Agit Kabayel - The Bandwagon

Der WBC lässt der Voluntary Defenses, mit der Voraussetzung hoher Rankings in den anderen Verbänden, mit Kämpfern ohne eigene Ratings zu.

Dann müsste es ja etliche Fälle geben, oder? Zähle mal eine Handvoll auf.

Ich weiß, dass Garcia beim WM-Kampf mit Barrios eine Ausnahmegenehmigung erhielt. Dann die Geschichte mit Verhoeven, was ein Crossover-Kampf war.

Was sind denn nun die Fälle, wo ein nicht geranker WBC-Boxer trotzdem einen WBC-WM-Kampf erhielt, weil er bei anderen Weltverbänden gerankt war?

Auch daran zweifelt keiner. Ändert aber nichts daran das er bei Boxrec auf Platz 15, bei der WBA auf Platz 5 und bei der WBO auf Platz 10 steht.
Ich kann deine Argumentation bezüglich der Boxrec-Platzierungen nachvollziehen aber das ändert doch nichts an der Bewertung von Hysa, wie @Deontay sie vorgenommen hat. Er ist abseits der Ranglisten einfach kein würdiger Herausforder für einen Weltmeister, auch wenn er bei Boxrec an 15 steht.

Was sind denn nun die Fälle, wo ein nicht geranker WBC-Boxer trotzdem einen WBC-WM-Kampf erhielt, weil er bei anderen Weltverbänden gerankt war?
Alta glaubst du das habe ich im Kopf? Haste kein Privat- und Berufsleben oder wie? Das ist auch nicht von Belang. Fakt ist das es diese Regelung gibt. Ob jemand davon Gebrauch macht ist eine andere Sache. Gibt auch genug schlechte Boxer in den WBC Ratings. Hysa steht nun mal auch bei Queensberry unter Vertrag und wird verhältnismäßig sehr wenig kosten.

Ich kann deine Argumentation bezüglich der Boxrec-Platzierungen nachvollziehen aber das ändert doch nichts an der Bewertung von Hysa, wie @Deontay sie vorgenommen hat. Er ist abseits der Ranglisten einfach kein würdiger Herausforder für einen Weltmeister, auch wenn er bei Boxrec an 15 steht.
Das geht hier auch nicht um die Bewertung von Hysa. Jeder Boxsportfan weiß das der Typ ein total unwürdiger und blamabler Gegner für Agit ist. Fakt ist das Queensberry leider keinen anderen Gegner bezahlt. Agit bekommt von Warren und Co. leider keinen anderen Gegner.

Leider lässt der Boxsport viel Betrug zu., so das solche Typen wie Hysa plötzlich in den Top 15 der Welt auftauchen, obwohl der nicht mal in Top 100 sein dürfte. Viel schlimmer ist, dass es Regeln gibt die so einen Typen zu einem WM Kampf zulassen.

Das geht hier auch nicht um die Bewertung von Hysa.
Worum geht es dann? Wir sind uns doch wohl einig, dass er kein würdiger Herausforderer von Agit ist, ungeachtet der Boxrec-Platzierung.
Es geht darum, ob Kabayel tatsächlich so einen Gegner zur Verteidigung seines WM-Gürtels akzeptieren würde, nur um relativ risikolos Kohle zu machen. Was legitim wäre, schließlich ist er Profiboxer. Aber als Boxfan darf ich mich bei solchen Gegnern auch abwenden.

Worum geht es dann? Wir sind uns doch wohl einig, dass er kein würdiger Herausforderer von Agit ist, ungeachtet der Boxrec-Platzierung.
Es geht darum, ob Kabayel tatsächlich so einen Gegner zur Verteidigung seines WM-Gürtels akzeptieren würde, nur um relativ risikolos Kohle zu machen.
Es geht darum das Agit keine Wahl hat als einen solchen Gegner zu akzeptieren und das der WBC Regeln hat die solch einen Gegner zulassen. Wenn Agit jetzt nicht gegen Hysa Kämpft, wird er vermutlich bis März, April oder Mai nicht mehr im Ring stehen. Das wäre nicht nur wieder ein Kampf im Jahr, sondern auch wieder zwischen 14 und 16 Monate Ringpause. Dann wäre Agit tatsächlich bei vier Kämpfen in vier Jahren angekommen.

Was legitim wäre, schließlich ist er Profiboxer. Aber als Boxfan darf ich mich bei solchen Gegnern auch abwenden.
Na klar darfst du das. Das verbietet auch keiner. Aber Agits Unterstützer und Fans wird es nicht abschrecken trotzdem den Fight live vor Ort zusehen.

So ich bin müde und muss in 4 Std wieder aufstehen. Gute Nacht

Es geht darum das Agit keine Wahl hat als einen solchen Gegner zu akzeptieren und das der WBC Regeln hat die solch einen Gegner zulassen. Wenn Agit jetzt nicht gegen Hysa Kämpft, wird er vermutlich bis März, April oder Mai nicht mehr im Ring stehen.
Wieso kann er keinen anderen Gegner akzeptieren?

Wenn Agit jetzt nicht gehen Hysa Kämpft, wird er vermutlich bis März, April oder Mai nicht mehr im Ring stehen
Gibt es keine anderen Gegner für einen WM-Kampf?

Gibt es keine anderen Gegner für einen WM-Kampf?

Doch, es gibt 15 Boxer sogar. Nun gut, Fury und Joshua sind raus, Frank Sanchez boxt demnächst auch bei der IBF - dann wären wir bei 12 realistischen Boxern, wobei Itauma und Torrez Jr. aus Niederlagen kommen und auch nicht denkbar sind.

Die restlichen 10 Boxer könnte man aber durchaus machen. Ist halt die Frage, ob man einen Deontay Wilder wirklich in Deutschland bezahlen kann. Auf der anderen Seite ist es für jeden Boxer auch eine große Chance... um den WBC-Titel zu boxen, da könnte man sich finanziell also wohl einig werden. Leute wie Xhoxhaj, Novitskiy oder Ibeh sollten mühelos realisierbar sein.

Bildschirmfoto 2026-09-11 um 01.34.10.png

Oben