Agit Kabayel vs. X | WBC-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | 28.11.2026 in ? | DAZN

Das ist für mich kein Argument. Agit könnte problemlos einen Gegner haben. Labinot will ja boxen, auch andere wie Novytskyi kämen in Frage. Die würden ja eine WM-Chance doch niemals ablehnen.

Dieses "keiner in den Top 10 steht mehr zur Verfügung" ist eine reine Märchenstunde, die substanzlos erscheint. Die Undercard steht größtenteils auch schon, da kann mir keiner sagen, dass das Event nun steht und fällt, ob ein fucking Hysa dort aufkreuzt :crazy:

Ist eigentlich gar kein Argument.
Ich wollte mit der Aussage "ich bin froh, dass Agit überhaupt nochmal dieses Jahr boxt" ihn gar nicht Schutz nehmen.
Sehe durchaus viele, viel bessere Optionen... ich bin lediglich froh, dass man jetzt nicht mehr länger zuwartet und endlich wieder in den Ring zurückkehrt. Dann ist man "ready" für einen hoffentlich grossen Kampf in 2026.

Ich habe mich mit zahlreichen Albanern aus der Boxszene unterhalten, den Hysa kennt keiner, insbesondere in der albanischen DACH-Community.
Die Albaner können eine sehr starke Community aufbauen, aber davon profitiert man nicht automatisch.

Glaube auch, dass bisher kaum einer Hysa kannte.
Ich rechne aber damit, dass sobald klar ist, dass ein "unbesiegter Albaner" einen WM Kampf kriegt, plötzlich ein grosser Haufen Leute mobilisiert werden.
Aber das hätte natürlich auch beim viel besseren Labinot geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole die Frage: Wie kann es denn um einen Titelfight gehen, wenn der Gegner nicht mal in den Top 40 des Verbandes auftaucht?
Es könnte durchaus sein, dass der WBC-Titel nur für Agit auf dem Spiel steht. Solche Konstellationen gab es ja auch schon. Wenn Hysa gewinnt, dann geht der Gürtel in die Vakanz. Bei Unentschieden und Sieg Agit bleibt der Titel in Deutschland. Der Albaner hat sich sportlich nicht für einen Titelkampf bei der WBC qualifiziert.

Also wie mans unschwer erkennen kann bin ich Agit Fan. Für manche auch Fanboy, mag alles stimmen, aber vom Kampf bin ich wirklich kein Freund. Hysa hat große Klappe und bekommt jetzt seine chance. Angeblich top 10 nicht da. Schauen wir uns das mal an:

Ring magazine:
C Usyk wollte nicht, hat frei gemacht für die anderen er will einen letzten money big fight.
1. Dubois bekommt Nr. 5 Wardley als Rematch
2. Ist Agit
3. Fury gegen Aj
4. Hrgovic hat schon gekämpft, wird wahrscheinlich nun gegen sanchez ranmüssen
5. wie gesagt wardley
6. wie gesagt sanchez
7. Ajagba ist frei und hat februar zuletzt geboxt
8. Itauma hat schon geboxt und wird erstmal sich rehabilitieren müssen
9. Gassiev hat keinen gegner auch er wäre frei
10. Huni auch er wäre frei gewesen

WBC:
1. Fury kämpft gegen die 2 AJ
2. Aj gegen die 1 Fury
3. Sanchez wartet auf Hrgovic
4. Wilder zwar frei aber rein sportlich nicht verdient
5. Itauma wie oben beschrieben
6. Ajagba wie oben beschrieben
7. Parker anscheinend will er erstmal einen Comeback fight machen, wäre aber eine interessante wahl gewesen
8. Rico, auch wenn er gegen Usyk etwas skandalös verlor, lieferte er ab, er wäre auch interessant gewesen, laut agit soll er aber abgelehnt haben
9. Riakporhe, Klassischer UK Boxer, EU Level aber mehr nicht. Trz eine bessere wahl als Hysa
10. Novitskyi wäre frei und stand anscheinend im raum

Boxrec:
1. Usyk wie oben
2. Dubois wie oben
3. ist Agit
4. Gassiev wie oben
5. AJ wie oben
6. Fury wie oben
7. Hrgovic wie oben
8. Okolie nach Doping weiß man nicht was da abgeht, hat er eig eine sperre bekommen?
9. Wardley wie oben
10. Riakporhe wie oben

Also die top 5 sind alle besetzt, Top 10 der wbc sind zumindest 5 frei die man hätte nehmen können.

Hysa ist nirgends als top 10 gegner gelistet, da hat Warren gelabert wie ein Meister.
Xhxohaj steht zumindest in den top 15 der wbc sodass er eine berechtigung erhalten hätte, aber rein sportlich halte ich ihn doch für derartig limitiert, wie Hysa, also gleiches ergebnis.

