Agit Kabayel vs. X | WBC-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | 28.11.2026 in der Rudolf Weber Arena in Oberhausen | DAZN

Ist Fabio Moli noch verfügbar?

ukrainian-vladimir-klitschko-l-gives-thumb-up-he-440nw-8175180e.jpg

Zu gefährlich? Ich weiss ja nicht, aber Usyk, Debois usw. dürften alle gefährlicher sein und die wollte Team Agit ja viel lieber kämpfen.

Wenn du jetzt n Gegner aus der 2. oder 3.Reihe holst, die kein Stadion füllen oder fette PPV erzielen, müssen die auch mit realistischen Gagen zufrieden sein, sonst macht das Ganze wirtschaftlich einfach keinen Sinn.

Glaubt denn jemand, dass ein Xhoxhaj wegen fehlenden Gage einen WM-Kampf nicht annehmen würde? Ich nicht. Klar, er wird schon ein paar Hundert-Tausend verlangen, aber als EBU-Europameister in einem 12-Runden-WBC-WM-Kampf kann man das schon verlangen. Xhoxhaj würde den Kampf nicht wegen dem Geld platzen lassen, das ist unrealistisch.

Warum ist der Kampf noch nicht fix? Xhoxhaj kämpft in Deutschland, hat nun bei einer deutschen Promotion unterschrieben. Er ist doch in allen Belangen der perfekte Gegner für eine moderate Geldbörse, soll sogar am selben Tag wie Agit nun kämpfen.

Warum kommt der Kampf also nicht? Man hat dann scheinbar irgendwelche Bedenken, vielleicht sogar sportliche. Von Anfang an kann man nur wiederholen, dass Xhoxhaj der logischte Gegner für Agit ist.

Wahrscheinlich kennen Goldstar und Queensberry Xhoxhaj gar nicht. Letztendlich hat Agit selber kein Mitsprache Recht bei der Gegner Auswahl. Kann mir persönlich auch gut vorstellen das Queensberry darauf besteht das Agits Gegner aus dem eventuell aus dem eigenen Stall kommt.

Imo würde auch behaupten wollen das Xhoxhaj wie gemacht für Agit ist. Er ist Recht statisch, hat nicht die besondere Power und will in der Pocket ballern. So schlimm wie Xhoxhaj schon gegen Fress ausgesehen hat, geht ein Fight gegen Agit keine 4 Runden.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kennen Goldstar und Queensberry Xhoxhaj gar nicht. Letztendlich hat Agit selber kein Mitsprache Recht bei der Gegner Auswahl. Kann mir persönlich auch gut vorstellen das Queensberry darauf besteht das Agits Gegner aus dem eigenen Stall kommt. Das wäre sowohl bei Riakphore, als auch bei Novytskyi der Fall und der Fight bleibt hausintern.
Novytskyi ist meine ich bei DMG. Riakporhe war zuletzt bei Boxxer, ist aber jetzt free agent, meine ich.

Wahrscheinlich kennen Goldstar und Queensberry Xhoxhaj gar nicht.

Er ist EBU-Europameister im Schwergewicht, den wird in Europa jeder großer Promoter kennen, weil er auch ein potentieller reizvoller Gegner für die eigenen Schützlinge darstellt.

So schlimm wie Xhoxhaj schon gegen Fress ausgesehen hat, geht ein Fight gegen Agit keine 4 Runden.

Das ist nicht der Xhoxhaj ^^

Labinot liefert nur die kultigsten HW-Kämpfe.

Novytskyi ist meine ich bei DMG. Riakporhe war zuletzt bei Boxxer, ist aber jetzt free agent, meine ich.

Entscheidender bei Novytskyi ist sicherlich die Tatsache, dass er bei Klimas ist, dadurch hat er schon auf 2 Riad-Veranstaltungen gekämpft und hätte zuletzt auch bei Usyk vs. Dubois im Wembley kämpfen sollen.

DMG sollte ihn als Promotion etwas Bühne geben, leider sind die seit Juni inaktiv. Ich schrieb mit Beto Duran darüber, der die Veranstaltungen kommentiert. Der weiß leider auch nichts über den aktuellen Stand bei DMG und eine angekündigte Veranstaltung im August wurde wieder eingestampft. Vermutlich haben die Probleme und das Ding löst sich gerade etwas auf, ist aber nicht Thema des Threads.

Letztendlich hat Agit selber kein Mitsprache Recht bei der Gegner Auswahl. Kann mir persönlich auch gut vorstellen das Queensberry darauf besteht das Agits Gegner aus dem eventuell aus dem eigenen Stall kommt.
(y) Aus meiner Sicht ist das ein wichtiger Punkt, den man nicht vergessen sollte. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kabayel und sein Team schon seit Wochen vor Wut schäumen.

Es tut sich übrigens was um Agit vs. Xhoxhaj. Die Ringside Zone befeuert das mögliche Duell.

Auch Labinot ist heiß auf das WM-Duell. Er boxt am selben Tag (28.11) in Freiburg und soll seinen EBU-Titel verteidigen. Natürlich wäre ihm die WBC-Weltmeisterschaft aber lieber ;)

„Am 28. November werde ich meinen Europameistertitel verteidigen. Darauf bin ich voll konzentriert. Aber natürlich würde ich am liebsten gegen Agit Kabayel um die Weltmeisterschaft boxen – am 28. November oder, wenn es sein muss, schon diesen Samstag. Ich bin Europameister, weil ich mich vor niemandem verstecke. Mein Ziel ist nicht, den Europameistertitel jahrelang zu verwalten. Mein Ziel ist der WM-Gürtel. Kabayel sucht einen Gegner – und ich suche den Weg zur Weltmeisterschaft. Eigentlich passt das perfekt“

Zuletzt hörte man, dass Peter Milas ein Kandidat für die WBC-WM war, doch man konnte sich finanziell nicht einigen... Scheinbar ist man nicht gewillt Geld für einen Gegner in die Hand zu nehmen. Labinot betonte, dass ihm die sportlichen Kriterien wichtiger seien, der Kampf nicht am Geld scheitern wird.

„Natürlich möchte jeder Boxer für einen WM-Kampf gutes Geld verdienen – besonders die Gegner, die für diesen Kampf infrage kommen. Wenn man einen echten Weltmeisterschaftskampf veranstalten will, muss man auch bereit sein, einen echten Herausforderer entsprechend zu bezahlen. Wenn sie den Gürtel nicht angemessen verteidigen wollen, können sie ihn gerne freigeben – wir übernehmen und bezahlen dann auch richtig!“, sagte Labinot Xhoxhaj mit einem Lächeln und betonte zudem:
„Aber ganz ehrlich: Bei uns steht das Geld nicht an erster Stelle. Unser großes Ziel ist es, Weltmeister zu werden. Wir suchen keine Ausreden, sondern diese Chance. Wenn das Angebot fair ist, sind wir sofort bereit“

Er wäre sogar bereit sofort den Kampf zu machen:

„Ich brauche keine lange Vorbereitung und keine große Einladung. Wenn Kabayel einen Gegner sucht, kann er aufhören zu suchen. Ich bin bereit – wenn es sein muss, boxe ich ihn sogar schon diesen Samstag. Agit ist ein starker Mann, aber ich glaube an mich und will beweisen, dass ich ihn schlagen kann“

Zuletzt bearbeitet:

Es tut sich übrigens was um Agit vs. Xhoxhaj. Die Ringside Zone befeuert das mögliche Duell.

Auch Labinot ist heiß auf das WM-Duell. Er boxt am selben Tag (28.11) in Freiburg und soll seinen EBU-Titel verteidigen. Natürlich wäre ihm die WBC-Weltmeisterschaft aber lieber ;)

Zuletzt hörte man, dass Peter Milas ein Kandidat für die WBC-WM war, doch man konnte sich finanziell nicht einigen... Scheinbar ist man nicht gewillt Geld für einen Gegner in die Hand zu nehmen. Labinot betonte, dass ihm die sportlichen Kriterien wichtiger seien, der Kampf nicht am Geld scheitern wird.

Er wäre sogar bereit sofort den Kampf zu machen:

Damit würde ich mich mittlerweile zufrieden geben, bin schon froh wenn überhaupt noch ein Gegner gefunden wird und nicht erst 1 Monat vor dem Kampf!

Das weiß ich nicht genau, scheinbar hat man sich für eine andere Wahl entschieden.
Ich gehe mal von Andrii Novytskyi aus, weil günstig und schlagbar ist, als Top 10-Gerankter-Fighter aber eine solide Wahl darstellt.
Der wäre auch wohl mit die schwächste Wahl.
Gegen der Cruiser Dos Santos über die Runden gegangen... Der 17 seiner 20 Niederlagen durch KO bekam und das im Cruiser...
Seine besten letzten Siege waren gegen Flores... und Edgar Ramirez. Beide außerhalb der Top 100...
Wirklich nenneswerte Amateur Erfolge hatte er auch nicht. Hat er überhaupt mal einen internatiolen Fight gehabt?

Da wäre eigentlich der verschriene Hysa fast schon die bessere Wahl. Aber egal da gehen die Meinungen zwischen uns stark außeinander.
Wo sie aber gleich sind, dass Labinot die beste Wahl so knapp wäre. Er ist in Shape und gefühlt ein innderdeutsches Duell. Und ein solider Mann auf EU Level der Agit durchaus fordern kann und nicht zum paycheck abholen kann. Wenn es auch eher ein Stay Busy Ding ist.

Oben