Adamek vs. Dawson, Chavez vs. Diaz, Spinks vs. Jones O-Scoring usw.


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja Tarver ist ja wohl der größte Hype-Job der letzten Jahre im LHW. Adamek hat gestern ja noch wenigstens Herz gezeigt.

Zum Kampf:
114-112 Wertungen??? Ich glaube so hat nicht mal Frau Adamek gecored. Adamek hat 2 Runden gewonnen und wurde in den Restlichen geschult. Adamek hat mir schon beim McGirt-Debüt nicht gefallen (hatte es auch für Briggs), aber das nimmt nichts von der Leistung von Dawson. Er war super eingestellt worden (hier ein Kompliment an Sr.). Ich denke der Handspeed war ein entscheidene Faktor.
In dieser Form ist Dawson im LHW der man to beat (allerdings auch mit der hässlichsten Frau von allen LHW-CHamps :D).
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
naja ich frage mich schon wie ihr( die O-Scorer) auf solche Urteile kommt 116:112 oder gar 114:112 kann man ja nur als Witz bezeichnen. Der Kampf war viel deutlicher ich für mich hat Adamek nur die 10. und die 12. gewonnen, also doch sehr fragwürdig ich hatte es am Ende 117:109. Schade für diesen grossartigen Champion, ich hätte es ihm sowas von gegönnt. Man wäre das geil gewessen wenn Dawson nicht mehr hochgekommen wäre, die Halle wäre verstummt die Polen hätten wahrscheinlich ihre Blöcke eingerissen, und ich wäre vor dem PC ausgerastet. Schade für Adamek hab selten so ne Lehrstunden für einen Weltmeister gesehen. Wobei Dawson schon verdammt stark ist. Vllt war es einfach doch zu viel nach 2 mal Briggs gleich wieder so nen starken Mann zu boxen. Er wird auf jeden Fall seinen WEg weitermachen denn sein Kampfstil ist so unglaublich geil, er wird nochmal Champ werden, ich hoffe irgendwann auf einen Rückkampf.

Adamek ist ein guter Mann, allerdings hätten die polnischen Fans einfach mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben sollen, dann müssten sie sich jetzt nicht verstecken. Das kann sich natürlich schnell ändern, wenn Polen gleich Handballweltmeister wird.:D :D

Adamek verdient auf jeden Fall Respekt, dass er sich einem starken Gegner gestellt hat und man kann nur hoffen, dass er sich nun einem schwächeren Weltmeister zuwendet. Duelle mit Erdei, Drews oder Woods wären hochinteressant. Dann kann man immer noch einen Vereinigungskampf anstreben.

Ich glaube auch nicht, dass die Niederlage ausschließlich an McGirt lag. Wie sagt man so schön "If it ain´t broke, don´t fix it". Ich kann nicht beurteilen wie gut Adamek Englisch versteht, aber ich hatte manchmal das Gefühl der Übersetzer konnte McGirt´s Anweisungen nicht wirklich rüberbringen. Die polnischen User können sicher mehr dazu sagen.

Dawson ist einfach gut und er wird besser. Bisher war er ein Rechtshänder, der als Rechtsausleger nahezu alles mit der rechten Hand machte und gestern präsentierte er erstmals die linke Gerade. Der Junge hat unendliches Potenzial, einziges großes Fragezeichen ist sein Kinn. Er wirkte zwar wie gegen Harding nicht übermäßig angeschlagen, aber etwas beunruhigend ist es schon.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Adamek wurde nun wirklich nicht gehyped hier im Forum. Ein breit vertretene Ansicht ist, dass das Halbschwergewicht in der Spitze derzeit sehr eng ist.

'Awesome' Dawson ist ein fantastischer Boxer :eek: , nachj Punkten absolut nicht zu schlagen. Adamek hat sich richtig ins Zeug gelegt, hat sich selbst in den Infight gezwängt, doch Dawson wusste ihn selbst da spielend leicht abzuwürgen.

Adamek würde in einem Rückkampf genau so untergehen. Ebenso Briggs. Es steht nur ein dickes Fragezeichen hinter Dawsons Nehmerqualitäten.

Trotzdem wünsch ich mir irgrnedwie nen Rückkampf ... vielleicht bringt Adamek ja glücklicherweise mal 2 oder sogar 3 knackige Rechte ins Ziel .... ;)

viel lieber aber noch...

Zsolt Erdei vs. Tomasz Adamek :jubel:

Tomasz Adamek ist ein guter aber Dawson noch eine ganze Klasse besser.


Tajiri262 hatte schon viele meienr Gedanken zitiert :p

Das ist das einzig wahr Urteil :)

Adamek vs. Dawson
1 9 - 10
2 9 - 10
3 9 - 10
4 9 - 10
5 9 - 10
6 9 - 10
7 8 - 10 TA kd * 1
8 9 - 10
9 9 - 10
10 10 - 8 CD kd * 1
11 9 - 10
12 10 - 9

109:117
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Adamek ist ein guter Mann, allerdings hätten die polnischen Fans einfach mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben sollen, dann müssten sie sich jetzt nicht verstecken. Das kann sich natürlich schnell ändern, wenn Polen gleich Handballweltmeister wird.:D :D

Adamek verdient auf jeden Fall Respekt, dass er sich einem starken Gegner gestellt hat und man kann nur hoffen, dass er sich nun einem schwächeren Weltmeister zuwendet. Duelle mit Erdei, Drews oder Woods wären hochinteressant. Dann kann man immer noch einen Vereinigungskampf anstreben.

Ich glaube auch nicht, dass die Niederlage ausschließlich an McGirt lag. Wie sagt man so schön "If it ain´t broke, don´t fix it". Ich kann nicht beurteilen wie gut Adamek Englisch versteht, aber ich hatte manchmal das Gefühl der Übersetzer konnte McGirt´s Anweisungen nicht wirklich rüberbringen. Die polnischen User können sicher mehr dazu sagen.

Dawson ist einfach gut und er wird besser. Bisher war er ein Rechtshänder, der als Rechtsausleger nahezu alles mit der rechten Hand machte und gestern präsentierte er erstmals die linke Gerade. Der Junge hat unendliches Potenzial, einziges großes Fragezeichen ist sein Kinn. Er wirkte zwar wie gegen Harding nicht übermäßig angeschlagen, aber etwas beunruhigend ist es schon.

Aber wieso hat McGirt Adamek nicht darauf hingewiesen nach Links in den Mann zu gehen...bei der einzigen Aktion, wo er dies einmal gemacht hat war Dawson unten. Aber wahrscheinlich habe ich den druckmachenden Adamek mit Briggs verwechselt. Ein Swarmer mit Kinn wird es Dawson ziemlich schwer machen. Adamek hat es nie richtig geschafft Dawson mal in einer Ecke zu stellen - stattdessen wurde er ein um´s andere Mal selbst gestellt...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, das Adamek so leicht zu entzaubern ist. Es war ja nicht so, dass es an Dawsons Skills lag, sondern ganz einfach dadrann, dass Adamek wohl doch nicht mehr als ein solider Handwerker ist. Er wird gegen jeden Gegner mit guten Handspeed und guter Doppeldeckung größte Schwierigkeiten bekommen. Genau das ist der Grund dafür, weshalb ich gerne Erdei gegen Adamek sehen würde. Ich denke wenn Erdei gute Kondition mitbringt, kann er Adamek ausboxen. Ich denke, das KlauPe sich diese Option mal durch den Kopf gehen lassen wird.
Zu Dawson ist zu sagen, dass er zwar ein super Techniker mit gutem Handspeed ist, allerdings hat er doch kein allzu gutes Kinn, was ihn gegen Leute wie Briggs schlechte Karten haben lässt. Also es gibt im Moment ein haufen guter Boxer im LHW aber keinen Dominator. Deswegen fordere ich ja so wehement Vereinigungskämpfe. Ich denke das UBP da am längsten Hebel sitzt, wenn sie mit Drews noch einen zweiten WM haben. Den könnte man opfern und gegen Woods stellen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Zu Dawson ist zu sagen, dass er zwar ein super Techniker mit gutem Handspeed ist, allerdings hat er doch kein allzu gutes Kinn, was ihn gegen Leute wie Briggs schlechte Karten haben lässt.

Wieso hat der kein gutes Kinn?Der ging zwar runter,war aber nicht wirklich angeschlagen...
Ein Ulrich hätte sich bei so einem Schlag schlafen gelegt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was bist du für Kauz.

Meiner Meinung nach hat Dawson gewonnen weil Adamek so schlecht war und nicht weil Bad Crap Dawson so gut.



:rolleyes:

ja genau und Tito war gegen Hokins nur so schlecht und gegen Mayorga so toll, das lag auch nicht daran, dass der Gegner zwei Klassen bessere Defense, Geschwindigkeit und nen absolut falschen Stil boxt.

Was soll er machen, 12 Runden Topworkrate in den Wind boxen?? :gitche:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Aber wieso hat McGirt Adamek nicht darauf hingewiesen nach Links in den Mann zu gehen...bei der einzigen Aktion, wo er dies einmal gemacht hat war Dawson unten. Aber wahrscheinlich habe ich den druckmachenden Adamek mit Briggs verwechselt. Ein Swarmer mit Kinn wird es Dawson ziemlich schwer machen. Adamek hat es nie richtig geschafft Dawson mal in einer Ecke zu stellen - stattdessen wurde er ein um´s andere Mal selbst gestellt...
:thumb: Sehr gut. Könnte man exakt so sehen. Aber erst mal Congrats an Mr. Dawson. Hätte ihm das nicht zugetraut, ehrlich gesagt. Ich war mir ziemlich sicher, daß Adamek mit dem (nötigen) konstanten Druck gg. Dawson
siegen würde. Aber jetzt mal abgesehen von Dawsons enormen Skills und dem fürs LHW ungewöhnlichen Speed, wo hat Adamek denn überhaupt mal richtig Druck gemacht bzw. viel mehr riskiert ? Zu keiner Zeit hat er dem Amerikaner seinen Fight aufgedrängt. Oder konnte er einfach nicht, weil doch der box-technische Qualitätsunterschied zu groß war ? Auffallend ist auch, daß gerade unter McGirt etliche Boxer in letzter Zeit kaum noch Erfolg haben (bez. Titelkämpfe). "Styles make fights" wie man so schön sagt, und da wäre es die Aufgabe des Trainers, dem zu betreuenden Boxer nicht nur eine sture Marschroute, sondern auch einen Plan B mitzugeben. Ob ein sogenannter Plan B von Adamek nun erfolgreich im Ring umgesetzt worden wäre oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Tatsache aber ist, daß im Adamek/McGirt-Camp völlige Ratlosigkeit herrschte, fast 12 Runden lang.

Was den Status des - heutigen - EX-WBC-Champs angeht, wäre ich vorsichtig, jetzt plötzlich z. B. einen Erdei über ihn zu stellen oder besser zu reden. Immerhin hat sich Adamek dem "Bad Chad" gestellt, was Don Kohl seinem Stipe Drews nicht zugetraut hat. Dawson würde auch Erdei (der außerdem keinen Punch hat) äußerst alt aussehen lassen.

Dawson muß man nach dieser überraschend starken Leistung als No. 1 im LHW ansehen, völlig zu Recht. Vielleicht hatte Adamek gg. Briggs bereits am obersten Limit seiner Möglichkeiten gekämpft und wäre gg. Dawson eh immer nur zweiter Sieger. Ob er jetzt deswegen nur ein Hype ist (wie hier einige meinten) und Dawson ein neuer Roy Jones, muß die Zukunft zeigen.
Der neue WBC-Champ wirkte ultra-souverän mit einem technisch extrem ausgefeilten Southpaw-Stil, gegen denen es kaum probate Mittel zu geben scheint. But nobody`s perfect. Wer ist das schon ? Um doch mal ein Haar in der Suppe zu finden : Dawson war bereits zweimal am Boden, vielleicht ein leichtes Indiz dafür, daß (nur) dort seine Schwäche liegt. Das eine Mal, als Adamek voll durchkam ausnahmsweise, mußte Dawson direkt `runter. Und Eric Harding ist auch nicht gerade als Puncher bekannt, konnte aber doch Wirkung erzielen. Dawson-Briggs vielleicht ? Zumindest kennt der Australier keinen Rückwärtsgang (Adameks Passivität war erschreckend, auch wenn er boxerisch von Anfang an klar unterlegen war. Er hätte mehr machen MÜSSEN)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Wieso hat der kein gutes Kinn?Der ging zwar runter,war aber nicht wirklich angeschlagen...
Ein Ulrich hätte sich bei so einem Schlag schlafen gelegt.
Nanu? Ulrich, der der Schläge mit dem Gesicht stoppt, wäre liegen geblieben? Er hat gegen Adamek doch einige Treffer mehr eingesteckt als Dawson.


Und angeschlagen war Dawson schon. Er hat zwar noch mitgeboxt, aber er wirkte müde, seine Meidbewegungen ließen nach, er klammerte.

Es hätte durchaus noch zu einem KO-Sieg Adameks kommen können.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
:thumb: Sehr gut. Könnte man exakt so sehen. Aber erst mal Congrats an Mr. Dawson. Hätte ihm das nicht zugetraut, ehrlich gesagt. Ich war mir ziemlich sicher, daß Adamek mit dem (nötigen) konstanten Druck gg. Dawson
siegen würde. Aber jetzt mal abgesehen von Dawsons enormen Skills und dem fürs LHW ungewöhnlichen Speed, wo hat Adamek denn überhaupt mal richtig Druck gemacht bzw. viel mehr riskiert ? Zu keiner Zeit hat er dem Amerikaner seinen Fight aufgedrängt. Oder konnte er einfach nicht, weil doch der box-technische Qualitätsunterschied zu groß war ? Auffallend ist auch, daß gerade unter McGirt etliche Boxer in letzter Zeit kaum noch Erfolg haben (bez. Titelkämpfe). "Styles make fights" wie man so schön sagt, und da wäre es die Aufgabe des Trainers, dem zu betreuenden Boxer nicht nur eine sture Marschroute, sondern auch einen Plan B mitzugeben. Ob ein sogenannter Plan B von Adamek nun erfolgreich im Ring umgesetzt worden wäre oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Tatsache aber ist, daß im Adamek/McGirt-Camp völlige Ratlosigkeit herrschte, fast 12 Runden lang.

Was den Status des - heutigen - EX-WBC-Champs angeht, wäre ich vorsichtig, jetzt plötzlich z. B. einen Erdei über ihn zu stellen oder besser zu reden. Immerhin hat sich Adamek dem "Bad Chad" gestellt, was Don Kohl seinem Stipe Drews nicht zugetraut hat. Dawson würde auch Erdei (der außerdem keinen Punch hat) äußerst alt aussehen lassen.

Dawson muß man nach dieser überraschend starken Leistung als No. 1 im LHW ansehen, völlig zu Recht. Vielleicht hatte Adamek gg. Briggs bereits am obersten Limit seiner Möglichkeiten gekämpft und wäre gg. Dawson eh immer nur zweiter Sieger. Ob er jetzt deswegen nur ein Hype ist (wie hier einige meinten) und Dawson ein neuer Roy Jones, muß die Zukunft zeigen.
Der neue WBC-Champ wirkte ultra-souverän mit einem technisch extrem ausgefeilten Southpaw-Stil, gegen denen es kaum probate Mittel zu geben scheint. But nobody`s perfect. Wer ist das schon ? Um doch mal ein Haar in der Suppe zu finden : Dawson war bereits zweimal am Boden, vielleicht ein leichtes Indiz dafür, daß (nur) dort seine Schwäche liegt. Das eine Mal, als Adamek voll durchkam ausnahmsweise, mußte Dawson direkt `runter. Und Eric Harding ist auch nicht gerade als Puncher bekannt, konnte aber doch Wirkung erzielen. Dawson-Briggs vielleicht ? Zumindest kennt der Australier keinen Rückwärtsgang (Adameks Passivität war erschreckend, auch wenn er boxerisch von Anfang an klar unterlegen war. Er hätte mehr machen MÜSSEN)

Kann ich eigentlich nur unterstützen.
Ich sehe im Moment nur für Drews aufrgrund seines Styles die Chancen 50:50 gegen Dawson. Er oder ein Typ vom Warrior Briggs könnten ihn schlagen. Aber eigentlich ist es blödsinnig eine solche Rechnung aufzustellen, da eigentlich im momentanen LHW Jeder Jeden schlagen kann.:crazy:
 
S

sabatai

Guest
Super Leistung von Chad Dawson. Das war das beste Boxen das ich in den letzten Jahren in Halbschwergewicht gesehen habe. Adameks größtes Problem war ohne Zweifel die Rechtsauslage von Dawson gepaart mit der starken Führhand. Hätte er von Anfang an mehr Druck gemacht und die Rechte viel (!) öfter gebracht, wäre es vielleicht nicht ganz so deutlich gewesen. Ansonsten gilt hier style make fights!

Dawson hat mich jedenfalls schwer beeindruckt. Starke Führhand, super Handspeed, tolles Auge, schöne Kopf-Körper Kombinationen und am Ende hat er auch noch Herz gezeigt! Sieht schwer nach dem kommenden Mann im Halbschwergewicht aus. Dawson würde ich es jedenfalls zutrauen, dass Halbschwer die kommenden Jahre zu dominieren. Erdei, Woods und Briggs müsste er schlagen - Tarver, Johnson und den alten Jones sowieso.

Nochwas: Schön zu sehen, dass sich auch (eigentlich) kompetente User hin und wieder zum Affen machen. Diese schadenfrohen Haterpostings sind an Peinlichkeit und Inkompetenz kaum zu überbieten. Nobody is Perfekt.

:thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
LOL oh man, warum nicht einfach mal eingestehen dass man sich geirrt hat wa :rolleyes:
jetzt Dawson zum großen mann zu machen ist wieder genauso falsch und zu sagen Jones putzt er sowieso ist sogar lächerlich.
auch hier nochmal, Jones will knock him out, cold.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
man könnte sogar sagen Dawson ist ein glücksfall für Jones, denn de packt er easy und ohne risiko. jetzt kann er sich endlich seinen titel wiederholen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Dawson und Jones kämpfen mit teilweise ähnlichen Waffen finde ich.

Beide nutzen ihren Handspeed, in ihrer Defensive spielen ihre Meidbewegungen eine Hauptrolle und sie lassen schonmal ihre Deckung hängen und strecken dem Gegner das Kinn hin um ihn heraus zu fordern.

Mag sein, dass Dawson noch einige gute Manner ausboxt oder so ... aber das ist alles Zukunftsmusik, deswegen würd ich nicht jetzt schon ihn als Nummer 1 der derzeitigen Weltmeister einstufen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Dawson auch im nächsten Kampf wieder Bodenkontakt hat...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wann hat Jones das letzte mal jemanden ausgeknockt COLD???

Telesco, Del Valle, Gonzalez??

Laber doch mal nich sone ******e... :D :D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Adamek hat sich gestern selbst geschlagen.
Wer im zarten alter von 30 schon kräfig an gewicht abkochen muß ,dem ist nicht mehr zu helfen.
Er sollte sich schnellstens von dem ganzen unfähigen golota clan trennen und mal wieder im kleinen kreis anfangen ernsthaft zu arbeiten (so wie vor dem ersten briggs kampf),anstatt nur an das geld zu denken und am strand von miami bei 30 grad mit nem walkman rum zu joggen :eek:
Die ganze geschichte hat mich an Schulz erinnert...trainer ,training ,sparringspartner (alter Hall=dawson :rolleyes:) usw... Verblendung total sozusagen.

der Ausgang war deshalb genau das richtige für Adamek :thumb: ein kräftiger ass-Tritt (hab ich das nicht schön geschrieben his royness) zur rechten Zeit :thumb:

und Dawson ?...der geht früher oder später übel KO...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben