Adrien Broner vs. Marcos Rene Maidana am 14. Dezember in Las Vegas (PPV)


Wer machts?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
49.807
Punkte
113
zur Altersdiskussion: es gab mal einen Wilfred Benitez. Der wurde mit 17! Weltmeister. Der hatte früh seine Prime und so um die 25. war er past his prime. Heute soll er in einem Pflegeheim in Puerto Rico leben mit Hirnschäden vom Boxen stammend.

Wie ein Boxer alt wird, hängt mitunter auch von seinem Kampfstil, seinen Gegnerm, und seiner Deckung ab. reine Puncher und Pressure Fighter (insbesondere jene, mit schwacher Deckung) aber auch solche im Tyson-Stil, verbrauchen sich im Normalfall rasch, andere mit Sicherheitsstil a la Ottke, Maske eher weniger. Insgesamt glaube ich, dass dies wesentlich bedeutender ist, als ob sich n Boxer in den grossen Pausen mal n Sandwich gönnt oder nicht. Exzessives Leben fördert trotzdem in der Regel keinen Spitzensportler, egal ob das Essen , Alkohol oder gar Drugs sind.

Ich hab auf Broner gesetzt. Maidana ist gut, hat aber auch schon die eine oder andere Schlacht hinter sich...
 
S

sabatai

Guest
Ich weiß nicht, ob Broners Skillset dem ganzen Hype gerecht wird. Vielleicht sehen andere etwas in ihm, das ich noch nicht entdeckt habe. Keine Ahnung. Wenn man sich durch die englischsprachigen Foren liest, könnte man meinen, dass das Ergebnis (Broner TKO/KO) schon feststeht und Maidana ein Penner von der Straße ist. Nüchtern betrachtet, hat Broner bis dato nur Gegner geboxt, die im a) physisch turmhoch unterlegen sind oder b) Malignaggi heißen. Maidana hat wesentlich mehr Qualität geboxt und war eigentlich immer "game" (außer gegen Alexander, der stilistisch aber überhaupt nichts mit Broner gemeinsam hat). Vielleicht habe ich Broners Kämpfe nicht aufmerksam genug verfolgt, aber der Typ hat doch überhaupt keine Beinarbeit? Er rollt jetzt auch nicht vertikal (Toney, Mayweather, Whitaker), sondern nur horizontal. Das bedeutet, dass sein Körper (sein Kopf nicht) ein statisches Ziel ist. Zudem ist er nicht sehr aktiv und auch kein echter Konterboxer. Er wartet die Angriffe seiner Gegner ab (im Grunde ähnlich wie Prime Abraham) und startet dann einen Gegenangriff. Physisch deutlich unterlegene Gegner kann er so zermürben und gegen Ende des Kampfes dann abschießen, aber das hat ja schon gegen Malignaggi nicht funktioniert. Schwer vorstellbar, dass er gegen Maidana mit dem Stil erfolgreich sein kann. Ich denke, dass Broner nach zwei oder drei Runden merkt, dass es gegen Maidana richtig weh tut und er dann etwas anderes ausprobiert: Entweder a) mehr Aktivität oder b) aus der Distanz boxen. Im Grunde ist beides Stress für ihn, weil er das nicht gewohnt ist. Sein Energielevel fällt, Maidana kommt zu klaren Treffern und in Runde 9 oder 10 gehen die Lichter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sehe ich ähnlich. Maidana boxt etwas strukturierter und übersichtlicher seitdem er bei Garcia ist, aber sein Offensivdrang ist nach wie vor sehr stark. In Kombination mit Broners statischer Beinarbeit ergibt das für mich zumindest auf dem Papier eine Materialschlacht bei der die stärkere Physis der entscheidende Faktor sein könnte. Was Maidana Probleme machen wird, ist der bessere Handspeed des Gegners aber defensiv ist Broner längst nicht das große Rätsel für das Einige ihn halten. Würde mich auch nicht wundern, wenn er in diesem Kampf viel öfter in die klassische Doppeldeckung gehen würde. Wenn er mit Philly Shell boxt erinnert die mich in ihrer Durchlässigkeit auch viel eher an den aktuellen Berto als an Mayweather. Wenns wirklich ein Fire vs. Fire Kampf wird hat Maidana aufgrund seiner großen Erfahrung in diesem Kämpfen eigentlich bessere Karten. Broner hat ja noch nichtmal ansatzweise so nen Puncher geboxt. Andererseits ist die Frage wieviel Substanz El Chino noch hat durchaus berechtigt nach seinen vielen Schlachten, aber Broners Punch schien ja schon gegen Malignaggi nicht mehr wirklich vorhanden zu sein.

Irgendwie erwarte ich von ihm noch, dass er ein Ass aus dem Ärmel zieht und seinen Stil mit Mitte 20 auf ein höheres Level hebt. Ich kann mir den Hype um ihn nicht anders erklären, als dass da noch Einiges an ungesehenem Potenzial in ihm steckt. Andererseits hat er bisher nichtmal ansatzweise irgendwas in der Richtung aufblitzen lassen sondern boxt immer seinen Bully Stil. Frage mich echt ob es das jetzt schon gewesen sein soll und find den Kampf daher auch so gut, da er wohl einige Fragen bzgl. Broner beantworten wird.
Bauchgefühl sagt, dass Broner in Nöte gerät aber physisch mithalten kann und durch seine schnelleren Hände hintenraus ne enge vlt gar kontroverse Decision gewinnt.
Was Symphatie angeht möchte ich natürlich auch, dass Maidana ihn ausknocked. logisch :laugh2:

Find die Quoten echt extrem einseitig btw.

Broner 1,18 - Maidana 4,50 bei Bet365 o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Da sollte jeder, der gerne wettet, paar Euro auf Maidana setzen!

Werde ich auch, warte nur noch bis Bet365 die Odds für Maidana bei Knockout raus bringt (denke die werden sich irgendwo zwischen 5,25 und 6,00 bewegen), was ich fast noch intressanter finde, weil ich einfach nicht glaube das Maidana ne knappe Decision bekommen würde und ebenso wenig dran glaube das er das Ding über die Punkte relativ klar gewinnen kann.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Habe auch lange überlegt die 5 mitzunehmen, aber das Potential eines Maidana Upsets sehe ich als zu gering an. Ich kann micht nicht erinnern, dass es ein irgendjemand geschafft hat, Broner an seine Leistungsgrenzen zu führen. Der Typ siegt sogar flatfooted gegen seine Gegner.
Broner zu skilled, zu stark für Maidana.
Der einzige, der ihn am Samstag besiegen könnte, wäre er selbst.

Pops, brush my hair!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.650
Punkte
113
Kann saba und holycow nur zustimmen. :thumb:


Ich bin übrigens extrem auf Keith Thurman gespannt.
Der Typ ist extrem selbstbewusst, schlagstark, physisch ne Wucht und kann auch ziemlich gut boxen.
IMO eine richtige 'Force' im Welter.

Obwohl er einer aus der Haymon Truppe ist, fordert die populären Leute wie Broner und Mayweather heraus. Das gefällt mir- :)

Bin gespannt, gegen wen man ihn nach dem dem IMO sicheren Sieg gegen Soto Karass antretten lässt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.650
Punkte
113
Ich kann micht nicht erinnern, dass es ein irgendjemand geschafft hat, Broner an seine Leistungsgrenzen zu führen. Der Typ siegt sogar flatfooted gegen seine Gegner.

Das ist ja eben der Punkt. Broners Gegner sahen wie kleine Kinder aus....
Auch Maidana wird neben ihm eher der kleinere Mann sein, aber dennoch ist er physisch und vorallem von der Schlagkraft her deutlich über Broners Gegner einzuordnen.

EDIT:
Irgendwie auch witzig auf welch grosser Bühne der Kampf stattfindet.
Will ja nichts schlechtreden, da 2 interessante Boxer auf ähnlichem Niveau gegeneinander boxen, aber schlussendlich boxt hier ein Top10 Welter gegen einen anderen Top10 Mann ...
Aber bei dem ganzem Hype könnte man meinen, hier boxen die Besten der Besten gegeneinander. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.249
Punkte
113
Ort
DE
Nach einem wahrscheinlich Sieg von Thurman gegen Soto Karass:
Thurman vs Broner/Maidana. Und falls es zu Thurman vs. Maidana kommt, kriegt der Sieger Floyd! Ich fänds geil.:rocky:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Ich find das bei Broners Defensive immer krass wie unerreichbar der Kopf wirkt, dafür ist natürlich der Körper umso leichter zu treffen. Einen Malignaggi kann er da bedenkenlos drauftrommeln lassen, bei Maidana wirds dann schon interessanter.

Traue Maidana aber trotzdem keinen Sieg zu, TKO-Sieg für Broner Runde 8-10.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.650
Punkte
113
Ich find das bei Broners Defensive immer krass wie unerreichbar der Kopf wirkt,

Nun ja. Für die bisherigen kurzarmigen unskillten Gegner hat's gereicht, weil diejenige den Kopf tatsächlich kaum treffen konnten.
Jedoch ist diese Verteidigung IMO nicht verbesserungsfähig.

Und sobald ein Gegner mit seinen Skills oder Physis einen gewissen, sagen wir mal Schwellwert erreicht, wirds extrem ungemütlich, da aus einer sehr effektiven Defense plötzlich eine ganz Miserable werden kann.
Stelle mir gerade vor, wie der von mir hochgelobte Thurman seine langen Haken an den Kopf von Broner knallt....:mad:
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wie fandet ihr ihr den Broner gegen Antonio DeMarco ?
Ich hielt einiges von Antonio, der einen sehr sehr heftigen Jorge Linares geschlagen hat, er war zwar im gesamten Kampf unterlegen, machte es dem Jorge aber schwer, und daher frage ich mich warum seine Power und Größe + viel Wille und gute Nähmerfähigkeiten, nicht gegen Broner gereicht haben, und da ich das Ergebnis kenne, will ich mir den Fight auch nicht anschauen (Broners Kämpfe verdienen es einfach nicht angeklickt zu werden..)

Maidana ist seitdem er beim Team Garcia ist viel besser geworden, er hat da auch ne MENGE gute Sparringspartner, von denen ich viele über Broner werte! Maidana sollte sich gut um seine Kondition kümmern, und ne hohe Workrate, dann hat er ne große Chance!
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Garcia hat versucht aus Maidana einen Boxer zu machen, was nun mehr oder weniger gelungen ist. Es ist möglich einen Boxer zum Brawler zu machen, aber umgekehrt, zeigt die Vergangenheit, ist es schwieriger.
Maidana hat ordentlich Karacho in seinen Fäusten, aber er wurde schon mehrmals ausgeboxt, was zeigt, dass sein Merkmal Power nicht immer gereicht hat.
Jetzt frage ich mich, was kann ein Maidana gegen ein unfassbar talentiertes A-loch namens Broner ausrichten, dessen komplettes Skillset im Kampf noch niemand herausgekitzelt hat?

Sonntag heißt es wieder: Pops, brush my hair!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.871
Punkte
113
Ort
Lüneburg
War eine sehr gute Vorstellung von Broner gegen DeMarco, sah sehr einfach aus, wie ein Klassenunterschied.

Vor allem hat er DeMarco hart niedergeschlagen. Das hat nicht einmal Edwin Valero vollbracht. Wobei der es auch mit einem defensiveren DeMarco zu tun hatte. Broner hatte halt den ganzen Kampf über einen Fuß an Fuß Krieg, in dem er mit seinen schnelleren Händen total überlegen war.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hmmm...Insomnia...

Broner, der alte Plattfuß, muss noch beweisen, dass er wenigstens etwas seiner power die Gewichtsklassen hochretten hat können.
Zwerg-Nase Rees konnte Broner gut zum Kopf treffen, wenn er mehr als zwei Hände abfeuerte, und verlor durch den eklatanten physischen Nachteil - so viel zur Defense.

All die Siege Broners sind mMn seiner physischen Überlegenheit geschuldet, und nicht irgndeinem besonderen skill.
Gegen Malignaggi hat er mit 'Ach und Krach!' die split gekriegt.

Denselben Malignaggi der Jahre zuvor gegen Hatton und Khan umgepflügt wurde.

Khan, widerum, hat es geschafft Maidana per Körperteffer auf die Bretter zu schicken, und sich einen eher schmeichelhaften Sieg nach Hause 'zu Svennen'.

Unterstrichen durch diese Herleitung - jaja, jajaja...ich weiß ;) - sehe ich eigtl. kaum eine Möglichkeit - wenn's nicht der Überlucker für Broner wird - Maidana vorzeitig 'rauszunehmen'.

Die schmeichelhafte UD für Broner ist definitiv drin.

Viel wahrscheinlicher ist es für mich, dass Maidana Broner vorher rausnimmt.
Workrate, [bewiesene] Härte, power und nun noch die etwas verbesserte Technik - wobei ich dem 'alten' Maidana, eine noch größere Chance geben würde - sprechen für den Hund!

Andererseits wird man sich Maidana sehr genau angeschaut haben, um die 'cash-cow' Broner nicht zur Schlachtbank zu führen.

So bleibt das - Hmmm...und das Gefühl, immer noch nicht einratzen zu können.
 
Oben