Afrika Cup 2024


Wer gewinnt den Afrika Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    26

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.797
Punkte
113
Turnierbaum:

Nigeria - Kamerun
Angola - Namibia
Kap Verde - Mauretanien
Marokko - Südafrika

Mali - Burkina Faso
Senegal - Elfenbeinküste
Ägypten - DR Kongo
Äquatorialguinea - Guinea

Oben Marokko mit den besten Aussichten und unten ist es komplett offen.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
43
Glaube ich gern. Finde die Story der beiden einfach witzig. Vor allem weil sie Cousins sind. „André, du hast im Verein viel mehr Erfolg. Im Nationalteam darf Fabrice spielen. Aber Mama?! André, ich will mich nicht wiederholen!!“

Steckt wohl auch Politik dahinter.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.733
Punkte
113
Achtelfinale:

Samstag, 27.01.2024, 18:00 Uhr in Bouake
Angola - Namibia

Samstag, 27.01.2024, 21:00 Uhr in Abidjan(Stade Felix Houphouet-Boigny)

Nigeria - Kamerun

Sonntag, 28.01.2024, 18:00 Uhr in Abidjan(Stade National)
Äquatorialguinea - Guinea

Sonntag, 28.01.2024, 21:00 Uhr in San-Pedro
Ägypten - DR Kongo

Montag, 29.01.2024, 18:00 Uhr in Abidjan(Stade Felix Houphouet-Boigny)
Kap Verde - Mauretanien

Montag, 29.01.2024, 21:00 Uhr in Yamoussoukro
Senegal - Elfenbeinküste

Dienstag, 30.01.2024, 18:00 Uhr in Korhogo
Mali - Burkina Faso

Dienstag, 30.01.2024, 21:00 Uhr in San-Pedro
Marokko - Südafrika
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Die Elfenbeinküste möchte sich für den Rest des Turniers Hervé Renard, momentan Trainer der französichen Frauennationalmannschaft, als Trainer ausleihen. Der war schon 2015 dort und gewann den Cup. Das wäre natürlich ein riesen Upgrade, selbst wenn er nur die zwei Tage zur Vorbereitung bekommt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.665
Punkte
113
Die Elfenbeinküste möchte sich für den Rest des Turniers Hervé Renard, momentan Trainer der französichen Frauennationalmannschaft, als Trainer ausleihen. Der war schon 2015 dort und gewann den Cup. Das wäre natürlich ein riesen Upgrade, selbst wenn er nur die zwei Tage zur Vorbereitung bekommt.
Nicht zu vergessen, wie Renard 2012 mit Sambia das Teil geholt hat. Und Renard war zumindest vor Ort. Bei irgendeiner Übertragung wurde er auf der Tribüne eingeblendet.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.733
Punkte
113
Oh weh, früher Platzverweis für Angola.
TW Neblu sieht nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums glatt Rot nach gerade mal 18 Minuten
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.733
Punkte
113
Das war's dann leider endgültig für Namibia.
Mabululu machtn Deckel drauf und Angola führt jetzt 3:0
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Africa Cup konnte man früher noch kompakt auf Eurosport sehen, mit Sigi Heinrich / Dirk Thiele als Kommentatoren :crazy:, sowie dem Überblick über den Tabellenstand.
Ich werde nie vergessen, als Sigi Heinrich beim Verlesen der Tabelle einmal reinstreute:

"Angola. Angola könnte ich mich totsaufen." :LOL:

Der aktuelle 3er von Angola stand übrigens früher im erweiterten Eifler Nationalkader.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.733
Punkte
113
Africa Cup konnte man früher noch kompakt auf Eurosport sehen, mit Sigi Heinrich / Dirk Thiele als Kommentatoren :crazy:, sowie dem Überblick über den Tabellenstand.
Ich werde nie vergessen, als Sigi Heinrich beim Verlesen der Tabelle einmal reinstreute:

"Angola. Angola könnte ich mich totsaufen." :LOL:

Der aktuelle 3er von Angola stand übrigens früher im erweiterten Eifler Nationalkader.
Das waren echt noch geile Zeiten als der Afrika Cup bei Eurosport lief. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das waren echt noch geile Zeiten als der Afrika Cup bei Eurosport lief. (y)

Es waren oft nur wöchentliche Zusammenfassungen zur Quali oder zum Turnier. Aber manches lief auch Live unter anderem Africa Cup oder Südamerika-WM Quali mitten in der Nacht.
Auf Eurosport hatte ich mal live am TV gesehen, als Riquelme gegen Chile 2 Freistöße unhaltbar in einen Winkel versenkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben