gab es leider keinen Sieg. Man hat eben wie früher gespielt.
Die Einbürgerungsgeschichte fand ich komisch, aber wenn Kalou den Test nicht besteht, ist es eben selber schuld. Das war schon immer das Problem. Die Spieler sind zu individuell und zu egoistisch. Oft fehlt das Auge für den besser postierten Mann. Sowas ist schade, denn rein spielerisch würde man eines der 4 besten Teams der Welt sein können.

Dies würde ich wiederum nicht verallgemeinern. Viele Spieler sind für eine solche Art Fussball bekannt und man hat schon einige Spieler in der letzten Zeit gesehen, die schlimmer drauf waren. (De Rossi und erst Recht Drogba)

Ich denke bei der Einbuergerung und dem Test war man zu streng und unfair...
Holland kann extrem toll spielen, hats bei dieser WM leider nicht gezeigt was sie koennen. Ich sehe das genauso - die Spieler sind zi individuell, egoistisch und daher brauchen sie eine neue Philosophie
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
!

MasterBuuuuuuuu schrieb:
Natürlich sind zu viele rote Karten schlecht, aber die wären angemessen gewesen. Nuno Valente mit seinem Karatekick gegen Robben, Simao beim Nachtreten gegen Van der Saar und Figo mit der Kopfnuss. Jede dieser Aktionen würde im Normalfall eine klare rote Karte nach sich ziehen. Warum du diese Aktionen nicht bestrafen würdest, ist mir schleierhaft, aber man kennt ja deinen Smiley :gitche:

btw. Es hätte kein Freilos gegeben, sondern einen Spielabbruch zugunsten der Holländer, da nur noch 6 Por gegen 8 Nie spielen würden. ;)

6 - 8 führt aber mit Sicherheit nicht zu einem holländischen Sieg!

Außerdem haben die angefangen.

Zu den Roten Karten:

Bei Nuno Valente war schon längst abgepfiffen. Daher konnte diese Aktion nicht mehr bestraft werden können. Außerdem hätte es da nur Gelb gegeben bei der Linie des Schiris (ähnlich dem Foul von Boularhouz).
Figo Rot? Das war eine Nobbi Meier Gedächtnis-Kopfnuss. Außerdem hat es der Schiri nicht gesehen und richtig berührt hat er den Gegenspieler auch nicht. Da war wieder einmal sehr viel Theatralik dabei, wie auch bei dem Ellbogencheck von Boulahrouz gegen Figo, das gebe ich zu. Aber der Wi**** hatt es eh verdient vom Platz zu fliegen.
Simao? Das war nie und nimmer Absicht. Dann hätte wie gesagt auch Herr Kuyt vom Platz fliegen müssen.

Wenn es für diese Vergehen Rot gegeben hätte, dann wäre das SPiel mit 6-7 beendet worden und keiner weiter!

Dafür hätten beide eigentlich das Aus verdient.

Aber der Schiri hat das so schon richtig gemacht und die Hollis sind einfach schlechte Verlierer!

In Überzahl kein Tor zu machen, zollt auch nicht gerade von Können und Ehrgeiz. So haben sie das Weiterkommen mit Sicherheit auch nicht verdient.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
bei 6-7 ist eh schluss weil das spiel abgebrochen wird wenn eine mannschaft weniger als 7 spieler hat du schlaumeier
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
gitche: auch nachdem eine aktion abgepfiffen wurde kann der schiri noch karten verteilen für all das, was danach passiert. das war also durchaus eine rote karte für valente.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
GitcheGumme schrieb:
6 - 8 führt aber mit Sicherheit nicht zu einem holländischen Sieg!

Außerdem haben die angefangen.

Zu den Roten Karten:

Bei Nuno Valente war schon längst abgepfiffen. Daher konnte diese Aktion nicht mehr bestraft werden können. Außerdem hätte es da nur Gelb gegeben bei der Linie des Schiris (ähnlich dem Foul von Boularhouz).
Figo Rot? Das war eine Nobbi Meier Gedächtnis-Kopfnuss. Außerdem hat es der Schiri nicht gesehen und richtig berührt hat er den Gegenspieler auch nicht. Da war wieder einmal sehr viel Theatralik dabei, wie auch bei dem Ellbogencheck von Boulahrouz gegen Figo, das gebe ich zu. Aber der Wi**** hatt es eh verdient vom Platz zu fliegen.
Simao? Das war nie und nimmer Absicht. Dann hätte wie gesagt auch Herr Kuyt vom Platz fliegen müssen.

Wenn es für diese Vergehen Rot gegeben hätte, dann wäre das SPiel mit 6-7 beendet worden und keiner weiter!

Dafür hätten beide eigentlich das Aus verdient.

Aber der Schiri hat das so schon richtig gemacht und die Hollis sind einfach schlechte Verlierer!

In Überzahl kein Tor zu machen, zollt auch nicht gerade von Können und Ehrgeiz. So haben sie das Weiterkommen mit Sicherheit auch nicht verdient.
Natürlich wäre das Spiel zugunsten der Niederlande abgebrochen werden. 6 Spieler sind für eine Mannschaft zu wenig.

Der Schiri kann auch KArten verteilen für Aktionen die neben dem Spiel geschehen, also wenn auch schon abgepfiffen wurde.

Ja genau, er hat es nicht gesehen, aber das ändert nichts daran, dass es eindeutig eine Tätlichkeit war und mit Rot bestraft gehört.

Natürlich war bei Simao ein Tritt. Er hat nachgetreten und Kujt ist nur runtergerutscht. :thumb:

Es wäre immer einer weiter gekommen und natürlich haben sie es verdient. Wer ein schlechter Verlierer ist, lässt sich ab Freitag sehen. Bisher sieht man immer nur die schlechten Gewinner. Sowas trübt einen leider die Wm Stimmung.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
JamiLLX schrieb:
bei 6-7 ist eh schluss weil das spiel abgebrochen wird wenn eine mannschaft weniger als 7 spieler hat du schlaumeier

Das stimmt nicht so ganz. Der SR muss dann den Kapitän der Mannschaft fragen, ob er abbrechen möchte. Wenn er weiterspielen will, wird weitergespielt. Da Portugal 1:0 geführt hat, kann garnicht abgebrochen werden, da die dezimierte Mannschaft im Rückstand liegen muss. :licht:
 
Oben