Adamek vs. Dawson, Chavez vs. Diaz, Spinks vs. Jones O-Scoring usw.


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dass Jones nicht mehr das ist was er mal war sollte doch jedem klar sein!!
Er ist immernoch relativ gut aber wenn er gegen Dawson boxen würde wäre Dawson für mich eindeutiger Favorit. Dawson hat seinen Zenit auch bestimmt noch lange nicht erreicht, der wird von Kampf zu Kampf besser. Und ich denke er wäre bereits jetzt bereit Jones zu besiegen. Ich sehe auch nicht dass Dawson keinen punch hat, sein punch ist auf dem selben Level wie von Tarver und Johnson. Keine richtigen puncher aber auf jeden Fall überdurchschnittlich schlagstark und stark genug um Jones zu stoppen. Ich halte Dawson ausserdem boxerisch für viel besser und talentierter als Tarver und Johnson, das ist doch klar zu sehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
was ganz klar zu sehen ist, ist dass Dawson ein sauberer techniker ist dazu noch sehr schnell. dieses ist aber sein spezieller style. er ist kein "kämpfer".
bei passendem matchmaking sieht er eben sehr gut aus. du wirst ja sehen dass das gegen Jones schon ganz anders aussehen wird Tobi ;)

wenn es denn hoffentlich dazu kommt
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
was ganz klar zu sehen ist, ist dass Dawson ein sauberer techniker ist dazu noch sehr schnell. dieses ist aber sein spezieller style. er ist kein "kämpfer".
bei passendem matchmaking sieht er eben sehr gut aus. du wirst ja sehen dass das gegen Jones schon ganz anders aussehen wird Tobi ;)

wenn es denn hoffentlich dazu kommt

Mich verwirrt die ganze Situation. Dawson ist ein schneller 24-jähriger Rechtsausleger und demontiert den nach vieler Experten dieses Forums stärksten Halbschwergewichtler. Auf der anderen Seite haben wir den altersschwachen überschätzten 37-jährigen Rechtsausleger Tarver, der Roy Jones zweimal ganz locker besiegte. Wieso sollte also der junge supertalentierte Southpaw nicht schaffen was der Mumienklatscher so locker besorgte? :crazy: :crazy:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mich verwirrt die ganze Situation. Dawson ist ein schneller 24-jähriger Rechtsausleger und demontiert den nach vieler Experten dieses Forums stärksten Halbschwergewichtler. Auf der anderen Seite haben wir den altersschwachen überschätzten 37-jährigen Rechtsausleger Tarver, der Roy Jones zweimal ganz locker besiegte. Wieso sollte also der junge supertalentierte Southpaw nicht schaffen was der Mumienklatscher so locker besorgte? :crazy: :crazy:

:thumb:

Ganz genau, er hat doch den sehr hoch eingeschaetzen Adamek bezwungen.
Jetzt ist er WM und man braucht den Dawson nicht kleinreden...dafuer sehe ich keinen Grund.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Na die Frage dürfest du dir doch selbst beantworten können oder?

Nur weil Jones 10 Runden lang vor Tarver wegläuft und bei Johnson am Jab klebt, muss das nicht heißen, dass das bei Dawson zwingendermaßen auch der Fall sein würde.

Ok, Dawson hat auch nen starken Jab, aber ich denke dass Dawsons Art zu boxen dennoch einem Jones eher liegen würde als ein Tarver.


Ich halte Jones schon noch für konkurrenzfähig ... ne klare Favoritenrolle hätt er aber sicher nicht inne (wenn überhaupt ne Favoritenrolle).
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ich kann diesen Tarver Müll nicht mehr hören: Überschätzt, Mumienklatscher... talentlos.
Mann, jetzt guckt mal in den sein Rekord, 3 Mal Jones, Johnson, Johnson, Johnson, Griffin, Harding tkoed, was ja der Dawson nicht schaffte und der Jones mit Glück.
Klar muss er mal gegen n jungen Wilden ran, hat gg Hopkins ne Lektion bekommen usw. wird auch langsam alt, aber er hat die damalige pfp No 1 ausgeknockt, verdammt noch mal und jetzt soll der damals plötzlich shot gewesen sein und Tarver ists jett auch oder was, kommt mal runter.
Ich trau ihm noch was zu, gg Dason und auch gg Adamek, und ich hoffe, dass er sich und der Boxwelt nochmal was beweisen will.
Wenn nichts mehr kommt, dann könnt ihr ruhig meckern, aber Leischenschänder etc...
Johnson hat den Woods 3 Mal (ganz objektiv) besiegt, ist also auch nicht ganz schlecht, würd ihn z.Bsp gern mal gg Erdei sehen, das wäre ne verdammt harte Schlacht für den Ungarn.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
GiroTourVuelta
Jedenfalls beruht Tarvers Ruhm doch einzig und alleine auf diesem "Jahrmarkttreffer", "Jahrhundertschlag", Lucky Punch oder wie auch immer man diesen Treffer aus dem zweiten Jones Kampf nennen mag.
Man hat doch gesehen, was mit Tarver passiert, sobald er gegen einen guten Defensiv Boxer kämpft, siehe Hopkins, der Tarver fast schon vorgeführt hat


Du machst jetzt einen eigen tor wen du behauptest das johnes gegen Tarver im ersten duell schlecht gewirkt hatt weil er vom schwergewicht runter ins LHW musste.Und sprichst Tarver jegliches talent ab.Und vergisst dabei zu erwàhnen,das Tarver fùr den fight gegen Hopkins auch vom schwergewicht zum LHW abkochen musste.Rocky Movie;)


@speedclem

Ganz deiner meinung.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
was ganz klar zu sehen ist, ist dass Dawson ein sauberer techniker ist dazu noch sehr schnell. dieses ist aber sein spezieller style. er ist kein "kämpfer".
bei passendem matchmaking sieht er eben sehr gut aus. du wirst ja sehen dass das gegen Jones schon ganz anders aussehen wird Tobi ;)

wenn es denn hoffentlich dazu kommt
Frage : Ist Jones denn überhaupt ein "Kämpfer" ?! :laugh2: Wenn ich mir noch mal Tarver-Jones III so anschaue, na ja....
O.k., jetzt mal ohne polemisch zu werden und einfach auf den Punkt gebracht, wenn jemand versucht gg. Jones zu "boxen", wird es ganz schwer.
Denn seine Skills und sein schnelles Auge für jede Situation hat Mr. Roy natürlich nicht verloren. Auf der anderen Seite, wenn jemand versucht gg. ihn zu "fighten" (gesetzt den Fall man ist nicht zu langsam) und e t w a s "dirty" kämpft, wird es für Jones ganz unbequem. Das schmeckt ihm in seinem fortgeschrittenen Alter nämlich gar nicht.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
auch selbstverständlich jetzt noch.
in diesen bereichen ist Jones klaar besser und sowas ist doch viel entscheidender. niemand konnte Jones bisher ausboxen, kein Toney, kein Hopkins, kein Tarver
Was ist den für dich ausboxen?Wenn Tarver im dritten Kampf sämtliche Runden nach Meinung aller Punktrichter gewonnen hätte?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mich verwirrt die ganze Situation. Dawson ist ein schneller 24-jähriger Rechtsausleger und demontiert den nach vieler Experten dieses Forums stärksten Halbschwergewichtler. Auf der anderen Seite haben wir den altersschwachen überschätzten 37-jährigen Rechtsausleger Tarver, der Roy Jones zweimal ganz locker besiegte. Wieso sollte also der junge supertalentierte Southpaw nicht schaffen was der Mumienklatscher so locker besorgte? :crazy: :crazy:

Ganz einfach: Styles make fights

Aber das ist in die Köpfe einiger fundamentalistischer Anhänger der Theorie "derhatdengeschlagenalsomussderauchden..." einfach nicht hinein zu bekommen :D
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Du machst jetzt einen eigen tor wen du behauptest das johnes gegen Tarver im ersten duell schlecht gewirkt hatt weil er vom schwergewicht runter ins LHW musste.Und sprichst Tarver jegliches talent ab.Und vergisst dabei zu erwàhnen,das Tarver fùr den fight gegen Hopkins auch vom schwergewicht zum LHW abkochen musste.Rocky Movie;)

Er musste zwar auch abkochen, allerdings hat er nicht zuvor um die WM im Schwergewicht geboxt. Außerdem denke ich, das Tarver auch ohne Abkochen gegen Hopkins untergegangen wäre. Wen hat denn Tarver bitte alles geschlagen? Komm mir bitte nicht mit Johnson, der selbst gegen Ottke verloren hat.panik:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Er musste zwar auch abkochen, allerdings hat er nicht zuvor um die WM im Schwergewicht geboxt. Außerdem denke ich, das Tarver auch ohne Abkochen gegen Hopkins untergegangen wäre. Wen hat denn Tarver bitte alles geschlagen? Komm mir bitte nicht mit Johnson, der selbst gegen Ottke verloren hat.panik:
Was heißt hier selbst gegen Ottke?Der war immerhin Weltmeister zweier Verbände im Supermittelgewicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Er musste zwar auch abkochen, allerdings hat er nicht zuvor um die WM im Schwergewicht geboxt. Außerdem denke ich, das Tarver auch ohne Abkochen gegen Hopkins untergegangen wäre. Wen hat denn Tarver bitte alles geschlagen? Komm mir bitte nicht mit Johnson, der selbst gegen Ottke verloren hat.panik:

Lies Dir mal bitte meinen Beitrag weiter oben durch oder guck bei boxrec.
Tarver hat die damalige pfp No 1 ausgeknockt, undf ihn nach Meinung etlicher Experten auch im ersten Kampf geschlagen, Aufstieg ins HW hin oder her, Jones hatte genug Zeit, sich in shape zu bringen, u´nd mM nach war ers auch.
Tarver war, sowit ich richtig liege, Medalliengewinner bei Olympia ujnd ein sehr guter Amateur.
Bei den Profis hat er zwar verdammt viel Zeit verschenkt, aber auch, gemessen an den wenigen Kämpfen, die er hat, erstklassige Leute geboxt.
Johnsons Kariere ist von ständigen up and downs geprägt, dennoch ist er ein erstklassiger Mann, siehe seine fights gg Woods, Harding und JONES (der wollte damals einen Übergangsgegner nach dem Tarver KO).
Schau mal, wieviel Top Leute zBsp Adamek geboxt hat, außer Briggs oder Briggs selbst, oder Dawson, außer Adamek.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ganz einfach: Styles make fights

Aber das ist in die Köpfe einiger fundamentalistischer Anhänger der Theorie "derhatdengeschlagenalsomussderauchden..." einfach nicht hinein zu bekommen :D

Vielleicht wollte Patrick sagen, dass der Style von Dawson und Tarver gar nicht so unterschiedlich ist. :licht:

Dagegen sind die Styles von Tarver und Johnson wie Tag und Nacht. Viel Land hat Jones gegen keinen der beiden gesehen. Naja Dawsons Stil ist wahrscheinlich die Dämmerung und in der Dämmerung ist Jones am besten. :crazy:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Lies Dir mal bitte meinen Beitrag weiter oben durch oder guck bei boxrec.
Tarver hat die damalige pfp No 1 ausgeknockt, undf ihn nach Meinung etlicher Experten auch im ersten Kampf geschlagen, Aufstieg ins HW hin oder her, Jones hatte genug Zeit, sich in shape zu bringen, u´nd mM nach war ers auch.
Tarver war, sowit ich richtig liege, Medalliengewinner bei Olympia ujnd ein sehr guter Amateur.

Weltmeister und Olympiadritter; mit umstrittener Halbfinalniederlage gegen den "Most Outstanding Boxer" der Spiele Vassili Jirov. Wie Jirov mit Rückstand in Runde 2 geht und mit Vorsprung rauskommt ist ungefährt so einfach zu erklären, wie der Sieg des Koreaners über Jones. :kotz:

Das muss der krönende Moment in Ulrich´s Leben gewesen sein, auf einer Stufe mit Tarver stehen zu dürfen. :D
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Tarver hat die damalige pfp No 1 ausgeknockt, undf ihn nach Meinung etlicher Experten auch im ersten Kampf geschlagen, Aufstieg ins HW hin oder her, Jones hatte genug Zeit, sich in shape zu bringen, u´nd mM nach war ers auch.

Also im ersten Kampf hatte ich Jones damals knapp vorne.:wavey:
Sicherlich, ich bin auch der Meinung, das Jones genug Zeit hatte. Wahrscheinlich kam Tarver I zu früh. Im zweiten Kampf war er dann ja auch in Topform und wurde dann halt von Tarver durch einen Lucky Punch erwischt, der vielleicht einmal in 1000 Kämpfen so trifft. Von diesem Schlag hat sich Jones bis heute nicht richtig erholt(gehört hier zwar nicht rein, aber meiner Meinung nach wurde der Kampf damals zu früh abgebrochen, da Jones bereits bei 9einhalb wieder oben war).

Tarver war, sowit ich richtig liege, Medalliengewinner bei Olympia ujnd ein sehr guter Amateur.
Bei den Profis hat er zwar verdammt viel Zeit verschenkt, aber auch, gemessen an den wenigen Kämpfen, die er hat, erstklassige Leute geboxt.

Soll das eine Ausrede sein? guck dir mal an wie oft Tarver im Jahr boxt. Und hat er nichtmal bei den Amateuren gegen einen gewissen Sven Ottke verloren?
Johnsons Kariere ist von ständigen up and downs geprägt, dennoch ist er ein erstklassiger Mann, siehe seine fights gg Woods, Harding und JONES (der wollte damals einen Übergangsgegner nach dem Tarver KO).

Johnson ist meiner Meinung nach ähnlich gehypt wie Tarver. Auch wenn er gegen Woods, der von Jones vorgeführt wurde gute Kämpfe machte konnte er sich jedoch nicht als WM im LHW etablieren.

Tarver sollte anstatt immer nur dicke Börsen abzusahnen, sich mal einem dynamischen Topmann wie Adamek oder Erdei stellen.
Du willst doch nicht ernsthaft mit deinem Post sagen, das Tarver gegen Legenden wie Jones oder Michaelczewski in deren jeweiliger Prime auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte?:skepsis:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
. Im zweiten Kampf war er dann ja auch in Topform und wurde dann halt von Tarver durch einen Lucky Punch erwischt, der vielleicht einmal in 1000 Kämpfen so trifft. Von diesem Schlag hat sich Jones bis heute nicht richtig erholt(gehört hier zwar nicht rein, aber meiner Meinung nach wurde der Kampf damals zu früh abgebrochen, da Jones bereits bei 9einhalb wieder oben war).

Du willst doch nicht ernsthaft mit deinem Post sagen, das Tarver gegen Legenden wie Jones oder Michaelczewski in deren jeweiliger Prime auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte?:skepsis:


Einmal in 1000 Kämpfen? Aha. Lucky punch in der 2. Runde? Aha.
Vielleicht: Verdammt gut gekonntert? Triffts eher, denk ich.

Gg Ottke haben, zumal bei den Amateuren, schon ganz andere verloren. Ist echt kein Argument, um Tarver seine gute Amateurschule abzusprechen.

Zum letzten Punkt: Ja. Dem prime Tiger haben schon andere in Probleme gebracht. Rocky, dieser Franzose... (trotzdem bin ich großer Fan von ihm gewesen, aber Tarver hätte gg ihn ne verdammt gute Chance gehabt, nur begann er seine Profikarriere erst 1997)
Jones galt damals (Traver 1, 2) noch als prime. Hatte gerade Ruiz deklassiert. Hätte damals jemand gesagt, zwei Kämpfe später verliert Jones durch KO, hätte doch alle gesaagt, der spinnt!
Tarver hat Jones erwischt, nicht mehr nicht weniger...
Aber die Meinungen sind halt verschieden, amcht ja nichts:wavey:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Einmal in 1000 Kämpfen? Aha. Lucky punch in der 2. Runde? Aha.
Vielleicht: Verdammt gut gekonntert? Triffts eher, denk ich.

Ja trifft es auch aber ein Jones fällt nicht vom blosen Windstoß um. Der Punch hat genau gepasst, dahin wo jeder Boxer in dieser Situation K.O. gegangen wäre. Vielleicht etwas dumm von mir formuliert. Bei 1000 Versuchen würde Tarver halt nur einmal genau diesen Punkt treffen, wo jeder Boxer K.O. geht.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
GiroTourVuelta..Also im ersten Kampf hatte ich Jones damals knapp vorne.:wavey:
(gehört hier zwar nicht rein, aber meiner Meinung nach wurde der Kampf damals zu früh abgebrochen, da Jones bereits bei 9einhalb wieder oben war).

Dan bist du der einzige der so denkt.

Soll das eine Ausrede sein? guck dir mal an wie oft Tarver im Jahr boxt. Und hat er nichtmal bei den Amateuren gegen einen gewissen Sven Ottke verloren?

Samuel Peter hatt gegen Vidoz bei den amateuren verloren.;) Und was SSS als amateur alles besiegt hatt,willst du garnicht mal wissen,denke ich.


Tarver sollte anstatt immer nur dicke Börsen abzusahnen, sich mal einem dynamischen Topmann wie Adamek oder Erdei stellen.
Du willst doch nicht ernsthaft mit deinem Post sagen, das Tarver gegen Legenden wie Jones oder Michaelczewski in deren jeweiliger Prime auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte?

Gegen einen Topman wie Erdei??Wuhaaaaaaaaaaaa.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ich kann diesen Tarver Müll nicht mehr hören: Überschätzt, Mumienklatscher... talentlos.
Mann, jetzt guckt mal in den sein Rekord, 3 Mal Jones, Johnson, Johnson, Johnson, Griffin, Harding tkoed, was ja der Dawson nicht schaffte und der Jones mit Glück.
Klar muss er mal gegen n jungen Wilden ran, hat gg Hopkins ne Lektion bekommen usw. wird auch langsam alt, aber er hat die damalige pfp No 1 ausgeknockt, verdammt noch mal und jetzt soll der damals plötzlich shot gewesen sein und Tarver ists jett auch oder was, kommt mal runter.
Ich trau ihm noch was zu, gg Dason und auch gg Adamek, und ich hoffe, dass er sich und der Boxwelt nochmal was beweisen will.
Wenn nichts mehr kommt, dann könnt ihr ruhig meckern, aber Leischenschänder etc...
Johnson hat den Woods 3 Mal (ganz objektiv) besiegt, ist also auch nicht ganz schlecht, würd ihn z.Bsp gern mal gg Erdei sehen, das wäre ne verdammt harte Schlacht für den Ungarn.

Jepp, sehe ich genauso:thumb: Die "alte Garde" wird hier teilweise im zu schlechten Licht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben