Adrien Broner vs. Marcos Rene Maidana am 14. Dezember in Las Vegas (PPV)


Wer machts?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Easy Work für Broner, Tailor Made Fight.

Joa, Broner müsste das auch locker gewinnen, EIGENTLICH. Vom Style her kommt ihm Maidana auch tatsächlich sehr entgegen. Nur : Bisher ging`s für Broner fast nur gegen physisch unterlegene Leute. Das wird hier nicht (mehr) der Fall sein. Und seine Leistung gegen Weich-Puncher Malignaggi war teilweise erbärmlich, wenn man mal seine Ansprüche bedenkt. Gegen Maidana, auch wenn der vom Style her "einfacher" boxt als ein Malignaggi (dafür aber mit viel mehr Druck/Power), wird er sich steigern müssen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich hoffe Maidana zerlegt den Typ. Ich habe von Broner bis jetzt nicht viel gesehen, aber sein arrogantes gehabe ist derart unsymphatisch das ich ihn auf dem Boden liegen sehen will.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Easy Work für Broner, Tailor Made Fight.

Wieso?

Joa, Broner müsste das auch locker gewinnen, EIGENTLICH. Vom Style her kommt ihm Maidana auch tatsächlich sehr entgegen.

Warum kommt Maidana Broner stiltechnisch sehr entgegen?

Broner ist ein schwarzer Canelo, der noch nicht bewiesen hat, dass er in dieser Gewichtsklasse punch hat, und die defense die man Canelo nicht zutraute, die er aber gegen May zeigte hat Broner auch nicht, somit - was für Fähigkeiten hat Broner um so einen marschierenden brawler-puncher-boxer zu beeindrucken?

Ich hoffe Maidana zerlegt den Typ...sein arrogantes gehabe ist derart unsymphatisch das ich ihn auf dem Boden liegen sehen will.

Das, was mir bei Broner am meisten auf den Sack geht, ist dass seine knarzige Rumpelstielzchen-Erscheinung, gepaart mit dem dazu passenden Quängelstimmchen, für mich, null mit seinem Gelaber oder Gehabe zusammengehen/passen.

Rumpelstielzchen mit armdicker '$'-Zeichen-Goldkette passt einfach nicht und löst 'dieses Fremdschämen' aus.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
Ich sehe scho9n Potenzial in Broner, ich glaube er ist besser als hier viele vermuten. Zudem noch Jung und entwicklungsfähig.

Kann mir nicht vorstellen das Maidana irgend eine Chance hat.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
Ich sehe scho9n Potenzial in Broner, ich glaube er ist besser als hier viele vermuten.

Naja gewisses Talent spricht ihm ja niemand ab.
Schnelle Hände und zumindest bis ins Leichtgewicht gute Schlagkraft. Eine Defensive die gegen die bisherige Gegnerschaft höchst effektiv war. usw.
treize hat beschrieben: Er kämpft in einem gewissen Masse wie Canelo.


Wen man als Talent sieht, ist sowieso relational ond hängt somit von den Vergleichsgrössen ab.
Der ganze Broner-Hype orientiert sich an P4P-Grössen wie Ward und Mayweather (als Pacquiao ist man ja eh schon besser.. :clown:)
So ist es kein Wunder, dass mit solchen Leuten verglichen wird und dann steht die "Talentfrage" in einem anderen Zusammenhang...

Nichtdestotrotz: Es würde mich nicht überraschen, wenn Broner gegen Maidana glänzen würde. Aber dauerhaft eine dominante 'Force' im Welter?... da würde ich jetzt klar verneinen.


Insgesamt kann ich die Broner Karriereplanung nicht verstehen. Ich meine der Typ ist 24 und boxt bereits an seinem gewichtsmässig oberen Limit.
Zurückgehen wird er eh nicht können.
Wäre ich sein 'Advisor' hätte ich ihm empfohlen in den tieferen Gewichtsklassen noch ein paar Jahre aufzuräumen und sich weiter zu entwickeln. Aber der Gedanke ans ganz schnelle Geld war wohl bei Broner grösser.
Um von diesem Zeitpunkt an, über einen längeren Zeitraum hinweg in dieser Gewichtsklasse (Bradley, May, Thurman, Brook, Pacquiao, bald D. Garcia ...) ungeschlagen zu bleiben (die Null ist ja schlussendlich für einen 'gehateten' Boxer DIE Voraussetzung um populär zu bleiben), da sehe ich eher schwarz.
Da müsste man schon extremst-'cherrypicking' betreiben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde es war schon ok, dass Broner aufgestiegen ist aber warum gleich 2 Gewichtsklassen? Erstens ist es Riskant und zweitens sieht es auf dem Papier doch besser aus 3-Division Champion zu sein anstatt nur 2! Also für die Legacy wäre es besser gewesen, nach und nach aufzusteigen. Ob er körperlich im Weltergewicht konkurieren kann, wird sich erst morgen zeigen. Wer weiß, vielleicht packt er ja doch ein paar Taktiken aus, die man noch nicht von ihm kennt.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Das, was mir bei Broner am meisten auf den Sack geht, ist dass seine knarzige Rumpelstielzchen-Erscheinung, gepaart mit dem dazu passenden Quängelstimmchen, für mich, null mit seinem Gelaber oder Gehabe zusammengehen/passen.

Rumpelstielzchen mit armdicker '$'-Zeichen-Goldkette passt einfach nicht und löst 'dieses Fremdschämen' aus.


[video=youtube;-ewW1CpLlrI]http://www.youtube.com/watch?v=-ewW1CpLlrI[/video]
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Hab mir gerade mal ein paar Videos von Broner angeschaut.

Positives:

- Broner schlägt sehr variabel, ist Treffsicher und hat schnelle Hände. Das macht er wirklich gut.
- Auch seine Defensive ist super. Kernstück ist eine effektive Doppeldeckung mit schnellen Schritten Rückwärts. Wenn es eng wird dann klammert Broner auch mal gerne.


Die Chance von Maidana:

- Wenn Broner schlägt ist er manchmal ziemlich offen und wer gut "mitschlägt und trifft" kann mit Sicherheit Eindruck hinterlassen
- Broner hat seinen WM Titel fast umsonst gewonnen. Malignaggi stand in dem Fight total neben sich. Sowas von passiv, das wird morgen mit Maidana nicht passieren. Kann mir gut vorstellen das Maidana Broner beeindrucken kann und mal schaun wie er dann boxt.

Der Fight steht bei mir 50:50. Maidana scheint topfit zu sein und mental auf der Höhe mit seinem neuen Trainer. Wird spannend.

EDIT: Viele schreiben hier das Broner einen Plattfuß hat. Ich finde seine Beine allerdings sehr flink in der Rückwärtsbewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
Maidana 146.x
Broner 144.4

Broner brachte das Gewicht easy. Überraschend.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Rios mit Methylhexanamin erwischt. Hoffe, dass das Team Garcia/Maidana nicht zu sehr durcheinander bringt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
[video=youtube;gLaXXDwDPTw]http://www.youtube.com/watch?v=gLaXXDwDPTw[/video]

Maidana @ 1:21 "Geh da mal weg, du Clown." :laugh2:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
I will say it now, Broner will absolutely get FLATTENED! :laugh2:

Na ja, Broner ist (defensiv)TECHNISCH schon der weitaus bessere Mann, ob man ihn mag oder nicht. Sollte er sich aber in eine Schlacht `reinziehen lassen, könntest du Recht behalten. Bisher konnte er ja immer schön einen auf Bully machen, gegen zumeist körperlich unterlegene Leute. Die Power von einem Gavin Rees z. B. mußte er null respektieren. Das wird jetzt gegen Maidana ganz anders sein.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Das ist so genial, wie Maidana Broner zur Seite schiebt und dann sein Aufmucken völlig ignoriert. :laugh2:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
Na ja, Broner ist (defensiv)TECHNISCH schon der weitaus bessere Mann, ob man ihn mag oder nicht. Sollte er sich aber in eine Schlacht `reinziehen lassen, könntest du Recht behalten. Bisher konnte er ja immer schön einen auf Bully machen, gegen zumeist körperlich unterlegene Leute. Die Power von einem Gavin Rees z. B. mußte er null respektieren. Das wird jetzt gegen Maidana ganz anders sein.

Der Kampf hat so viele Fragezeichen und diesen so unglaublich interessant.

wird Broner
a) toe-to-toe mit Maidana gehen und ihn niederwalzen wie einst DeMarco? Nicht auszuschliessen, Broner sah gestern beim Wiegen wirklich wie ein ziemlicher Brocken aus.
b) wird Broner versuchen zu 'boxen' um den harten Händen von Maidana aus dem Weg zu gehen? Da lautet dann sofort die Frage: kann er das überhaupt? Weil bisher sah man von ihm solche Sachen noch kaum.
c) von Maidana völlig überpowert und sein gesamtes boxerisches fällt zusammen, was in einem KO oder in einer Punktniederlage endet.

Hoch spannender Kampf der B-Klasse des Welters.
 
Oben