Adesanya vs. Romero


Pride

Bankspieler
BeitrÀge
3.344
Punkte
113

Romero intense ... Freu mich auf den Fight Booooi 😅 JJ fĂŒr ihre VerhĂ€ltnisse zurĂŒckhaltend.
 

Goal04

Bankspieler
BeitrÀge
7.062
Punkte
113
Das stimmt schon. Ihr Imponiergehabe ist schon arg ĂŒbertrieben. Wie so ein möchtegern-bully, der tough rĂŒberkommen will.
Ist halt die Frage, schafft Zhang es die Distanz zu ĂŒberbrĂŒcken oder nicht. Aus der Distanz könnte JJ sie natĂŒrlich verhungern lassen. Hab noch net so viel von Zhang gesehen muss ich zugeben bis auf den Titelgewinn gegen Andrade.

Adesanya vs. Romero: Ich kann mit beiden was anfangen und finde beide recht sympathisch. WĂŒrde es aber sogar dem Ă€lteren Romero nen Tick mehr gönnen. Über die Punkte hat er denke keine großartigen Chancen, er wird irgendwann den KO-Schlag bringen mĂŒssen. Wenn er den aber anbringen kann, dann steht Adesanya denke net mehr auf....
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
BeitrÀge
10.501
Punkte
113
Kopf tippt Adesanya, Herz sagt Romero. Er wurde zu oft schlecht behandelt und auch um den Sieg gebracht. WĂŒrde ihm einen Sieg sowas von gönnen, aber wahrscheinlicher ist eine UD fĂŒr Adesanya.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Könnte mir vorstellen dass die ersten zwei Runden sehr wenig passiert. Adesanya stochert bisschen rum und Romero macht nichts. Adesanya will ja eigentlich auch kontern. Der ist kein Bulldozer wie Costa der stĂ€ndig mit Power nach vorne geht. Adesanya’s klare Treffer sind ja meist durch Konter oder Finten.

Adesanyas arrogantes Auftreten geht mir gut ab. Ich wĂŒrde den so gern gegen Jones sehen. Das gĂ€be Big Drama Show im Vorfeld:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bah, wie beide, aber vor allen JJs Kopf nach dem Kampf aus sah.

Zum Hauptkampf sag ich besser nichts, was ein Witz...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Romero hatte paar gefĂ€hrliche Situationen und Adesanya hat sich gut ins Hemd gemacht. Er hat sich zwar freiwillig mit Romero in den Ring getraut aber dann nur den Hasen gemacht. Kann ja wohl fĂŒr seine AnsprĂŒche nix gewesen sein. Paar Lowkicks und das wars. Man hat ihm die Angst deutlich angesehen. Romero hat wie immer gekĂ€mpft. HĂ€tte schon gedacht das Adesanya bisschen mehr macht als fĂŒnf Runden auf Konter zu warten. So hĂ€tte er sich den Kampf sparen können. Bringt seiner tollen Legacy nichts:rolleyes:

Naja gegen Costa wird’s ganz anders.

Haha, ich lach mich schlapp: After that I knew I can take his best shot. Sollte wohl heißen: After that I knew I need to make den Hasen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
BeitrÀge
12.480
Punkte
113
Romero hatte paar gefÀhrliche Situationen und Adesanya hat sich gut ins Hemd gemacht. Er hat sich zwar freiwillig mit Romero in den Ring getraut aber dann nur den Hasen gemacht.

Das ist doch absurd. Romero hat 4 von 5 Runden rein gar nix gemacht und wollte nicht kĂ€mpfen. Nur Izzy hat ĂŒberhaupt etwas gemacht. Adesanya hat ihm dann einfach nicht den Gefallen getan in irgendeine Konter-Bombe zu laufen. Klar hatte er ne Menge Respekt, wĂ€re auch blöd wenn nicht.
Romero fand ich enttĂ€uschend. Er hatte in der Vergangenheit teilweise Pech mit den kampfurteilen, war zwar nie klar fĂŒr ihn, aber mit etwas glĂŒck hĂ€tte den den einen whitetaker kampf oder den gegen costa durchaus gewinnen können. Aber er macht einfach zu wenig und das gegen Israel war ein neuer Tiefpunkt. Als Herausforderer nix machen und dann in den letzten 20 Sekunden so tun, als ob dein Gegner nicht kĂ€mpfen will...Immerhin kriegt Romero hoffentlich nie wieder einen Titelkampf, wenn man nicht kĂ€mpfen will, soll man nicht antreten.


Der Frauenkampf war dafĂŒr geil!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Keine Ahnung wieso das absurd sein soll. Der einzige der hier gefĂ€hrlich connected hat war Romero (Eyepokes außen vor). Adesanya hatte die Lowkicks. Das Urteil geht in Ordnung.

Adesanya wollte den Kampf unbedingt wegen seiner Legacy. Also muss er auch liefern. Romero hat das gemacht was er immer macht und sich nicht aus der Reserve locken lassen. Richtig so. Aednsanya hĂ€tte nen besseren Gameplan haben mĂŒssen als nur auf Konter zu warten da es abzusehen war das dann gegen Romero nix passiert.

Wie gesagt er wollte das fĂŒr seine Legacy. Daher muss er dann auch liefern. Aber ich denke er hat sich verkalkuliert und die Angst ist gekommen.
 

xEr

Bankspieler
BeitrÀge
12.480
Punkte
113
Das "absurd" hatte ich darauf bezogen, dass Adesanya nur den Hasen gemacht haben soll. Wie kann man weglaufen, wenn der andere nicht mal versucht zu kÀmpfen?
Ich glaube wir liegen ansonsten nicht so weit auseinander. Klar hĂ€tte ich mir von Izzy auch bisschen mehr Risiko gewĂŒnscht, aber das ist immer noch ein Titelfight. Wenn Romero den gewinnen will, muss er es zumindest versuchen. Das hat er nicht getan, nur in der letzten Runde als er keine Angst mehr hatte, dass die Kondition nicht reicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Romero will halt fĂŒr gewöhnlich auch kontern, macht eigentlich selten was auf eigene Initiative. Die paar gefĂ€hrlichen Situationen die er hatte, da hat sich Adesanya dann auch entzogen.

Frage mich was Adesnaya von dem Kampf erwartet hat wenn das sein Plan war? HÀtte Adesanya mit vorsichtiger AggressivitÀt erwartet. Er hat extrem viel Abstand gehalten. Der ging auf seine Kappe. So kann er die FÀuste halt nicht einsetzen und Romero auch nicht locken. Romero wollte diese Distanz nicht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
BeitrÀge
2.822
Punkte
113
Romero hat R1 und R2 gewonnen. Adesanya R3 R4.
R5 keine Ahnung.
Fand es sehr interessant. 2 taktisch ausfuchste Profis die wissen was sie können und was nicht. Keiner konnte anders kÀmpfen, andernfalls hÀtten sie sich selbst ihr Grab geschaufelt. Mir hat es gefallen.

Zu den Damen keine Ahnung aber irgendwie hatte ich Johanna 3:2 vorne, wobei die Runden die Weil gewonnen hat viel eindeutige r waren und da paar Kracher an Johannes Kopf gingen

Freu mich auf Costa Adesanya was ich 51-49 sehe
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Keiner konnte anders kÀmpfen, andernfalls hÀtten sie sich selbst ihr Grab geschaufelt.

Ja bei Romero sehe ich das genauso. Bei Adesanya weiß ich nicht. Denke fĂŒr ihn hĂ€tte es auch einen anderen Weg gegeben. Vielleicht hat er in der Vorbereitung einfach zuviel Sojamilch getrunken.
 

Goal04

Bankspieler
BeitrÀge
7.062
Punkte
113
Nachdem der Wecker zwar um 05:05 klingelte, ich mich aber doch fĂŒr's Weiterschlafen entschied habe ich nun beide HauptkĂ€mpfe gesehen.

Zhang vs. Joanna: epischer Titelkampf, non-stop action. Sensationell. HĂ€tte nicht gedacht, dass Joanna die punches nehmen kann. Nach dem Kampf sah sieh aus wie ein Alien. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Nach dem ersten Gucken: FĂŒr mich geht 3:2 Zhang in Ordnung. Aber auch ein 3:2 Joanna schien nicht so weit entfernt zu sein.

Adesanya vs Romeo: Spare mir den Kommentar zum Kampf. Fand nur romeros post fight interview ziemlich schlecht. Macht da einen auf warrior obwohl er doch selbst genauso wenig getan hat abgesehen von der letzten runde... Romeo, nun bitte nicht mehr in titelkÀmpfen.
(Rd1 und Rd5 kann man Romero ohne Weiteres geben )

Costa vs. Adesanya wird geil. Weil Costa nicht so ein Schisser wie Romero ist und nach vorne gehen wird.
 

xEr

Bankspieler
BeitrÀge
12.480
Punkte
113
Muss mich an dieser Stelle auch mal als Sean O'Malley Fan outen. Geiler Typ! Weiß nicht ob das er das Potential fĂŒr ganz oben besitzt, aber sehr unterhaltsam und sympathisch. Und hat die richtige Einstellung zum Sport. Hat sich ja z.B. im BJJ stark verbessert wĂ€hrend der Zwangspause.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Keine Ahnung was ihr erwartet. Nach den romero kĂ€mpfen die ich gesehen hab war klar das er adesanya nicht hinterherlĂ€uft. WĂ€re auch ziemlich dumm. Er hat keine cardio dafĂŒr. Wieso sollte er mit 42 irgendwas anderes machen. Wenn ich das als Laie sehe muss das adesanya vorm Kampf auch klar gewesen sein.

Adesanya fĂŒnf runden in kickdistanz nimmt sich partiell selbst aus dem kampf. Adesanya wollte die Party hat aber nichts aufgefahren. So geht das nicht. Romeros Unmut nach dem Kampf nur zu verstĂ€ndlich. Ich mag adesanya... noch. Aber wenn man so arrogant Auftritt muss man halt liefern. Sonst wird man schnell zum jon jones.

Vielleicht hat er auch romeros physis unterschĂ€tzt. WĂ€re kein gutes Vorzeichen fĂŒr den Kampf gegen costa. Scheint optisch auch so als ob er nicht viel abkocht wenn man seine statur z.b. mit rockhold vergleicht.

Naja ich hör jetzt auf euch diese Kassette zu drĂŒcken. Hab hier scheinbar nen alternatives Panorama an mir vorbei ziehen:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Adesanya fĂŒnf runden in kickdistanz nimmt sich partiell selbst aus dem kampf. Adesanya wollte die Party hat aber nichts aufgefahren. So geht das nicht. Romeros Unmut nach dem Kampf nur zu verstĂ€ndlich. Ich mag adesanya... noch. Aber wenn man so arrogant Auftritt muss man halt liefern. Sonst wird man schnell zum jon jones.

Bin da bei dir.

Adesanya hatte einfach eine viel zu große Klappe, um den Kampf jetzt unter taktisch starke Leistung abhaken zu können. Das war einfach zu wenig.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
BeitrÀge
10.501
Punkte
113
Stimme mit ein, der Frauenkampf war absolut genial und zurecht der vielleicht unterhaltsamste bisher, den man in der UFC so sehen konnte. Das Urteil war ok, ich hÀtte mit einem Draw gerechnet.

Hauptkampf war zwar langweilig, aber eigentlich erwartbar. Adesanya wartet ab, um zu kontern. Romero macht nur alle paar Runden eine Aktion. Das ergibt dann so einen Kampf. Urteil geht auch in Ordnung und die große Klappe muss Adesanya noch beweisen. Gegen einen 43-JĂ€hrigen war das jetzt kein Meilenstein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Weili vs Joanna war echt hart. Hat mal wieder gezeigt das die fĂŒnf Runden zu viel sind. Adesanya vs romero aber auch hihi.
 
Oben