Einzig "interessant" ist halt die Ansage gewesen aber trz iwie reizt mich das nicht so. Da hätte man schon mehr erwartet. Ob ich dafür nach Düsseldorf fahre? Vermutlich schon da es eh nicht so weit von mir entfernt ist und ich doch schon großer Fan bin als das ich es verpassen würde, aber tief in die tasche greifen will ich nicht. ich hoffe aber dass die fightcard zündet.

Sehr nüchterne, realistische Betrachtung und Einschätzung. Nicht weniger als eine arge Enttäuschung von der Ansetzung auf dem Papier ist dieser Gegner. Da werden durchaus Vergleiche mit Ansetzungen ehemaliger Boxställe Deutschlands wach.

Ich wollte mit der Aussage "ich bin froh, dass Agit überhaupt nochmal dieses Jahr boxt" ihn gar nicht Schutz nehmen.

Wobei man da differenzieren muss. Agit ist lediglich der Boxer und hat nur wenig Entscheidungsgewalt bei der Gegnerauswahl usw.
Der kam sicherlich nicht von selbst auf Hysa, das wurde ihm so aufgesetzt.

Ich bin mir sicher, dass ein Agit lieber Wilder oder Parker gekämpft hätte, oder einen Titelvereinigungskampf im November... aber die Wahrheit sieht dann echt ernüchternd aus.
Das ist leider so im Boxen, jenes wird sich auch nie ändern.

Am Ende muss man Agit dafür bewerten, ob er den Titel nun mit schwachen Titelverteidigungen regelmäßig abmelkt... oder ob er sich den großen Titelvereinigungskämpfen stellt, wobei er die ja auch nicht bestimmen kann.
Ich erwarte zumindest, dass er im nächsten Jahr wirklich als WBC-Champ angreift.

Bedauerlich ist jedoch, dass wir in Deutschland mal ein krasses Stadionevent im Boxen haben und dann tatsächlich ein Hysa dort im Hauptkampf herumläuft. Das ist zum Heulen, weil so ein Typ nicht das Profiboxen repräsentieren sollte.

Es kommt doch alles genauso, wie man sich auch denken konnte. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass Agit davor die Weltklasse gekämpft hat. Nur mal an die alten SES Zeiten zurück erinnert, als er gegen Taxifahrer schon große Probleme bekommen hat.
Chisora war damals überhaupt nicht fit und nicht im WAR Modus.
Makhmudov konnte ja nun jeder sehen, dass der nicht mal zur zweiten Reihe gehört mit diesen technischen Defiziten.
Zhang ist sicherlich einige Jahre Älter als ohnehin schon. Das war Mumienklatschen....alles schon ziemlich gut ausgesucht die Gegner.
Ich will aber nicht absprechen, dass Agit besser geworden als ist zu SES Zeiten. Das er einen Sanchez besiegt hat, war wirklich nicht schlecht. Aber gut, der soll auch verletzt gewesen sein..... Dennoch, sobald da wirklich der erste große Name kommt, wird er komplett exposed werden. Das wissen die auch selber. Deshalb wählt man solche Gegner wie Knyba oder jetzt auch Hysa aus.....

Aber ich glaube so lange wird es auch nicht dauern, dann wird Warren ihn fallen lassen und Itauma bekommt seine zweite Chance zum Titel, da er mit Moses einfach viel mehr Geld wird generieren können und einfach auch der viel bessere Boxer ist....
Definitiv wird der Titel nicht lange in Deutschland bleiben und schnell wieder in England landen.

Gegner ist überhaupt nicht gut und wenn es dafür ins Stadion geht, bin ich leider raus. In Oberhausen war das richtig gut von der Stimmung und Sicht. Schade

Chisora war damals überhaupt nicht fit und nicht im WAR Modus.
Makhmudov konnte ja nun jeder sehen, dass der nicht mal zur zweiten Reihe gehört mit diesen technischen Defiziten.
Zhang ist sicherlich einige Jahre Älter als ohnehin schon. Das war Mumienklatschen....alles schon ziemlich gut ausgesucht die Gegner.
Lass mich mal weiter machen:
Usyk:
Verhoeven - alternder Nichtboxer ohne Skills und echte Boxerfahrung
Dubois - kinnloser Taktiklegastheniker ohne echte Defensive
Fury - alternder Fettklops mit zu großer Klappe und mauem Kinn
Joshua - Bodybuilder ohne Technik, mit labiler Psyche und mit mauem Kinn

Dubois:
Wardley - konditionsloser Boxlegastheniker, der nicht mal zur zweiten Reihe gehört mit diesen technischen Defiziten
Usyk - alternder Cherrypicker, dem Geld wichtiger ist als sportliche Herausforderungen
Joshua - Bodybuilder ohne Technik, mit labiler Psyche und mit mauem Kinn
Hrgovic - technikschwacher Laternenpfahl, der Schläge grundsätzlich mit der Birne stoppt

Fury:
Wach - alte Pflaume, der nie boxen konnte und nicht mal sechstklassig ist, sieht sicherlich noch einige Jahre älter aus als er ohnehin schon ist
Makhmudov - konnte ja nun jeder sehen, dass der nicht mal zur dritten Reihe gehört mit diesen technischen Defiziten
Usyk - alternder Cherrypicker, dem Geld wichtiger ist als sportliche Herausforderungen
Ngannou - alternder Nichtboxer ohne Skills und echte Boxerfahrung

Itauma:
Hrgovic - technikschwacher Laternenpfahl, der Schläge grundsätzlich mit der Birne stoppt
Franklin Jr. - Neverhasbeen ohne Technik & Taktik, konnte ja nun jeder sehen, dass der nicht mal zur dritten Reihe gehört
White - zugedröhnter alter Sandsack, der auch zu seinen besten Zeiten nur zweite Reihe war und noch einen letzten Zahltag mitnehmen wollte
Balogun - Balo-wer? konnte ja nun jeder sehen, dass der nicht mal zur neunten Reihe gehört mit diesen boxerischen Defiziten

Hrgovic:
Itauma - overhypter Jungspund ohne Kondition und mit schwacher Defensive, der beim ersten richtigen Gegner umfällt
Allen - konnte ja nun jeder sehen, dass der nicht mal zur dritten Reihe gehört mit diesen technischen Defiziten
Adeleye - chancenlose Durchschnittsware ohne Talent und Defensive, bestenfalls Cruiserweight
Joyce - sieht sicherlich noch einige Jahre älter aus als er ohnehin schon ist. Das war Mumienklatschen....ziemlich gut ausgesuchter Gegner

:rolleyes:o_O

Guter Beweis, dass man alles schlecht reden kann, wenn man denn möchte.

Wenn es der Gegner denn tatsächlich wird interessiert mich der Fight echt -7. Da wäre sicher auch kurzfristig mehr drin gewesen.

Agit hat jeden geboxt den man mit ihm in den Ring gestellt hat. Vor 10 Jahre war Chisora 31 alt und in Prime. Das war halt der Chsiora seiner Zeit und nicht der Chisora fünf Jahre Später. Außerdem war Delboy der haushohe Favorit in diesem Fight. Das sollte man auch mit einfließen lassen. Agit hat verdient gegen Chisora gewonnen und keine gifted Decision bekommen.

Die Favoriten Rolle galt auch für Makhmudov, Sanchez und Zhang. Auch wenn Zhang damals 40 Jahre alt war, galt er noch immer (und ganz besonders hier im Forum) als Top 5 HW. Sanchez wurde hier Forum teilweise als Top 10 Boxer gerated. Mag sein daß er den Schwerverletzten gemimt hat. Aber damals wie heute bin ich überzeugt das Erstens, Sanchez bestimmt nicht so verletzt war das er nicht in den Ring steigen sollte und Zweitens, dass er selber Schuld ist wenn er es trotzdem getan hat und die Ärtze ihn somehow auch freigegeben haben. Makhmudov galt sowohl in der Box Welt als auch hier Forum, zumindestens als Top HW Prospect. Auch diese Aufgaben wurden von Agit souverän gelöst.

Agit sah ab und an bei früheren Fights nicht weltklasse aus. Keine Widerrede. Konnte aber immer seine Fights für sich entscheiden. Das Knyba und vor allem Hysa, nicht die Gegner sind die wir alle sehen wollen ist klar. Persönlich denke ich das Agit keine anderen Fights von Queensberry bezahlt bekommt. Vielleicht wäre es wert zu überlegen ob er nicht bei Jake Paul und MVP unterschreiben will. Ganz ehrlich mal, der würde Agit pushen wie er es mit Serrano und den Ladies in seinem Stable auch tut.

Ich denke Hrgovic ist tailormade för Kabayel.. keinen Punch, keine besondere Stamina, im Grunde hat er nichts womit er Agit gefährlich werden könnte.
Ich würde mir wünschen dass er den Kampf nächstes Jahr in Zagreb macht und dann als Doppel-WM sicherlich die grösseren Kämpfe bekommt und beweisen kann wie gut er ist.

Ich will den Kampf gegen Dubois sehen.

Ich denke Hrgovic ist tailormade för Kabayel.. keinen Punch, keine besondere Stamina, im Grunde hat er nichts womit er Agit gefährlich werden könnte.

Sehe Hrgovic alles andere als punchlos. Sicherlich nicht der Überpuncher der Division, aber da ist schon ordentlich Zunder dahinter. Sehe ihn gegen Kabayel nahezu 50:50. Allgemein sehe ich drei der vier Titelträger (Dubois, Kabayel und Hrgovic) auf einem sehr ähnlichen Level. Da kann alles passieren.
Gassiev fällt hinten ab, dürfte aber aufgrund seines Punches gegen jeden gute Aussenseiterchancen haben.

Da merke ich wieder wie viel Spass mir momentan das Schwergewicht macht. Viel Talent, unterschiedliche Stile, coole Fighter.

Die aktuelle Spitze im HW scheint Recht ausgeglichen. Leistungstechnis im Peak aber nicht herausragend.

Oben