Afrika Cup 2024


Wer gewinnt den Afrika Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    26

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.086
Punkte
113
Ich musste irgendwo einen Cut machen und wollte eben auch nicht acht oder zehn Topfavoriten. Mein Post bezog sich auch nur auf die Siegchance. Eigentlich war ich sogar bei nur vier großen Favoriten aber die Quoten sind bei Algerien und Ägypten nicht so weit auseinander und die haben in den letzten Austragungen immer gut abgeschnitten. Deshalb sind die in dem Post noch Tier 1, obwohl ich sie selbst, wie geschrieben, nicht so stark einschätze. Danach kommen dann je nach Wettanbieter Nigeria, Mali, Kamerun, ... Südafrika war mir schon zu weit gefasst also Außen-Außenseiter, und deshalb habe ich die auch nicht mehr erwähnt. Burkina Faso das gleiche und die wirkten im ersten Spiel auch noch Abhängiger von Bertrand Traore als bei den letzten Ausgaben.
Die anderen von dir genannten sind nur schmückendes Beiwerk ohne Siegchance. Da überstehen doch zwei oder drei von drei nicht mal die Gruppenphase.

Achso, du meinst nicht komplett Aussenseiter im Turnier sondern mehr im Sinne von "könnten den Titel vielleicht auch holen, aber sind darauf nicht Topfavorit". Ja, da gehe ich mit.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob das Absolvieren von zwei Spielen hintereinander im selben Stadion so gut ist. Der Platz sieht teilweise schon arg mitgenommen aus.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Gastgeber Elfenbeinküste kassiert die erste Niederlage mit 0:1 gegen Nigeria.
Für die Super Eagles natürlich ein Big Point.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
abwechslungsreiches Spielchen zwischen Ghana und Ägypten

Jo, die 2.Halbzeit hat echt Spaß gemacht.
Ging hin und her. Kudus mitm Doppelpack für Ghana aber Ägypten schlug immer wieder zurück. Beide Teams jetzt aber erstmal weit weg von Platz 1 der Gruppe. Wenn morgen Kap Verde gegen Mosambik gewinnt wird's nicht leicht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Das Spitzenspiel der Gruppe C geht an den Senegal. Die Löwen der Teranga siegen mit 3:1 gegen Kamerun und sind damit schon durch in der Gruppe, während Kamerun gerade mal mit nur einem Punkt dasteht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Und Mali zieht nach durch einen 1:0 Erfolg gegen Gambia. Kamerun steht nun vor dem Vorrundenaus.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Bertrand Traoré (y)

Aber der Kommentator geht mir echt auf den Zeiger, was der für einen Mist erzählt. Im Moment denkt er, dass Traoré extra für den Elfmeter eingewechselt wurde. Dabei steht der schon ca. 5 Minuten auf dem Platz. Kam für Konaté, den o.g. Kommentator eben noch in einer Ballaktion gesehen haben will ...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Mauretanien schafft im achten Spiel beim Afrika-Cup endlich das erste Tor. :jubel:

Ganz ansehnliche Partie gerade. Keine Mannschaft hält sich zurück, viele gefährliche Aktionen. Nicht das von vielen erwartete 0:0 Spiel (y)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Tansania hat nach einem Spiel seinen Coach Adel Amrouche entlassen. Der hatte sich nach dem Spiel gegen Marokko über den afrikanischen Verband beschwert. Marokko würde seiner Meinung nach Anstoßzeiten, Schiedsrichter, etc. beeinflussen. Die Strafe vom CAF folgte promt: 8 Spiele Sperre + Geldstrafe. Daraufhin zog auch der Verband Tansanias die Reißleine und setzte Amrouche vor die Tür.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Kleiner Nachtrag zu gestern:

- Marokko nur 1:1 gegen den DR Kongo (Ausgleich für den Kongo übrigens durch VfB Spieler Silas)
- Sambia auch nur Remis (1:1) gegen Underdog Tansania
- Südafrika überrollt die bisherige Überraschungsmannschaft aus Namibia mit 4:0
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Und heute Abend gehen dann schon die letzten Spieltage jeder Gruppe los.
Do or Die!

Um 18:00 Uhr Showdown in Gruppe A

Äquatorialguinea - Elfenbeinküste
Guinea-Bissau - Nigeria


Tabellenstand:
1.Äquatorialguinea 4 Punkte
2. Nigeria 4 Punkte
3. Elfenbeinküste 3 Punkte
4. Guinea-Bissau 0


Um 21:00 Uhr dann Finale in Gruppe B

Kap Verde - Ägypten
Mosambik - Ghana


Tabellenstand:
1. Kap Verde 6
2. Ägypten 2
3. Ghana 1
4. Mosambik 1
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Halbzeitstand:

Äquatorialguinea - Elfenbeinküste 1:0
Guinea-Bissau 0:1

1. Äquatorialguinea 7
2. Nigeria 7
3. Elfenbeinküste 3
4. Guinea-Bissau 0

Äquatorialguinea würde stand jetzt sensationell als Gruppenerster in die nächste Runde einziehen. Gastgeber Elfenbeinküste würde sich momentan als bester Gruppendritter in die KO Runde zittern.
 
Oben