Das ist schon eine üble Unterstellung. Hast du dazu Fakten oder ist es einfach nur eine böse Behauptung. Gerade du als Journalist solltest dann handfeste Beweise haben bei einer solchen Aussage.Hysa ein Fakefighter ist, der Gegner kauft und fingierte Kämpfe arrangiert. Die Typen werden dann bezahlt, damit sie sich sofort hinlegen
Patrick Korte war gekauft?
Martin Garcia?
Thomas Narmo?
Bracamonte?
Dann kaufen also deren andere Gegner auch die Kämpfe. Da hast du viele der Boxrec Top 100 drin in der Gegnerschaft...
Was man dagegen sagen kann, dass Hysa bisher klassische Journeyman der 2ten und 3ten Reihe als Gegner hatte. Einen echten Gatekeeper der Top 20 oder sowas hatte er noch nicht vor den Fäusten. Da gehe ich und jeder andere sofort mit.
Auch deine Aussage, dass Xhoxhaj ein besserer Gegner ist, die gehe ich auch sofort mit.
Aber für mich liegen da keine Welten dazwischen. Ob Hysa und Xhoxhaj. Beide keine Top 15 oder 20 Leute und (meiner Meinung nach) klar Agit unterlegen. Daher als Gegner für einen WM Fight geben die sich jetzt nicht so mega krass viel.
Hysa ist auch kein reiner Promi Boxer. Sondern man sieht halbwegs Technik. Er war immerhin als Amateur mehrmals WM Teilnehmer und als Junior auch mal halbwegs erfolgreich auf Europa Ebene (war Xhonxhaj aber auch, bevor es Aufschreie gibt). Also eine solide boxerische Ausbildung kann man ihm nicht absprechen.