Adamek vs. Dawson, Chavez vs. Diaz, Spinks vs. Jones O-Scoring usw.


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Glaube ich nicht.;) :p
Wieso ist Erdei für dich kein Topmann? Er ist immerhin WBO Weltmeister und unbesiegt.

Du unterstellst Tarver das er nicht gegen topmànner boxt und vergisst dabei das Er eigentlich den den top aller topen enthront hatt;)
Wen hatt Erdei den gross enthront??Mit solch gegnerschaft die Erdei so bekommt,kan man auf unendlich lange zeit wm und unbesiegt bleiben;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Samuel Peter hatt gegen Vidoz bei den amateuren verloren.;) Und was SSS als amateur alles besiegt hatt,willst du garnicht mal wissen,denke ich.


Wieder mal ein gutes Beispiel dafür dass eine gute Amateurkarriere nicht gleich eine gute Profikarriere bedeutet und ebenso auch umgekehrt!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Wie Jirov mit Rückstand in Runde 2 geht und mit Vorsprung rauskommt ist ungefährt so einfach zu erklären, wie der Sieg des Koreaners über Jones. :kotz:
Das ist eben ein Umstand der Tatsache, dass nach Seoul (also dann auch später bei Tarver-Jirov) alle 3 "Punktrichter" ihren Knopp drücken müssen, damit der Treffer gewertet wird. Jirov hatte nunmal die klareren Treffer. In der Zeitlupe konnte man dann den ein oder anderen Treffer von Tarver besser erkennen.
Is aber eigentlich auch egal, denn schließlich hatte Jirov am Ende einen ausreichend deutlichen Sieg errungen, der wäre höchstens etwas knapper geworden, wenn die Punktrichter ein paar mehr Treffer Tarvers gesehen hätten.

Jones gegen den Koreaner in Seoul is aber ne gänzlich andere Hausnummer. Da waren Schmiergelder an zwei der Punktrichter geflossen und die haben entsprechend den Heimboxer bevorzugt.

Tarver galt ja als Favorit, weil er vor heimischem Publikum boxte.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ja trifft es auch aber ein Jones fällt nicht vom blosen Windstoß um. Der Punch hat genau gepasst, dahin wo jeder Boxer in dieser Situation K.O. gegangen wäre. Vielleicht etwas dumm von mir formuliert. Bei 1000 Versuchen würde Tarver halt nur einmal genau diesen Punkt treffen, wo jeder Boxer K.O. geht.

Zwei Fights vorher hat er Harding mit einem ähnlichen Punch KO geschlagen. :clown:
 
R

Ray

Guest
Einmal in 1000 Kämpfen? Aha. Lucky punch in der 2. Runde? Aha.
Vielleicht: Verdammt gut gekonntert? Triffts eher, denk ich.

Das Tarver auf dem Fuß von Jones stand tut natürlich auch nicht zur Sache oder ???

Wenn der Lucky Punch nicht getroffen haette wär der Fight so weitergelaufen wie in der ersten Runde

btw Ich hatte Jones im ersten vorne ,Tarver hatte doch nur geschlagen wenn er Jones mal an den Seilen hatte und diese Kombis sahen natürlich spektakulär aus aber Jones diktierte doch den Fight und kam hintenraus nochmal
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
In der ersten Runde war Tarver sehr zurückhaltend, wartete immer auf die Lücke zum kontern. Jones sah gut aus, war schnell, hatte aber kaum effektive Treffer.
Tarver Taktik war Abwarten und Kontern, um Jones weh zu tun.
Mag sein, dass er auf Jones Fuß stand, aber in dem Augenblick spielt das doch mM nach keine Rolle, Tarver kontert und trifft punktgenau, Jones war ja nicht am Wegflitzen, sondern bei einer eigenen Aktion.
Und den Begriff Lucky punch würd ich hier nicht überstrapazieren, daer Kampf war anderthalb Runden alt, und Tarver hat ihn mit einer Klasse Aktion erwischt. Glück gehört immer dazu, in dem Fall aber auch eine große Portion können und vielelicht die richtige Taktik. (tarver selbst sprach ja imer wieder davon)
Ich will jetzt hier nicht wie ein Tarver Jünger klingen, aber er hat einen fitten Jones square and fair geschlagen. Punkt.
Der erste fight war eng, kann man so und so haben. Aber außer mit paar bodypunches hat Jones wenig gepunktet.
 
S

sabatai

Guest
In der ersten Runde war Tarver sehr zurückhaltend, wartete immer auf die Lücke zum kontern. Jones sah gut aus, war schnell, hatte aber kaum effektive Treffer.
Tarver Taktik war Abwarten und Kontern, um Jones weh zu tun.

Ich würde eher sagen, dass Tarver in Runde eins einen mächtigen Braunstrich in der Hose hatte.

:cool:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Trotz Tarvers manchmal doch recht merkwürdiger Arbeitseinstellung (s. auch die Fights gg. Hopkins und Johnson I) und obwohl ich Jones rein boxerisch immer noch besser finde, muß man sagen, daß er in a l l e n drei Kämpfen insgesamt dem Speedster Roy den Stachel gezogen hat. Den Roy-Jones-Fans, die ihren Fave im zweiten Kampf bis zum sogenannten "Lucky Punch":)laugh2: ) vorne gesehen haben wollen, sei nur gesagt, daß Jones in keinem der Tarver-Kämpfe so domninieren konnte wie man es vorher von ihm gewohnt war. Eine Graupe kann Tarver also nicht gewesen sein, auch wenn der heutzutage mit seinem Talent und seinem Status äußerst fahrlässig umgeht und es fraglich ist, ob er überhaupt noch mal einen hohen Level erreichen kann.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Trotz Tarvers manchmal doch recht merkwürdiger Arbeitseinstellung (s. auch die Fights gg. Hopkins und Johnson I) und obwohl ich Jones rein boxerisch immer noch besser finde, muß man sagen, daß er in a l l e n drei Kämpfen insgesamt dem Speedster Roy den Stachel gezogen hat. Den Roy-Jones-Fans, die ihren Fave im zweiten Kampf bis zum sogenannten "Lucky Punch":)laugh2: ) vorne gesehen haben wollen, sei nur gesagt, daß Jones in keinem der Tarver-Kämpfe so domninieren konnte wie man es vorher von ihm gewohnt war. Eine Graupe kann Tarver also nicht gewesen sein, auch wenn der heutzutage mit seinem Talent und seinem Status äußerst fahrlässig umgeht und es fraglich ist, ob er überhaupt noch mal einen hohen Level erreichen kann.

Yes. Seh ich genauso. Kurz und knapp gesagt.:thumb:
 
Oben