Adamek vs. Dawson, Chavez vs. Diaz, Spinks vs. Jones O-Scoring usw.


R

Ray

Guest
Verdienter Sieg von Dawson offizielle Scores gehen auch in Ordnung
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
116:110, 117:109 und 118:108 hats gegeben. Die letzte Wertung finde ich etwas zu deutlich, aber dürfte evntl. vom amerikansichen Punktrichter stammen ;)
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Adamek ist leider nicht mit Dawsons Stil klargekommen.

hatte es 114:112 für Dawson
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
was 118:108...?
bisschen komische wertung...aber für den richtigen...amerikanisch geprägt die richter...so klar hatte ich es nicht.
Adamek hatte ja auch ein knockdown für sich.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
was hat adamek da den kampf über nur gemacht...

ich denke er hatte keine Chance ... Chad Dawson ist einfach der klar bessere Mann ... das war eine Vorführung, eine Demontage wie ich sie selten gesehene habe.

Er kann noch unzählige Rematches gegen Dawson machen. DIESER Adamek wird DIESEN Dawson nie ausboxen können.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Kennt Ihr schon den Buddy McGirt- Effekt?
Meiner Ansicht nach hatte der schon bei Adamek-Briggs-II eingeschlagen.

Aber auch bei Gatti, Laila Ali, Tarver ... ja, den McGirt-Effekt gibts schon.
Die Ausbeute an Siegen von McGirt-Schützlingen in Top-Kämpfen ist in letzter Zeit nicht sonderlich hoch hab ich das Gefühl...
 

marcin

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
16
was 118:108...?
bisschen komische wertung...aber für den richtigen...amerikanisch geprägt die richter...so klar hatte ich es nicht.
Adamek hatte ja auch ein knockdown für sich.

ich hab jetzt net mitgepunktet aber war scho nen klarer sieg für dawson
vielleicht nicht ganz 118:108...

adamek war einfach zu schwach - hat kaum was gemacht - sehr zurückhaltend geboxt
normalerweise geht er ein enormes tempo und macht druck - davon war so gut wie nix zu sehen
dawson war einfach schneller/ adamek zu langsam...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Meiner Ansicht nach hatte der schon bei Adamek-Briggs-II eingeschlagen.

Aber auch bei Gatti, Laila Ali, Tarver ... ja, den McGirt-Effekt gibts schon.
Die Ausbeute an Siegen von McGirt-Schützlingen in Top-Kämpfen ist in letzter Zeit nicht sonderlich hoch hab ich das Gefühl...

Wenn ich Zeit zum Schreiben habe, werdet Ihr demnächst den "Buddy McGirt-Effekt" bei Wikipedia nochmal nachlesen können.:D

Hochgerankte Boxer unter McGirt haben wenig Erfolg. Ist mir den letzten 2-3 Jahren sehr oft aufgefallen.;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
hatte den Kampf übrigens 116-110...Adamek war ja dermaßen passiv und hat eigentlich gleich NULL Druck gemacht, teilweise hab ich keine Hände in einer Runde von ihm gesehen - das war echt schwach...und McGirt schien nie wirklich an ihn ranzukommen.

Einen Tarver sollte Dawson schlagen können, wäre aber mal spannend wie er sich gg Johnson oder Erdei schlägt, Briggs sollte sein nächster Gegner heißen - mal schauen ob der Druck ausüben kann oder wie Adamek nichts macht...
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das war ein anderer Adamek. Besser ein kranker Gmitruk als ein gesunder McGirt.
Dawson bleibt erstmal ne Weile an der Spitze - sehr guter Mann.
Adamek-Erdei wäre für beide sehr nützlich, und für ganz unwahrscheinlich halte ich es nicht...
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Auf jeden Fall war es eine gute Idee des Herrn Drvis, oder eher seines Managements, sich vor Dawson zu drücken, das wäre wohl nichts geworden, da hätte Klaupe schon ordentlich in die Tasche greifen müssen. Da macht man doch lieber "Seniorenklatschen". panik:
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Hab's 117-109 für Dawson gehabt und wär fast vom Hocker gefallen als es hieß : "and still...." - aber so daneben kann man heute gottseidank nichtmal mehr für nen "Kingfighter" werten.Hab Dawsen heute zum erstenmal gesehen und war total begeistert - 9 Runden hat er den perfekten Southpaw-Fight gezeigt.Für Adamek kann man nur hoffen das er den bekloppten McGirt schnell in die Wüste schickt und sich nen Trainer holt der ihn besser vorbereitet und betreut.
 

efexx

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
16
Ort
Deutschland
Das war auf keinen Fall der Adamek aus z.b. dem Ullrich-Fight. Langsam, kein Gameplan, passiv und überhaupt nicht aggressiv. der Dawson war nicht schlecht, aber hätte Tomasz von Anfang an Druck gemacht. Dann wär der Chad K.O gegangen. Das hat er in den letzten Runden ansatzweise gezeigt und schon einen knock down erzielt. Aber so wird das nichts. Entweder zurück zu Gmitruk oder beim Fritz bewerben.
 
Oben